Die Suche ergab 985 Treffer

von moepens
Fr 12. Apr 2024, 17:15
Forum: Deutsche Videos
Thema: Jetzt red i: Streit ums Kiffen - Wie geht Bayern mit der Cannabis-Freigabe um?
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Jetzt red i: Streit ums Kiffen - Wie geht Bayern mit der Cannabis-Freigabe um?

Streit ums Kiffen – Wie geht Bayern mit der Cannabis-Freigabe um? Seit dem 1. April ist Cannabis legal – zumindest teillegal: Konsum und Besitz in begrenzten Mengen sind erlaubt. Trotz heftigen Widerstands der Unions-Parteien hat das Gesetz die Hürden Bundestag und Bundesrat ohne Verzögerungen geno...
von moepens
Fr 12. Apr 2024, 14:47
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1232

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

Bzgl. der "geringen Menge" gab es jüngst ein Gerichtsurteil gegen einen Gärtner, bei dem die Grenze bei dem 10-fachen der erlaubten Menge gezogen wurde. Quelle: https://amtsgericht-karlsruhe.justiz-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Aktuelles/Erste+Entscheidung+zum+neuen+Cannabisgesetz/?LISTPAGE=116...
von moepens
Di 9. Apr 2024, 18:36
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 511
Zugriffe: 66401

Re: Laberecke

Ich warte erstmal auf die Wiedereinführung der alten Rechtschreibung ;)
von moepens
Di 9. Apr 2024, 11:12
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche im Großraum Nürnberg
Antworten: 200
Zugriffe: 151829

Re: Suche Arzt in Würzburg & Umgebung

An den Voraussetzungen für die KÜ hat sich rechtlich nichts geändert, alternative Therapien wären also bevorzugt anzuwenden. Es muss ggü. der Kasse vor der Verschreibung begründet werden, warum sie nicht zur Anwendung kommen können bzw. warum Cannabis Anwendung finden soll. Gründe die oft angeführt ...
von moepens
Di 9. Apr 2024, 09:01
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Selbsttest Cannabis im Straßenverkehr (ab 01.04.)
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Selbsttest Cannabis im Straßenverkehr (ab 01.04.)

Sich selbst Blut abzuzapfen dürfte unpraktisch sein ;) Die Kommission hat afaik einen Speicheltest vorgeschlagen, bei dem nicht der Grenzwert sondern der zeitliche Abstand zum Konsum Berücksichtigung findet. Ein Bluttest würde nur folgen, wenn der Speicheltest positiv ist. Das wäre für Autofahrer na...
von moepens
So 7. Apr 2024, 06:50
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 511
Zugriffe: 66401

Re: Befriedetes Besitztum

Ack. Am realistischsten wäre es, wenn sich die FDP verkauft, aber dann müsste die CDU viele Zugeständnisse machen.
von moepens
Fr 5. Apr 2024, 21:40
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Legaler Anbau mit dem CanG
Antworten: 53
Zugriffe: 4151

Re: Legaler Anbau mit dem CanG

Um nochmal auf das Thema Weiterverarbeitung von frischem Pflanzenmaterial zurückzukommen: Wenn ich jetzt 3 Pflänzchen erntereif habe, diese Stück für Stück ernte (also sagen wir mal bei 2 Personen immer in 100g Schritten) und dann diese zu z.B Bubble-Hash (ist die einzige mir bekannte Methode frisc...
von moepens
Do 4. Apr 2024, 20:39
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Legaler Anbau mit dem CanG
Antworten: 53
Zugriffe: 4151

Re: Legaler Anbau mit dem CanG

Hallo Leute, Jetzt wo die Legalisierung mit Eigenanbau durch ist, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr mir ein paar gute Einsteiger-Blogs, Youtube Kanäle / Webseiten empfehlen könnt, wo man sich richtig gut belesen, weil ich teilweise auch widersprüchige Informationen im Internet finde. Also ...
von moepens
Mi 3. Apr 2024, 18:14
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Österreich
Antworten: 388
Zugriffe: 377528

Re: Sammlung Österreich

Da bin ich mal gespannt, fahre demnächst bald in Urlaub und muß da durch :? Ich glaub, Patienten mögen die auch nicht. Durchführen sollte machbar sein mit Schengenformular, die Einnahme wäre afaik ein Problem. Ich hatte in meiner Jugend so einige europäische Grenzen mit Hasch und Gras passiert, im ...
von moepens
Mi 3. Apr 2024, 18:06
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Sammlung Schwarzmarkt
Antworten: 24
Zugriffe: 1455

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Die Straßendealer stehen doch ganz unten in der Kette. Die Lücke wird schnell besetzt wenn einer gefasst wird. Das große Problem sind die mafiösen Strukturen, die Geldwäsche z.B. im Baugewerbe und im Immobilienmarkt.
von moepens
Mo 1. Apr 2024, 13:43
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 511
Zugriffe: 66401

Re: Laberecke

Er zieht die richtigen Schlüsse - in seinem Weltbild.¹ Das ist ein Kulturkampf: auf der einen Seite "Drogen sind böse!" und auf der anderen Seite "Hey! Wenn's Spaß macht... so what?". Seine Ansichten sind im Gegensatz zu seinen Schlussfolgerungen eher liberal, sagt z.B. dass der...
von moepens
Mo 1. Apr 2024, 09:30
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 739
Zugriffe: 194738

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Er verschweigt - und das ist die Taktik aller Prohibitionisten ... Mit Verlaub: Herr Kekulés verzapft völlig undurchdachten Blödsinn. Imo kennt er einige Details der Forschung recht gut. Das Verschweigen ist politisches Kalkül (sowie die o.g. Scheinargumente), leider zieht er also aus Erkenntnissen...
von moepens
Mo 1. Apr 2024, 07:07
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1232

Re: CanG tritt zum 1.4.2024 in Kraft - und jetzt ?

Wer also mit dem Besitz von Cannabis auch im Rahmen der Mengengrenzen des CanG "angetroffen" wird, dh bei einer polizeilichen Kontrolle auffällt, kann zwar wegen des Besitzes "an sich" nicht belangt werden - aber: wenn er die Herkunft aus den oben genannten legalen Quellen nicht...
von moepens
Mo 1. Apr 2024, 06:56
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 739
Zugriffe: 194738

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Cannabis-Gesetz geht zu weit | Podcast Kekulés Gesundheits-Kompass | MDR Der Vortrag von Herrn Kekulés ist geprägt von Euphemismen (z.B. Konsumenten würden sich "zurückgesetzt" fühlen als Pro-Argument, herunterspielen anderer Aspekte wie die Strafverfolgung von Konsumenten), Strohmannargu...
von moepens
So 31. Mär 2024, 07:25
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis gegen Migräne
Antworten: 66
Zugriffe: 52283

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Mit einer "kopfschmerzlosen" Miränge - "Augenmigräne" - hatte ich auch einige Jahre zu würgen und es dauerte lange, bis eine korrekte Diagnose zustande kam, weil ich nämlich auch eine Trigeminusneuropathie (aufgrund einer "trichilemalen Zyste", die auf die Trigeminusne...
von moepens
Sa 30. Mär 2024, 17:03
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Anbau für Nachbar erlaubt?
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Anbau für Nachbar erlaubt?

Im moralischen und vom Gesetzgeber intendierten Sinne würde ich doch dem Gesetz entsprechen? Wenn das so wäre, dann wären im Gesetz Eigenanbau und Anbau in Cannabis Social Clubs nicht strikt getrennt. Die Clubs dürfen sich nicht einmal teilweise in privaten Räumlichkeiten befinden und werden stark ...
von moepens
Sa 30. Mär 2024, 14:48
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis gegen Migräne
Antworten: 66
Zugriffe: 52283

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Ich spreche auch auf geringste Mengen an, auch bei CBD merke ich teils deutliche Veränderungen im Bewusstsein. Allerdings versetzen mich die Auren meiner "komplizierten" Migräne oft in Zustände, in denen ich nicht am sozialen Leben teilnehmen geschweige denn Auto fahren o.ä. kann. Von Bloc...
von moepens
Sa 30. Mär 2024, 14:33
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Anbau für Nachbar erlaubt?
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Anbau für Nachbar erlaubt?

wurstbert3000 hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 13:58 Meinem Verständnis nach hat sie ihren Wohnsitz in meinem Haus... Also alles gut?
Nein, der Begriff wird nicht so weit ausgelegt. Selbst in einer WG wäre das nicht unproblematisch.
von moepens
Do 28. Mär 2024, 22:36
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Legaler Anbau mit dem CanG
Antworten: 53
Zugriffe: 4151

Re: Legaler Anbau mit dem CanG

3 Pflanzen in verschiedenen Wachstumsphasen halten, jeden Monat ernten und aus dem Überschuss schrittweise Hasch machen - effizient und legal. Da bin ich als Patient fast etwas neidisch!
von moepens
Do 28. Mär 2024, 18:54
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Reisen mit Cannabis im Schengen Raum
Antworten: 146
Zugriffe: 120270

Re: Reisen mit Cannabis im Schengen Raum

Das mit dem Pilotprojekt hatte ich auch schon gelesen. Ich habe auch schon bei der Dänischen Botschaft hier in Berlin nachgefragt, da habe ich dann von einer Praktikantin eine Antwort bekommen. Sie hat mir einen Link mit den Grenzwerten beim fahren unter Drogen/Alkohol, geschickt. Allerdings denke ...

Zur erweiterten Suche