Die Suche ergab 967 Treffer

von moepens
Do 28. Mär 2024, 22:36
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Legaler Anbau mit dem CanG
Antworten: 29
Zugriffe: 2071

Re: Legaler Anbau mit dem CanG

3 Pflanzen in verschiedenen Wachstumsphasen halten, jeden Monat ernten und aus dem Überschuss schrittweise Hasch machen - effizient und legal. Da bin ich als Patient fast etwas neidisch!
von moepens
Do 28. Mär 2024, 18:54
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Reisen mit Cannabis im Schengen Raum
Antworten: 146
Zugriffe: 117024

Re: Reisen mit Cannabis im Schengen Raum

Das mit dem Pilotprojekt hatte ich auch schon gelesen. Ich habe auch schon bei der Dänischen Botschaft hier in Berlin nachgefragt, da habe ich dann von einer Praktikantin eine Antwort bekommen. Sie hat mir einen Link mit den Grenzwerten beim fahren unter Drogen/Alkohol, geschickt. Allerdings denke ...
von moepens
Mi 27. Mär 2024, 21:47
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Legalisierung in Deutschland
Antworten: 729
Zugriffe: 186972

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Das Gesetz wurde schon verkündet: https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2024/109/VO.html

Es gab da eine Umstellung der Plattform, das elektronische Bundesgesetzblatt wird scheinbar schneller verkündet.

Hussa! :)
von moepens
Mi 27. Mär 2024, 18:03
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Reisen mit Cannabis im Schengen Raum
Antworten: 146
Zugriffe: 117024

Re: Reisen mit Cannabis im Schengen Raum

Das ich dieses Abkommen und ein Nachweis vom Arzt mitnehmen muss ist mir schon klar, nur wie sieht es in den Ländern mit dem Autofahren aus? Darf ich dort ohne Probleme zu bekommen auch fahren? Eine schnelle Suche ergab dass in Tschechien Cannabis als Medikament anerkannt wird, in Dänemark gibt es ...
von moepens
Mi 27. Mär 2024, 17:48
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Legaler Anbau mit dem CanG
Antworten: 29
Zugriffe: 2071

Re: Legaler Anbau mit dem CanG

Zur Idee den Ernteüberschuss zu Hasch zu verarbeiten:

Laut Anwalt gesetzeskonform, wenn man schrittweise erntet und dann Hasch macht, sodass man insgesamt immer unter 50g bleibt.
von moepens
Mo 25. Mär 2024, 17:59
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Erleichterter Zugang zu medizinischem Cannabis ab 1. April
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Erleichterter Zugang zu medizinischem Cannabis ab 1. April

Die größte Erleichterung ist, dass es kein Btm mehr sein wird. Damit fallen viele Dokumentationspflichten weg und Risiken werden kleiner für die Ärzte und Apotheken. Das dürfte dazu führen, dass häufiger verschrieben wird. Die Rezeptgebühren fallen auch etwas geringer aus.
von moepens
Fr 22. Mär 2024, 20:58
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 490
Zugriffe: 59053

Re: Laberecke

Die ganzen Nebenschauplätze, die mal wieder thematisiert wurden (Gefährlichkeit, Hürden, Glaskugel-lesen...) sollten wie immer davon ablenken, dass die Prohibition nicht auf den Prüfstand soll, bis das Kartenhaus zusammen fällt. Die Ignoranz ist schwer zu ertragen als denkender und fühlender Mensch,...
von moepens
Fr 22. Mär 2024, 15:57
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Cannabinoid Analysen
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Re: Cannabinoid Analysen

Noch ist das BtmG nicht geändert.
von moepens
Fr 15. Mär 2024, 21:33
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sperrzonen auch für medizinisches Cannabis?
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Re: Sperrzonen auch für medizinisches Cannabis?

Damit sind wohl Kindertagesstätten, Kindergärten, Kinderheime, Jugendtreffs usw. gemeint.
von moepens
Fr 15. Mär 2024, 17:07
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sperrzonen auch für medizinisches Cannabis?
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Re: Sperrzonen auch für medizinisches Cannabis?

Kapitel 5 Kinder- und Jugendschutz § 24 Kinder- und Jugendschutz im öffentlichen Raum § 5 Absatz 2 des Konsumcannabisgesetzes gilt entsprechend für den öffentlichen Konsum von Cannabis zu medizinischen Zwecken mittels Inhalation. ... (2) Der öffentliche Konsum von Cannabis ist verboten: 1. in Schul...
von moepens
Fr 8. Mär 2024, 16:21
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 359333

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Und Ich würde gern wissen wollen ob mir jemand hier im Forum evtl. zur Seite stehen könnte, bzw. mir einen Rat geben könnte ob sich das jetzt zum April hin ändern muss oder sie weiterhin darauf bestehen kann? Es gibt ja ab April die Amnestie und da würde ja meine Sache quasi mit drunter fallen, ode...
von moepens
Do 7. Mär 2024, 22:07
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Führerscheinentzug vor der Legalisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 2604

Re: Führerscheinentzug vor der Legalisierung

Bei Anfallserkrankungen dachte ich mehr an Migräne und Tourette, Epilepsie spielt ja eher bei CBD eine Rolle. Nichtsdestotrotz gibt es dazu Studien die klar zeigen dass Patienten mit Cannabis sicher Auto fahren können. Die Fahrtüchtigkeit sollte IMMER Voraussetzung sein. Fehl am Platz sind aber paus...
von moepens
Do 7. Mär 2024, 17:41
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Führerscheinentzug vor der Legalisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 2604

Re: Führerscheinentzug vor der Legalisierung

Manche Patienten werden durch Cannabis wieder fahrtüchtig, z.B. bei Anfallserkrankungen und MS, nur so am Rande.
von moepens
Sa 2. Mär 2024, 13:14
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Legaler Anbau mit dem CanG
Antworten: 29
Zugriffe: 2071

Re: Legaler Anbau mit dem CanG

pepre hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 13:01 Das müssen Juristen auseinanderknobeln. :roll:
Deswegen ja der Verweis auf den DHV-Livestream mit dem Kommentar des RA...

§3 dreht sich nur um den erlaubten Besitz, der ist unstrittig.
von moepens
Sa 2. Mär 2024, 12:43
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Legaler Anbau mit dem CanG
Antworten: 29
Zugriffe: 2071

Re: Legaler Anbau mit dem CanG

Also: die 2. und 3. Lesung bezog sich laut 2010426 (Seite 1) auf die Drucksachen 20/8704 und 20/8763. In 20/8704 (Seite 94, "Zu Absatz 2") steht: Die Extraktion von Cannabinoiden aus der Cannabispflanze ist grundsätzlich verboten, weil daraus synthetische Cannabinoide oder Öle oder Extrak...
von moepens
Sa 2. Mär 2024, 09:57
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Legaler Anbau mit dem CanG
Antworten: 29
Zugriffe: 2071

Re: Legaler Anbau mit dem CanG

... die sich ja auf die Kabinettsversion bezieht. Oder nicht?! Die Beschlussempfehlung unterscheidet sich in einigen Punkten: 8. Cannabis: Pflanzen, Blüten und sonstige Pflan-zenteile sowie Harz der zur Gattung Cannabis ge-hörenden Pflanzen einschließlich den pflanzli-chen Inhaltsstoffen nach Numme...
von moepens
Sa 2. Mär 2024, 09:28
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: Legaler Anbau mit dem CanG
Antworten: 29
Zugriffe: 2071

Re: Legaler Anbau mit dem CanG

Nein: Die Extraktion von Cannabinoiden aus der Cannabispflanze ist grundsätzlich verboten, weil daraus synthetische Cannabinoide oder Öle oder Extrakte mit einem hohen THC-Gehalt hergestellt werden könnten, die erhebliche Gesundheitsgefahren mit sich bringen. Die Ge- winnung von Haschisch durch Sie...
von moepens
Sa 2. Mär 2024, 08:21
Forum: Sonstiges
Thema: Laberecke
Antworten: 490
Zugriffe: 59053

Re: Sammlung - Warum alle Drogen legalisiert werden sollten

Zu den für mich verblüffensten Erkenntnissen meiner Psychoanalyse gehört, daß "Verliebtsein" eigentlich "Zur Psychopathologie des Alltagslebens" (so der Titel eines sehr lustigen Buches von S. Freud) zu rechnen ist. Es handelt sich um eine idR manische Projektionspsychose mit sc...

Zur erweiterten Suche