Die Suche ergab 11 Treffer

von Nummer14
Sa 19. Jan 2019, 06:34
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 980016

Bakerstreet

Bzgl. Lieferengpässen. Spektrum beginnt ab Ende Januar 2019 die Auslieferung der vorbestellen Bakerstreet Ware.
von Nummer14
Mi 1. Jul 2015, 22:05
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und Rheuma
Antworten: 31
Zugriffe: 49189

Re: Cannabis und Rheuma

Das grösste Problem das ist bei Rheuma so ist rauchen. Mit einem Vapo und ohne Tabak wirst du schnell merken das du deutlich weniger Medis brauchst. Wobei ich sehr gute Erfgebnisse mit CBD Öl gemacht habei bei Rheuma. Aber noch mal kein Tabak. Nichts pusht Rheuma so wie Tabak.
von Nummer14
Sa 25. Okt 2014, 11:52
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Lecithol
Antworten: 9
Zugriffe: 20913

Re: Lecithol

Mit Lecithol lassen sich sehr gute hochwertige Extrakte herstellen. Die Beimischung von Polysorbat 80 das die Hirnschranke durchlässiger macht das damit mehr Cannaboid Rezeptoren im Gehirn stimuliert werden finde ich fragwürdig. Da Polysorbat sehr Allergen ist und die Aktivierung nicht notwendig ist...
von Nummer14
Fr 24. Okt 2014, 14:11
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung bei "morbus bechterew" (rheuma Erkrankung) ?
Antworten: 8
Zugriffe: 26327

Re: Erfahrung bei "morbus bechterew" (rheuma Erkrankung) ?

Hi Philip, ich habe eine Psoriasis Athritis mit symmetrischen Verlauf also die Hände und Zehen deformieren beidseitig mit starker Hüft, Knie und Wirbelsäulenbeteiligung die Bechterew sehr ähnlich ist. Im Thread von Max steht eigentlich alles wichtige für den Antrag drin. Soweit möglich kann ich dir ...
von Nummer14
Di 21. Okt 2014, 17:56
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung bei "morbus bechterew" (rheuma Erkrankung) ?
Antworten: 8
Zugriffe: 26327

Re: Erfahrung bei "morbus bechterew" (rheuma Erkrankung) ?

Ich nehme das Cannabis aber zu dem MTX.
von Nummer14
Di 21. Okt 2014, 17:55
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung bei "morbus bechterew" (rheuma Erkrankung) ?
Antworten: 8
Zugriffe: 26327

Re: Erfahrung bei "morbus bechterew" (rheuma Erkrankung) ?

Eigentlich ist alles schon beantwortet. Die einzige Ergänzung ist noch das das Indica Bedica was White Whidow ist mir bei Psoriasis Athritis mit Wirbelsäulenbeteiligung prima gegen die Schmerzen im tiefen Rücken hilft. Gerade bei Bechterew würde ich wegen der begrenzten möglichen Basistherapeutika e...
von Nummer14
Fr 17. Okt 2014, 23:16
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und Rheuma
Antworten: 31
Zugriffe: 49189

Re: Cannabis und Rheuma

Das kann ich dir schwer beantworten. Entscheidend ist leider ja ein wenig in wie weit man austherapiert ist. Du sagtest ja oben das bei dir die erste Therapie nicht funktionierte da allergische Reaktion erfolgten. So was wäre dann ein erster Teil bei einer Antragstellung. Aufgrund der eigenen Erfahr...
von Nummer14
Fr 17. Okt 2014, 15:29
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und Rheuma
Antworten: 31
Zugriffe: 49189

Re: Cannabis und Rheuma

Die notwendige Einweisung für eine Rheuma Klinik bekommst du über den Hausarzt. Du erwäntest das du mit dem Rheumatologen nicht so zufrieden bist. Bewaffne dich aber vorher mit den letzten Röntgenbildern Gegebenenfalls mrt' s knochenszintographien aber auch Arztbriefen. Auch wichtig ob Rheuma Erkran...
von Nummer14
Mi 15. Okt 2014, 19:17
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und Rheuma
Antworten: 31
Zugriffe: 49189

Re: Cannabis und Rheuma

@ Don Q. habe gerade gesehen das es um das Sharp Syndrom (MCTD) geht. Bei einer Mischkollagenose aber das weißt du sicher selber solltest du auf jeden Fall eine gute Rheuma Fachklinik haben. Ich bin dort in Bad Bramstedt und das ist eine Top Adresse gerade für Kollagenosen und Vaskulitäten. Drücke d...
von Nummer14
Mi 15. Okt 2014, 19:07
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und Rheuma
Antworten: 31
Zugriffe: 49189

Re: Cannabis und Rheuma

ach noch was zu dem Rheuma. Sehr sehr wichtig ist Sport. Hört sich kontrovers und kontraproduktiv an. Aber wenn ich nicht gerade Fieber bei einem Schub habe mache ich medizinische Fitness, Lauftraining und Radsport. Medizinisches Training ist Krafttraining von Physios überwacht und explizit nach dem...
von Nummer14
Mi 15. Okt 2014, 18:48
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und Rheuma
Antworten: 31
Zugriffe: 49189

Re: Cannabis und Rheuma

Hi, ich bin Rheuma Patient. (Psoriasis Athritis). Ich bin im Besitz einer Ausnahmegenehmigung für medizinisches Cannbabis. Sehr schlecht bei mir und das ist bei allen Rheumaerkrankungen problematisch ist Tabak da stark Schub auslösend. Aus diesem Grund kommt für mich nur der Vaporizer in Frage. Medi...

Zur erweiterten Suche