Die Suche ergab 495 Treffer

von HabAuchNeMeinung
Do 25. Nov 2021, 17:21
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62392

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Die Details der kontrollierte Abgabe müssen jetzt gesetzlich geregelt werden, das schließt für mich den Eigenanbau mit ein. Das grüne Cannabiskontrollgesetz ist dafür eine gute Grundlage. Da bin ich ja mal gespannt wie die Grünen da so ihre Vorstellungen umsetzen wollen. In den relvanten Ministerie...
von HabAuchNeMeinung
Do 25. Nov 2021, 17:12
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 570
Zugriffe: 294610

Re: Ärztliches Gutachten wegen Thc im Straßenverkehr

Hallo liebe Community :D Ich fang mal ganz vorne an.. ... Schonmal vielen Dank für eure Zeit, wenn ihr soweit gelesen habt. ;) Würde mich über einen guten Rat oder ein paar Tipps sehr freuen, falls ihr noch irgendwelche Fragen habt beantworte ich diese gern. LG Blacky Hallo Blacky, herzlich willkom...
von HabAuchNeMeinung
Do 25. Nov 2021, 16:50
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 570
Zugriffe: 294610

Re: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)

Anwalt nehmen , zeit gewinnen !!ganz wichtig!!! Wenn man zuviel Geld hat kann das eine Strategie sein.... Aber was soll der Anwalt machen? Die Rechtslage ist ja klar, der Busgeldbescheid ist zwar ggf. noch nicht rechtswirksam, damit könnte man aber höchstens das Fahrverbot verzögern. HabAuchNeMeinung
von HabAuchNeMeinung
Do 18. Nov 2021, 22:33
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62392

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Abgabe in lizenzierten Coffeeshops Ampel-Parteien einigen sich auf Legalisierung von Cannabis Künftig darf Cannabis zu Genusszwecken verkauft werden. Auch weitere Entscheidungen in der Gesundheitspolitik stehen fest. ... Die Ampel-Parteien wollen den Verkauf von Cannabis zu Genusszwecken legalisier...
von HabAuchNeMeinung
Di 16. Nov 2021, 11:04
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62392

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Eine kontrollierte Freigabe von Cannabis könnte die Finanzprobleme einer Ampelkoalition erheblich lindern: Ökonomen beziffern den Geldsegen für den Staat auf knapp fünf Milliarden Euro – pro Jahr. https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/cannabis-legalisierung-koennte-dem-staat-4-7-milliarden-eur...
von HabAuchNeMeinung
Mo 15. Nov 2021, 21:03
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr
Antworten: 69
Zugriffe: 4297

Re: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr

Soweit ich weiß liegt ab 1 Ng/ml eine Ordnungswidrigkeit vor. 500€, 1 (?) Punkt und 4 Wochen Bus fahren. Dann kommt die Führerscheinstelle mit dem Führerscheinentzug und der MPU. Alles was unter dem Wert von 1,0 Ng/ml liegt ( was auch messbar ist ), wird von der Polizei nicht mehr verfolgt, allerdi...
von HabAuchNeMeinung
Mo 15. Nov 2021, 18:03
Forum: Deutsche Videos
Thema: Re: Rauschlos glücklich?
Antworten: 0
Zugriffe: 166

Re: Rauschlos glücklich?

Re: Rauschlos glücklich? Der Hype um den Wirkstoff CBD Ein neuer Stoff erobert Europa: Cannabidiol, kurz CBD, ist plötzlich überall. Ob als Öl, Tee, Spray oder Creme. Die Substanz aus der Hanfpflanze soll Entzündungen lindern, gut für die Haut sein und Dauergestresste entspannen – ganz ohne Rausch....
von HabAuchNeMeinung
Mo 15. Nov 2021, 12:50
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr
Antworten: 69
Zugriffe: 4297

Re: Debatte THC Grenzwerte im Straßenverkehr

Ein erster Schritt müsste sein, daß der Grenzwert für fehlendes Trennvermögen auf den von der Grenzwertkommision 2015! empfohlenen Wert von 3ng/ml angehoben wird. Das würde den meisten Gelegenheitskonsumenten schonmal die Fahrerlaubnis retten. Das Problem das ich dabei sehe ist allerdings, daß die P...
von HabAuchNeMeinung
Mi 10. Nov 2021, 13:04
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62392

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Cookie hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 12:55 ....(schon gesehen)!
Ich hab den Herrn Wicha einmal angehört, daher will mir das nicht nochmal antun.
Hat er denn wieder von "Klein Eva" berichtet?
https://youtu.be/q5MfuaIAMQY?t=2923
:roll:
von HabAuchNeMeinung
Fr 29. Okt 2021, 22:34
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62392

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Nachdem heute ja Georg schon in der Infratest Dimap Umfrage ein Mehrheit pro gefeiert hat, hat das Politbarometer nachgelegt: Politbarometer Oktober III 2021 Legalisierung von Cannabis Im Rahmen der Koalitionsverhandlungen wird auch darüber gesprochen, ob der Besitz und Konsum von kleineren Mengen C...
von HabAuchNeMeinung
So 24. Okt 2021, 22:54
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62392

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Hanfmesse Mary Jane: Unter Goldgräbern Die Cannabis-Branche kann sich unter einer Ampel-Koalition gute Hoffnungen auf eine weitgehende Legalisierung machen. Auf der Branchenmesse Mary Jane zeigt sich, welche Geschäftsmodelle davon besonders profitieren dürften – und wer auch weiterhin Probleme mit ...
von HabAuchNeMeinung
Sa 23. Okt 2021, 20:02
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62392

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Hast Du den Beitrag angesehen? Ich hab mal kurz reingehört und dann abschalten müssen weil soviel Käse echt wehtut... Beispiele: Besitz geringer Mengen sei eine Ordnungswidrigkeit Der GdP Fuzzi der meint die Polizei sei dann für die Aufsicht der Geschäfte zuständig und daher keine Entlastung von Pol...
von HabAuchNeMeinung
Do 21. Okt 2021, 20:31
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62392

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Hier mal was aus der Gerüchteküche..... ... Und sonst so? Jede Menge weiterer, ebenfalls drängender Themen sind zu bearbeiten: Auf der Liste steht die Umwandlung von Hartz IV in ein Bürgergeld, die Stabilisierung der Sozialabgaben bei maximal 40 Prozent, das Zweiprozentziel der Nato, und letztlich d...
von HabAuchNeMeinung
Do 21. Okt 2021, 17:26
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62392

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

CANNABIS-LEGALISIERUNG KIFFEN AB 18 ERLAUBEN? DROGENKONSUM Interview: Stefan Schirmer und Artur Weigandt Kiffen ab 18 erlauben? Die Ampelkoalition könnte den Cannabis-Konsum legalisieren. Endlich, sagt der Jugendrichter Andreas Müller. Auch die Studentin Antonia Luther freut sich auf das Ende der S...
von HabAuchNeMeinung
Mo 18. Okt 2021, 13:50
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62392

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Kontrovers: Freies Kiffen für Alle? Die Debatte um die Cannabis-Legalisierung

https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dra ... da63fe.mp3
von HabAuchNeMeinung
Mo 18. Okt 2021, 11:38
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62392

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

FDP für Abgabe von Cannabis über Apotheken ..... So viel zu Coffeeshops und dem Recht auf Rausch... Cannabis ist den meisten Menschen wohl zu "sonderbar". Brrr, mich schüttelt's :evil:. Da bisher die FDP fast alles durchgesetzt hat, was sie wollte, befürchte ich daß es genau so kommen wir...
von HabAuchNeMeinung
Fr 15. Okt 2021, 22:18
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Erfahrungen bei Führerschein Wiedererteilung nach Sperrfrist?
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Re: Erfahrungen bei Führerschein Wiedererteilung nach Sperrfrist?

Hallo liebe Interessierte, ... Die Sperrfrist des Verwertungszeitraums ist jetzt also seit 2 Jahren abgelaufen, wie aber läuft das jetzt konkret mit der Wiedererteilung? ... Vielen Dank schon einmal für eure Antworten Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, Da der Grund des Entzuges ja nicht m...
von HabAuchNeMeinung
Mi 13. Okt 2021, 10:52
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62392

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

... »Jahrelang habe ich eine Cannabis-Legalisierung abgelehnt«, sagte Lauterbach der »Rheinischen Post«. Mittlerweile komme er als Arzt aber zu einem anderen Schluss: »Immer häufiger wird dem illegal verkauften Straßencannabis neuartiges Heroin beigemischt, das sich rauchen lässt. Damit werden Cann...
von HabAuchNeMeinung
Sa 25. Sep 2021, 00:38
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 570
Zugriffe: 294610

Re: BTM im Strassenverkehr, Wird Handy beschlagnahmt?

Henron hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 23:44 ... Morgen habe ich eine Vorladung bei der Polizei(Nicht hingehen ist für mich keine Option) ....
Hallo,

warum?
Du kannst dort nichts verbessern, nur verschlechtern.
Aber wenn Du meinst.

HabAuchNeMeinung
von HabAuchNeMeinung
Mo 23. Aug 2021, 21:17
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62392

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Wie schrieb jemand bei ZON sinngemäß:
Cannabiseinstieg bei der Union:
Grammweise entkriminalisierung bis 2038!
Ist die Ludwig neuerdings beim Postillon? :?

Zur erweiterten Suche