Die Suche ergab 719 Treffer

von Doc_A
Mi 21. Mär 2018, 19:47
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Berliner klagt an: In München von 7 Beamten drangsaliert
Antworten: 67
Zugriffe: 6259

Re: Berliner klagt an: In München von 7 Beamten drangsaliert

Warum kriegt das kein Anwalt auf der Kette seinen Mandanten einen Freispruch zu verschaffen + Entschädigung bzw. Cannabis zu ersetzen! Warum sollte sich ein Anwalt das antun? Jeder, der die Augen offen hat und mit etwas Hirn gesegnet ist, sieht, daß sich diesbezüglich gerade einiges tut. Das Verbot...
von Doc_A
Mi 21. Mär 2018, 18:33
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Berliner klagt an: In München von 7 Beamten drangsaliert
Antworten: 67
Zugriffe: 6259

Re: Berliner klagt an: In München von 7 Beamten drangsaliert

Was soll an dem Strafbefehl denn mild sein? Wegen 2 (in Worten: zwei) Gramm Cannabis? Das zeigt mal wieder auf, was von dem Palaver mit der geringe Menge zu halten ist. Wir erinnern uns an das Urteil des BVerfG von 1994. - Die "Legalisierung" steht kurz bevor und die Prohibitionisten versuchen verzw...
von Doc_A
Mo 19. Mär 2018, 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Cannabis in jungen jahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Re: Cannabis in jungen jahren?

m0rb hat geschrieben:
Wenn man so Stories wie die deine liest, muß einem doch klar werden, daß Zwang und Gewalt, im besten Fall, nicht hilfreich sind.
von Doc_A
Mo 12. Mär 2018, 18:59
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Ich war 25 Jahre drogensüchtig - pro Legalize
Antworten: 1
Zugriffe: 658

Re: Ich war 25 Jahre drogensüchtig - pro Legalize

Man überlege sich, wie die Geschichte ausgegangen wäre, wenn der Herr Probleme mit Exekutive und Justiz bekommen hätte. Wäre er mit einem zwischenzeitlichen Gefängnisaufenthalt auch noch aus der Sache herausgekommen?
von Doc_A
Di 6. Mär 2018, 18:26
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Kanada
Antworten: 61
Zugriffe: 13579

Re: Sammlung: "Kanada"

Martin Mainz hat geschrieben: ...852 Milliarden Dollar...
Da sieht man, wieviel Geld im augenblicklich noch illegalen Markt steckt.

Wenn dieser Markt reguliert wird, dann hat das keinerlei Auswirkung auf den Schwarzmarkt. - Das wird doch immer von Prohibtionsverfechtern behauptet!?
von Doc_A
So 4. Mär 2018, 11:55
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Keine Legalisierung ohne Jugendschutz
Antworten: 14
Zugriffe: 1241

Re: Keine Legalisierung ohne Jugendschutz

Was ich nicht verstehe: Man glaubt, durch ein Verbot das "Gesamt-Cannabis-Problem" letztendlich lösen zu können. Man ist sich gleichzeitig sicher, daß sich das "Kinder-Cannabis-Problem" durch ein Verbot der Abgabe an Minderjährige im Rahmen einer Regulierung nicht durchsetzen läßt. Und das, obwohl b...
von Doc_A
Do 1. Mär 2018, 18:45
Forum: Aktuelles
Thema: Cannabis Debatte Bundestag 22.02.18
Antworten: 38
Zugriffe: 6491

Re: Cannabis Debatte Bundestag heute 22.02.18 ca. 18.15 Uhr

...AFD... Im AfD-Fußvolk ist Cannabis m.M.n. genau so verbreitet, wie im Rest der Gesellschaft. Wenn die AfD-Cheftetage so weiterredet, werden die einige Wähler verlieren. Man hat in der Bu.-Ta.-Debatte ja gehört, was die Chefideologen über beispielsweise das Bierchentrinken denken. Wer 1 und 1 zus...
von Doc_A
Mo 26. Feb 2018, 20:09
Forum: Aktuelles
Thema: Cannabis Debatte Bundestag 22.02.18
Antworten: 38
Zugriffe: 6491

Re: Cannabis Debatte Bundestag heute 22.02.18 ca. 18.15 Uhr

Wenn man zeigen kann, dass es Menschen von Nebenan sind, die auch rauchen, wäre vielleicht mehr gewonnen. Das kann man sehen, wenn man in gewisse US-Bundesstaaten schaut. Störend ist natürlich, daß die da drüben Englisch reden. Für's zeigen. Edit: https://www.youtube.com/watch?v=vE-_sH_8buI https:/...
von Doc_A
So 25. Feb 2018, 12:01
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Ehemalige Berliner Bürgermeister zur Legalisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Re: Ehemalige Berliner Bürgermeister zur Legalisierung

Alle Jahre wieder: Das Bundesverfassungsgericht hat 1994 festgestellt, daß Cannabis keine Einstiegsdroge ist. Menschen, die diesen Unfug weiter behaupten, tun dies aus Unwissenheit oder Kalkül. Es ist fast schon Ironie, wie Politiker diese Aussage unseres höchsten Gerichtes immer wieder und wieder n...
von Doc_A
Sa 24. Feb 2018, 12:51
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Legalise it! Wann kommt das Kiffen für alle?
Antworten: 13
Zugriffe: 1900

Re: Legalise it! Wann kommt das Kiffen für alle?

"Legalise it! Wann kommt das Kiffen für alle?" Habe ich irgendwas verpaßt? 'Kiffen für alle'? Ich dachte, es geht darum, den Konsum nicht mehr zu bestrafen und eine regulierte Abgabemöglichkeit zu schaffen. - Regulierter Verkauf von Alkoholika ist dann wahrscheinlich 'Saufen für alle'? Ich will aber...
von Doc_A
Fr 23. Feb 2018, 13:11
Forum: Aktuelles
Thema: Cannabis Debatte Bundestag 22.02.18
Antworten: 38
Zugriffe: 6491

Re: Cannabis Debatte Bundestag heute 22.02.18 ca. 18.15 Uhr

Hierfür braucht man weniger Sitzfleisch: https://www.youtube.com/watch?v=brNyXhmgLQk Es ist erstaunlich, welches Spektrum an Empfindungen man durchläuft, wenn man sich diese Debatte zu Gemüte führt. Es hat meinen Horizont sehr erweitert, als vom Herrn Alexander Krauß (MdB CDU) geschildert wurde, wie...
von Doc_A
Sa 17. Feb 2018, 12:04
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Generelle Freigabe - Deutsche bei Cannabis uneinig
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Re: Generelle Freigabe - Deutsche bei Cannabis uneinig

Was wurde denn überhaupt gefragt? "Sind Sie der Meinung, daß Cannabis im Supermarkt an der Kasse neben den Süßigkeiten verkauft werden soll?" "Sind Sie der Meinung, daß Cannabis (möglicherweise streng reguliert) in Fachgeschäften verkauft werden soll?" "Sind Sie der Meinung, daß der Besitz von bis z...
von Doc_A
Di 6. Feb 2018, 18:39
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots
Antworten: 59
Zugriffe: 8309

Re: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Wie soll denn das Ganze wieder verebben? Sollen die, die die Dinge durchschaut haben, plötzlich wider besseren Wissens wieder das Gegenteil glauben oder behaupten? Die einzigen Horrorstories, die kommen können, sind Berichte über den geringen Anteil an Abgestürzten. Unsere offiziellen Stellen leugne...
von Doc_A
Mo 5. Feb 2018, 18:59
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots
Antworten: 59
Zugriffe: 8309

Re: Kriminalbeamte für Ende des Cannabis-Verbots

Ich poste mal hier, weil es themenmäßig irgendwie dazuzugehören scheint. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/cannabis-legalisierung-was-dafuer-spricht-a-1191487.html Ein Interview mit dem Herrn Rechtsprofessor Sebastian Scheerer, der keinen großen Hehl daraus macht, daß er die augenblickliche "Dro...
von Doc_A
Fr 5. Jan 2018, 17:08
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung USA
Antworten: 380
Zugriffe: 196726

Re: Sammlung: "USA"

Na endlich, der Showdown beginnt. Rechtsaußen gegen eine Milliarden-Dollar-Branche und 60% der Bevölkerung. Und wenn das Verbot mit Gewalt gegen die Bevölkerung durchgesetzt würde (was ich nicht glaube), was kommt dann? Einmarsch in Kanada? Zur Erinnerung: In ein paar Monaten wird dort auf Bundesebe...
von Doc_A
Di 2. Jan 2018, 16:18
Forum: Deutsche Videos
Thema: "„Die Finger davon lassen“ – Warum Deutschland weiterhin Dro
Antworten: 8
Zugriffe: 1548

Re: "„Die Finger davon lassen“ – Warum Deutschland weiterhin

"„ ... Wenn wir jetzt das freigeben, würde eine Marketingmaschinerie anspringen, der Konsum würde durch die Decke gehen. ... Wenn Sie eine Gruppe von festen Süchtigen haben, kriegen Sie das kaum aus der Gesellschaft raus und wenn wir die nicht verrotten lassen wollen, müssen wir ihnen helfen und da...
von Doc_A
So 31. Dez 2017, 17:17
Forum: Sonstiges
Thema: Einen guten Rutsch nach 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1699

Einen guten Rutsch nach 2018

wünsche ich den hier Mitschreibenden. Noch ist es Zukunft. Morgen schon Vergangenheit. Kalifornien. Ich bin gespannt darauf zu sehen, was passiert, wenn vom Lieblingsschauspieler oder -musiker oder sonstwie Bewunderten des einen oder anderen hierzulande Hadernden oder Unwissenden der Sachverhalt mal...
von Doc_A
So 24. Dez 2017, 12:37
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten Euch Allen ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Re: Frohe Weihnachten Euch Allen ;-)

Ich wünsche euch allen ruhige, erholsame und schöne Tage. - Noch eine Woche und ein Tag. Es ist dann zwar nicht schon wieder Weihnachten, dafür wird aber in good old California Cannabis legalisiert. Pünktlich zum neuen Jahr wird dorten der Besitz von einer kleinen Anzahl von Alternativtannenbäumen u...
von Doc_A
Mi 20. Dez 2017, 20:08
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Österreich
Antworten: 249
Zugriffe: 149991

Re: Sammlung "Cannabis Nachrichten Österreich"

Ich gehe davon aus, daß der Herr Kurz mit dem "Durchwinken" dieser Sache auch vielen von seinen Wählern vor den Kopf gestoßen hat.
von Doc_A
Mi 20. Dez 2017, 19:08
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung USA
Antworten: 380
Zugriffe: 196726

Re: Sammlung: "USA"

"ein Faß aufmachen" ?

Eine etwas seltsame Beschreibung für den verkappten Ruf nach der Etablierung eines Verbraucherschutzes. Das "bisherige" illegale Cannabis dürfte im übrigen wohl kaum weniger belastet sein.