Die Suche ergab 85 Treffer

von GrüneHilfe@BW
Fr 14. Apr 2023, 19:28
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Eckpunktepapier zur 2-Säulen Legalisierung
Antworten: 54
Zugriffe: 10890

Re: Eckpunktepapier zur 2-Säulen Legalisierung

"Es wird geprüft, ob und wie Saatgut und/oder Stecklinge für den privaten Eigenanbau zu Selbstkosten über die Vereinigungen bezogen werden dürfen, ohne dass die Mitgliedschaft in einer Vereinigung dafür Voraussetzung ist." Das heißt doch erstmal (man prüft es halt noch), dass ohne Mitglie...
von GrüneHilfe@BW
Do 13. Apr 2023, 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Nachweiszeiten Abbaustoff THC
Antworten: 275
Zugriffe: 210168

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Weiss jemand, welchen Cut off Wert die Polizei bei Verkehrskontrollen (in Rlp) benutzt? Mein Kenntnisstand ist der, dass das auch nicht je BL einheitlich ist. Die Beschaffung ist z.T. dann unterschiedlich - aber da könnte es ja BL auch wieder unterschiede geben. Ist daher schwer zu sagen, ausser je...
von GrüneHilfe@BW
Do 13. Apr 2023, 16:30
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Eckpunktepapier zur 2-Säulen Legalisierung
Antworten: 54
Zugriffe: 10890

Re: Eckpunktepapier zur 2-Säulen Legalisierung

Ich habe mir das Papier noch mal in Ruhe zu Gemüte geführt. Mir sieht es so aus, daß ein privater Anbau von Cannabispflanzen nur für Mitglieder eines solchen Cannabis-Vereins legal sein soll: denn nur von dort können sie legalerweise Samen oder Stecklinge beziehen. Wer also zukünftig 3 Pflanzen auf...
von GrüneHilfe@BW
Do 27. Jul 2017, 03:35
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: 600 Euro teurer Joint
Antworten: 10
Zugriffe: 12267

Re: 600 Euro teurer Joint

Ich selbst würde auch Widerspruch einlegen und es auf die Hauptverhandlung ankommen lassen. Gerade weil es auch das erste Mal ist, ist die Strafe in meinen Augen völlig übertrieben. Gruß, Martin Würde ich nicht empfehlen, wenn es ums Geld geht. Wenn man einen brennenden Joint an eine Person über 18...
von GrüneHilfe@BW
Do 27. Jul 2017, 01:57
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Verkehrskontrolle und Urintest
Antworten: 3
Zugriffe: 5182

Re: Verkehrskontrolle und Urintest

Schnelltests testen CooH was eben länger im Urin sein kann. Aber die sind auch nicht relevant. Ungefähre Nachweisbarkeit von THC Coo im Urin: Bis zu 3 Monaten (bei täglichem Konsum) oder ca. 2 Wochen bei einmaligem Konsum. Da es sich im Körperfett anlagert steigerst Du den Pegel wenn Du wieder konsu...
von GrüneHilfe@BW
Do 27. Jul 2017, 01:30
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 742
Zugriffe: 539164

Re: Cannabis und Führerschein

Mal etwas Kritik zum Video. Fall1: Anton. Führerschein abgeben UND Fachärtzliches Gutachten - hab ich so bisher in Baden-Würtemberg nicht erlebt. Es ist natürlich alles möglich da viel Spielraum existiert. Ist hier vermutlich auch nicht gemeint. I.d.R. heißt FÄG - weiterfahren bis man das FÄG gemach...
von GrüneHilfe@BW
So 2. Jul 2017, 23:56
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: "Darf die Polizei Blutproben bald selbst anordnen?"
Antworten: 15
Zugriffe: 16789

Re: "Darf die Polizei Blutproben bald selbst anordnen?"

Hallo, ich hätte zu diesem Thema eine Frage. Ich wurde letztes Jahr bei einer Allg. Verkehrskontrolle nach 00:00 angehalten. Polizei sah "Gefahr in Verzug" da ich 40kmh anstatt 50 gefahren bin. Im endefekt wure mir auf der Wache mit gewalt Blut abgenommen (steht natürlich nicht so in mein...
von GrüneHilfe@BW
So 2. Jul 2017, 23:23
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: "Darf die Polizei Blutproben bald selbst anordnen?"
Antworten: 15
Zugriffe: 16789

Re: "Darf die Polizei Blutproben bald selbst anordnen?"

Ist natürlich sch***e, aber in der Praxis ändert das wenig bis gar nichts. Der Richtervorbehalt war auch eine Regelung die es erst seit 2007(? oder so) neu gab. Aktuell wars so das die Polizei quasi immer mit der Blutentnahme durchkam. Dazu bedarf es ja nur eines Anfangsverdachts. "Nervös"...
von GrüneHilfe@BW
Di 27. Jun 2017, 23:23
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Medizinales Cannabis umverpacken
Antworten: 5
Zugriffe: 5573

Re: Medizinales Cannabis umverpacken

Namaste! Ich habe eine Frage zum Transport meiner Apothekengräser: Ich möchte aus verschiedenen Gründen nicht immer die Dose aus der Apotheke mit mir herumschleppen. Wurde hier ein Patient bereits in einer solchen Situation von der Polizei kontrolliert? Ist es rechtlich gesehen ok, meine Medizin (n...
von GrüneHilfe@BW
So 25. Jun 2017, 22:14
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: BTM-Rezept !Führerschein!
Antworten: 31
Zugriffe: 41321

Re: BTM-Rezept !Führerschein!

Video Polizeikontrolle Patient SensMedia https://www.youtube.com/watch?v=WF1koxSeq2c Ich warte auch noch auf den Tag, ich habe immer einen Vorgerollten dabei ;) Wer ein Rezept hat und nicht auffällig fährt und kein Ausfallerscheinungen hat, brauch auch keine Angst haben. War auch bei Kabel 1 - Acht...
von GrüneHilfe@BW
Sa 24. Jun 2017, 04:01
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: BTM-Rezept !Führerschein!
Antworten: 31
Zugriffe: 41321

Re: BTM-Rezept !Führerschein!

Das wäre natürlich wünschenswert. Aber das ist halt auch Berlin und ein TV Team war dabei. Leider muss man als Patient aktuell immernoch Angst haben. Die Realität ist leider nicht so wie auf Kabel 1, wo Rollo und Bollo dann Verständnis zeigen und die Fahhradcops Mertens&Jochheim noch mal schnel...
von GrüneHilfe@BW
Do 22. Jun 2017, 00:48
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: BTM-Rezept !Führerschein!
Antworten: 31
Zugriffe: 41321

Re: BTM-Rezept !Führerschein!

Video Polizeikontrolle Patient SensMedia https://www.youtube.com/watch?v=WF1koxSeq2c Ich warte auch noch auf den Tag, ich habe immer einen Vorgerollten dabei ;) Wer ein Rezept hat und nicht auffällig fährt und kein Ausfallerscheinungen hat, brauch auch keine Angst haben. Das wäre natürlich wünschen...
von GrüneHilfe@BW
Mi 21. Jun 2017, 01:40
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: "Richtungsweisende Entscheidung/Führerschein:Pro Kiffer
Antworten: 2
Zugriffe: 4022

Re: "Richtungsweisende Entscheidung/Führerschein:Pro Kiffer

Richtige und wichtige Entscheidung. Allerdings schon aus dem April. Die beim Abendblatt sind nicht die schnellsten ;) Da Revision zugelassen ist, droht auch noch eine "höchstrichterliche" Entscheidung, also erstmal sehen. Gilt erstmal nur für Bayern (die Führerscheinstellen nutzen das aber...
von GrüneHilfe@BW
So 18. Jun 2017, 23:28
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Selbstbelastung
Antworten: 7
Zugriffe: 6479

Re: Selbstbelastung

Nun die ganze Story ist relativ wirr. Aber im Grunde geht es hier nicht um viel. KEINE Selbstbelastung. NIEMAND geht zur Polizei und macht irgendeine Aussage. Wenn A sich belastet, kriegen halt höchstwahrscheinlich A und B die Strafe. B hat es offensichtlich besessen, somit bekommt er auch ne Strafe...
von GrüneHilfe@BW
So 18. Jun 2017, 22:13
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: BTM-Rezept !Führerschein!
Antworten: 31
Zugriffe: 41321

Re: BTM-Rezept !Führerschein!

Hab gehört, es ist ne gute Idee, Alkoholgebrauch zuzugeben. Dann wird erst mal da drauf getestet und dannach ist meist gut. Wenn man wirklich getrunken hat, ist das natürlich keine Lösung, aber dann sollte man auch nicht hinter dem Steuer sitzen. Eine sehr schlechte Idee weil das die Polizei ja ers...
von GrüneHilfe@BW
Do 5. Jan 2017, 00:22
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Kann man wegen Whats App Chats angezeigt werden ?
Antworten: 55
Zugriffe: 50342

Re: WhatsApp Chat Beweis?

Vielen Dank für eure Antworten. @CannaChris: Klar, es wurden keine Mengen sichergestellt und keiner beim Handel erwischt, aber ich dachte dass allein der Wille strafbar ist. Bist du dir dennoch sicher, dass das Verfahren eingestellt wird? Bundesland ist Bayern.. "Wille" gibt es nicht. Was...
von GrüneHilfe@BW
Mi 4. Jan 2017, 23:11
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche
Antworten: 180
Zugriffe: 166154

Re: "Appell an Jugendliche: Joint oder Führerschein?"

Obwohl derjenige absoluter Ketten-Joint-Raucher ist, war nur ein THC-COOH-Wert von nicht ganz 50ng festzustellen, was mich ehrlich gesagt total überrascht hat! Ich kann dazu nur soviel sagen, dass relativ oft regelmäßige Konsumenten unter 75ng/ml liegen. Die Diskrepanz zu Nachweisen, könnte an der ...
von GrüneHilfe@BW
Mo 2. Jan 2017, 23:31
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Allgemeine Verkehrskontrolle vermasselt
Antworten: 5
Zugriffe: 7685

Re: Allgemine Verkehrskontrolle vermasselt

Ich hätte mal ne allgemeine Frage zu den Abstinenznachweisen. Wer muss die Bestätigen? ein Arzt, oder ein Amt? müssen die "beglaubigt sein"? Sonst könnte man ja dem TE raten sich mit Schnelltests einzudecken und die vom Hausarzt beglaubigen zu lassen, um evtl den ganzen Schikanen der FS v...
von GrüneHilfe@BW
Mo 2. Jan 2017, 23:00
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche
Antworten: 180
Zugriffe: 166154

Re: "Appell an Jugendliche: Joint oder Führerschein?"

Es gibt gewisse Detailunterschiede. Beim Daldrup FäG (da wird dann Blut und Urin genommen) gibt es immer Abweichungen. Abweichungen können auch entstehen, wenn man lange vorher nicht pisst, sehr viel Wasser vorher trinkt - aber dafür gibt es "Marker". Ja ThC-Cooh kann sich im Urin konzentr...
von GrüneHilfe@BW
Do 29. Dez 2016, 03:07
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Allgemeine Verkehrskontrolle vermasselt
Antworten: 5
Zugriffe: 7685

Re: Allgemine Verkehrskontrolle vermasselt

Was sind Dinge die ich im Moment in jedem Falle tun sollte bzw. nicht tun sollte? 1. Sauber werden. Lies die Tipps von habaucheinemeinung zu den schnelltest. 2. Mit screenings anfangen 3. Hoffen das die Führerscheinstelle lange braucht, so dass du möglichst viele screenings schon zusammen hast. Gib...

Zur erweiterten Suche