Die Suche ergab 3365 Treffer

von Martin Mainz
Mi 27. Okt 2021, 15:15
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie soll Cannabis verkauft werden ?
Antworten: 103
Zugriffe: 12807

Re: Wie soll Cannabis verkauft werden ?

Der Anbau von den Hanfshops soll nur aus Europäischen Ländern stammen. Afrika fällt da raus. Und wieso? Das bestimmt wer :?: Die Künast hat das in der Gesprächsrunde (https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?p=91085#p91085) auch gesagt. Nur europäisch und mit komletter Kontrolle der Lieferketten....
von Martin Mainz
Mi 27. Okt 2021, 03:24
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 505
Zugriffe: 46916

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Thomasius dreht durch: "An die Mütterverbände, die ich sehr schätze: verlangt Regress von der Politik für eure an Cannabis erkrankten Kinder!" uiuiui.. Laßt uns für Thomasius sammeln, damit er endlich seine Meinnung ändern kann. Insgesamt stürmische aber gute Sendung, die Stunde lohnt sich...
von Martin Mainz
Di 26. Okt 2021, 21:03
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie soll Cannabis verkauft werden ?
Antworten: 103
Zugriffe: 12807

Re: Wie soll Cannabis verkauft werden ?

Ok, bitte nicht zu OT werden hier.
von Martin Mainz
Di 26. Okt 2021, 18:23
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie soll Cannabis verkauft werden ?
Antworten: 103
Zugriffe: 12807

Re: Wie soll Cannabis verkauft werden ?

Früher (1985 rum) gabs irgendwie nur Haschisch und Gras war selten und begehrt. Bei mir hat Gras immer viel besser gewirkt, aber es gab eben meistens nur Hasch. War auch immer billiger als das Gras.
von Martin Mainz
Di 26. Okt 2021, 18:13
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)
Antworten: 263
Zugriffe: 80499

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Sorry falscher Ort. Könnte das bitte einer an eine passendere Stelle als Medienarchiv verschieben? Vielen Dank! Es ist zum Artikel, von daher hier richtig, alles gut. Aber: mir zu deftige Wortwahl, damit erreicht man gar nichts, nur mehr Widerstand. Und Merkel war niemals Drogenbeauftragte. Nach Bä...
von Martin Mainz
Di 26. Okt 2021, 15:00
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 149
Zugriffe: 58378

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Mein Brief an die AZ: Sehr geehrter Herr Gregor Meynitz, bezüglich Ihres Artikel in der Allgemeinen Zeitung Mainz vom 26.10.2021 bzgl. der Legalisierung von Cannabis, bin ich regelrecht geschockt! Woher nehmen Sie die Gewissheit, das die Anzahl der Konsumenten nach einer Freigabe steigen würde? USA ...
von Martin Mainz
Di 26. Okt 2021, 14:27
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 149
Zugriffe: 58378

Re: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis

Frechheit, alle alten "Argumente" ausgegraben und in einen Artikel gepresst und das ausgerechnet in meiner Stadt..

Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz vom 26.10.2021
202110261207531000.jpg
202110261207531000.jpg (598.88 KiB) 56 mal betrachtet
von Martin Mainz
Di 26. Okt 2021, 14:24
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie soll Cannabis verkauft werden ?
Antworten: 103
Zugriffe: 12807

Re: Wie soll Cannabis verkauft werden ?

Nur aus dem Fachgeschäft, 3-6€/Gramm fände ich angemessen.
von Martin Mainz
Mo 25. Okt 2021, 10:09
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Luxemburg
Antworten: 112
Zugriffe: 38052

Re: Sammlung Luxemburg

Doch keine Cannabis-Legalisierung ... Aus der Legalisierung ist also eine teilweise Entkriminalisierung geworden. Ein Minister hatte sich 2019 in Kanada umgesehen, um aus der dortigen Cannabis-Legalisierung Schlüsse zu ziehen. Offenbar unterblieb aber eine Prüfung der rechtlichen Möglichkeiten in E...
von Martin Mainz
So 24. Okt 2021, 17:16
Forum: Sonstiges
Thema: Wie aufrollen?
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Wie aufrollen?

Hallo ArkKane.

Was hat dabben mit Joint rollen zu tun? Oder sollte hier nur ein Link untergebracht werden? Ein Bügeleisen ist übrigens denkbar ungeeignet, zu klobig und ungenau. Ein Haartrockenstab ist, wie im Video ja auch gezeigt wird, ideal für diese Arbeit.
von Martin Mainz
So 24. Okt 2021, 13:53
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Wie soll Cannabis verkauft werden ?
Antworten: 103
Zugriffe: 12807

Re: Wie soll Cannabis verkauft werden ?

Eigentlich sollte da auch der Alk hin, mit einer Datenerfassung, die überbordenden Konsum erkennt. Das würde wirklich Sinn machen. Die Beschränkung auf "medizinische Daten" würde da auch den staatlichen Begehrlichkeiten einen Riegel vorschieben. Datenerfassung? Um Gottes Willen, das fehlt...
von Martin Mainz
So 24. Okt 2021, 13:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ortsgruppe Bielefeld
Antworten: 44
Zugriffe: 27769

Re: Ortsgruppe Hamburg

Hallo Mbsen. Der offikzielle Kontakt zum DHV: Mittwoch: 14:00 bis 16:00 Uhr Telefon: 030 / 447 166 53 E-Mail: kontakt@hanfverband.de Hier eine Karte der DHV Ortsgruppen: https://hanfverband.de/aktiv-vor-ort Die nächste OG wäre damit Bielefeld, ich hänge das hier mal entsprechend um. Unser Forum hier...
von Martin Mainz
So 24. Okt 2021, 11:37
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Kanada
Antworten: 172
Zugriffe: 67837

Re: Sammlung Kanada

Kanadas Erfahrungen mit der Cannabis-Freigabe https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/cannabis-legalisierung-kanada-101.html Heute steht niemand mehr Schlange vor den "Dispensaries", den Cannabis-Abgabestellen in Kanada. Sie sind staatlich lizenziert oder - wie in Quebec - kom...
von Martin Mainz
So 24. Okt 2021, 10:36
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Schweiz
Antworten: 392
Zugriffe: 288098

Re: Sammlung Schweiz

Parlament legalisiert Cannabis – SVP findet es «bedenklich» Diese Woche scheint es aber zu einem Sinneswandel gekommen zu sein. Die ständerätliche Gesundheitskommission (SGK-S) hat mit neun Ja-Stimmen gegen zwei Nein-Stimmen einer Motion zur Legalisierung der Droge zugestimmt. Die Ständeratsmitglie...
von Martin Mainz
Sa 23. Okt 2021, 15:41
Forum: Sonstiges
Thema: Nach der Wahl ist Cannabis legal!
Antworten: 120
Zugriffe: 10724

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Ist der Bundesrat ein Problem für die Legalisierung? | DHV-News # 312

https://youtu.be/Yy0w6Cj_6gQ?t=135

Das könnte am Ende noch sehr im Weg stehen. Da muss die CDU noch raus..
von Martin Mainz
Sa 23. Okt 2021, 15:38
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 505
Zugriffe: 46916

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Cannabis: Es winken zehntausende Jobs und Milliarden Steuereinnahmen | heute-show vom 22.10.2021 https://www.youtube.com/watch?v=u-RgKcj1VAs :mrgreen: Bisher noch die beste Recherchearbeit, alles korrekt sogar im Detail. Alle Achtung! Daran können sich die anderen bitte mal orientieren :ugeek:
von Martin Mainz
Fr 22. Okt 2021, 16:04
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte um Cannabis-Legalisierung
Antworten: 233
Zugriffe: 108518

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Schön, jetzt wird in drei Strängen zum selben Thema diskutiert und ich kann Doppelposts zu Artikeln löschen.. Ich würde diesen hier vorläufig dicht machen ("Debatte um" ist sowieso so beliebig, da passt am Ende alles rein) und wir bleiben im Superwahljahr (https://hanfverband-forum.de/view...
von Martin Mainz
Fr 22. Okt 2021, 12:58
Forum: Sonstiges
Thema: Sammlung China
Antworten: 7
Zugriffe: 3521

Re: Sammlung China

wow - das ist einfach so viele Nummern härter

Zur erweiterten Suche