Die Suche ergab 12 Treffer

von Peter0815
Do 12. Mär 2020, 01:09
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medikamentenwechsel ohne Neuantrag auf Kostenübernahme
Antworten: 1
Zugriffe: 2945

Medikamentenwechsel ohne Neuantrag auf Kostenübernahme

Hallo! Ich habe eine ganz konkrete Frage und es ist wichtig, dass diese Frage von jemandem beantwortet wird, der es genau weiß. Die Fakten: Die Kostenübernahme, für eine Cannabistherapie mit Dronabinol, wurde vor 2 Jahren durch die AOK bewilligt. Im entsprechenden Bescheid steht, dass bei jeder Ände...
von Peter0815
Mi 21. Mär 2018, 12:42
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Dronabinol wird schon vor der Kostenübernahme eingenommen
Antworten: 21
Zugriffe: 18965

Re: Dronabinol wird schon vor der Kostenübernahme eingenomme

Hallo! Ich hatte meiner Sachbearbeiterin telefonisch angeboten, dass ich der KK erst mal die Möglickeit geben möchte, persönlich mit mir zu reden, bevor ich eine Beschwerde bei der Aufsichtbehörde einreiche und vors Sozialgericht ziehe. Ich würde mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln darum k...
von Peter0815
So 25. Feb 2018, 16:21
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Dronabinol wird schon vor der Kostenübernahme eingenommen
Antworten: 21
Zugriffe: 18965

Re: Dronabinol wird schon vor der Kostenübernahme eingenomme

Hallo! Ich habe noch eine Frage und hoffe, dass mir das jemand ganz genau beantworten kann. Angenommen der Erstantrag für eine Kostenübernahme einer Cannabistherapie wird abgelehnt. Es wurde ein negatives MDK-Gutachten erstellt. Die KK beruft sich in ihrer Ablehnung ausschließlich auf die im MDK-Gut...
von Peter0815
Sa 24. Feb 2018, 13:38
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Dronabinol wird schon vor der Kostenübernahme eingenommen
Antworten: 21
Zugriffe: 18965

Re: Dronabinol wird schon vor der Kostenübernahme eingenomme

Hallo! Ich habe in den letzten Tagen alles zusammengesucht, so dass ich jetzt schnell handeln kann. Ich habe eine Beschwerde bei der Aufsichtbehörde meiner Krankenkasse vorbereitet und könnte am Montag beim Sozialgericht einen Eilantrag auf vorläufige Kostenübernahme stellen. Ich habe auch ein koste...
von Peter0815
So 18. Feb 2018, 16:44
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Dronabinol wird schon vor der Kostenübernahme eingenommen
Antworten: 21
Zugriffe: 18965

Re: Dronabinol wird schon vor der Kostenübernahme eingenomme

Hallo! Ich möchte mich bei allen bedanken, für die schnelle Unterstützung. Ihr habt mir wirklich nützliche Hinweise gegeben, welche ich nach und nach auch umsetzen werde. Ich werde hier auf jeden Fall melden, wie es weitergeht. @Fragender: Die Höchstverordnungsmenge im Monat für Dronabinol beträgt t...
von Peter0815
Fr 16. Feb 2018, 14:42
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Dronabinol wird schon vor der Kostenübernahme eingenommen
Antworten: 21
Zugriffe: 18965

Re: Dronabinol wird schon vor der Kostenübernahme eingenomme

Hallo @littleganja und Danke für die schnelle Antwort. Es ergeben sich für uns noch ein paar weitere Fragen. Zu Punkt(1): alles verstanden. Zu Punkt(2): Unklar ist uns noch, ob die Krankenkasse automatisch (vorläufig) die Kosten für die Medizin übernimmt, sobald Klage beim Sozialgericht eingereicht ...
von Peter0815
Fr 16. Feb 2018, 03:02
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Dronabinol wird schon vor der Kostenübernahme eingenommen
Antworten: 21
Zugriffe: 18965

Dronabinol wird schon vor der Kostenübernahme eingenommen

Hallo! Wir haben ein nicht gerade alltägliches Problem, was die Kostenübernahme für eine Cannabistherapie bei unserem Sohn betrifft. Zunächst mal in aller Kürze, worum es geht: Unser Sohn ist 17 Jahre alt und frühkindlicher Autist. Vor 2 Monaten hatten wir folgende Situation: Unser Sohn leidet unter...
von Peter0815
Mi 8. Nov 2017, 11:05
Forum: Artikel schreiben & Übersetzungen
Thema: An die neue Regierung: Die FEV muss sofort geändert werden!
Antworten: 5
Zugriffe: 21346

Re: An die neue Regierung: Die FEV muss sofort geändert werd

Hallo! Ich habe die letzten Tage immer wieder hier vorbeigeschaut. Ich war gespannt ob jemand etwas dazu schreibt. @Hanfkraut findet meine Idee gut und @Florian Rister hat ein paar allgemeine Bemerkungen über die Probleme des Hanfverbandes gemacht. Das ist leider schon alles. Niemand hat bestätigt,...
von Peter0815
Fr 20. Okt 2017, 21:09
Forum: Artikel schreiben & Übersetzungen
Thema: An die neue Regierung: Die FEV muss sofort geändert werden!
Antworten: 5
Zugriffe: 21346

Re: An die neue Regierung: Die FEV muss sofort geändert werd

Noch einpaar Gedanken zu diesem Thema: Das, was ich bisher geschrieben habe, ist eine Zusammenfassung bekannter Fakten. Ich bin der Meinung, dass diese ausreichen würden, um offiziell Beschwerde oder Klage einzureichen, gegen die Verantwortlichen der FEV. Das wäre, laut FEV, das Bundesministerium f...
von Peter0815
Mi 27. Sep 2017, 00:43
Forum: Artikel schreiben & Übersetzungen
Thema: An die neue Regierung: Die FEV muss sofort geändert werden!
Antworten: 5
Zugriffe: 21346

An die neue Regierung: Die FEV muss sofort geändert werden!

Warum die FEV sofort geändert werden muss! Das Cannabis Urteil des BVG von 1994 kann man hier nachlesen. Ich zitiere aus Punkt 6: „Angesichts der dargestellten offenen kriminalpolitischen und wissenschaftlichen Diskussion über die vom Cannabiskonsum ausgehenden Gefahren und den richtigen Weg ihrer ...
von Peter0815
Fr 26. Mai 2017, 02:09
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: INPOL, POLAS, PIAV
Antworten: 30
Zugriffe: 31620

Re: INPOL, POLAS

Die Führerscheinstelle hat zunächst einmal unabhängig vom Strafverfahren jederzeit die Möglichkeit, Dich zu einem Test zu zwingen, sobald THC im Spiel war. Nein, nicht generell. Es kommt auf die Umstände an. Fall 1: Keine aktive Teilnahme am Straßenverkehr (a) Nachgewiesener Konsum: Die Führerschei...
von Peter0815
Di 23. Mai 2017, 02:38
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: INPOL, POLAS, PIAV
Antworten: 30
Zugriffe: 31620

INPOL, POLAS, PIAV

Hallo DHV-Forum! Folgender Fall: Ich stand allein am Fahrzeug meiner Freundin. Die hintere linke Tür war offen. Dann wurde ich von 2 männlichen Polizisten quasi überfallen. Sie haben sofort nach Drogen gesucht und mir später auch noch Blut geraubt. Während der Kontrolle ist meine Freundin dazugekomm...

Zur erweiterten Suche