Die Suche ergab 3865 Treffer

von Martin Mainz
Fr 2. Dez 2022, 10:03
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 124
Zugriffe: 10294

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Pläne zur Cannabis-Legalisierung in Deutschland setzen die EU unter Druck Deutschland drängt die Europäische Union mit den aktuellen Plänen zur Cannabis-Legalisierung in die Ecke. Voxeurop erklärt, welchen Einfluss die Initiative der Bundesregierung auf andere Länder und die Rechtsprechung in der E...
von Martin Mainz
Fr 2. Dez 2022, 09:57
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 451
Zugriffe: 61969

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Eltern kiffen öfter als Kinderlose Würden Sie Marihuana konsumieren, wenn es legal ist? Mit Fragen wie dieser hat das Hamburger Meinungsforschungsinstituts Appinio ein Stimmungsbild der Deutschen zur geplanten Legalisierung von Marihuana erhoben. Die repräsentative Studie kommt bei Fragen zur Akzep...
von Martin Mainz
Do 1. Dez 2022, 18:38
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 695
Zugriffe: 420689

Re: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)

OMG Drama hier im Strang oder was? Freno bescheibt einfach das System wie es ist. Und wie er dazu steht ist letztlich seine Sache. Jeder schreibt hier seine Meinung, aber Beleidigungen werden nicht akzeptiert. Faschist ist eine Beleidigung, weil es einen Extremisten darstellt (oder was weis ich). Ha...
von Martin Mainz
Do 1. Dez 2022, 17:42
Forum: Sonstiges
Thema: Sammlung Drogen-und Suchtbericht der Bundesregierung
Antworten: 87
Zugriffe: 46465

Re: Sammlung Drogen-und Suchtbericht der Bundesregierung

Alternativer Drogen- und Suchtbericht 2022 Wie kann die Legalisierung von Cannabis gelingen? In Deutschland wird aktuell die anstehende Legalisierung von Cannabis diskutiert. Empfehlungen dazu liefern nun Frankfurter Experten im neunten Alternativen Drogen- und Suchtbericht des Vereins akzept e.V. ...
von Martin Mainz
Mi 30. Nov 2022, 21:25
Forum: Allgemeines
Thema: Über die Relevanz der Cannabislegalisierung in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 397

Re: Über die Relevanz der Cannabislegalisierung in Deutschland

Das mit der Regulierungswut, nicht zuletzt auch von den Befürworten und durchaus auch hier im Forum, erkläre ich mir persönlich so, daß man um jeden Preis diese Legalisierung will, egal wie. Erst mal durchbringen und dann anpassen. Auf lange Sicht vielleicht nicht die schlechteste Idee. Hat aber irg...
von Martin Mainz
Mi 30. Nov 2022, 20:50
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 464
Zugriffe: 368346

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

30.09 + 5 Wochen, der 4. oder 5.11. kommt also hin. Schreib die Krankenkasse an und teile ihnen mit, daß die Genehmigungsfiktion eingetreten ist und dein Arzt mit der Therapie beginnen wird. Wenn die nicht reagieren, wirst du dir einen Anwalt nehmen müssen (kannst du natürlich auch gleich machen). D...
von Martin Mainz
Mi 30. Nov 2022, 20:40
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie stellt ihr euch ein Cannabisfachgeschäft vor?
Antworten: 60
Zugriffe: 6950

Re: Wie stellt ihr euch ein Cannabisfachgeschäft vor?

DriveIn stelle ich mir schwierig vor, es sei den mit altergeprüfter Vorbestellung z.B. via App. Ansonsten müsste man ja draußen das "Menü" irgendwo anbringen, wo dann am Ende, Gotte verhüte es, Kinder vorbei kommen und Drogen verherrlichende Bildchen erblicken.
von Martin Mainz
Mi 30. Nov 2022, 14:37
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Was ist mit Hanftee?
Antworten: 7
Zugriffe: 249

Re: Was ist mit Hanftee?

pinko42 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 10:01 Bitte alle mal schreiben, wer noch dort einkauft. :lol:
Bitte nicht! :ugeek:
von Martin Mainz
Mi 30. Nov 2022, 08:56
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 124
Zugriffe: 10294

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Und noch zwei zum Thema: Lauterbach plant Gutachten zu Cannabis-Legalisierung Lauterbach sagte, er sei fest davon überzeugt, dass dies auf der Basis des Gutachtens dargestellt werden könne. Verzögerungen dadurch werde es nicht geben. Der Gesetzentwurf dürfte voraussichtlich bis Ende des ersten Quart...
von Martin Mainz
Mi 30. Nov 2022, 08:48
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: Cannabis statt Bäume
Antworten: 0
Zugriffe: 55

Cannabis statt Bäume

Cannabis statt Bäume: Forscher entdecken riesigen Vorteil in Hanf Mehr Hanf gegen die Klimaerwärmung, das raten Forscher eines New Yorker Instituts. Denn Cannabis-Pflanzen sollen nicht nur wesentlich mehr CO2 aus der Luft holen können als Bäume, sie sind auch schneller ausgewachsen und benötigen we...
von Martin Mainz
Mi 30. Nov 2022, 08:45
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Uruguay
Antworten: 153
Zugriffe: 50339

Re: Sammlung Uruguay

Uruguay: Ein Modell für Europas Kifferinnen und Kiffer? Im Dezember 2013 hat die Regierung Cannabis vollständig legalisiert. Sie war davon überzeugt, dass die Legalisierung den Drogenbanden das Geschäft entzieht – mindestens beim Cannabis-Handel. Tatsächlich: Der illegale Cannabis-Handel ist seit 2...
von Martin Mainz
Mo 28. Nov 2022, 13:57
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung mit Kanna Medics
Antworten: 33
Zugriffe: 6094

Re: Erfahrung mit Kanna Medics

Bitte beachten: Namentliche Nennung von ÄrztInnen ist ohne deren ausdrückliche Erlaubnis hier nicht gestattet.
von Martin Mainz
So 27. Nov 2022, 01:29
Forum: Allgemeines
Thema: Woher kommt die Angst vor psychoaktiven Substanzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 562

Re: Woher kommt die Angst vor Drogen?

Und Liebe kommt auf 1992 :mrgreen: Gelassenheit leider nur auf 20, wäre meine Empfehlung als Gegenmittel. Aber hier gehts ja um die Ursachen. Der Rassenkampf bzw. die Verunglimpfung von Bevölkerungsteilen würde ich auch als ursächlich benennen. Es wurde lange mit der Angst als Hebel gearbeitet, das ...
von Martin Mainz
Sa 26. Nov 2022, 09:26
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 451
Zugriffe: 61969

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Ampel-Frak­tionen for­dern Gesetz­ent­wurf für Cannabis-Lega­li­sie­rung Noch immer gibt es keine Signale von der EU, ob die von der Ampel geplante Cannabis-Legalisierung europarechtlich in Ordnung geht. Die Koalitionsfraktionen verlieren daher allmählich die Geduld – auch mit dem Bundesgesundheits...
von Martin Mainz
Fr 25. Nov 2022, 10:15
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Partner/in-Founder/in im Bongwasser Geschäft! kein Investor
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Suche Partner/in-Founder/in im Bongwasser Geschäft! kein Investor

FraFraFrankenstein hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 22:59 Es könnte sogar sein, dass Bongs verboten werden
nein, das wird nie passieren und ist so abwegig, ein typischer FraFra
von Martin Mainz
Fr 25. Nov 2022, 10:11
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung mit Kanna Medics
Antworten: 33
Zugriffe: 6094

Re: Erfahrung mit Kanna Medics

Naja, der Beitrag wurde vom Verfasser geleert und zur Löschung gemeldet. Ich lass es mal so stehn erstmal.
von Martin Mainz
Do 24. Nov 2022, 20:11
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrung mit Kanna Medics
Antworten: 33
Zugriffe: 6094

Re: Erfahrung mit Kanna Medics

Daß das Gras dann fast 15€/Gramm kostet, da kann der Arzt ja auch nix für, nur die Apo. Könntest versuchen, das Rezept an eine andere Apo (z.B. Grünhorn) weiter zu leiten, aber da sperren die sich wahrscheinlich gegen. 30g/Monat ist natürlich an sich auch nicht ohne, brauchen ja auch nicht viele die...
von Martin Mainz
Do 24. Nov 2022, 08:46
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Polen
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Re: Sammlung Polen

Polen: Cannabis für alle? Polen hat eines der restriktivsten Gesetze für Drogenbesitz in Europa. Doch seitdem man "medizinisches Cannabis" legal bekommt, stehen immer mehr gesunde Menschen dafür Schlange. ... Aus den 2018 veröffentlichten Daten der polnischen Polizei geht hervor, dass 89 ...
von Martin Mainz
Mi 23. Nov 2022, 03:06
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis
Antworten: 124
Zugriffe: 10294

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Wegge: Deutschland hat seine Antworten, Karl muss handeln. Mitte Januar könnte der Gesetzesentwurf vorliegen und dann offiziell der EU vorgestellt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=u_fJE9-WgNI

Zur erweiterten Suche