Die Suche ergab 71 Treffer

von illumination-kafkas
Di 26. Sep 2017, 15:05
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Welche Altersgrenze sollte für den legalen Erwerb von Hanf gelten?
Antworten: 143
Zugriffe: 197259

Re: Ab 18?

Ich halte es für sinnvoll, es analog zum Alkohol zu handhaben: Ab 18 Jahren: Nur Sorten mit einem CBD-Anteil, der mindestens so hoch wie der THC-Gehalt ist. Höchstens 2 Gramm für den Eigenbedarf. Ab 21 Jahren: Alle Sorten erlaubt. Höchstens 5 Gramm für den Eigenbedarf. Denke, diese Begrenzungen bei ...
von illumination-kafkas
Mo 25. Sep 2017, 12:03
Forum: Aktuelles
Thema: Kommt mit der neuen Regierung jetzt die Legalisierung?
Antworten: 42
Zugriffe: 46173

Re: Kommt mit der neuen Regierung jetzt die Legalisierung?

Die FDP wird bei dieser Frage sehr kompromissbereit sein. Das merkt man schon allein daran, dass sie nur über Cannabis sprechen und andere Drogen völlig ausblenden. Die Grünen werden jedoch ein Engegenkommen der Union erzwingen, was letztendlich in kleineren Zugeständnissen enden wird. Ich könnte mi...
von illumination-kafkas
Do 10. Aug 2017, 19:08
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis
Antworten: 901
Zugriffe: 888324

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

„Was bringt das neue Gesetz, wenn es gravierende Versorgungslücken gibt“, fragte der Abgeordnete. Gesundheitsstaatssekretärin Annette Widmann-Mauz (CDU) teilte mit: „Hinweise auf eine mögliche Unterversorgung beziehungsweise fehlende Marktverfügbarkeit in diesem Bereich liegen der Bundesregierung n...
von illumination-kafkas
Mi 9. Aug 2017, 13:59
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sativex vs. Cannabisblüten
Antworten: 35
Zugriffe: 28658

Re: Kostenübernahme nach Widerspruch (TK) ADHS/M.Crohn

Welche Sorten für die Herstellung von Sativex benutzt werden, weiü ich nicht. In der Packungsbeilage steht nur, dass ein reiner CBD-Strain und ein THC-Strain verwendet werden. Welche Terpene im Extrakt enthalten sind, steht leider nirgends (auch wenn das interessant wäre). Die richtigen Terpene kann...
von illumination-kafkas
Mi 9. Aug 2017, 10:16
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sativex vs. Cannabisblüten
Antworten: 35
Zugriffe: 28658

Sativex statt Blüten?

Nach wochenlangem Warten auf die Verfügbarkeit von Cannabisblüten ist mir letzte Woche der Geduldsfaden gerissen und bin auf Sativex umgeschwenkt. Das nehme ich jetzt seit gestern. Dementsprechend bin ich noch beim Eindosieren und kann noch nicht wirklich etwas über die Wirkung sagen. Sollte es irge...
von illumination-kafkas
Mi 9. Aug 2017, 08:24
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis
Antworten: 901
Zugriffe: 888324

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Zudem würden nicht nur reine Substanzen, sondern auch Nebenprodukte wie das aus Sicht der Kammer giftige Cannabiskraut von der Freigabe erfasst." https://www.welt.de/regionales/sachsen/ ... assen.html "Giftiges Cannabiskraut" WTF???! Die Psychosen liegen eindeutig auf der "ander...
von illumination-kafkas
Mo 7. Aug 2017, 13:11
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 979796

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Müsste man nicht in Anbetracht der Versorgungsnotlage die Sinnhaftigkeit des INCB in Frage stellen?
von illumination-kafkas
Mi 2. Aug 2017, 20:16
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 979796

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Lasst eure Wut bei den Medien raus! Schreibt Briefe an die FAZ oder andere, halbwegs seriöse Blätter.

Die hören uns noch eher zu als diese lausige Regierung... :?
von illumination-kafkas
Do 27. Jul 2017, 20:11
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehung erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 6961

Re: Ablehung erhalten

Ich kann dir noch den Rat geben, die medizinische Begründung des Widerspruchs auf jeden Fall von deinem Arzt schreiben zu lassen. Wenn dein Arzt gut begründet, weshalb Opioide und die Schmerzpumpe speziell in deinem Fall nicht zum Einsatz kommen können, wird das sicher schnell zum Erfolg führen (wen...
von illumination-kafkas
Do 27. Jul 2017, 15:22
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 979796

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Steigende Verschreibungszahlen und immer mehr EU-Länder, die Cannabis als Arzneimittel anerkennen, verschärfen die Situation immer weiter. Da ist beim besten Willen keine Verbesserung in Sicht... " Laut DAC/NRF bedeutet der derzeitige Lieferengpass dennoch nicht, dass die Patienten nun unversor...
von illumination-kafkas
Sa 22. Jul 2017, 12:19
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Nützliche Links (Cannabinoid-Calculator, Chargeinfo...)
Antworten: 0
Zugriffe: 2221

Nützliche Links (Cannabinoid-Calculator, Chargeinfo...)

Ich wollte mal nen Thread mit nützlichen Links eröffnen, da man das so zusammngefasst nirgends findet. Wer noch andere Seiten, Tools oder Apps kennt, möge sie hier bitte mit uns teilen! Erfahrungsberichte und Infos zu verschiedenen Strains: https://lift.co/ Hilfe zur Berechnung des Verhältnisses von...
von illumination-kafkas
Fr 21. Jul 2017, 23:05
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabispatient wird von der Polizei beobachtet!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 9630

Re: Cannabispatient wird von der Polizei beobachtet!!!

Wäre ne super Story für die Medien, wenn die Polizei wirklich versuchen würde, Patienten zu kriminalisieren. Das klingt so absurd, dass es selbst Oma Erna völlig irrsinnig erscheinen muss.... Das wäre echt genial, wenn das groß rauskommt! Man müsste es nur irgendwie nachweisen können, dass es sich w...
von illumination-kafkas
Fr 21. Jul 2017, 18:48
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztfragebogen Ausfüllen für Psychische Erkrankungen
Antworten: 14
Zugriffe: 12686

Re: Arztfragebogen Ausfüllen für Psychische Erkrankungen

die Hinweise kann ich jetzt gut nutzen um gegenüber dem Sozialgericht besser (fachkundiger) argumentieren zu können. Da die scheinbar erhebliche Probleme haben eine Entscheidung, zu meinem Antrag auf einstweilige Anordnung der Kostenübernahme, zu fällen (oder es hinauszögern damit ich aufgebe :? )....
von illumination-kafkas
Do 20. Jul 2017, 20:16
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztfragebogen Ausfüllen für Psychische Erkrankungen
Antworten: 14
Zugriffe: 12686

Re: Arztfragebogen Ausfüllen für Psychische Erkrankungen

Hallo :) Deine Ärztin muss begründen können, 1. weshalb andere Medikamente bei dir nicht zur Anwendung kommen können, es sei denn, du bist austherapiert (hast alles ohne Erfolg durchprobiert). Dazu müssen alle bisherigen Therapieversuche und ungenutzte Therapieoptionen aufgelistet werden. Dazu eine ...
von illumination-kafkas
Do 20. Jul 2017, 13:46
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: "Statt "Legal Highs" künftig Cannabis vom Arzt?"
Antworten: 11
Zugriffe: 11834

Re: "Statt "Legal Highs" künftig Cannabis vom Arzt?"

Da werden indoktrinierte Assoziationen bedient. Cannabis -> Sucht -> Gewissenlosigkeit -> Ausnutzung der Solidargemeinschaft Leider gibt es sehr viele Menschen, die genau so denken und nur die möglichen Schäden sehen. Für den Nutzen sind sie blind, weil sie den nicht sehen wollen, damit ihr Weltbild...
von illumination-kafkas
Do 20. Jul 2017, 11:27
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 979796

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Wenn du mehr verbrauchst, muss das mit dem Arzt vorher abgesprochen werden. Dann wird er dir eventuell beim nächsten Mal etwas mehr verschreiben. Die Krankenkasse wird das dann ja wohl bemerken, wenn sich die Dosis verändert. Ich denke, das wird nur zum Problem, wenn Dosisangaben und Mengenverbrauch...
von illumination-kafkas
Mi 19. Jul 2017, 11:17
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: "Statt "Legal Highs" künftig Cannabis vom Arzt?"
Antworten: 11
Zugriffe: 11834

Re: "Statt "Legal Highs" künftig Cannabis vom Arzt?"

Ich finde den Gedanken ja sogar nachvollziehbar. Es wird mit Sicherheit auch Drogensüchtige geben, die sich Rezepte erschleichen. Nur ist die Schlussfolgerung, dass das neue Gesetz das Problem darstellt, vollkommener Unsinn.
von illumination-kafkas
Mi 19. Jul 2017, 11:09
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 979796

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Dann sollte man wohl auch einplanen, immer mehrere Wochen bevor das Kraut aufgebraucht ist, zum Arzt zu gehen, um dann nicht ohne Medikation dazustehen.
Habe gestern auch von der Apotheke gesagt bekommen, dass es mehrere Wochen werden könnten.
von illumination-kafkas
Mi 19. Jul 2017, 10:29
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sozialgerichte, Klagen und Urteile
Antworten: 2
Zugriffe: 3382

Re: Sozialgerichte, Klagen und Urteile

Das kommt mit Sicherheit auch sehr auf den Richter an. Da gibt es, wie überall, immer noch Leute, die Cannabis für extrem gefährlich und medizinisch unbrauchbar halten.
von illumination-kafkas
Mi 19. Jul 2017, 10:22
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: "Statt "Legal Highs" künftig Cannabis vom Arzt?"
Antworten: 11
Zugriffe: 11834

Re: "Statt "Legal Highs" künftig Cannabis vom Arzt?"

Davon abgesehen, dass der Artikel ein Problem thematisiert, welchem am ehesten mit einem regulierten Markt für Cannabis begegnet werden könnte, noch ein Satz zur Überschrift: Sollte man nicht generell eher froh sein, wenn Menschen Cannabis statt “Legal Highs“ konsumieren? Von synthetischen Cannabino...

Zur erweiterten Suche