Die Suche ergab 408 Treffer

von HabAuchNeMeinung
Mo 6. Jul 2020, 13:39
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Drogenbeauftragte (2019) Daniela Ludwig (CSU)
Antworten: 122
Zugriffe: 19391

Re: Drogenbeauftragte (2019) Daniela Ludwig (CSU)

Ich meinte eher das Thema Führerschein....
von HabAuchNeMeinung
Mo 6. Jul 2020, 12:58
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Drogenbeauftragte (2019) Daniela Ludwig (CSU)
Antworten: 122
Zugriffe: 19391

Re: Drogenbeauftragte (2019) Daniela Ludwig (CSU)

Wurlitzer1920 hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 15:43
Hab`s mir nur oberflächlich angesehen, gute Fragen von Tilo Jung und neue Töne
beim Thema Führerschein.
Was hat sie denn dazu gesagt?
Sorry, daß ich nachfragen muss aber ich kann mir DIE nicht anhören, da kriege ich zu hohen Puls ;-)

HabAuchNeMeinung
von HabAuchNeMeinung
Mi 24. Jun 2020, 20:12
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Drogenbeauftragte (2019) Daniela Ludwig (CSU)
Antworten: 122
Zugriffe: 19391

Re: Drogenbeauftragte (2019) Daniela Ludwig (CSU)

Falsches Signal, fehlt auch noch...
von HabAuchNeMeinung
Mo 22. Jun 2020, 00:04
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Bluttest trotz Rezept
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Bluttest trotz Rezept

Wenn dein letzter Konsum wirklich 10 Tage zurückliegen sollte, wird der aktive THC Wert unter dem Grenzwert von 1ng liegen.
Damit hast Du keinerlei Konsequenzen zu befürchten.
von HabAuchNeMeinung
Fr 15. Mai 2020, 17:48
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: beim Spazieren gehen stoned erwischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Re: beim Spazieren gehen stoned erwischt

Hallo, ... Muss ich wirklich mit ärztlichen Gutachten oder MPUs rechnen? Ärztliches Gutachten nein, da weder Konsum noch Besitz bewiesen sind. MPU sowieso nicht. Du kannst aber fest damit rechnen, wenn die Beamten, die Dich durchsucht haben und dich somit jetzt kennen, dich fahrenderweise antreffen...
von HabAuchNeMeinung
Fr 15. Mai 2020, 12:16
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: DHV-Justizkampagne 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 22491

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Es gibt doch 2. Senate beim BVG. 1994 hat der 2. Senat verhandelt. Ist der Herr Harbarth nicht im 1. Senat? ... Ja ist er, als Vorsitzender Richter und seit heute als Präsident. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-05/stephan-harbarth-bundesrat-bundesverfassungsgericht-wahl-neuer-praesident...
von HabAuchNeMeinung
Mo 11. Mai 2020, 23:03
Forum: Raise your Voice!
Thema: Präzedenzfall möglich
Antworten: 20
Zugriffe: 1690

Re: Präzedenzfall möglich

..... Da kann der " "Entzug" " nicht so schwer gewesen sein :mrgreen: Bei viereinhalb Kilo hätte ich auch auf Eigenbedarf plädiert :!: ;) Korrekt, Cannabis macht ja auch nicht körperlich abhängig. Das man sowas hier betonen muss stimmt mich nachdenklich.... .... Ein medizinischer Sachverständiger s...
von HabAuchNeMeinung
So 10. Mai 2020, 17:12
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Legalisierung: Wird das in den nächsten 10 Jahren überhaupt etwas?
Antworten: 17
Zugriffe: 1944

Re: Legalisierung: Wird das in den nächsten 10 Jahren überhaupt etwas?

... Vorallem wenn man sich momentan das Stimmungsbild anschaut. Laut Deutschlandtrend ist die Union seit der Krise bei ungefähr 40%.... Hallo Waterkant, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Wie Du richtig schreibst ist dass das momentane Stimmungsbild aber auch nicht mehr. Weiterhin ist dabei...
von HabAuchNeMeinung
Fr 8. Mai 2020, 17:36
Forum: Raise your Voice!
Thema: Präzedenzfall möglich
Antworten: 20
Zugriffe: 1690

Re: Präzedenzfall möglich

15 - 20g/Tag, alles klar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .... Krass, mit Sicherheit unüblich aber durchaus denkbar..... Krasser Eigenbedarf ... Insgesamt ging es um knapp viereinhalb Kilo Marihuana, die bei dem Mann zu Hause gefunden wurden. Vor Gericht sagte der 59-Jährige, er habe als Schüler mit d...
von HabAuchNeMeinung
Mi 6. Mai 2020, 18:10
Forum: Raise your Voice!
Thema: Präzedenzfall möglich
Antworten: 20
Zugriffe: 1690

Re: Präzedenzfall möglich

.... Vom kiffen kommt sowas nicht :!: [/b] Das denke ich auch... Allerdings hilft es der TE gar nicht wenn Du sie hier als "Naturprall" abstempelst... Sie hat immerhin ein Strafverfahren "am Backen".... Allerdings gibt es sie wirklich die Naturprallen..... https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php...
von HabAuchNeMeinung
Mi 6. Mai 2020, 16:27
Forum: Raise your Voice!
Thema: Präzedenzfall möglich
Antworten: 20
Zugriffe: 1690

Re: Präzedenzfall möglich

NicolaChristke hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 13:50
Hey liebes DHV Team,
ich bin durch cannabis paranoid geworden und habe den Polizistens selber meinen weedbunker gezeigt.
....
Bist Du wirklich durch Cannabis paranoid geworden oder war das nicht eher ein "Trigger"...
Bist Du in entsprechender Behandlung?

HabAuchNeMeinung
von HabAuchNeMeinung
Di 5. Mai 2020, 14:44
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"
Antworten: 352
Zugriffe: 176309

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

... PS: Mich würde viel mehr interessieren, was für eine Strafe das gibt. Finde eigentlich nicht das Dummheit, Blödheit oder "sonstwas" härter bestraft ... Kommt drauf an, wie gut der Anwalt ist ;-) Nach Informationen unserer Zeitung fahndet die Polizei nach einem dritten Verdächtigen. Der Staatsan...
von HabAuchNeMeinung
Di 5. Mai 2020, 09:48
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"
Antworten: 352
Zugriffe: 176309

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Aua.... HANAU Miete nicht bezahlt Polizei findet bei Zwangsräumung Drogen im Wert von 1,5 Millionen Euro ... Insgesamt konnten 150 Kilogramm Marihuana, 20 Kilogramm Haschisch und zwei Kilogramm Kokain sichergestellt werden. ... https://osthessen-news.de/n11633303/polizei-findet-bei-zwangsraumung-dro...
von HabAuchNeMeinung
So 3. Mai 2020, 16:02
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: DHV-Justizkampagne 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 22491

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Und dann danach gleich nochmal die Richtervorlage... Bester Satz daraus: Eine Gesellschaft, die 5 Prozent ihrer Mitglieder wegen des Konsums von Rauschmitteln kriminalisiert, während sich zugleich weitere 30 Prozent der Bevölkerung legal und staatlich gefördert totsaufen oder -rauchen, verhält sich ...
von HabAuchNeMeinung
Sa 2. Mai 2020, 15:30
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: DHV-Justizkampagne 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 22491

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Danke für den Link, ein guter Artikel. Unter einem Vorsitzenden Voßkuhle hätte ich dem Normenkontrollantrag gute Chancen eingeräumt, unter dem dann zuständigen Herrn Harbath bin ich da nicht so optimistisch. Er müßte ja dann seiner Partei und den Wählern dieser sowie der Politik die er jahrzehnte la...
von HabAuchNeMeinung
Do 30. Apr 2020, 14:48
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"
Antworten: 352
Zugriffe: 176309

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

... zu 2: Beobachte das in der gesamten Gesellschaft und auch in der BTM Szene, Wollte gestern erst mehr dazu schreiben ...mir fällt jedenfalls `ne Menge dazu ein (zunehmende Polarisierung, abnehmende Solidarisierung). ... Ich denke es fehlt vielen inzwischen vielen einfach ein gewisses Maß (oder v...
von HabAuchNeMeinung
Mi 29. Apr 2020, 22:15
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"
Antworten: 352
Zugriffe: 176309

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

.... Ich denke schon, das es seit 10-15 Jahren alles immer heftiger wird, mit mehr Gewalt, Norddeutschland ist noch nicht so stark betroffen. Die Fragen die sich mir da stellen: 1. Wo beginnt Norddeutschland? Für einige dürfte das schon ab Würzburg beginnen ;) 2. Ist die zunehmende Gewalt wirklich ...
von HabAuchNeMeinung
So 26. Apr 2020, 21:36
Forum: Sonstiges
Thema: Dutzende Polizisten suspendiert
Antworten: 5
Zugriffe: 1299

Re: Dutzende Polizisten suspendiert

... Mein erster Gedanke war "Alles nur Einzelfälle", so wird das ja in der Regel abgetan. Ich finde das schon erschreckend und die/wir haben da echt ein Problem. ... Ja da bin ich bei Dir. Es betrifft aber sowohl die Exekutive als auch die Judikative.... Ursache mMn... Man(n) hält sich für unfehlba...
von HabAuchNeMeinung
So 26. Apr 2020, 15:57
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 444
Zugriffe: 130991

Re: Cannabis und Führerschein

Hallo Zusammen, bin auf drei interessante Threads im Verkehrsportal gestossen die ich hier mal für die Nachwelt festhalten will: 1. MPU mit KK & ohne AB-Nachweis, aktiv 2ng THC und 40ng THC-COOH http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=128509 2. Anordnung einer MPU wegen Cannabis, Anor...
von HabAuchNeMeinung
So 26. Apr 2020, 14:08
Forum: Sonstiges
Thema: Dutzende Polizisten suspendiert
Antworten: 5
Zugriffe: 1299

Re: Dutzende Polizisten suspendiert

Ich hab ja langsam den Verdacht dass die Polizei die Kifferjagd zum großen Teil nur veranstaltet um sich nicht am Schwarzmarkt versorgen zu müssen ;-)
https://www.lawblog.de/index.php/archiv ... em-tresen/

Zur erweiterten Suche