Die Suche ergab 12 Treffer

von Demand Change
So 9. Mär 2014, 13:04
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Eigenanbau für Patienten (bis 2017)
Antworten: 131
Zugriffe: 26386

Re: Bitte um Unterstützung bei der Argumentation

Hey Mateman, Danke! Deinen einleitenden Abschnitt würde ich gerne so übernehmen (wg. Urheberrechtsschutzgesetz musst Du dem aber noch zustimmen, bevor wir den Text weiterverwenden können...). Die wirtschaftlichen Argumentationen haben wir schon halbwegs abgedeckt, aber je mehr unterschiedliche Sicht...
von Demand Change
So 9. Mär 2014, 09:32
Forum: Online Aktionen
Thema: Wie findet ihr dieses Video?
Antworten: 15
Zugriffe: 16584

Re: Wie findet ihr dieses Video?

Ziemlich cool! Was ich noch verändern würde, wäre unter Umständen der "Call to Action" am Schluss. Informiert hast Du den Viewer ja durch das Video und "Geh Wählen" ist eine sehr unkonkrete Aufforderung, der man zumindest nicht unmittelbar nachkommen kann, wenn gerade keine Wahle...
von Demand Change
So 9. Mär 2014, 09:05
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Eigenanbau für Patienten (bis 2017)
Antworten: 131
Zugriffe: 26386

Re: Bitte um Unterstützung bei der Argumentation

Hey Community, hier ist eine Liste mit den Argumenten, die wir schon haben. -Schmerzen mit ärztlicher Unterstützung -Schmerzen ohne ärztliche Unterstützung -Freie Entfaltung der Persönlichkeit -Polemische Bezugnahme auf die DDR als Unrechtsstaat - Volkswirtschaft -Privates Wirtschaftliches Handeln (...
von Demand Change
So 9. Mär 2014, 08:41
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Eigenanbau für Patienten (bis 2017)
Antworten: 131
Zugriffe: 26386

Re: Bitte um Unterstützung bei der Argumentation

Danke! @mateman Ich habs mal aufgedröselt und in Abschnitte gepackt (s.U.). Sind alle Punkte vertreten und gut begründet? @Nutzhanf Wie genau kann mann das Nutzhanfargument in einem Antrag auf Anbau zum privaten Gebrauch anbringen? Ich kriegs in meinem Kopf nicht hin...help me! Ich bevorzuge Cannabi...
von Demand Change
Mi 5. Mär 2014, 22:29
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Eigenanbau für Patienten (bis 2017)
Antworten: 131
Zugriffe: 26386

Re: Bitte um Unterstützung bei der Argumentation

Danke! Einen ersten Entwurf für die Textbausteine sähe so aus: Ich bin Schmerzpatient (schwere Kopfschmerzen und Migräne). Die Medikamente, die stark genug wären, um Erleichterung zu schaffen, bringen höchst unangenehme Nebenwirkungen mit sich. Cannabis hilft mir zuverlässig, die Symptome besser zu ...
von Demand Change
Mo 3. Mär 2014, 19:07
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Infostand/Vortrag auf Senioren-Messen
Antworten: 2
Zugriffe: 3869

Re: Infostand/Vortrag auf Senioren-Messen

Die Zielgruppe ist schonmal genial gewählt. Alte Menschen gehen viel mehr und häufiger häufiger zum Arzt. Wenn man hier die Nachfrage nach Marihuana aus medizinischen Gründen steigert, könnte dies ein Signal für Ärzte und Pharmaindustrie sein. Und auf einmal steigt der Druck auf die Politik vielleic...
von Demand Change
Mo 3. Mär 2014, 18:05
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Witziges/Kreatives
Antworten: 129
Zugriffe: 258409

Re: Witziges/Kreatives

Wie wäre es denn mit einem Video fürs Internet? etwa so: Ein Mann um die fünfzig wacht auf. Er sieht ein bisschen unordentlich aus; genau wie die Wohnung. Briefe, auch gelbe liegen im Hintergrund rum; überall ist es ein bisschen unordentlich. Der Mann geht in die Küche und an den Kühlschrank. Er zie...
von Demand Change
Mo 3. Mär 2014, 17:39
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Beipackzettel
Antworten: 3
Zugriffe: 4478

Re: Beipackzettel

Wenn man "beipackzettel cannabis" googled, ist der zweite zweite Link ein Beipackzettel. Wenn das copyright auch beim V.i.S.d.P liegt, kann man ja mal anfragen, ob man ihn nutzen darf. Sollte sogar hier im Forum gehen.
von Demand Change
So 2. Mär 2014, 22:17
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Eigenanbau für Patienten (bis 2017)
Antworten: 131
Zugriffe: 26386

Bitte um Unterstützung bei der Argumentation für Eigenanbau

Diese Bitte steht im Zusammenhang mit "Antragswelle Eigenanbau". Wir kommen in die Gänge. Und jetzt bitten wir mal zur Schwarmintelligenz. Als nächstes müssen wir möglichst viele gute und verschiedene Argumentationsstränge finden. Diese bilden die Grundlage für die Textbausteine, aus denen...
von Demand Change
So 2. Mär 2014, 21:02
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Eigenanbau für Patienten (bis 2017)
Antworten: 131
Zugriffe: 26386

Re: Antragswelle Eigenanbau

Liebes DHV-Forum, Danke für die Diskussion! Zu den Gebühren: Das ist ja ganz schön tricky. Vielleicht könnte man gleich zu Beginn per pdf einen, durch einen Anwalt verfassten Widerspruch, mitsenden, der sich gegen zu hohe Gebühren zur Wehr setzt. In diesem Fall könnte man den Gebührenbescheid massen...
von Demand Change
Sa 22. Feb 2014, 09:58
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Eigenanbau für Patienten (bis 2017)
Antworten: 131
Zugriffe: 26386

Re: Antragswelle Eigenanbau

Hey Bushdoctor, danke für die positive Antwort und die Recherche! 10.000 hört sich gut an. Vielleicht sollte man die ersten 10.000 an einer zentralen Stelle bündeln und einen Counter in die Seite einbauen, der zeigt, wieviele Briefe die Sammelstelle schon erreicht haben. Beim erreichen von 10.000 we...
von Demand Change
Mo 10. Feb 2014, 22:48
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Eigenanbau für Patienten (bis 2017)
Antworten: 131
Zugriffe: 26386

Antragswelle Eigenanbau

Liebe DHV- Community, im Folgenden werden wir ein Konzept im Rahmen der Legalisierungsbestrebungen vorstellen. Wir bitten Euch, das vorgestellte Modell zu diskutieren; und zwar vor Allem in Hinsicht auf die Beteiligung aus der Bevölkerung sowie die eventuellen Effekte der Aktion. Aber bitte postet a...

Zur erweiterten Suche