Die Suche ergab 10 Treffer

von RogerCool
Di 28. Nov 2017, 18:50
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Zu Fuß erwischt MPU
Antworten: 19
Zugriffe: 23464

Re: Zu Fuß erwischt MPU

Eigentlich wurde von allen Teilnehmern bereits alles gesagt was relevant ist. Egal wie Du das auch drehst oder wendest, die bei der Führerscheinstelle wollen ein (positives) MPU Gutachten damit du deinen Führerschein behalten kannst und die von der MPU Begutachtungsstelle werden ohne Abstinenznachwe...
von RogerCool
Fr 23. Okt 2015, 12:11
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis im Blut
Antworten: 6
Zugriffe: 7590

Re: Cannabis im Blut

Im Brief stand dass es wegen dem wert unter 1 ng Fallen gelassen wurde. Muss ich noch mit MPU rechnen? Wie du schon schreibst, es wurde fallen gelassen weil es anhand der Werte keine begründeten Beweise einer ÜBerschreitung gibt. Du hast in den Augen der Justiz somit nichts verbotenes getan und die...
von RogerCool
Fr 9. Okt 2015, 14:26
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Brauche euren Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 3680

Re: Brauche euren Rat

Und wie immer. Falsch reagiert. NIE eine Aussage machen und NIE etwas von alleine zugeben und keine "freiwilligen" Urintests mitmachen. Deine Aussage du hast etwas geraucht wird in der Akte vermerkt, auch wenn die anklage wegen Besitzes wegen Geringfügigkeit fallen gelassen wird, ist die P...
von RogerCool
Do 8. Okt 2015, 11:31
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Zum zweiten mal vom Zoll erwischt muss ich mpu machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6214

Re: Zum zweiten mal vom Zoll erwischt muss ich mpu machen?

Wann wird denn die Führerscheinstelle überhaupt benachrichtigt? Kann das jemand genau sagen? Fiktives Beispiel: Man sitzt zu hause und konsumiert, besitzt keinen Führerschein, und die Polizei klingelt an und stellt Konsum fest. Passiert da was? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Polizei ist verpfli...
von RogerCool
Di 6. Okt 2015, 15:14
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: An alle mit einer Ausnahmegenehmigung !!
Antworten: 8
Zugriffe: 7887

Re: An alle mit einer Ausnahmegenehmigung !!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Ausnahmegenehmigungen aber zumindest kann ich Deiner Frau die Angst nehmen, weil durch Passivrauchen niemand auf Werte von bis zu 1ng/ml kommt. Fakt ist, um solche Mengen durch Passivrauchen zu kommen, müsstest Du in einem Kamin eingesperrt sein, in dem hochdosierte...
von RogerCool
Di 6. Okt 2015, 15:04
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Zum zweiten mal vom Zoll erwischt muss ich mpu machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6214

Re: Zum zweiten mal vom Zoll erwischt muss ich mpu machen?

Nun, wie Bushdoctor schon geschrieben hat, das kann zu 100 % niemand wirklich sagen, da es immer eine Entscheidung der Führerscheinbehörde ist. Diese wird von den Straf- und Justizbehörden, also Staatsanwaltschaft, Gericht, Zoll oder Polizei in BAY und BW auf jeden Fall benachrichtigt, wenn es zu Fä...
von RogerCool
Do 1. Okt 2015, 13:24
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Was jeder bei einer Kontrolle wissen sollte
Antworten: 33
Zugriffe: 107969

Re: Was jeder bei einer Kontrolle wissen sollte

... im Normalfall wird aber nicht automatisch geschlöscht! (!!!) Nach 5-10 Jahren (je nach Fall) hat man rechtlich die Möglichkeit per Antrag (über den jeweiligen Landesdatenschutzbeauftragten) das "Strafregister" säubern zu lassen. Aha. Gut zu wissen das man das über den Landesdatenschut...
von RogerCool
Fr 25. Sep 2015, 10:16
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Was jeder bei einer Kontrolle wissen sollte
Antworten: 33
Zugriffe: 107969

Re: Was jeder bei einer Kontrolle wissen sollte

Was mich ja interessieren würde ist, ob nach einer Hausdurchsuchung und einem Fund von 0,1 Gramm Marihuana und 12 Cannabis-samen und einer Waage und einem Butterfly-messer, die erkennungsdienstliche Aufnahme, also sprich Fotos, Fingerabdrücke etc.. wirklich rechtens ist? Wegen dem Messer kann ichs m...
von RogerCool
Fr 25. Sep 2015, 09:53
Forum: Aktuelles
Thema: Mehr Drogentote in Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 21219

Re: Mehr Drogentote in Bayern

Naja, wer in Bayern mit Alkohol, Volksfesten und Schnupftabak aufwächst, hat bei einem gewissen Suchtpotential einfach schlechte Karten. Zuerst wird als Teenie gesoffen und dann irgendwann wird auch das kiffen interessant weil weniger hart wie alkohol und so schön anrüchig weil illegal und doch cool...
von RogerCool
Do 24. Sep 2015, 20:13
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Blutentnahme.. Nun Ergebnisse da!
Antworten: 6
Zugriffe: 8570

Re: Blutentnahme.. Nun Ergebnisse da!

Was die Problematik mit den "echten" Grenzwerten angeht, könnte man ja mal beim Verkehrsministerium ("Doofrind") nachfragen, was denn die Auswertung der DRUID-Studien (2011) machen. Meine letzte Nachfrage dort im Jahre 2013 ("Ramsch-Auer"), hat der Minister mit "w...

Zur erweiterten Suche