Die Suche ergab 152 Treffer

von joejac
So 11. Jun 2017, 07:26
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Noch mal: 100% Preiserhöhung
Antworten: 4
Zugriffe: 6138

Re: Noch mal: 100% Preiserhöhung

Ob der DHV Dir hier antwortet, nur weil Du der Meinung bist, Beachtung zu verdienen , ist auch nicht mein Bier. Lieber @Martin, für Herrn Wurth gibt es keine Veranlassung Internetgeschreibsel über ihn zu kommentieren oder Fragen dazu beantworten zu müssen – eine andere, vielleicht seriösere Quelle ...
von joejac
Sa 10. Jun 2017, 16:26
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Noch mal: 100% Preiserhöhung
Antworten: 4
Zugriffe: 6138

100% Preiserhöhung – Info

https://hanfverband.de/nachrichten/news/dr-franjo-grotenhermen-im-befristeten-hungerstreik Dr. Knud Gastmeier, Schmerzmediziner aus Potsdam, solidarisiert sich mit dem hungernden Kollegen und hat am 13. Mai einen offenen Brief an Gesundheitsminister Hermann Gröhe und Brandenburgs Ministerpräsident D...
von joejac
Sa 10. Jun 2017, 15:52
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Noch mal: 100% Preiserhöhung
Antworten: 4
Zugriffe: 6138

Noch mal: 100% Preiserhöhung

Hallo, hatte eigentlich dem DHV und seinem Forum den Rücken gekehrt ... aber eine aktuelle Äußerung des DHV-Firmeninhabers in der Presse ... "Ein noch größeres Problem sieht Wurth im Preissprung für medizinische Hanfblüten. Der Preis pro Gramm habe sich seit der Gesetzesänderung nahezu verdoppe...
von joejac
Sa 27. Mai 2017, 14:14
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Geht beim Inhalieren Wirkstoff in die Umgebung?
Antworten: 18
Zugriffe: 24348

Re: Geht beim Inhalieren Wirkstoff in die Umgebung?

Hallo lieber overturn, es wäre tatsächlich möglich, aus diesem ungenießbaren (?) Hickhack hier noch etwas Vernünftiges, für die Fragestellerin Brauchbares zu machen – wollen wir's mal versuchen? Hatte vor meiner ersten Antwort an @Rosa versucht herauszufinden, welcher Vaporisator von ihr zum Verdamp...
von joejac
Sa 27. Mai 2017, 11:07
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Geht beim Inhalieren Wirkstoff in die Umgebung?
Antworten: 18
Zugriffe: 24348

Re: Geht beim Inhalieren Wirkstoff in die Umgebung?

Guten Morgen Martin! Tut mir nachträglich wirklich leid, dass ich so uncool war, mich von @overturns Posting habe negativ provozieren lassen! @overturn hatte als zweite seiner Quellen eine Werbepublikation von Gieringer/Laurent/Goodrich (2004) verlinkt, die dritte Studie von NORML & MAPS, betref...
von joejac
Sa 27. Mai 2017, 01:20
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Geht beim Inhalieren Wirkstoff in die Umgebung?
Antworten: 18
Zugriffe: 24348

Re: Geht beim Inhalieren Wirkstoff in die Umgebung?

Hallo overturn! Die Inhalte der jeweiligen Quellen sind übrigens korrekt und sinngemäß wiederzugeben. Mit Rückfragen und Unstimmigkeiten setzt man sich dann für gewöhnlich auseinander. Hier eher nicht? Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: Die Inhalte der jeweiligen Quellen sind übrigens korrekt...
von joejac
Fr 26. Mai 2017, 22:24
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Legal Cannabis anbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 16943

Re: Legal Cannabis anbauen

Keine Ursache, is' mein Job! :D
von joejac
Fr 26. Mai 2017, 19:12
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Legal Cannabis anbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 16943

Re: Legal Cannabis anbauen

Was mir aber joejac aber noch nicht (richtig) beantwortet hat: Wie verhält es sich mit Art. 4 (1) GG ? Kurz gesagt - so wie ich es verstehe -, darf man zwar alles Glauben (auch "weltanschaulich"), aber nicht alles praktizieren! ...und mit "praktizieren" meine ich nicht: Handlung...
von joejac
Fr 26. Mai 2017, 12:00
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Legal Cannabis anbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 16943

Re: Legal Cannabis anbauen

Hallo Hanfkraut

Weiß jetzt wirklich nicht genau, ob Du Dein Posting ernst meinst!
von joejac
Fr 26. Mai 2017, 10:10
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Legal Cannabis anbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 16943

Re: Legal Cannabis anbauen

Hallo lieber bushdoctor! Kannst Du belegen, wo dieser "Aufnahmestopp ab 1945" für grundgesetzlich geschützte und "staatlich anerkannte" Religionen zu finden ist? Wie ich dazu bereits kurz angemerkt hatte, besitzt GG Art. 4 Abs. 2 eine besondere Entstehungsgeschichte und daher ein...
von joejac
Do 25. Mai 2017, 19:50
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Geht beim Inhalieren Wirkstoff in die Umgebung?
Antworten: 18
Zugriffe: 24348

Re: Geht beim Inhalieren Wirkstoff in die Umgebung?

Hallo Martin Beim Vaporisieren von Cannabis werden zwangsläufig Gifte ("Toluol": Benommenheit, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit und Übelkeit, Siedepunkt 110°C) freigesetzt, die z.T. als krebserregend eingestuft werden (" Benzol ": Siedepunkt 80.1°C). Das krebsfördernde, möglicherw...
von joejac
Do 25. Mai 2017, 16:50
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Geht beim Inhalieren Wirkstoff in die Umgebung?
Antworten: 18
Zugriffe: 24348

Re: Geht beim Inhalieren Wirkstoff in die Umgebung?

Hallo Beim Vaporisieren von Cannabis werden zwangsläufig Gifte ("Toluol": Benommenheit, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit und Übelkeit, Siedepunkt 110°C) freigesetzt, die z.T. als krebserregend eingestuft werden (" Benzol ": Siedepunkt 80.1°C). Das krebsfördernde, möglicherweise au...
von joejac
Mi 24. Mai 2017, 18:39
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Legal Cannabis anbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 16943

Re: Legal Cannabis anbauen

Hallo alpr Ja, mein Kommentar kommt etwas spät: War erst vor ein paar Stunden (wegen guter Führung) wieder entlassen worden . Der von Dir zum Thema "ungestörte Religionsausübung – GG Art. 4 Abs. 2" angesprochene YouTube-Clip "hans hat was anderes gemacht" ist aus meiner Sicht der...
von joejac
Di 25. Apr 2017, 02:35
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrungen aus Berlin u. Umgebung
Antworten: 33
Zugriffe: 23998

Re: Erfahrungen aus Berlin u. Umgebung

[...] eine Email an ptoetzke@taz.de, falls das vertrauenserweckender ist. Hi – nichts für ungut! Find' ich klasse, dass Du Dich um die Menschen kümmern wolltest, die ärztliche Hilfe bzw. Medikamente brauchen aber sie nicht bekommen oder nur auf Dauer unbezahlbar zum doppelten Preis. Der ursprünglic...
von joejac
Mo 24. Apr 2017, 15:51
Forum: Sonstiges
Thema: Guerilla Grow
Antworten: 3
Zugriffe: 4434

Re: Guerilla Grow

[...] ob die aufzucht mit (LED)Schreibtischlampe reicht Das käme ganz darauf an, ob Dir das reichen würde ... ... wir hatten eine der orangefarbigen Straßenlaternen im Treppenhaus. Ausserdem kenn ich mich nicht gut mir Krankheitserregern etc. aus Was Du g rundsätzlich nie nie nie machen solltest: Z...
von joejac
Mo 24. Apr 2017, 13:37
Forum: Sonstiges
Thema: Spaß-Ecke und lustige Geschichten
Antworten: 289
Zugriffe: 366264

Cheech And Chong

Hi


[Edit Mod Martin Mainz: Umgehängt. Einfach so. Is klar, oder?]
von joejac
So 23. Apr 2017, 04:39
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrungen aus Berlin u. Umgebung
Antworten: 33
Zugriffe: 23998

Neulich im DHV-Forum ...

=> weiterhin ist dazu KEINE Änderung des Art. 25 GG nötig! (<- und genau darauf wollte ich hinaus) Zu der seit über 60 Jahren in der BRD überfälligen Freigabe von Cannabis, Koka-Blättern etc. für volljährige Deutsche zur persönlichen Verwendung wäre tatsächlich weder eine Änderung, noch eine Aufheb...
von joejac
Sa 22. Apr 2017, 13:50
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrungen aus Berlin u. Umgebung
Antworten: 33
Zugriffe: 23998

Re: Erfahrungen aus Berlin u. Umgebung

Hoffe Joe bekommt deswegen keinen Tobsuchtsanfall, aber er war daran nicht unbeteiligt. Nein, musste nur wieder weinen ... kommt öfters vor ... und das ganz ohne Bierchen! Zusammen mit einem Journalisten in einem Thread: Sieht jetzt so aus, als ob wir Geiseln nehmen – wir nehmen aber grundsätzlich ...
von joejac
Fr 21. Apr 2017, 21:58
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrungen aus Berlin u. Umgebung
Antworten: 33
Zugriffe: 23998

Re: @Bushdoctor Arzt Bremen

Lieber bushdoctor Leider habe ich erhebliche Probleme mit dem Verstehen Deines Postings. Aber egal: Es ist wunderschön, dass wir – Du, Frau Mortler & die Bundesregierung, ich & mein Honigkuchenpferd – uns wenigstens in einer Sache einig sind: Der Grundsatz "Pacta sunt servanda" als...
von joejac
Fr 21. Apr 2017, 14:04
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erfahrungen aus Berlin u. Umgebung
Antworten: 33
Zugriffe: 23998

Re: @Bushdoctor Arzt Bremen

Wenn ein Vertrag eine Kündigungsmöglichkeit "mit Wirkung zum 1. Januar des Folge- oder Nachfolgejahres" einräumt (wie es das "Einheitsabkommen über die Betäubungsmittel" explizit vorsieht), ist mit der Kündigung des Abkommens keine Vertragsverletzung verbunden. Volkommen richtig...

Zur erweiterten Suche