Die Suche ergab 15 Treffer

von darksoul
Mo 12. Nov 2018, 23:59
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Suche Anwalt in...
Antworten: 37
Zugriffe: 21383

Re: Anwalt München

Hallo miteinander, @ HanM ...Danke für den Tip! Da besteht schon Kontakt. Hab auch eine Adresse, aber hätt gern „verglichen“. Dazu wär ein Anwalt hier in der Ecke toll gewesen - allein schonmal zwecks „Treffen“ und persönlich besprechen. Alternativ wären auch Tips toll, falls jemand einen Anwalt wei...
von darksoul
So 28. Okt 2018, 02:02
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Suche Anwalt in...
Antworten: 37
Zugriffe: 21383

Suche Anwalt in...

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anwalt - am idealsten in München, der bezüglich Führerschein, Cannabis auf Rezept und co empfehlenswert wäre. Problematik ist Cannabis auf Rezept und Strassenverkehr, beschuldigt worden, Fahrerlaubnis entzogen. Wäre super, wenn ich hier oder per PN einen Tip b...
von darksoul
Mi 12. Jul 2017, 00:55
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Praktische Erfahrungen mit Cannabis bei Krankenhausaufenthal
Antworten: 11
Zugriffe: 11776

Re: Praktische Erfahrungen mit Cannabis bei Krankenhausaufen

Hallo, vermutlich zu spät, diese Antwort...aber ich habe es in letzter Zeit leider recht ausgiebig in einer recht grossen Klinik getestet. Ich durfte meine normale Medikation bis 10:00 früh einnehmen...inkl Verdampfen. 13:00 war bei der OP laut Anästhesie nix zu merken. Da ich ziemlich direkt nach d...
von darksoul
Mo 15. Mai 2017, 15:41
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Apothekensuche in München
Antworten: 19
Zugriffe: 13416

Re: Apothekensuche in München

Sorry, ich hatte die Antworten hier nicht gesehen. Mittlerweile habe ich nen echt fairen Preis in München bekommen. Ich kann gerne fragen, ob ich ihn nennen darf. Möchte ungern einfach so öffentlich empfehlen. Bin aber heute sowieso dort. Bin allerdings gespannt, wie es jetzt mit Übernahme klappt. W...
von darksoul
Mo 15. Mai 2017, 13:38
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Genehmigungen der Cannabis Kostenübernahme
Antworten: 45
Zugriffe: 40612

Re: Genehmigungen der Cannabis Kostenübernahme

@Christiane B. Stimmt, das ist definitiv ein ungünstiger Zeitpunkt! Da hätte ich auch nicht gewechselt! Aber für die Zukunft ist das mMn echt ne Überlegung! Mich schockiert es nur etwas, dass ich hier so heftige Erfahrungsberichte zur TK les...wäre spannend, zu wissen, woran das jeweils liegt. Meine...
von darksoul
Sa 13. Mai 2017, 21:19
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Genehmigungen der Cannabis Kostenübernahme
Antworten: 45
Zugriffe: 40612

Re: Genehmigungen der Cannabis Kostenübernahme

Danke, lieb von dir! Zumal du ja nicht ganz unbeteiligt bist! (ganz ganz lieben Dank für die Tips von dir und von allen anderen!) Ist momentan auch echt nötig, mal positive Nachrichten zu bekommen! hängt eh genug in der Schwebe und ist eh noch alles offen, wie es nach meiner nächsten OP aussieht...d...
von darksoul
Sa 13. Mai 2017, 19:49
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Genehmigungen der Cannabis Kostenübernahme
Antworten: 45
Zugriffe: 40612

Re: Genehmigungen der Cannabis Kostenübernahme

Hallo, ich wollte nur eben bescheid geben, dass es meine KK anstandslos übernimmt. Bin bei der TK. - Eingereicht Anfang April per Brief (mit dem Off-Label-Übernahme-Antrag) - erst keine Reaktion - Anruf von mir, 1 Woche später um mich zu erkundigen, ob es einging - Fazit: nein - Nochmals per Mail ei...
von darksoul
Do 16. Mär 2017, 12:36
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte
Antworten: 292
Zugriffe: 272036

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Mein Fazit mittlerweile, es ist echt unterste Schublade, wie man teils behandelt wird! Der Wahnsinn, wie uninformiert die Apotheker teils sind und sich auch nicht informieren wollen. Es ist wirklich einfach traurig.
von darksoul
Do 16. Mär 2017, 11:49
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Apothekensuche in München
Antworten: 19
Zugriffe: 13416

Re: Apothekensuche in München

@ cyrus...ah, ok! Hatte mich schon gewundert xD aber man weiß ja nie. Habe nun zumindest mal das Rezept einlösen können. Irgendwie ist es schon heftig, wie man behandelt wird - Schwerverbrecher ist ein Witz dagegen. Zumal ich von genug Apothekern weiß, die während Studium und auch noch weit danach a...
von darksoul
Di 14. Mär 2017, 22:59
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Apothekensuche in München
Antworten: 19
Zugriffe: 13416

Re: Apothekensuche in München

Blütengenehmigung benötigst du seit 10.03. nicht mehr...außer du meinst die seitens der KK.

In der Apotheke habe ich die Info mit "Preis nach §4 AMPreisV" erhalten. Gegenüber das selbe. Beides mal der selbe Preis.
Aber freundlich waren sie definitiv. Haben sich auch umgehend erkundigt.
von darksoul
Di 14. Mär 2017, 18:03
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte
Antworten: 292
Zugriffe: 272036

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Hallo duck,

den Artikel habe ich vorgelegt. Darauf kam mehrfach der Hinweis, dass es nicht als Fertigarzneimittel behandelt werden dürfte, da eben noch kein Apothekenabgabepreis vorliegt, lediglich der EK-Preis.

Grüße
von darksoul
Di 14. Mär 2017, 17:47
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte
Antworten: 292
Zugriffe: 272036

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Hallo, ich bin neu hier im Forum, wollte aber meine Erfahrung der letzten Tage teilen. Nachdem ich ca 30 Apotheken im Umkreis Münchens abtelefonier habe, stellt es sich so dar, dass einige momentan noch gar keine Rezepte beliefern möchten. Wenige würden das Rezept (wie hier im Thread schon ein Beisp...
von darksoul
Di 14. Mär 2017, 17:36
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Apothekensuche in München
Antworten: 19
Zugriffe: 13416

Re: Apothekensuche in München

So...habe jetzt nochmals Apotheken durchtelefoniert, auch die angesprochenen. Manch eine würde das Rezept zwar beliefern, jedoch zu Preisen von 25€ pro g. Uff...mit so viel habe ich jetzt eigentlich nicht gerechnet. Zumal kein NRF angegeben ist. Es scheint grundsätzlich nach §4 AMPreisV abgerechnet ...
von darksoul
Di 14. Mär 2017, 00:26
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Apothekensuche in München
Antworten: 19
Zugriffe: 13416

Re: Apothekensuche in München

Hallo Mörnest, vielen lieben Dank! Dann werd ich morgen mal dort mein Glück versuchen! Genau das habe ich seit 10.03. mehreren Apotheken erklärt...viele waren selbst heute noch auf dem Stand, dass sie weiterhin eine Ausnahmegenehmigung bräuchten um die Rezepte zu bedienen. Mir ist die Änderung klar....
von darksoul
Mo 13. Mär 2017, 23:02
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Apothekensuche in München
Antworten: 19
Zugriffe: 13416

Apothekensuche in München

Hallo, hier ins Forum hat es mich verschlagen, da ich seit der Gesetzesänderung ebenfalls Blüten auf Rezept erhalte. Mein Ausnahmeantrag wurde zwar noch vor dem Beschluss gestellt, jedoch nicht mehr bearbeitet. Die Wirkung nutze ich schon länger. Seit der Antragsstellung suche ich nun eine Apotheke....

Zur erweiterten Suche