Die Suche ergab 2705 Treffer

von Martin Mainz
Fr 10. Jul 2020, 13:25
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte um Cannabis-Legalisierung
Antworten: 150
Zugriffe: 39765

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Damals in Mexiko.. Cannabis: Kontroverse schon vor 250 Jahren Für die einen ist es eine gefährliche Droge, für die anderen ein Genuss- und Heilmittel: Diesen Streit über das Cannabis gibt es schon lange, verdeutlicht eine Historikerin. Sie berichtet über den mexikanischen Priester und Wissenschaftle...
von Martin Mainz
Mi 8. Jul 2020, 22:23
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 237
Zugriffe: 62510

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Wurde aus rechtlichen Gründen gelöscht :!: Darf niemand wissen, dass man die Cannabismedizin auch rauchen darf :evil: .. Lt. DHV handelte es sich dabei um einen Anhang aus dem geschützten Bereich der Apothekervereinigung und konnte damit zu rechtlichen Problemen für den DHV als Betreiber des Forums...
von Martin Mainz
Mo 6. Jul 2020, 17:09
Forum: Deutsche Artikel
Thema: App soll Cannabis-Süchtigen den Suchtaussteig erleichtern
Antworten: 6
Zugriffe: 230

Re: App soll Cannabis-Süchtigen den Suchtaussteig erleichtern

Hier der eigentliche Aufruf zur Studie vom 06.02.2020:

https://www.zi-mannheim.de/institut/new ... jahre.html


Ob die wußten, daß die Studie jetzt so gepushed werden würde?
von Martin Mainz
Mo 6. Jul 2020, 16:49
Forum: Deutsche Artikel
Thema: App soll Cannabis-Süchtigen den Suchtaussteig erleichtern
Antworten: 6
Zugriffe: 230

Re: App soll Cannabis-Süchtigen den Suchtaussteig erleichtern

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Presse-Agentur#Kritik Der dpa wird von Kritikern regelmäßig vorgeworfen, ihre Macht vor allem durch ihre Fähigkeit zum Agenda Setting zur Manipulation des Großteils der Bevölkerung missbrauchen. Aufgrund dessen wird vereinzelt eine Einschränkung der Macht der A...
von Martin Mainz
Mo 6. Jul 2020, 14:09
Forum: Deutsche Artikel
Thema: App soll Cannabis-Süchtigen den Suchtaussteig erleichtern
Antworten: 6
Zugriffe: 230

App soll Cannabis-Süchtigen den Suchtaussteig erleichtern

Wieder mal eine DPA Initiative: App soll Cannabis-Süchtigen den Suchtaussteig erleichtern Forscher vom Mannheimer Zentralinstitut (ZI) für Seelische Gesundheit wollen jungen Menschen per App den Ausstieg aus der Cannabissucht erleichtern. "Wir versuchen die guten Gefühle, die Cannabis erzeugt, ander...
von Martin Mainz
Mi 1. Jul 2020, 22:26
Forum: Allgemeines
Thema: DHV Discord
Antworten: 13
Zugriffe: 2251

Re: DHV Discord

Gibt ja auch Alternativen, sich zu vernetzen. Ob ein zentraler Discord-Server da das richtige ist, weis ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab einen privaten Server mal installiert, das können OGs sicherlich auch nach Bedarf. Ein Hangout oder Jitsii finde ich aber allemal geeigneter. Dem DHV scheint offe...
von Martin Mainz
So 28. Jun 2020, 18:26
Forum: Online Aktionen
Thema: Petition bzgl. Medizinalhanf
Antworten: 11
Zugriffe: 596

Re: Petition bzgl. Medizinalhanf

Wollte hier mal nachfragen wo man diese Petition auch handschriftlich unterzeichnen kann? Vielleicht hat deine nächster DHV Ortsgruppe eine Liste? mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen wurden alle Passwörter abgelehnt Ihr Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen. Es muss mindestens je eine...
von Martin Mainz
Sa 27. Jun 2020, 19:12
Forum: Allgemeines
Thema: Marijuana-Pionier Lester Grinspoon gestorben
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Marijuana-Pionier Lester Grinspoon gestorben

Cookie hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 17:18
(Ich weiß nicht, wo ich das sonst posten soll - ggf. verschieben und diese Bemerkung löschen.)
Allgemeines scheint mir besser geeignet. Ich kannte weder ihn noch sein Werk. Aber daß eine solide Recherche seine Meinung ändern konnte, beeindruckt mich.
von Martin Mainz
Sa 27. Jun 2020, 15:02
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Niederlande
Antworten: 22
Zugriffe: 6027

Re: Sammlung Niederlande

Holländische Justiz fordert 225 Millionen € von Coffeeshop-Chef.... In einem bizarren Rechtsstreit um die ehemals größte Haschischkneipe Europas will die niederländische Justiz von dem früheren Betreiber 22,5 Millionen Euro Strafe eintreiben. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag in Den Haag...
von Martin Mainz
Sa 27. Jun 2020, 10:30
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche in Baden-Württemberg
Antworten: 12
Zugriffe: 2650

Re: Arztsuche in Baden-Württemberg

Glückwunsch, Andrè!
von Martin Mainz
Fr 26. Jun 2020, 14:14
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Drogenbeauftragte (2019) Daniela Ludwig (CSU)
Antworten: 129
Zugriffe: 19731

Re: Drogenbeauftragte (2019) Daniela Ludwig (CSU)

Also wirklich - in der Coronakrise die Handschuhe ausziehen - ganz schlechtes Vorbild :roll:
von Martin Mainz
Fr 26. Jun 2020, 14:10
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 89
Zugriffe: 19656

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Hab noch die süddeutsche und die sächsische in der Linksammlung ergänzt. SO massiv ist mir das bisher noch nicht untergekommen. "Frisch aus der dpa" und bei allen der gleiche Schlusssatz.

Naja, jetzt dürfen alle wieder ein bisschen positiv berichten, man ist jetzt ausgewogen.
von Martin Mainz
Do 25. Jun 2020, 09:13
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1252
Zugriffe: 425230

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Cannabis-Prüftipps vom Pharmazierat Cannabis stellt für viele Apotheken noch immer ein Buch mit sieben Siegeln dar. Vor allem wenn es um die Identitätsprüfung geht, herrscht viel Unsicherheit – denn in jedem Bundesland gibt es andere Vorschriften, die teilweise sehr aufwendig sind. Apotheker Michae...
von Martin Mainz
Mi 24. Jun 2020, 10:14
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung USA
Antworten: 487
Zugriffe: 265447

Re: Sammlung USA

Canopy-CEO erwartet vollständige Cannabis-Legalisierung in den USA bis 2022 David Klein, seit Dezember 2019 Konzernlenker bei Canopy Growth, einem US-amerikanischen Produzenten von medizinischem Cannabis, erklärte im Interview mit CNBC-Moderator Jim Cramer, dass er die flächendeckende Legalisierung...
von Martin Mainz
Mi 24. Jun 2020, 10:13
Forum: Allgemeines
Thema: Kochen mit Cannabis
Antworten: 65
Zugriffe: 20924

Re: Kochen mit Cannabis

Ist Cannabis wirklich das nächste Superfood? Nach Avocados und Quinoa wird Cannabis gegenwärtig als das neue, großartige Superfood beworben. Die Variante, die in Deutschland frei verkauft werden darf, enthält weniger als 0,2 Prozent des psychoaktiven Wirkstoff THC, deswegen wird man von diesen Prod...
von Martin Mainz
Di 23. Jun 2020, 06:04
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 369
Zugriffe: 268416

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Hallo Julius und herzlich willkommen im Forum!
von Martin Mainz
So 21. Jun 2020, 09:24
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 89
Zugriffe: 19656

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Und nochmal Julia Giertz, selber Artikel, diesmal im Tagblatt

https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Was ... 61518.html
von Martin Mainz
So 21. Jun 2020, 07:39
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 89
Zugriffe: 19656

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Lokal Presse ?julia giertz https://rheinneckarblog.de/04/fakenews- ... 55944.html Nur eins vieler beispiele was die gute so schreibt.Von der glaub ich kein Wort. Hardy Prothmann ist für gute Presse auch nicht gerade ein Vorbild.. Und Frau Giertz hatten wir bisher hier im Forum noch gar nicht. Aber ...
von Martin Mainz
Sa 20. Jun 2020, 09:16
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 89
Zugriffe: 19656

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Und noch einer hat den Text einfach abgeschrieben. Ist ja so schön einfach..

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... fb8dc.html

Zur erweiterten Suche