Die Suche ergab 570 Treffer

von HabAuchNeMeinung
Sa 28. Jan 2023, 23:15
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 509
Zugriffe: 76983

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Deutschlands Plan zur Legalisierung von Cannabis 2024 dürfte sich verzögern Deutschlands Pläne, den Cannabiskonsum im Jahr 2024 zu legalisieren, erscheinen zunehmend unwahrscheinlich, da es seine Vorschläge noch bei der Europäischen Kommission einreichen muss, bestätigte das Gesundheitsministerium ...
von HabAuchNeMeinung
Sa 28. Jan 2023, 18:26
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 509
Zugriffe: 76983

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Legalisierung von Cannabis Rückzug vor­pro­gram­miert Kommentar von Hasso Suliak vom 27.10.2022 Die Ampel macht ihr Legalisierungs-Versprechen beim Cannabis von der Zustimmung der EU abhängig. Im Koalitionsvertrag war davon noch keine Rede. Stattdessen wurden über Monate falsche Erwartungen geweckt...
von HabAuchNeMeinung
Fr 27. Jan 2023, 13:18
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 509
Zugriffe: 76983

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Sorgt Karls­ruhe für die Ent­kri­mi­na­li­sie­rung? Nach LTO-Informationen entscheidet das BVerfG bis zum Frühsommer über diverse Richtervorlagen zu Strafvorschriften im BtMG, die das Cannabisverbot betreffen. Kommt das Gericht dem angekündigten Ampel-Gesetzentwurf zuvor? ... Aber wie auch immer: S...
von HabAuchNeMeinung
Do 26. Jan 2023, 16:08
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 509
Zugriffe: 76983

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

🚨News in Sachen #Cannabis: Nach @lto_de - Informationen wird #BVerfG jedenfalls bis zum Frühsommer, ggf sogar bis Ostern über die Richtervorlagen u.a. des AG Bernau @Richter_Mueller entscheiden! Kommt der #Ampel - GE früher, @Karl_Lauterbach ? #Legalisierung2023 #Legalisierung https://twitter.com/H...
von HabAuchNeMeinung
Mi 25. Jan 2023, 18:18
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 509
Zugriffe: 76983

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

EU-Kommissarin Ylva Johansson [soll] Buschmann und Lauterbach mitgeteilt haben, dass mit ihr die Notifizierung eines Gesetzesentwurfes für die Legalisierung eines Genussmittelmarktes – nicht wissenschaftlich und nicht-medizinisch – nicht geschehen werde..... https://krautinvest.de/cannabis-legalisi...
von HabAuchNeMeinung
Fr 20. Jan 2023, 21:18
Forum: Sonstiges
Thema: Cannabis - Podcasts / Blogs
Antworten: 44
Zugriffe: 27705

Re: Cannabis - Podcasts / Blogs

Ende Oktober kündigte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach die Cannabis-Legalisierung an und legte ein Eckpunktepapier vor. Die EU-Kommission sollte prüfen, ob eine solche Legalisierung rechtlich möglich wäre. Was ist seitdem passiert? Die Justizreporter Fabian Töpel und Klaus Hempel sprechen ...
von HabAuchNeMeinung
Fr 20. Jan 2023, 20:55
Forum: Sonstiges
Thema: Cannabis - Podcasts / Blogs
Antworten: 44
Zugriffe: 27705

Re: Cannabis - Podcasts / Blogs

Teilweise ein wenig alt, aber trotzdem hörenswert: In dem Gespräch mit Niko Härting erläutert Justus Haucap, weshalb er schon seit langem eine Legalisierung des Konsums, Handels und Anbaus von Cannabis befürwortet. Als Ökonom interessiert sich Haucap für den Drogenmarkt, denn auch ein Schwarzmarkt i...
von HabAuchNeMeinung
Di 17. Jan 2023, 18:54
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 699
Zugriffe: 434846

Re: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)

Hallo an alle, ... Nun habe ich aber die Tage ein Schreiben von der Führerscheinstelle erhalten. Ladung zur MPU. Sie haben aber keinen Wert den sie heranziehen können. Ist dies rechtens? Wenn ja kann man mit einem Anwalt dagegen vorgehen? Bin ein wenig verzweifelt und weiß nicht was zu tun ist. Lie...
von HabAuchNeMeinung
So 13. Nov 2022, 21:34
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 156
Zugriffe: 15675

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Naja Reaktion würde ich das nicht nennen... Fakt ist dass einer der Beteiligten nicht die ganze Wahrheit sagt. Und tut mir leid, aber da traue ich eher den Aussagen der Pressestelle als irgendwelchen kryptischen Tweets von Frau Wegge. Herr Heidenblut hatte ja auch die Entkriminalisierung innerhalb d...
von HabAuchNeMeinung
So 13. Nov 2022, 18:48
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 156
Zugriffe: 15675

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Im Oktober präsentierte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach die Eckpunkte der Ampel für eine Cannabis-Legalisierung. Zugleich kündigte er die zügige Einleitung einer Prüfung durch die EU an. In Brüssel aber ist noch nichts angekommen. Die EU-Kommission wartet auch rund zwei Wochen nach der Ve...
von HabAuchNeMeinung
Sa 12. Nov 2022, 19:51
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 509
Zugriffe: 76983

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Martin Mainz hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 19:01 ...
Das ist mir neu. Gibt es da EU Gesetze, die Banken ein Invest in deutsches Cannabis nach der Legalisierung untersagen würden?
Naja solange es international als illegale Droge gilt ist eine Konsequenz daß Banken das nicht finanzieren dürfen, wäre ja quasi Geldwäsche....
von HabAuchNeMeinung
Sa 12. Nov 2022, 19:50
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 509
Zugriffe: 76983

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Carmen Wegge ist morgen im Bericht aus Berlin....
Bericht aus Berlin
Was wollt ihr über den Gesetzentwurf zur Cannabis-Legalisierung wissen? Stellt uns jetzt schon eure Fragen!
https://twitter.com/ARD_BaB/status/1591389094814552065
von HabAuchNeMeinung
Sa 12. Nov 2022, 16:55
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 509
Zugriffe: 76983

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Womit keiner rechnet
Der Konsum von Cannabis soll bald legal sein. In den USA kam der Markt nie in Schwung, trotzdem kämpfen Firmen nun um das Geschäft in Deutschland. Was steckt dahinter?
...
https://www.zeit.de/2022/46/cannabis-le ... eutschland
von HabAuchNeMeinung
Fr 11. Nov 2022, 15:44
Forum: Allgemeines
Thema: Nachweiszeiten Abbaustoff THC
Antworten: 246
Zugriffe: 162708

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Garantieren kann Dir das keiner aber da die Halbwertzeit ja 7 - 10 Tage beträgt, ist es unwahrscheinlich, daß man noch relevante Abbaustoffe findet. Am betreffenten Tag sollte es halt nicht das "erste Urin" sein dass Du an dem Tag ablässt und die Tage vorher solltest Du halt ordentlich tri...
von HabAuchNeMeinung
Do 27. Okt 2022, 18:06
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 509
Zugriffe: 76983

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Legalisierung von Cannabis Rückzug vor­pro­gram­miert Kommentar von Hasso Suliak Die Ampel macht ihr Legalisierungs-Versprechen beim Cannabis von der Zustimmung der EU abhängig. Im Koalitionsvertrag war davon noch keine Rede. Stattdessen wurden über Monate falsche Erwartungen geweckt. Beschämend, f...
von HabAuchNeMeinung
Mi 26. Okt 2022, 17:21
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 156
Zugriffe: 15675

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Und auf die EU warten, das hört sich gar nicht gut an.. Für mich hat Lauterbach mit dieser Aussage das Projekt heute begraben und den "schwarzen Peter" an die EU Kommission weitergereicht... Wie sagte schon der bayrische Philosoph Karl Valentin: Mögen hätten wir schon gewollt, aber dürfen...
von HabAuchNeMeinung
Di 20. Sep 2022, 19:51
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Sichtkontrollen bei MPU rechtswidrig?
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Re: Sichtkontrollen bei MPU rechtswidrig?

Martin Mainz hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 16:40 Noch nie von gehört. Was sollen den Sichtkontrollen sein, in welchem Zusammenhang?
Ich denke es geht hierum:
Hat aber nix mit der Beaufsichtigung bei einer MPU zu tun. Die ist ja genau nicht anlasslos....

HabAuchNeMeinung
von HabAuchNeMeinung
Sa 20. Aug 2022, 22:45
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr
Antworten: 153
Zugriffe: 31525

Re: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr

pepre hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:18 Dennoch erhellt es sehr schön, welche Meinung Volker Wissing über seine Untertanen hat. ;)
Na wenn er meint da Wählerstimmen einsammeln zu können nur zu :D
von HabAuchNeMeinung
Do 18. Aug 2022, 17:09
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 509
Zugriffe: 76983

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Naja, eigentlich ist sie zurückgerudert.
Soweit ich mich erinnere hatte Sie 2023 selbst mal ins Spiel gebracht.
von HabAuchNeMeinung
Do 18. Aug 2022, 15:10
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr
Antworten: 153
Zugriffe: 31525

Re: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr

Cannabislegalisierung : Volker Wissing warnt Autofahrer vor Cannabiskonsum Nur weil Cannabis legalisiert werde, dürfe nicht unter Drogeneinfluss gefahren werden, sagt der Bundesverkehrsminister. Hier habe sich ein Missverständnis verbreitet..... https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-08/canna...

Zur erweiterten Suche