Die Suche ergab 2492 Treffer

von Martin Mainz
So 26. Jan 2020, 12:28
Forum: Deutsche Videos
Thema: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)
Antworten: 12
Zugriffe: 126

Re: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)

Die Jungs von "Hightere Gedanken" nehmen das schön auseinander - da bleibt kein gutes Haar dran..

https://www.youtube.com/watch?v=4LX_4o_g15Q
von Martin Mainz
So 26. Jan 2020, 05:49
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Kassenarzt in Erlangen/Nürnberg gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Kassenarzt in Erlangen/Nürnberg gesucht

Bedeutet die unbefristete Gültigkeit der Genehmigungsfiktion, dass wenn ich z.B. erst in 1 oder 2 Jahren einen Arzt gefunden habe, dass auch dann meine Krankenkasse die Kosten übernehmen muss? Therapie ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Im Prinzip müsste das auch dann noch gelten, es ist unbefriste...
von Martin Mainz
Sa 25. Jan 2020, 09:09
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 341
Zugriffe: 243068

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Hallo May420 und herzlich willkomen im Forum!

Viel Spaß beim stöbern, mach dich schlau! Dann klappts auch beim Arzt und mit der KK besser.
von Martin Mainz
Sa 25. Jan 2020, 09:06
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Kassenarzt in Erlangen/Nürnberg gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Kassenarzt in Erlangen/Nürnberg gesucht

Hallo Flocci und herzlich willkommen in Forum! Bei dir ist also die Genehmigungsfiktion eingetreten, Glückwunsch! Das bedeutet du bekommst die Kosten für die Medizin ersetzt, das ist unbefristet und nicht auf einen Arzt beschränkt. Cannabis ist bei ADHS durchaus indiziert (siehe z.B. hier: https://a...
von Martin Mainz
Fr 24. Jan 2020, 12:56
Forum: Deutsche Videos
Thema: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)
Antworten: 12
Zugriffe: 126

Re: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)

Das war ein eher polemischer Satz, daß man das gerade ja nicht will. Schau dir das Interview an, dann wird das klar.
von Martin Mainz
Fr 24. Jan 2020, 11:09
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Saarland
Antworten: 13
Zugriffe: 1784

Re: Sammlung Saarland

Als Reaktion auf den Saar-Talk: Zahl der Cannabis-Suchtbehandlungen steigt Im Saarland ist die Zahl der Cannabis-Konsumenten, die eine Therapie aufsuchen, gestiegen. Die größere Rauschwirkung der Droge ist nach Ansicht von Experten ein Grund für diese Entwicklung. Doch es gibt weitere Ursachen. ... ...
von Martin Mainz
Fr 24. Jan 2020, 11:01
Forum: Deutsche Videos
Thema: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)
Antworten: 12
Zugriffe: 126

Re: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)

Wenn jemand kommt mit "eine blinde Freigabe, dass man Cannabis wie Tomaten im Supermarkt bekommt" würde ich fragen warum die Person überhaupt an der Diskussion teilnimmt wenn sie sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat. Die Aussage war, das man das genau nicht machen will. PS: Ich werde, wenn niem...
von Martin Mainz
Do 23. Jan 2020, 15:33
Forum: Deutsche Videos
Thema: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)
Antworten: 12
Zugriffe: 126

Re: SAARTALK - Der Deal mit dem Gras (23.01.2020)

Leider scheinen die fast alle wenig Ahnung zu haben. Der Drogenbeauftragter reitet ständig darauf rum, wie schlecht es in Kanada läuft und ruft Zahlen auf, die ich noch nie gehört habe (Verdoppelung der Konsumentenzahlen) Die Linke, drogenpolitischer Sprecher - noch am annehmbarsten, aber der Diskus...
von Martin Mainz
Do 23. Jan 2020, 11:38
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Stuttgart und Umgebung
Antworten: 122
Zugriffe: 35159

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

... Jeder Haus- und Facharzt darf seitdem getrocknete Cannabisblüten und -extrakte sowie Arzneimittel mit den Wirkstoffen Dronabinol und Nabilon verordnen. Quelle: https://www.kbv.de/html/cannabis-verordnen.php Da steht allerdings auch "Die Krankenkassen übernehmen im Regelfall die Kosten für die T...
von Martin Mainz
Di 21. Jan 2020, 16:14
Forum: Aktuelles
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 51
Zugriffe: 12315

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Martin, da steht, das 19000 wegen Cannabis stationär aufgenommen wurden. Es wird so sein, das viele sicher Mehrfach-Diagnosen, also auch Probleme mit Alkohol und anderen Substanzen, haben. Dann gibt es wohl auch Fälle, wo gerichtliche Entscheidungen eine Rolle spielen. Ja, ist mir auch alles klar. ...
von Martin Mainz
Di 21. Jan 2020, 11:01
Forum: Aktuelles
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 51
Zugriffe: 12315

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Experten warnen vor Gefahren durch "Turbo-Cannabis" Eine deutschlandweite Statistik zeigt: Inzwischen werden 19.000 Cannabis-Patienten im Jahr stationär behandelt - doppelt so viele wie noch vor wenigen Jahren. ... Im Jahr 2006 waren in Marihuana fünf Prozent THC enthalten, im Jahr 2016 waren es 10...
von Martin Mainz
Mo 20. Jan 2020, 12:55
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: MDK bei Widerspruch erneut eingeschaltet ! Ist das gesetzlich Legitim ?
Antworten: 7
Zugriffe: 507

Re: MDK bei Widerspruch erneut eingeschaltet ! Ist das gesetzlich Legitim ?

Hallo Steven und herzlich willkommen im Forum! Ich habe sie dann darauf hingewiesen das dies der Gesetzgeber so auch nicht vorsieht sondern das die KK lediglich zu prüfen hat ob eine begründete Einschätzung meines Arztes vorliegt und dies ist der Fall . Die KK kann jedes Prüfverfahren zum Antrag an ...
von Martin Mainz
Fr 17. Jan 2020, 07:30
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 341
Zugriffe: 243068

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Hallo Lumpi und auch dir ein herzliches Willkommen im Forum!
von Martin Mainz
Do 16. Jan 2020, 15:22
Forum: Online Aktionen
Thema: Umfrage Cannabiskonsumenten (18-30 Jahre)
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Umfrage Cannabiskonsumenten (18-30 Jahre)

Etwas seltsam die ganzen Fragen, aber anonym und ich bin mit meinen fast 50 Jahren nicht abgehalten worden, alle Fragen zu beantorten. Ich hab ca. 12 Minuten gebraucht.
von Martin Mainz
Do 16. Jan 2020, 15:02
Forum: Hamburg
Thema: Ortsgruppe Hamburg
Antworten: 42
Zugriffe: 9697

Re: Ortsgruppe Hamburg

Klasse Arbeit!
von Martin Mainz
Mi 15. Jan 2020, 15:44
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis Kassenpatient sucht Arzt
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Cannabis Kassenpatient sucht Arzt

Ah, krass. Vielleicht sollte er die Praxis wechseln.

Viel Glück bei der Suche! Immerhin schon mal die Übernahme im Gepäck.
von Martin Mainz
Mi 15. Jan 2020, 14:36
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis Kassenpatient sucht Arzt
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Cannabis Kassenpatient sucht Arzt

Hallo MDK geprüft und herzlich willkommen im Forum! Raum Münsterland kann ich leider nicht helfen, aber vielleicht hier jemand: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=9387&hilit=arzt%2A+m%C3%BCnsterland Deinen Beitrag hier ziehe ich später in diesen Thread um. Eine Frage hätte ich noch: W...
von Martin Mainz
Di 14. Jan 2020, 17:49
Forum: Sonstiges
Thema: Musik zu Cannabis
Antworten: 69
Zugriffe: 37163

Re: Musik zu Cannabis

Cookie hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 13:36
Tool - The Pot

https://www.youtube.com/watch?v=nqIPpOjLQAA
:mrgreen:
Dieses Video ist aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung durch Rico Management nicht mehr verfügbar.

Zur erweiterten Suche