Die Suche ergab 21 Treffer

von Cologne
Mo 30. Jul 2018, 21:06
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Genehmigungsfiiktion, Widerspruch
Antworten: 19
Zugriffe: 12982

Re: Genehmigungsfiiktion, Widerspruch

Ich lege Dir den VDK ans Herz, dort kannst Du einen Termin machen und dort Mitglied werden, die Beiträge müssten im Internet zu finden sein und halten sich im Rahmen. Dein spezieller Fall ist schwierig und deshalb würde ich an Deiner Stelle professionelle Hilfe in Anspruch nehmen (VDK) Zwischen Antr...
von Cologne
So 29. Jul 2018, 18:01
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie und wer stellt den Antrag auf Kostenübernahme?
Antworten: 65
Zugriffe: 45390

Re: Wie und wer stellt den Antrag auf Kostenübernahme?

Die materielle Rechtsfrage ( also medizinische Vorraussetzung) spielt bei eingetretener Genehmigungsfiktion überhaupt keine Rolle mehr :!: Hierzu gibt es eine Reihe BSG Urteile die aktuell sind. Die Krankenkassen versuchen es nur gerne die Fiktion mit dem §45 SGB auszuheblen, dem hat das BSG schon v...
von Cologne
Di 30. Jan 2018, 21:13
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Führerscheinverlust nach Cannabis
Antworten: 3
Zugriffe: 5447

Re: Führerscheinverlust nach Cannabis

Danke für Deine Antwort dann schicke ich ihn mal zur Führerscheinstelle :D
von Cologne
Di 30. Jan 2018, 16:27
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Preise von Medizin
Antworten: 6
Zugriffe: 5542

Re: Preise von Medizin

Ich zahle rund 60 € für 5g
von Cologne
Di 30. Jan 2018, 16:26
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Führerscheinverlust nach Cannabis
Antworten: 3
Zugriffe: 5447

Führerscheinverlust nach Cannabis

Hallo Zusammen, leider muss ich jetzt mal Dumm fragen: Ein Bekannter hat seinen Führerschein vor Cannabis verloren, er wurde unter Cannabis angehalten. Der Führerschein war natürlich weg. Jetzt meine Frage, da er das alleine nicht hin bekommt und sein neuer Arbeitgeber helfen möchte: Was kann oder m...
von Cologne
Di 23. Jan 2018, 20:29
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 986651

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Ich habe gestern Bedrocan aus W holen lassen, lt. Auskunft wäre reichlich da, was da ist ist immer aktuell auf der Hompage zu lesen
von Cologne
Di 23. Jan 2018, 14:49
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Suche Anwalt in...
Antworten: 37
Zugriffe: 21398

Re: Fähiger Rechtsanwalt Großraum Köln

Irgendeiner ist mir zu heikel, ich suche jemanden der das schon mal gemacht hat.......
von Cologne
Mo 22. Jan 2018, 16:03
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Suche Anwalt in...
Antworten: 37
Zugriffe: 21398

Fähiger Rechtsanwalt Großraum Köln

Hallo Zusammen, nachdem die Krankenkasse die Genehmigungsfiktion anerkannt hat wurde sie gleichzeitig auch wieder widerrufen. Hier wird offensichtlich auf Zeit gespielt :( Kann mir jemand einen Rechtsanwalt im Großraum Köln oder von mir aus auch einen der Überregional tätig ist empfehlen? Gerne per ...
von Cologne
Sa 21. Okt 2017, 20:41
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Pedanios Qual oder Segen?
Antworten: 45
Zugriffe: 42321

Pedanios Qual oder Segen?

Ich habe mal ne Frage an die Erfahrenen unter Euch: Ich verdampfe Pedanios 22-1 bei 185 Grad, leider muss ich dabei immer stark Husten, das war beim Bedrocan nicht so schlimm. Wenn die Wirkung nicht so gut wäre würde ich mir das auf Dauer nicht antun..... Aber dafür benötige ich keine chemischen Sch...
von Cologne
Di 17. Okt 2017, 16:50
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 986651

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Ich habe heute mein Pedanios 22-1 aus der Apotheke holen lassen, es ist mit irgendeinem Paketdienst auf dem Weg zu mir..... :P
von Cologne
Sa 7. Okt 2017, 10:16
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 986651

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Guten Morgen, hat jemand Ahnung davon ob ich mein Privat Rezept auch in Holland einlösen kann? Natürlich würde ich persönlich dort hin fahren?
von Cologne
Do 27. Jul 2017, 20:49
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehung erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 7008

Re: Ablehung erhalten

Wieviel Zeit hat die Krankenkasse für die Bearbeitung des Widerspruchs?
von Cologne
Do 27. Jul 2017, 20:17
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehung erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 7008

Re: Ablehung erhalten

Den Widerspruch könnte ich sogar selber verfassen, mir geht es mehr um die Einstweilige Anordnung im Eilverfahren da traue ich mich nicht ran.
von Cologne
Do 27. Jul 2017, 18:14
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehung erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 7008

Re: Ablehung erhalten

Danke, ich werde durchhalten vorallem lach ich mich über die Argumentation des MDK´s kaptut. Habe gerade mal auf das WHO Schema geschaut und ach was ein Wunder ich habe Opiate der Stufe 3 bereits genommen, eine Schmerzpumpe wird ins Rückenmarkt implantiert, da brauch ich die aber garnicht ich habe S...
von Cologne
Do 27. Jul 2017, 17:41
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehung erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 7008

Ablehung erhalten

Hallo, gerade habe ich meine Post geöffnet und die Ablehnung erhalten. Der Gutachter verweist auf das WHO-Stufenschema sowie den Einsatz einer Schmerzpumpe... Ich könnte schreien, naja ich habe mich schon darauf vorbereitet....... Dann muss ich wohl leider zum Anwalt :cry: Hat jemand eine Ahnung was...
von Cologne
Do 27. Jul 2017, 09:37
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Frage zum Flowermate V5.0 mini
Antworten: 2
Zugriffe: 3086

Re: Frage zum Flowermate V5.0 mini

Danke für die Hilfe ;)
von Cologne
Mi 26. Jul 2017, 21:19
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Frage zum Flowermate V5.0 mini
Antworten: 2
Zugriffe: 3086

Frage zum Flowermate V5.0 mini

Hallo,
mal eine Frage an die Flowermate Nutzer:

Füllt ihr das Medikamnet direkt in die Brennkammer oder nutzt ihr dafür die Kräuterkapsel?

Irgendwie passt in die Kräuterkapsel nicht wirklich viel rein zumindest nicht meine 0,3 g

Danke für die Hilfe :D
von Cologne
Mo 24. Jul 2017, 12:43
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Frage zur Antragsstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 4076

Re: Frage zur Antragsstellung

Danke für die Antworten, unterschrieben habe ich nichts. Dann werde ich mir mal den Antrag als Kopie holen und nochmal paralell als Einschreiben mit Rückschein hinterherschicken. Ich denke das wird mein Arzt nicht gemacht haben. Klar kennt die Krankenkasse meine Anschrift ;) Ohne MDK 3 Wochen Bearbe...
von Cologne
Mo 24. Jul 2017, 10:22
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Frage zur Antragsstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 4076

Frage zur Antragsstellung

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Antragsstellung: Mein Arzt hat das jetzt alles gemacht und es dann direkt an die Krankenkasse geschickt. Ich bin mir nicht sicher ob das der Richtige Weg ist, falls Abgelehnt wird bekommt mein Arzt ja die Ablehnung und nicht ich, somit habe ich ja gar kei...
von Cologne
Di 18. Jul 2017, 16:32
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 986651

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Habe gestern ein Rezept über 5g Bedrocan in die Apotheke gebracht, gerade den Anruf bekommen das es erst Ende des Monats wieder Lieferbar ist :cry: :cry:

Zur erweiterten Suche