Die Suche ergab 4 Treffer

von Kalam
Mo 9. Mär 2015, 19:18
Forum: Aktuelles
Thema: Commission on Narcotic Drugs 2015
Antworten: 0
Zugriffe: 3553

Commission on Narcotic Drugs 2015

Aktuell findet die CND 2015 in Wien statt. Dies ist einerseits eine Institution der UN, die auch entscheidenden Einfluss auf die UN Drogenpolitik ausübt (z.B. indem sie Substanzen klassifizieren kann). Andererseits ist es dieses Jahr der Auftakt für die UN Vollversammlung zum Welt-Drogenproblem (UNG...
von Kalam
Mo 23. Feb 2015, 19:40
Forum: Aktuelles
Thema: Unfallwahrscheinlichkeit durch Cannabis (USA)
Antworten: 0
Zugriffe: 3718

Unfallwahrscheinlichkeit durch Cannabis (USA)

Schon älter, aber da sonst niemand diesen Bericht erwähnte, hole ich das mal schnell nach: Eine Studie der National Highway Saftey Administration in den USA hat die Auswirkungen verschiedener Drogen auf die Unfallwahrscheinlichkeit untersucht. Ergebnis: Fahrer, die positiv auf THC getestet wurden, h...
von Kalam
Sa 21. Feb 2015, 10:57
Forum: Aktuelles
Thema: DGS fordert Überprüfung des BtMG!
Antworten: 0
Zugriffe: 3486

DGS fordert Überprüfung des BtMG!

Die Deutsche Gesellschaft für Suchtmedizin, mitgliederstärkster Verband von Suchtmedizinern in Deutschland, fordert, dass das BtMG überprüft wird. http://www.dgsuchtmedizin.de/vorstandsnews/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=174&cHash=ceb51f12407a5dd5374cfdefb0c39763 Vollständiges Positionspapier: http://w...
von Kalam
Di 10. Feb 2015, 14:35
Forum: Recherche
Thema: Linksammlung wissenschaftlicher Studien bezüglich Cannabis
Antworten: 22
Zugriffe: 63793

Re: Linksammlung wissenschaftlicher Studien bezüglich Cannab

Zwar nicht selbst eine Studie, aber enthält selbst 1000 Verweise zu wissenschaftlichen Arbeiten. Bisher das Umfangreichste Dokument zu Cannabis, das mir soweit begegnet ist. http://hc-sc.gc.ca/dhp-mps/alt_formats/pdf/marihuana/med/infoprof-eng.pdf "Information for Health Care Professionals, Can...

Zur erweiterten Suche