Die Suche ergab 650 Treffer

von Hans Dampf
Sa 22. Feb 2020, 08:02
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie einfach (verdünntes) medizinisches Öl herstellen?
Antworten: 31
Zugriffe: 8866

Re: Wie einfach (verdünntes) medizinisches Öl herstellen?

Cookie hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 12:51
Hmmm, lecker ;). Ich könnt mir vorstellen, das geht auch nicht-medizinisch ganz gut :mrgreen:!
Hat sich wohl bewahrheitet. Danke fürs Ausprobieren :mrgreen:
von Hans Dampf
Sa 22. Feb 2020, 08:00
Forum: Allgemeines
Thema: Kochen mit Hanf
Antworten: 34
Zugriffe: 6526

Re: Kochen mit Hanf

Ich hab mal das hier abgewandelt mit "Vaporizierer-Resten": https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=8033&p=79862#p79851 Anstelle der "4g Cannabis" habe ich entsprechend meinen Gewohnheiten "pro Konsumeinheit einen Teelöffel" der Reste verarbeitet. Bin gespannt ;). Die Ladung eines Löffels...
von Hans Dampf
Sa 22. Feb 2020, 07:57
Forum: Allgemeines
Thema: Kochen mit Hanf
Antworten: 34
Zugriffe: 6526

Re: Kochen mit Hanf

Kann ich nur empfehlen! Habe ich gestern ausprobiert mit Vollmilchschokoladen-Kuvertüre :P. Aber ist nichts für jeden Tag, bin immer noch (etwas) breit... daher Wochenende. Oha. :mrgreen: :lol: Bei mir entstehen da je nach Gussform 30-48 Stückchen. Davon dann 1-5 Abends (je nach THC-%) und gut schl...
von Hans Dampf
Mi 19. Feb 2020, 22:25
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Unterstützung bei Arztsuche und Kostenübernahme durch die Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig persönlich
Antworten: 9
Zugriffe: 651

Re: Unterstützung bei Arztsuche und Kostenübernahme durch die Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig persönlich

Nach 10 Tagen habe ich eine Antwort bekommen! Leider sehr ernüchternd. Alles sehr allgemein gehalten und liest sich nach "Copy&Past". Bei Problemen mit der Krankenkassen oder Ärzten könne Sie auch nicht helfen. Ganz andere Aussagen als @bushdoctor bekommen hat. Bin enttäuscht. Wow. Zehn Tage ist ab...
von Hans Dampf
Di 18. Feb 2020, 13:35
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 285
Zugriffe: 107215

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Mal ne Frage in die Runde an diejenigen mit umfangreichen Sortenerfahrungen. Ich bin auf der Suche nach einer med. Sorte für tagsüber mit folgenden Eigenschaften: Uplifting + euphorisierend + leicht entspannend, bei der man sich noch gut konzentrieren kann. Sollte aber keine Verwirrung, Nervosität,...
von Hans Dampf
Di 18. Feb 2020, 08:12
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und Depressionen
Antworten: 97
Zugriffe: 54551

Re: Cannabis und Depressionen

Danke Cookie!
Bin auf Arbeit und möchte kurz hinzufügen dass gerade die Panikattacken ein deutlicher Hinweis darauf sind an sich zu arbeiten. Und eventuell mehr CBD-lastige Sorten zu verwenden bzw. dazuzumischen.
von Hans Dampf
Di 18. Feb 2020, 05:55
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Neues medizinisches Cannabis-Forum
Antworten: 123
Zugriffe: 26102

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

PallMall hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 05:52
dns Server Problem.
Ah, ok.
Danke für die Info!

:!:
von Hans Dampf
Mo 17. Feb 2020, 22:39
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Neues medizinisches Cannabis-Forum
Antworten: 123
Zugriffe: 26102

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum

Moin.

Bei mir war und ist heute (kurze Zeit dazwischen schon) das Forum nicht erreichbar gewesen, egal ob von Handy oder PC.

Weiß da jemand was da los sein könnte?
von Hans Dampf
Mo 17. Feb 2020, 17:27
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: Bienen lieben Hanf
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Bienen lieben Hanf

Was für ein dämlicher letzter Satz:
(...) Um die Gesundheit der kleinen Bienchen braucht ihr euch dabei keine Sorgen machen: Wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge haben Insekten keine Cannabinoidrezeptoren.
Soviel zum Thema Medizinischer Cannabisgebrauch...
von Hans Dampf
So 16. Feb 2020, 21:40
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 354
Zugriffe: 246700

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Hallo liebe Mitglieder! Ich bin total froh ein Forum wie dieses gefunden zu haben weil ich kompletter Neuling bin, seit ein paar Tagen 'ne Dose Bedrocan hier stehen habe aber nicht wirklich einen Plan habe wie ich es am besten "in die Frau"' bringe ;). Hab also 0 Erfahrung, noch nie Hanf in den Fin...
von Hans Dampf
So 16. Feb 2020, 16:45
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie einfach (verdünntes) medizinisches Öl herstellen?
Antworten: 31
Zugriffe: 8866

Re: Wie einfach (verdünntes) medizinisches Öl herstellen?

Mich selbst drücken 2Stückchen von Cannamedical Indica oder Tilray ganz schön ins Bett ohne dass ich noch großartige High-Effekte hätte. Ach, manchmal nehme ich das auch nur zum Ein- oder Durchschlafen, aber High-Effekte habe ich da immer noch, wenn auch nicht lang... neulich hatte ich "zum Geburts...
von Hans Dampf
So 16. Feb 2020, 14:57
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie einfach (verdünntes) medizinisches Öl herstellen?
Antworten: 31
Zugriffe: 8866

Re: Wie einfach (verdünntes) medizinisches Öl herstellen?

Hmmm, lecker ;). Ich könnt mir vorstellen, das geht auch nicht-medizinisch ganz gut :mrgreen:! Vermutlich ja, kommt aber auch drauf an welche Sorte. Mich selbst drücken 2Stückchen von Cannamedical Indica oder Tilray ganz schön ins Bett ohne dass ich noch großartige High-Effekte hätte. Aber das kenn...
von Hans Dampf
So 16. Feb 2020, 12:24
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie einfach (verdünntes) medizinisches Öl herstellen?
Antworten: 31
Zugriffe: 8866

Re: Wie einfach (verdünntes) medizinisches Öl herstellen?

Welche Schokolade nimmst Du dafür? Einfach eine Milka aufschmelzen? Derzeit 4g Cannabis granuliert 1h bei ~110 Grad Celsius decarboxyliert. Dann 200 g Biokuvertüre langsam(!) erwärmen und unter ständigem Rühren schmelzen lassen. Dann das C dazu, kurz untermischen und in zwei Tafelformen gießen. Daz...
von Hans Dampf
Sa 15. Feb 2020, 22:19
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie einfach (verdünntes) medizinisches Öl herstellen?
Antworten: 31
Zugriffe: 8866

Re: Wie einfach (verdünntes) medizinisches Öl herstellen?

... Derartiges Öl habe ich gestern nach 2,5 Jahren (!) im Kühlschrank noch getestet: Immer noch eine deutliche und gute Wirkung! Am Geschmack ist mir auch nichts besonderes aufgefallen. Kann es wirklich sein, dass das Olivenöl nach 2,5 Jahren noch nicht verdorben ist? Das kann ich ja fast selbst ni...
von Hans Dampf
Sa 15. Feb 2020, 10:13
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Niederlande
Antworten: 14
Zugriffe: 3699

Re: Sammlung Niederlande

Dann sollten sie mal lieber Druck auf die umliegenden Länder machen, dass die legalisieren. Dann haben alle was davon :mrgreen:

Im Ernst: Haben die bald Wahlen? Oder was soll das?
von Hans Dampf
Sa 15. Feb 2020, 09:11
Forum: Aktuelles
Thema: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Und für deinen Durchfall machst du auch die Bundesregierung verantwortlich? Ich glaube eher dass der Nutzer die Verantwortung für sich selber tragen muss. Dazu muss der Nutzer aber auch die Informationen haben um verantwortungsvoll handeln zu können. Im Schwarzmarkt sind Infos bezüglich der Ware ab...
von Hans Dampf
Do 13. Feb 2020, 21:53
Forum: Deutsche Artikel
Thema: SPD will Cannabis-Konsum ermöglichen und entkriminalisieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1126

Re: SPD will Cannabis-Konsum ermöglichen und entkriminalisieren

BPK vom 12.02.2020 zum Thema: Kein Kommentar, außerdem gibts ja §31a BtMG (Absehen von der Verfolgung) https://youtu.be/seQqXbSMpnU?t=3458 Das macht nix, die Union wird sich der Diskussion nicht lange entziehen können. In paar Tagen/Wochen wird die Debatte hoffentlich auch im Fernsehen geführt. Seh...
von Hans Dampf
Do 13. Feb 2020, 07:40
Forum: Deutsche Artikel
Thema: SPD will Cannabis-Konsum ermöglichen und entkriminalisieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1126

Re: SPD will Cannabis-Konsum ermöglichen und entkriminalisieren

Das ist einer der Aspekte die mich am meisten aufregen: Die Paternalisierung in Bereichen wo es absolut nicht erforderlich ist. Das betrifft aber nicht nur illegale Drogen, sondern auch bspw. die Tatsache dass ich als Patient keine Information zu den Blüten vom Herstelle/Lieferanten bekommen darf. I...
von Hans Dampf
Mi 12. Feb 2020, 16:52
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannamedical Hybrid light
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Re: Cannamedical Hybrid light

Hallo, Pedanios, Klenk, Bedrocan usw. ist ja alles nicht lieferbar. Dann habe ich ein neues Rezept für "Cannamedical Hybrid light" geholt. Cannamedical Hybrid light sollte laut Info vom ACM https://forum.arbeitsgemeinschaft-cannabis-medizin.de https://i.ibb.co/19hKLfs/Sorten-bersicht-01-2020-Seite-...
von Hans Dampf
Mi 12. Feb 2020, 13:17
Forum: Deutsche Artikel
Thema: SPD will Cannabis-Konsum ermöglichen und entkriminalisieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1126

Re: SPD will Cannabis-Konsum ermöglichen und entkriminalisieren

Letztendlich lese ich das Papier so: - Wir wollen legalisieren - Die CxU würde durch die Forderung in der Härte nicht zu gewinnen sein. - Also bieten wir ihnen eine Möglichkeit an, *langsam* Gesichtsverlustfrei ihrer Position zu ändern Realpolitik eben Mir geht das zu langsam, kann deren Vorgehenswe...

Zur erweiterten Suche