Die Suche ergab 2291 Treffer

von Martin Mainz
Di 20. Aug 2019, 07:43
Forum: Allgemeines
Thema: Cannabis: Gefährlich -> Psychosegefahr?
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: Cannabis: Gefährlich -> Psychosegefahr?

Wer psychotisches Potential hat, kann durch Cannabis eine Episode auslösen. Das gilt allerdings auch für Alkohol.
von Martin Mainz
Mo 19. Aug 2019, 07:54
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Cannabis – legal – illegal – Schon gar nicht scheißegal!
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Cannabis – legal – illegal – Schon gar nicht scheißegal!

Hanf Wurst hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 13:05
P.S. Für den Einlass wird ein Ausweisdokument benötigt.
Wieso das denn? :shock:
von Martin Mainz
So 18. Aug 2019, 07:10
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Kostenübernahme bei Wechsel der Krankenkasse
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Kostenübernahme bei Wechsel der Krankenkasse

Geht ja um Genehmigungsfiktion und die muss wahrscheinlich nicht anerkannt werden.
von Martin Mainz
Sa 17. Aug 2019, 14:57
Forum: Aktuelles
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 25
Zugriffe: 5728

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Experte warnt vor Cannabis-Konsum: „Jugendliche können sich dumm kiffen“ Interview mit Ulrich Zimmermann, Chefarzt der Klinik für Suchtmedizin und Psychotherapie am Isar-Amper-Klinikum (München) Welche Folgen kann THC haben? Schädliche. Allen voran, dass man davon süchtig werden kann. Darüber hinau...
von Martin Mainz
Sa 17. Aug 2019, 06:46
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 338
Zugriffe: 221679

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Hallo El maestro und herzlich willkommen im Forum! Frage: Würde gerne die Löschdiskussion von Wikipedia veröffentlichen, kann ich die hier einfach reinkopieren ? Du kannst dazu gerne einen neuen Strang in "Repression und Rechtsfragen" eröffnen (https://hanfverband-forum.de/viewforum.php?f=12). Bitte...
von Martin Mainz
Fr 16. Aug 2019, 09:04
Forum: Deutsche Artikel
Thema: HH: Anwohner der Sternschanze fordern Legalisierung
Antworten: 22
Zugriffe: 9148

Re: HH: Anwohner der Sternschanze fordern Legalisierung

Keine Ahnung, ob das ein Aprilscherz war, oder ob das stimmt. Ein Hamburger hat mir davon erzählt, ich hab leider nur den einen Artikel dazu gefunden und der ist vom 01.April(!) 2017. Kann das ein Hamburger hier bestätigen?? Kann ja eigentlich nicht sein. Die erste Kifferzone Hamburgs (Artikel aus 2...
von Martin Mainz
Mi 14. Aug 2019, 09:25
Forum: Allgemeines
Thema: Angst vor Repressionen wegen "Kiffer-Demo"?
Antworten: 9
Zugriffe: 446

Re: Angst vor Repressionen wegen "Kiffer-Demo"?

Auf den Demos zur Hanfparade oder zum GMM sind viele Leute die sogar vor Ort kiffen, trotzdem ist mir kein Fall bekannt, wo es zu Kontrollen kam. Bestimmt gabs welche, wenn man sich zu offensichtlich verhält, oder die Ordnungsbehörden provoziert, ist bestimmt auch von Land zu Land unterschiedlich, a...
von Martin Mainz
So 11. Aug 2019, 19:19
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Hanfparade 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: Cannabis-Befürworter ziehen am Samstag durch Berlin

8000 oder 4000 - wieviele warens denn nun laut Veranstalter??
von Martin Mainz
So 11. Aug 2019, 19:17
Forum: Sonstiges
Thema: Streckmittel
Antworten: 84
Zugriffe: 30188

Re: Streckmittel

ZCapped1 hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 16:44
gibt es unabhängige Unternehmen die auch anonym Testen...
Nein, das ist in Deutschland weiterhin verboten
von Martin Mainz
Sa 10. Aug 2019, 15:20
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 338
Zugriffe: 221679

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Hallo Mama45 und herzlich willkommen im Forum!

Als Argumentationshilfe lege ich dir diesen Strang nahe:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=5969
von Martin Mainz
Sa 10. Aug 2019, 15:18
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Post von der Staatsanwaltschaft, bitte helft mir :(
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: Post von der Staatsanwaltschaft, bitte helft mir :(

Unnoetig132 hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 14:52
aber von mir zitierte Beiträge kann ich nicht löschen?
Zitate Deines Beitrags kann nur der Autor des neuen Beitrags ändern, oder die Mods. Ich habs gekürzt. Weitere Wünsche gerne per PN an mich.
von Martin Mainz
Do 8. Aug 2019, 13:00
Forum: Deutsche Videos
Thema: Cannabis legalisieren? Die DISKUTHEK-Folge am 08.08.2019 - 17 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Cannabis legalisieren? Die DISKUTHEK-Folge am 08.08.2019 - 17 Uhr

Cannabis legalisieren? Schauen Sie schon mal in die neue DISKUTHEK-Folge Sollte Cannabis in Deutschland legal sein? In der DISKUTHEK haben darüber Dominik Forster (Ex-Junkie und Autor), Georg Wurth (Deutscher Hanfverband), Sebastian Fiedler (Bund Deutscher Kriminalbeamter) und Wiebke Winter (Junge ...
von Martin Mainz
Do 8. Aug 2019, 12:51
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Der wahre Grund, warum Cannabis in Deutschland verboten ist
Antworten: 17
Zugriffe: 2613

Re: Der wahre Grund, warum Cannabis, Ecstasy und Co. in Deutschland verboten sind — aber Alkohol erlaubt

Cookie hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 10:57
...Man sollte ihn aber dorthin bewegen, denke ich.
done
von Martin Mainz
Do 1. Aug 2019, 23:37
Forum: Aktuelles
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 25
Zugriffe: 5728

Re: Gefahr von Psychosen durch steigenden Cannabis-Konsum

Habs jetzt auch gesehen. Schauspieler würde ich nicht sagen. Allerdings ist der Bericht sehr einseitig und unterschlägt oft, daß es auch um Mischkonsum geht. Oder um völlig übertriebenen Konsum, wo die Ursache des Problems ganz wo anders liegt. Insgesamt eine Kette von Argumenten für eine Legalsieru...
von Martin Mainz
Do 1. Aug 2019, 23:06
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 372
Zugriffe: 80796

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

MCWolf hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 20:45
Die fristen (2 & 5 Wochen) gelten ab Eingang des Antrags.
3 Wochen, mit MDK 5. Aber ansonsten sehe ich das wie McWolf. Mit ein oder zwei Tagden drüber würde ich mich sicherer fühlen, der Anwalt wirds aber genauer wissen.
von Martin Mainz
Mi 31. Jul 2019, 15:43
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Antrag auf Kostenübernahme zurücknehmen.
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Antrag auf Kostenübernahme zurücknehmen.

Würde ich auch so sehen
von Martin Mainz
Mo 29. Jul 2019, 14:11
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Legalisierung über Europa?
Antworten: 5
Zugriffe: 1220

Re: Legalisierung über Europa?

Ein Hoch auf Cannabis auf Rezept Mit seiner Entschließung zum Einsatz von Cannabis in der Medizin vom 13. Februar 2019 hat das Europäische Parlament einen ersten Schritt zur besseren Verfügbarkeit einschlägiger Medikamente in den Mitgliedsstaaten getan. Das medizinische Personal in den Mitgliedssta...
von Martin Mainz
Mo 29. Jul 2019, 14:05
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte um Cannabis-Legalisierung
Antworten: 46
Zugriffe: 4462

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Spahn: Cannabis-Legalisierung wäre das falsche Signal Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sieht im Moment keinen Grund, Cannabis auch über den medizinischen Gebrauch hinaus zu legalisieren. Er glaubt nicht, dass der Schwarzmarkt am Ende wäre, wenn Volljährige künftig Cannabis in der Apotheke kaufe...

Zur erweiterten Suche