Die Suche ergab 117 Treffer

von Blarto
Fr 7. Aug 2015, 19:17
Forum: Sonstiges
Thema: "Drogen: In den Ferien merken es die Eltern plötzlich"
Antworten: 1
Zugriffe: 2673

Re: "Drogen: In den Ferien merken es die Eltern plötzlich"

„Die Jugendlichen kommen selten freiwillig zu uns. Da ist null Problembewusstsein. Das ändert sich radikal, wenn der Führerschein weg ist.“

Ok, also ist Cannabis jetzt gefährlich und gehört verboten weil man den Führerschein dadurch verlieren kann? :shock:
von Blarto
So 27. Jul 2014, 01:21
Forum: Englische Artikel
Thema: New York Times fordert Legalisierung
Antworten: 0
Zugriffe: 2512

New York Times fordert Legalisierung

http://www.nytimes.com/interactive/2014 ... ef=opinion

Wird ein 6-teiliges Special mit den Themen: States’ Rights, Criminal Justice, History, Health, Track Records, Regulation.
von Blarto
So 2. Feb 2014, 22:43
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis bei HIV
Antworten: 10
Zugriffe: 13949

Re: Cannabis bei HIV

Was heißt es ist nicht abzustreiten das Cannabis das Immunsystem schwächt? Wie kommst du darauf, das Vitamine das ausgleichen können? :?: :?: :?:
von Blarto
So 2. Feb 2014, 12:19
Forum: Raise your Voice!
Thema: Unterstützerthread für abgeordnetenwatch.de
Antworten: 302
Zugriffe: 370274

Re: Unterstützerthread für abgeordnetenwatch.de

Mortler: "Auch die Zahlen der Deutschen Suchthilfestatistik belegen, dass über 58% der Menschen, die 2012 erstmals eine ambulante Suchtberatungsstelle aufsuchten, die Hauptdiagnose "Schädlicher Gebrauch bzw. Abhängigkeit von Cannabis" erhielten. Diese Zahlen sprechen für sich. Sie bel...
von Blarto
Sa 1. Feb 2014, 15:17
Forum: Allgemeines
Thema: Beteiligung
Antworten: 11
Zugriffe: 12654

Re: Beteiligung

Ein Verbot ist leider keine effektive Art der Kontrolle. Es gibt Befürworter der Legalisierung von Cannabis aus den verschiedensten Gründen, nur ein Teil davon konsumiert selbst, möchte konsumieren. Viele sind genau genommen sogar gegen Drogenkonsum. Schon seit langer Zeit fordern Menschen die sich ...
von Blarto
Sa 1. Feb 2014, 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: Logik der Prohibition
Antworten: 7
Zugriffe: 9574

Logik der Prohibition

Mir fällt immer mehr auf wie versucht wird das Cannabis-Verbot durch sich selbst zu rechtfertigen. Die Folgen der Prohibition werden als Begründung für die Prohibition herangezogen, ob die einzelnen Argumente im Detail stimmen ist garnicht so wichtig, es geht mehr um die Logik der Argumente: -Durch ...
von Blarto
Fr 31. Jan 2014, 22:01
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Darknet
Antworten: 4
Zugriffe: 8992

Re: Darknet. Eine

Warum ist das ein Zeichen dafür das Gesetze nicht mehr zeitgemäß sind?
von Blarto
Fr 31. Jan 2014, 17:45
Forum: Deutsche Artikel
Thema: DHV Facebookseite
Antworten: 8
Zugriffe: 8119

Re: DHV Facebookseite

Danke für den Pointer. Ich meine ja gerade durch die Existenz von seriösen Studien ist es weder nötig noch hilfreich dubiose Zahlenspiele zu betreiben oder zu bewerben.
von Blarto
Fr 31. Jan 2014, 17:29
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Screening nach nicht verkehrsbezogenem Grasfund
Antworten: 17
Zugriffe: 18280

Re: Screening nach nicht verkehrsbezogenem Grasfund

Eine regelmässige Fahrprüfung hätte keine Aussagekraft zur Fahreignung unter Einfluss von Drogen und Medikamenten im individuellen Fall. Was benötigt wird ist eine objektive Einschätzung des Einflusses verschiedener Substanzen auf die Fahrtüchtigkeit und entsprechende Behandlung. Wenn dazu existiere...
von Blarto
Fr 31. Jan 2014, 17:26
Forum: Deutsche Videos
Thema: Dr. Christian Rätsch über Cannabis (SPON 29.01.2014)
Antworten: 10
Zugriffe: 15543

Re: Dr. Christian Rätsch über Cannabis (SPON 29.01.2014)

Da man auch ohne Drogenkonsum Panikattacken bekommen kann, ist es selbstverständlich auch mit möglich.
von Blarto
Fr 31. Jan 2014, 14:34
Forum: Deutsche Artikel
Thema: DHV Facebookseite
Antworten: 8
Zugriffe: 8119

Re: DHV Facebookseite

Ich behaupte ja nicht das es plausible Theorien gibt, die den Zusammenhang erklären können. Es geht darum, dass die Zahlen statistisch einfach keinerlei Aussagekraft haben. Welchen Wert hätten diese Zahlen, denn z.B. wenn VOR der ganzen Legalisierung die gleichen Verhältnisse bestanden haben?
von Blarto
Fr 31. Jan 2014, 12:13
Forum: DHV Support
Thema: So kannst du helfen: Med. Cannabis Infomaterial !
Antworten: 56
Zugriffe: 91649

Re: So kannst du helfen: Med. Cannabis Infomaterial !

Riesen Lob und Dankeschön an alle Beteiligten!! Echt super Arbeit. So einen Einsatz zu sehen mach Mut! Das Ergebnis lässt sich auch sehen. Ich werde es mir noch einmal ansehen und überlegen ob mir noch was einfällt.
von Blarto
Fr 31. Jan 2014, 11:17
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Aktiviert Kunsthochschulen! Goldgruben für Ideen!
Antworten: 8
Zugriffe: 11369

Re: Aktiviert Kunsthochschulen! Goldgruben für Ideen!

Und alleine der Prozess ist ja schon irgendwie Werbewirksam, vom Ergebnis dann mal abgesehen.
von Blarto
Fr 31. Jan 2014, 11:16
Forum: Deutsche Artikel
Thema: DHV Facebookseite
Antworten: 8
Zugriffe: 8119

Re: DHV Facebookseite

Absolut richtig! Aber warum soll man nicht mit den gleichen Methoden arbeiten wie die Gegenseite. Also ich kann nur für mich sprechen. Ich bin eben nicht nur aus ideologischen Gründen für eine Legalisierung von Cannabis. Sondern eben weil die Fakten dafür sprechen. Deshalb halte ich es erstens nich...
von Blarto
Do 30. Jan 2014, 23:38
Forum: Deutsche Artikel
Thema: DHV Facebookseite
Antworten: 8
Zugriffe: 8119

Re: DHV Facebookseite

Die Facebook Seite: https://www.facebook.com/hanfverband?fref=ts Der TAZ Kommentar: http://blogs.taz.de/drogerie/category/weltweit/ Ich meine im Prinzip ist es ja nicht falsch einen "Pro-Cannabis" Blog-Beitrag zu verlinken. Vielleicht bin ich da auch zu kritisch. Aber wir werfen den Prohib...
von Blarto
Do 30. Jan 2014, 20:30
Forum: Deutsche Artikel
Thema: DHV Facebookseite
Antworten: 8
Zugriffe: 8119

DHV Facebookseite

Der DHV meldet auf seiner Facebook-Seite: Presseschau aus den ACM-Mitteilungen vom 11. Januar 2014 Weniger Verkehrstote dank Medizinalhanf (Taz-Blog) Wie in den "IACM-Informationen vom 3. Dezember 2011“ berichtet, hat die Einführung der Gesetze für medizinischen Cannabis in den USA zu einer Ver...
von Blarto
Do 30. Jan 2014, 19:55
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Aktiviert Kunsthochschulen! Goldgruben für Ideen!
Antworten: 8
Zugriffe: 11369

Re: Aktiviert Kunsthochschulen! Goldgruben für Ideen!

Ja, wieviel Geld ist mir eigentlich auch egal. Ich musste nur daran denken, dass es in der Informatik oft solche Dinge gibt mit geringeren Gewinnaussichten. 10.000 € gibts vielleicht bei internationalen Top-Projekten, wo dann z.B. Google dahinter steckt. Andererseits sind das dann oft auch Sachen, d...
von Blarto
Do 30. Jan 2014, 18:57
Forum: Millionärswahl
Thema: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?
Antworten: 120
Zugriffe: 210149

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Also ich glaube nicht das ein größeres Haus automatisch für mehr Mitglieder sorgt. Der Medienrummel wird sich auch in Grenzen halten wenn Georg umzieht. Ich finde es sinnvoller in PR zu investieren um für die Zukunft mehr Mitglieder verzeichnen zu können. Man sollte wohl nicht vergessen das es in Sa...
von Blarto
Do 30. Jan 2014, 17:01
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Aktiviert Kunsthochschulen! Goldgruben für Ideen!
Antworten: 8
Zugriffe: 11369

Re: Aktiviert Kunsthochschulen! Goldgruben für Ideen!

Wenn das nicht in Kooperation der Hochschulen klappen sollte, könnte man das ja auch unoffiziell als Studenten-Wettbewerb aufziehen, mit Preisgeld etc.. Dazu Ausschreibungen an den Hochschulen etc, über die Fachschaften kann man oft was an Email-Verteiler schicken. Das ganze muss natürlich auch nich...
von Blarto
Do 30. Jan 2014, 09:57
Forum: Millionärswahl
Thema: DANKE GEORG
Antworten: 27
Zugriffe: 69631

Re: DANKE GEORG

Vielleicht kommt es mir ja nur so vor, aber irgendwie komisch, dass in diesen DEA Videos auf einmal so betont wird das Georg ja dazu gehört...

Zur erweiterten Suche