Die Suche ergab 3500 Treffer

von Martin Mainz
Sa 22. Jan 2022, 17:02
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Eigenanbau Wie viele Pflanzen legal?
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Eigenanbau Wie viele Pflanzen legal?

Bloß keine Genehmigung für den Eigenanbau in kleinem Maßstab. Für die Züchtung finde ich das eigentlich auch überflüssig, aber schon eher akzeptabel.
von Martin Mainz
Sa 22. Jan 2022, 16:59
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Konsumieren in Cannabis Fachgeschäften?
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Konsumieren in Cannabis Fachgeschäften?

Ich hab den Titel mal etwas angepasst um ihn vom Thread für CoffeeShop-Gründung zu trennen. Ich hab das in Amsterdam immer sehr genossen, die Atmosphäre, der Geruch und die Leute. Das fänd ich hier auch gut, mit den üblichen Raucherschutzeinschränkungen. Also Vapen/Essen drinnen oder den Joint vor d...
von Martin Mainz
Fr 21. Jan 2022, 15:09
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Drogenbeauftragter Burkhard Blienert (SPD)
Antworten: 13
Zugriffe: 570

Re: Drogenbeauftragter Burkhard Blienert (SPD)

Drogenbeauftragter über geplante Cannabis-Freigabe: „Ein Ritt auf der Rasierklinge“ Der neue Drogenbeauftragte Burkhard Blienert spricht im RND-Interview über die Schwierigkeiten bei der Umsetzung der geplanten Legalisierung. Er plädiert dafür, auch in Deutschland im großen Stil Cannabis anzubauen....
von Martin Mainz
Do 20. Jan 2022, 13:44
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis
Antworten: 857
Zugriffe: 581102

Re: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Kiffen für die Forschung: Cannabis in der Wissenschaft Hanfblüten kommen seit Jahren als Arzneimittel in Deutschland zum Einsatz. Doch wissenschaftliche Erkenntnisse über die Wirkung einzelner Cannabis-Sorten sind noch rar. Eine Leipheimer Firma will das zum Wohl der Patienten jetzt ändern. ... as ...
von Martin Mainz
Do 20. Jan 2022, 13:41
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 33
Zugriffe: 2310

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Interview mit Dirk Heidenblut (SPD, MdB, ordentliches Mitglied im Ausschuss für Gesundheit) Cannabis-Legalisierung: Führt der Weg über die Entkriminalisierung? ... „Legalisierung macht man nicht mal so eben“, beschwichtigt der Sozialdemokrat, in den nächsten vier Wochen werde man das noch nicht erle...
von Martin Mainz
Mi 19. Jan 2022, 23:37
Forum: Deutsche Videos
Thema: Grasanbau statt beten: Die Marihuana-Nonnen
Antworten: 5
Zugriffe: 5757

Re: Grasanbau statt beten: Die Marihuana-Nonnen

Die kiffenden Nonnen habens mal wieder in den Blätterwald geschafft: Kiffende Nonnen verdienen mit Hasch-Produkten Millionen und wollen Frieden verbreiten ...‘Wenn Pizza als Gemüse durchgeht, dann bist du eine Nonne’.” Eine alte Nonnentracht in ihrem Schrank brachte Kate auf die Idee, als Schwester ...
von Martin Mainz
Mi 19. Jan 2022, 08:39
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Drogenbeauftragter Burkhard Blienert (SPD)
Antworten: 13
Zugriffe: 570

Re: Drogenbeauftragter Burkhard Blienert (SPD)

Drogenbeauftragter: Regulierte Cannabis-Abgabe in dieser Legislatur Die Freigabe von Cannabis wird „kein Picknick“ sagt der neue Drogenbeuftragte der Bundesregierung, Burkhard Blienert. Er stellt aber klar: „Wir wollen eine regulierte Abgabe an Erwachsene in dieser Legislatur.“ ... das vereinbarte ...
von Martin Mainz
Di 18. Jan 2022, 09:28
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 33
Zugriffe: 2310

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Frankfurt will drogenpolitisch Vorreiter sein (Bezahlschranke) Wenn die kontrollierte Abgabe von Cannabis flächendeckend in Deutschland eingeführt wird, ist Frankfurt eine der ersten Kommunen, die entsprechende Verkaufsstellen einrichten wird. Zumindest wenn es nach den Plänen der Koalition im Röme...
von Martin Mainz
Mo 17. Jan 2022, 13:58
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Arbeitsplatz
Antworten: 71
Zugriffe: 36620

Re: Cannabis und Arbeitsplatz

Genau. Es reagiert eben jeder anders und je nach Dosis und Sorte. Deswegen muss letztlich der Patient selbst entscheiden, was er sich zutraut und was nicht.
von Martin Mainz
Mo 17. Jan 2022, 13:44
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Flugblätter verteilen
Antworten: 59
Zugriffe: 68659

Re: Flugblätter verteilen

Marco vom DHV schreibt: da gibt es noch kein Datum. Wir warten jetzt die Omikron-Welle ab, das wird hoffentlich nur 2-3 Wochen gehen und dann bewerten wir die Lage Anfang bis Mitte Februar neu. Letztes mal mussten wir den Hinweis beim Shop ständig erneuern und die Leute waren frustrierter als wenn m...
von Martin Mainz
Fr 14. Jan 2022, 21:19
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Flugblätter verteilen
Antworten: 59
Zugriffe: 68659

Re: Flugblätter verteilen

Die Post macht nix umsonst. Verteilen musst du also selber. Entweder stationär in einer Fußgängerzone oder ähnlichem, oder in die Briefkästen, wobei nicht jeder Werbung haben will, da sollte man sich auch dran halten. Eine Ortsgruppe zu gründen geht natürlich immer ( offiziellen Leitfaden für DHV-Or...
von Martin Mainz
Fr 14. Jan 2022, 18:28
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Flugblätter verteilen
Antworten: 59
Zugriffe: 68659

Re: Flugblätter verteilen

Tatsächliche, gar nicht mitbekommen daß der wieder zu ist.
Aber: Ortsgruppen können über ihre Accounts weiter Bestellungen aufgeben.

Alternativ selber drucken, Motiv ist sicherlich verfügbar. 1000 Flyer kosten etwa 30€
von Martin Mainz
Fr 14. Jan 2022, 18:23
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Dr Ansay Cannabis Rezept
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: Dr Ansay Cannabis Rezept

Du meinst den Dr. Ansay ? Dr. Ansay kämpft für die Freiheit Ein Unternehmer bietet dubiose Corona-Tests im Internet an. Trotz eines Verbots kann man sie weiter herunterladen. Dahinter steckt ein promovierter Jurist. https://www.zeit.de/2022/01/can-ansay-corona-test-internet-verbot-unternehmer?utm_re...
von Martin Mainz
Fr 14. Jan 2022, 11:43
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 33
Zugriffe: 2310

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Carmen Wegge (JuSo, MdB) auf Twitter. Je nachdem, wie aktiv die Dame ist, bekommt sie später ihren eigenen Thread.
CarmenWegge.png
CarmenWegge.png (61.95 KiB) 532 mal betrachtet
https://twitter.com/CarmenWegge/status/ ... 0255024132
von Martin Mainz
Do 13. Jan 2022, 18:59
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 498
Zugriffe: 430705

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Hi Janeko und herzlich willkommen im Forum!
von Martin Mainz
Do 13. Jan 2022, 10:28
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Drogenbeauftragter Burkhard Blienert (SPD)
Antworten: 13
Zugriffe: 570

Re: Drogenbeauftragter Burkhard Blienert (SPD)

Erste Fragen zum neuen Drogenbeauftragten und zum Zeitplan in der BPK
https://youtu.be/pTRMDTen82Y?t=1835 (ca. 2,5 min)
von Martin Mainz
Mi 12. Jan 2022, 22:55
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis vs Corona / Covid 19
Antworten: 75
Zugriffe: 23630

Re: Cannabis vs Corona / Covid 19

Da macht wohl eine Studie die Runde. Das Thema ist aber (siehe hier im Strang) schon etwas älter :mrgreen:

PS: bzw. zwei Studien, eine von der Klinikum Klagenfurt (Rudolf Likar) und eine von der Oregon State University (OSU)
von Martin Mainz
Mo 10. Jan 2022, 22:14
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 411
Zugriffe: 187575

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Wie sieht es denn bei anderen psychotropen oder sonstwie beeinträchtigenden Medikamenten aus (z.B. Tramal)? Die gibts ja nun schon ein paar Jahre länger. Es müssten doch für C die selben Regeln wie dort angewendet werden. PS: Meinst du als Thema für den DHV die Patienten und Führerschein? Die Führer...

Zur erweiterten Suche