Die Suche ergab 78 Treffer

von DonHibachi
Sa 20. Jan 2018, 12:58
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Der wahre Grund, warum Cannabis in Deutschland verboten ist
Antworten: 17
Zugriffe: 12466

Re: Der wahre Grund, warum Cannabis in Deutschland verboten

Deutschland wollte im US propagierten War on Drugs( and Cannabis what else) zunächst ja garnicht mitziehen. Deutsche Firmen die vor Nachteilen im internationalen Kokain- Heroin Handel fürchteten(die gleichen Multis wie heute), führten die deutsche Politik zu einer Zusage. Steht sogar auf Wikipedia b...
von DonHibachi
Di 9. Jan 2018, 10:28
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: "Muc Schikane?Cannabis-Patient erhebt Vorwürfe gegen Polizei
Antworten: 14
Zugriffe: 14041

Re: "Muc Schikane?Cannabis-Patient erhebt Vorwürfe gegen Pol

Zu einfach zu fälschen?? Dann dürfte man ja keine Dokumente mehr zulassen. Die Sache ist eher die. Glauben die Polizisten dem Patienten der zusätzlich noch seine Bescheinigungen mitführt? Und ihre kriminalistische Erfahrung sagt ihnen offensichtlich dass wir Kiffer lügen und betrügen?? Ich verstehe ...
von DonHibachi
Sa 6. Jan 2018, 00:24
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?
Antworten: 141
Zugriffe: 126150

Re: Genehmigte Sortenumänderungen zur Vorlage gesucht

Am besten mal das Gesetz vom März 2017 lesen ;) http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/089/1808965.pdf Leider hat man darüber hinaus m. M. n. vllt. noch keine allgemeingültige Festlegung getroffen die über mir und dir hinaus geläufig sind. Somit kann man sowas noch nicht sicher sagen, nicht? Deshal...
von DonHibachi
Fr 5. Jan 2018, 21:58
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?
Antworten: 141
Zugriffe: 126150

Re: Genehmigte Sortenumänderungen zur Vorlage gesucht

Die Kostenübernahme bezieht sich nur auf die Substanz an sich und wenn die schreiben nur für Sorte xy ist das Rechtswidrig! Wenn ich einen Paragraphen o. ä. gefunden habe der belegt dass eine Kostenübernahme nur auf eine Substanz statt auf eine spezifischen Sorte übertragen wird dann wär das sowies...
von DonHibachi
Fr 5. Jan 2018, 20:11
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?
Antworten: 141
Zugriffe: 126150

Genehmigte Sortenumänderungen zur Vorlage gesucht

Die Tatsache dass manche Kassen primär nur einzelt genannte Sorten in ihre Genehmigung eine Heilförderung zusprechen ist angesichts des Verfügbarkeitscircus sehr fraglich. So auch meine Krankenkasse. Telefonisch lassen die da auch keinen Centimeter von ab. Jetzt werde ich mir von Apotheken den prekä...
von DonHibachi
So 24. Dez 2017, 19:11
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Genehmigungsanspruch und Arztwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 4037

Genehmigungsanspruch und Arztwechsel

Kürzlich fragte mich eine Cannabis-Patientin die ihren verschreibenden Hausarzt wahrscheinlich nichtmehr lange haben wird wie es dann um Ihre erkämpfte Antragsbewilligung steht. Da habe ich mir Gedanken gemacht aber konnte sie nicht beruhigen da Sie ja imho einen neuen Antrag stellen müsste, sofern ...
von DonHibachi
Mo 20. Nov 2017, 15:31
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos
Antworten: 67
Zugriffe: 74439

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Top , danke für die pics- da kann man ja nur neidisch werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von DonHibachi
Mo 20. Nov 2017, 15:08
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Patientennetzwerk Bayern (News Verfügbarkeit)
Antworten: 9
Zugriffe: 8894

Re: Patientennetzwerk Bayern (News Verfügbarkeit)

Top dann bekommst du eine einladung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von DonHibachi
So 19. Nov 2017, 14:30
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Patientennetzwerk Bayern (News Verfügbarkeit)
Antworten: 9
Zugriffe: 8894

Re: Patientennetzwerk Bayern (News Verfügbarkeit)

PN für Telegram ging grad raus. Sorry aber hatte etwas viel lernstress.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von DonHibachi
Sa 18. Nov 2017, 17:21
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos
Antworten: 67
Zugriffe: 74439

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Das Bakerstreet würde ich auch nur allzu gerne bekommen wollen. Ein Umstieg darauf kann man wohl schwer eechtfertigen. Oft höre ich auf jeden Fall nicht von einer Verfügbarkeit. Ich bin am abwarten was die Zeit bringt. Und dann ist das Kush Teil meines 1. Hilfe Kastens. Gesendet von iPhone mit Tapat...
von DonHibachi
Fr 17. Nov 2017, 19:28
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 979724

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Bevor ich 70 mal anrufe schreibe ich eine Mail sofern ich diese Möglichkeiten habe.
Hat bisher auch am besten geklappt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von DonHibachi
Do 16. Nov 2017, 18:15
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 979724

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Das mit der Gewinnmaximierung der Pharmaindustrie sehe ich auch zwecks den Pflanzen misstrauisch da so sicherlich nicht die naturheilkundliche Heransgehensweise derer der Proditplanung im medizinischen Sektor überwiegen wird. Ich bin wegen der neuen Pedanios Genetik 22/1 mit 40 Samen abgestraft pro ...
von DonHibachi
Do 16. Nov 2017, 16:59
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.
Antworten: 45
Zugriffe: 34043

Re: DanielZappels Ablehnung, teilweise Zusage, Endsieg.

Beste Glückwünsche aus Bayern und viel Erfolg mit den begehrten Blüten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von DonHibachi
Di 14. Nov 2017, 16:44
Forum: Allgemeines
Thema: Coffeshop gründen
Antworten: 7
Zugriffe: 6850

Re: Coffe shop

Da hast du noch locker 5-15 Jahre Zeit um dich zu informieren und die richtige Ausbildung/ Schule nachzuholen -


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von DonHibachi
Di 14. Nov 2017, 06:26
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Haartest ungenau bzw. fehlerhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 2554

Re: Haartest ungenau bzw. fehlerhaft

Monatliche Haartest über Jahre ... geht wohl ganz schön ins Geld , würd ich nicht zahlen Habe aber auch nur von jährlichen Hasrtests gehört was mir mehr einleuchtet — Cannabinoide sind fettlöslich und können sich überall im Körper anreichern und ggf. nach langer Zeit zu nachweisen führen. Selbst leg...
von DonHibachi
Mo 13. Nov 2017, 06:37
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos
Antworten: 67
Zugriffe: 74439

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Da Pedanios 22 nun eine neue Genetik besitzt möchte ich Bakerstreet mit ins Boot holen mit Antrag. Lohnt sich das oder wie schaut es generell mit dem Hindu Kush aus? Möchte aufgrund der fehlenden Verfügbarkeit meiner Sorten auf Bakerstreet aufschließen. Bloss kann ich schlecht argumentieren wenn Bak...
von DonHibachi
Fr 10. Nov 2017, 13:14
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 979724

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Eine genaue Bezeichnung der neuen Regelung wäre schon von Vorteil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von DonHibachi
Mi 8. Nov 2017, 15:52
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos
Antworten: 67
Zugriffe: 74439

Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Diese Woche soll mein Bakerstreet kommen, da hätte ich noch eine kleine Frage... Wie genau muss es denn auf das Rezept geschrieben werden? Also wirklich 20,1/0,5 THC/CBD? Cannabisblüten Sorte Bakerstreet, 100g, ungemahlen/unbehandelt zum inhalieren ; 3gramm/d verteilt auf 10 dosen à 0.3 g Keine NRF...
von DonHibachi
Di 7. Nov 2017, 17:12
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Der Cannabis-Ausweis ist da
Antworten: 85
Zugriffe: 74606

Re: Der Cannabis-Ausweis ist da

oder Ausnahmeerlaubnis (die habe ich auch noch immer) Ich habe einen Brief vom BfArM bekommen dass ich die Erlaubnis zurückschicken muss. Du nicht? Oder machst du das einfach nicht und wartest ab was passiert? Mir scheint zumindest so. Ansonsten hat er sich eine Kopie gebunkert. Der Punkt ist doch ...
von DonHibachi
So 29. Okt 2017, 10:03
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Patientennetzwerk Bayern (News Verfügbarkeit)
Antworten: 9
Zugriffe: 8894

Re: Patientennetzwerk Bayern (News Verfügbarkeit)

Von mir aus gerne Telegram. Da ich das noch nocht benutzt hatte hab ichs nicht vorgeschlagen.
Wenn wir jetzt noch 2-3 Leute sind dann lohnt sich der Versuch das zu auskundschaften.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche