Die Suche ergab 493 Treffer

von Hans Dampf
Mi 9. Jan 2019, 06:15
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche
Antworten: 105
Zugriffe: 46809

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

schon richtig dass sich mir beim lesen die nackenhaare aufgestellt haben, denn: leafly ist mal wieder baden gegangen, diesmal mit lost in translation... (...) ps: sicher das leafly pro legalisierung ist? oder haben die bloß keine/n QS/Anspruch bei ihren Artikeln? Das ist mir auch schon öfters aufge...
von Hans Dampf
Fr 21. Dez 2018, 14:08
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Privatrezept- aber welche Sorte geeignet für mich?
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Privatrezept- aber welche Sorte geeignet für mich?

Hmm...schwierig. Würde es Mal mit Pedanios 20/1 versuchen (wenn iwo verfügbar). Macht nicht so müde wie andere indicas, aber ist sehr schön muskelentspannend (zumin. bei mir) Wirst um ausprobieren nicht herumkommen Von einer 20er Sorte würde ich gerade bei der Angst-Thematik deutlich abraten. Egal ...
von Hans Dampf
Mi 19. Dez 2018, 18:59
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Zweiter Bildungsweg Abitur, Abmahnung Schule, Cannabis hat geholfen !
Antworten: 15
Zugriffe: 777

Re: Zweiter Bildungsweg Abitur, Abmahnung Schule, Cannabis hat geholfen !

(...) aber, es waren Betriebswirte und keine Ärzte. (...) Zum Glück sind nicht alle so oder zumindest gibt es doch einige bei denen das nicht so sehr im Vordergrund steht (von irgendwas muss jeder leben...). Aber ja, von der nicht so tollen Sorte durfte ich in letzter Zeit auch einige kennenlernen....
von Hans Dampf
Di 18. Dez 2018, 23:29
Forum: Sonstiges
Thema: Psycholyse Therapie?
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Re: Psycholyse Therapie?

Nachdem ich mal in meinem dicken Pilz-Bestimmungsbuch (ich glaube bei den Spitzkegligen Kahlköpfen) gelesen hatte, dass Therapien die mit dieser Art von Stoffen arbeiten, bei 60-80% der Patienten eine langfristige Verbesserung der Lebensqualität erreicht haben, war mir klar dass die Regierungen dies...
von Hans Dampf
Di 18. Dez 2018, 23:09
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Zweiter Bildungsweg Abitur, Abmahnung Schule, Cannabis hat geholfen !
Antworten: 15
Zugriffe: 777

Re: Zweiter Bildungsweg Abitur, Abmahnung Schule, Cannabis hat geholfen !

@Hans Dampf: Das stimmt mit der Schwalbe, allerdings merkte ich den Unterschied schon direkt während der Klausur, ich werde das weiterhin im Auge behalten. Wie sollte ich am besten vorgehen ? Ich habe morgen einen Termin bei meinem Arzt und muss mich bis spätestens Freitag bei der Schulleitung bezü...
von Hans Dampf
Di 18. Dez 2018, 23:01
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 295
Zugriffe: 197181

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Hallo Dr.Red|F00db4R, hallo Chris!

Herzlich Willkommen im Forum und schon mal eine Voranmeldung bei dir Chris, wenn ich mal eine MPU-Beratung brauchen sollte! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Frohes Fest! ;)
von Hans Dampf
Di 18. Dez 2018, 16:56
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Zweiter Bildungsweg Abitur, Abmahnung Schule, Cannabis hat geholfen !
Antworten: 15
Zugriffe: 777

Re: Zweiter Bildungsweg Abitur, Abmahnung Schule, Cannabis hat geholfen !

Hi! Das mit dem Wiederholen des Semesters liegt meist im Ermessensspielraum der Schulleitung. Als ich Schüler war hatten wir auch eine Mitschülerin die eigentlich viel zu alt gewesen wäre und auch nicht die Leistung gebracht hat, die nötig gewesen wäre. Das lag aber bei ihr aber am Krebs und den dam...
von Hans Dampf
Di 18. Dez 2018, 16:44
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Neuseeländer stimmen 2020 über die Legalisierung von Cannabis ab
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Re: Neuseeländer stimmen 2020 über die Legalisierung von Cannabis ab

Danke für die Artikel! So wie sich das liest wird spätestens im September 2020 das nächste Land legalisieren, wenn nicht Luxemburg schneller ist. Dann wären bis auf in Europa auf allen Kontinenten mindestens ein Land mit legalem Zugang vertreten (nur entkriminalisiert gilt nicht;) Who's next? :mrgre...
von Hans Dampf
So 16. Dez 2018, 17:46
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Klassischer Cannabis für ADHS Fall?
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Klassischer Cannabis für ADHS Fall?

(...) Entschuldigt bitte den WOT, aber jetzt meine Fragen: Ich weiß nicht genau, was der nächste Schritt ist? Suche ich mir jetzt erst mal einen Arzt der Cannabis verschreibt? Oder einen Psychologen? Ein Psychologe wird dir nicht direkt helfen können, da er kein Cannabis verschreiben darf. Also ein...
von Hans Dampf
Sa 15. Dez 2018, 12:41
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Uni Bonn - Cannabis kehrt Alterungsprozesse im Gehirn um
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Uni Bonn - Cannabis kehrt Alterungsprozesse im Gehirn um

Der Artikel ist interessant aber schon über 1,5 Jahre alt. Weiß da jemand ob es dazu schon klinische Studien gibt bzw. geplant sind?
von Hans Dampf
Di 11. Dez 2018, 23:21
Forum: Deutsche Artikel
Thema: WHO beschließt evt. Umstufung von Cannabis
Antworten: 50
Zugriffe: 9117

Re: WHO beschließt evt. Umstufung von Cannabis

Kleiner Heads-up: Ab heute früh waren Dokumentationen für die 62. CND Konferenz im März 2019 auf der UNODC website verfügbar. Hab allerdings erst jetzt reingeguckt und festgestellt es gibt einen ersten Hinweis auf die Veröffentlichung der ECDD Re-Schedule Proposals: https://www.unodc.org/unodc/en/c...
von Hans Dampf
Di 11. Dez 2018, 16:26
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis zum Schlafen
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: Cannabis zum Schlafen

Indicasorten sind zum Schlafen besser geeignet. CBD reiche Sorten auch. Ich habe Erfahrungen mit Bedica von Bedrocan und das macht mich persönlich müde ;-) Und wie auch anderer Stelle schon oft erwähnt: Es ist alles individuell (sehr verschieden) :D - Bedrocan mach mich aktiv und wach - Red4 vertra...
von Hans Dampf
So 9. Dez 2018, 10:01
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: CBD. CBDA, THC - Welches Produkt empfehlenswert?
Antworten: 42
Zugriffe: 2293

Re: CBD. CBDA, THC - Welches Produkt empfehlenswert?

Und auch noch der schon oft gesagte Hinweis: Zeit lassen und sich nicht stressen, langsam aufdosieren. Die ersten Male habe ich Selbstbeobachtungstagebuch geführt. Das hat mich dann irgendwie mehr verrückt gemacht als es hilfreich war und ich habe dann eine Zeitlang das sehr niedrig dosiert und alle...
von Hans Dampf
Mi 5. Dez 2018, 19:51
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis
Antworten: 647
Zugriffe: 203283

Re: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

(...) Fazit: Stülpt sich mir der magen um beim lesen. meinem arzt würde ich das nicht geben um den von cannabis zu überzeugen. Aber ja, ansonsten ist der Tonus es braucht mehr und bessere Studien zu dem Thema. Gut das die am anfang explizit geschrieben haben das dieser report gänzlich unvoreingenom...
von Hans Dampf
Di 4. Dez 2018, 21:01
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"
Antworten: 236
Zugriffe: 118284

Re: Sammlung "Anbau und Besitz nicht geringer Mengen"

Cannabis-Aufzuchtsplantage bei Aschaffenburg 64 Cannabis-Setzlinge hat die Polizei im Raum Aschaffenburg sichergestellt. Der 30-jährige Eigentümer sitzt bereits in U-Haft. Die Bundespolizei kam dem Mann während einer Zugfahrt auf die Spur. Beamten hatten bei ihm 120 Gramm Marihuana entdeckt. https:...
von Hans Dampf
Di 4. Dez 2018, 20:48
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis
Antworten: 647
Zugriffe: 203283

Re: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Europäischer Bericht zu Cannabis in der Medizin Die Europäische Drogenbeobachtungsstelle hat erstmals einen Bericht über die medizinische Verwendung von Cannabis und Cannabinoiden veröffentlicht. Er liefert einen Überblick über bisher verfügbare Belege zur Wirksamkeit. https://science.orf.at/storie...
von Hans Dampf
Di 4. Dez 2018, 20:33
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Apotheken mit Versanderlaubnis
Antworten: 140
Zugriffe: 44092

Re: Keine Rezepte mit der Post

Am 20.11. schickte ich ein Einschreiben mit Rückschein zu bekannter Apotheke in Werl. Am 29.11. nochmals ein Rezept per Express. Beide Rezepte sind, nach Aussage der Post, nicht mehr auffindbar.... In meiner Praxis ist das Problem bekannt. Bin ich paranoid weil ich aus Bayern komme...?! Bring mich ...
von Hans Dampf
Mo 3. Dez 2018, 16:54
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis - Migräne - Rezept - Krankenkasse
Antworten: 16
Zugriffe: 1079

Re: Cannabis - Migräne - Rezept - Krankenkasse

Leider stimmt das nicht. Solche Behauptungen sollte man schon irgendwie beweisen, erklären oder zumindest die Quelle angeben. Gilt das nicht erst recht für deine Behauptung? (...) Dein Arzt braucht, wenn er die schriftliche Kostenübernahme-Zusage deiner Kasse hat, keine Sorge mehr vor Regress haben...
von Hans Dampf
Sa 1. Dez 2018, 08:19
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit raus
Antworten: 36
Zugriffe: 6015

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit raus

Hallo Txjojo und willkommen im Forum! Zunächst einmal regst Du Dich über jemanden auf, der schon seit dem Frühjahr nicht mehr hier ist... das liegt wohl daran, dass er grundsätzlich "provokativ" geschrieben hat und dies uns ebenfalls nicht gefiel. Schade, dass es immer noch wirkt. Zweitens weiß ich...
von Hans Dampf
Fr 30. Nov 2018, 17:09
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Luxemburg
Antworten: 32
Zugriffe: 5567

Re: Sammlung Luxemburg

Dann wäre ja Luxemburg das erste Land in Europa wo Cannabis tatsächlich legal ist (und nicht nur entkriminalisiert. Oder kann man den privaten Anbau (von maximal 4(?) Pflanzen) in den Niederlanden auch als legal ansehen? Bzw. das was in Spanien passiert?

Zur erweiterten Suche