Die Suche ergab 78 Treffer

von Stoner_Grandma
Do 7. Sep 2017, 21:51
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Der Cannabis-Ausweis ist da
Antworten: 73
Zugriffe: 22600

Re: Der Cannabis-Ausweis ist da

Mir hat mein behandelnder Arzt den Ausweis ausgestellt. Wie er drankam ist mir noch nicht bekannt. Ich werde mich aber erkundigen, sofern nicht schon vorher jemand im Forum die Antwort weiß.
von Stoner_Grandma
Do 7. Sep 2017, 21:46
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Importier-apotheke im Raum Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 1944

Re: Importier-apotheke im Raum Bayern

Dass der Apotheker da persönlich mit dem Auto hinfährt und dann das Cannabis im Kofferraum herfahren muss, wusste ich nicht. Also ich glaube niemals, dass die betreffenden Apotheker persönlich mit ihren Autos zu den Herstellern fahren und das Canna im Kofferraum nach Hause transportieren. Stell dir...
von Stoner_Grandma
Do 7. Sep 2017, 20:34
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Der Cannabis-Ausweis ist da
Antworten: 73
Zugriffe: 22600

Der Cannabis-Ausweis ist da

Seit der zweiten Augustwoche habe ich nun den Cannabis-Ausweis, den ich euch gerne vorstellen möchte. Der Ausweis ist 4-sprachig, was praktisch ist wenn man sich im Ausland aufhält (Deutsch, Englisch, Russisch und Türkisch). Auf dem Titel befinden sich der Name und das Geburtsdatum des Inhabers sowi...
von Stoner_Grandma
Do 7. Sep 2017, 18:19
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Importier-apotheke im Raum Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 1944

Re: Importier-apotheke im Raum Bayern

Jede Apotheke kann und darf importieren, es lohnt sich aber nicht wenn sie nicht genügend absetzen kann weil ihr die Kunden fehlen. Das hat mir kürzlich mein Apotheker gesagt.
von Stoner_Grandma
Do 7. Sep 2017, 17:05
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Bedrocan Aufbewahrung: Vakuumieren vs. Originaldose
Antworten: 10
Zugriffe: 3610

Re: Bedrocan Aufbewahrung: Vakuumieren vs. Originaldose

@moepens

Ich muss heute morgen extrem auf der Leitung gestanden sein. Deine Antwort hat mich wieder in die Spur gebracht. Danke dafür! :)
von Stoner_Grandma
Do 7. Sep 2017, 17:01
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung
Antworten: 45
Zugriffe: 10297

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

@kialas

In vorauseilendem Gehorsam sage ich im Namen aller direkt und indirekt beteiligten Personen: "gern geschehen".
Und jetzt ganz im Ernst: ich wünsche dir viel Glück! :)
von Stoner_Grandma
Do 7. Sep 2017, 16:53
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung
Antworten: 45
Zugriffe: 10297

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

@littleganja Bescheidenheit ist eine Zier, ich weiß. Doch darfst du ruhig für dich in Anspruch nehmen, dass ohne deine Unterstützung die Hilfe gar nicht möglich gewesen wäre. Manchmal ist so eine Unterstützung nicht unmittelbar, sondern mittelbar, aber sie war da, und nur darauf kommts letztendlich ...
von Stoner_Grandma
Do 7. Sep 2017, 10:12
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung
Antworten: 45
Zugriffe: 10297

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

@littleganja

Jauuu :lol: :D :lol:
von Stoner_Grandma
Do 7. Sep 2017, 07:59
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung
Antworten: 45
Zugriffe: 10297

Re: Arzt suche Raum Koblenz und Umgebung

Hi kialas, du musst nicht verzweifeln. Ich will dir mal kurz eine Geschichte erzählen: Zwei Frösche fielen in einen Eimer voll Sahne. Die Wände waren glatt und steil. Beide strampelten und versuchten die Wand hinaufzuklettern, doch nichts half. Nach einer Weile ermattete der Erste. Resignierend rief...
von Stoner_Grandma
Do 7. Sep 2017, 07:34
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Bedrocan Aufbewahrung: Vakuumieren vs. Originaldose
Antworten: 10
Zugriffe: 3610

Re: Bedrocan Aufbewahrung: Vakuumieren vs. Originaldose

littleganja hat geschrieben: Durch die Kälte fallen die Kristalle zum Teil von den Blüten ab, ob man das möchte ist fraglich. Das ist wohl richtig, doch dürfte es nur passieren, wenn die Dosen im gefrorenen Zustand umfallen oder Erschütterungen abbekommen. Wenn die Dose mit dem Material ruhig gehal...
von Stoner_Grandma
Mi 6. Sep 2017, 12:43
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Bedrocan Aufbewahrung: Vakuumieren vs. Originaldose
Antworten: 10
Zugriffe: 3610

Re: Bedrocan Aufbewahrung: Vakuumieren vs. Originaldose

Bedrocan hat in einem Hinweis an Betreiber wissenschaftlicher Studien über Cannabis gebracht, dass bei Canna, wenn es bei -20°C im Tiefkühler aufbewahrt wird, nach einem Jahr kein Zerfall, bezw. eine spontanen Decarboxylierung der THC-Säure (THCA) in THC, festgestellt wurde. Nach dem Auftauen jedoch...
von Stoner_Grandma
Mo 21. Aug 2017, 16:27
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: @Bushdoctor Arzt Bremen
Antworten: 36
Zugriffe: 15405

Re: @Bushdoctor Arzt Bremen

ich frage mich ob leute auch mal ganze threads lesen, oder nur den titel...??? Ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen, die auf der oft lange vergeblichen Suche nach einem C. - Arzt sind, große Stressausschüttungen haben und daher nicht die Geduld aufbringen können, sich durch einen ganzen T zu ...
von Stoner_Grandma
So 20. Aug 2017, 20:00
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehnung von Kasse da Privatarzt
Antworten: 17
Zugriffe: 5286

Re: Ablehnung von Kasse da Privatarzt

@julchen

Selbstverständlich hast du die freie Arztwahl. Bist du aber gesetzlich versichert, musst du die Kosten in aller Regel selbst übernehmen. Gesetzliche Krankenkassen haben nur mit Kassenärzten Verträge, nicht mit Privat-Ärzten.

Wünsche dir viel Glück!
von Stoner_Grandma
So 20. Aug 2017, 17:52
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Rezept in Holland einlösen?
Antworten: 27
Zugriffe: 14172

Re: Rezept in Holland einlösen?

@Carlo BTM Rezepte können nur in dem Land eingelöst werden in dem der Arzt, der sie ausgestellt hat, approbiert ist. Also kann man demnach ein BTM-Rezept, das von einem deutschen Arzt, der in Deutschland approbiert ist, ausgestellt wurde, nur in einer deutschen Apotheke einlösen. So ist das auch in ...
von Stoner_Grandma
So 20. Aug 2017, 16:23
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehnung Kostenübernahme durch PKV
Antworten: 15
Zugriffe: 5249

Re: Ablehnung Kostenübernahme durch PKV

Hallo ibsfmk, das Problem kenne ich, ich bin auch privat und meine Versicherung hat erstmal ebenso argumentiert wie deine. Mein Kampf mit meiner PKV zog sich auch ca. 4 Monate hin, letztendlich habe ich ihn jedoch mit dem Nachweis gewonnen, dass es einfach kein anderes handelsübliches Mttel gibt, da...
von Stoner_Grandma
Mi 16. Aug 2017, 00:24
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Rezept in Holland einlösen?
Antworten: 27
Zugriffe: 14172

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

@littleganja @DanielZappel Rofl.. Ich sehs schon vor mir. "LG Tours... Wir machen Dampf!" Bewerbung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich bei Ihnen als Dampf-Macherin bewerben. Meine langjährigen Erfahrungswerte in diesem Job haben mich gelehrt, dass Ausdauer, Disziplin und ein aufr...
von Stoner_Grandma
Di 15. Aug 2017, 01:37
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Kassenärzten wird mit Regress gedroht
Antworten: 79
Zugriffe: 22716

Re: Kassenärzten wird mit Regress gedroht

"Druckluftuwe" Aha, was kann der Privatarzt denn noch für Rezepte ausstellen wenn nicht nur Privatrezepte? Keine, aber das hat hier auch niemand behauptet. Falls ich es überlesen haben sollte wäre das betreffende Zitat hilfreich. Wenn dann muss der Patient die Ärzte vor den Kassenärztlichen Vereinig...
von Stoner_Grandma
Mo 14. Aug 2017, 22:52
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Kassenärzten wird mit Regress gedroht
Antworten: 79
Zugriffe: 22716

Re: Kassenärzten wird mit Regress gedroht

Hallo Druckluftuwe, schön, dass du hier bist. Willkommen! :) Einige deiner Posts sind durchaus zutreffend, da gibts gar nichts dran zu bezweifeln. Doch auch littleganja liegt mit seinen Beiträgen sehr oft richtig. Desweiteren hat er hier bei uns schon sehr vielen Menschen geholfen - mir auch - und e...
von Stoner_Grandma
So 13. Aug 2017, 17:00
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Meine kurze Vorstellung und Fragen zum Privatrezept
Antworten: 1
Zugriffe: 864

Re: Meine kurze Vorstellung und Fragen zum Privatrezept

Hi Itchy, schön, dass du hier bist. Willkommen! :) Ich versuche mal, deine Fragen so gut es mir möglich ist, zu beantworten: Müssen die gesamten 20g die auf dem Rezept vermerkt sind gekauft werden ? Oder kann man auch nur einen " Teil " der auf dem Rezept vermerkten Cannabisblüten kaufen ? Wie lange...
von Stoner_Grandma
Do 10. Aug 2017, 13:20
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Indonesien
Antworten: 10
Zugriffe: 3095

Re: "Indonesien : Mann baut für todkranke Frau Cannabis an"

So traurig das auch ist was dem armen Mann geschah, er hatte trotz allem ein unglaubliches Glück! Widodo ist nämlich absolut blutgeil wenns auch nur im Geringsten um "Drogen" geht, was immer man darunter verstehen will. Es gibt nichts, was ihn umstimmen oder zur Gnade bewegen kann, denn dieser Begri...

Zur erweiterten Suche