Die Suche ergab 857 Treffer

von Hans Dampf
So 17. Jan 2021, 10:31
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte um Cannabis-Legalisierung
Antworten: 220
Zugriffe: 74311

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

@Gebetskette: Hehe, sauberer Kommentar :mrgreen:! Ich bin da voll und ganz auf Deiner Seite, nur damit das klar ist, und damit ich mich nicht mehr mit ihm beschäftigen musste, reichte mir ein "sieh an, sieh an". Aber es sorgt dafür, dass in der CDU gesprochen wird über das Thema. Das ist ...
von Hans Dampf
Mi 6. Jan 2021, 15:35
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?
Antworten: 140
Zugriffe: 62649

Re: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?

... Dem würde ich zustimmen, wenn ich 100g Blüten am Tag benötigen würde. Erfahrungsgemäß sind es jedoch "nur" 20g - 30g pro Monat. ... Ich schätze mal du meinst 100 g/Monat. Die Unverschämtheit ist sich einfach an der Höchstmenge ( die übrigens durch ein simples „A“ auf dem Rezept übersc...
von Hans Dampf
Mi 6. Jan 2021, 10:11
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?
Antworten: 140
Zugriffe: 62649

Re: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?

Moin!
Sichergehen und nachhaken schadet sicher nicht, schreib dir auch den Namen des Sachbearbeiters auf.

Ich glaube aber, dass der dir nur bestätigen wird, dass du alle Arten cannabinoidhaltiger Arzeimittel erstattet bekommst.

Grüße,
HD
von Hans Dampf
Mi 23. Dez 2020, 10:46
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Therapieplatz abgelehnt wegen Cannabiskonsum
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Re: Therapieplatz abgelehnt wegen Cannabiskonsum

Guten Morgen Lutherania, ich kann dir zwar nicht auf deine Frage rechtsverbindlich antworten, würde aber aus dem was ich weiß sagen, dass die das so machen dürfen aber wohl nicht müssen. Auf cannabis-medic.de findest du eine Vielzahl von Patienten, die von ähnlichen Erfahrungen berichten, frag gegeb...
von Hans Dampf
So 20. Dez 2020, 00:24
Forum: Allgemeines
Thema: Sodbrennen durch Bedrocan
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Sodbrennen durch Bedrocan

Hi Samna! Mir ist nichts dergleichen bekannt, bzw. habe ich auch auf cannabis-medic.de in der Suchfunktion nichts dazu gefunden.Trotzdem würde ich dir empfehlen dort diese Frage zu stellen, denn das hier ist eher ein Legalisierungsforum und dort drüben gibt es viel mehr Patienten die mitlesen und vi...
von Hans Dampf
Fr 18. Dez 2020, 18:05
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 428
Zugriffe: 320627

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Hi Sofawoelfchen,

Willkommen im Forum!
Greeen macht viel für die Legalisierung und gleichzeitig schöne Musik. Mir hat seine Musik in einer schweren Krise sehr geholfen und dass, obwohl ich sicherlich nicht zur Alterszielgruppe gehöre :mrgreen:

Grüße und ein schönes Wochenende,
HD
von Hans Dampf
So 13. Dez 2020, 10:11
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)
Antworten: 190
Zugriffe: 48198

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Cookie hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 10:02
Hans Dampf hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 09:35 Exkursion in die Geschichte:
...
Ich finde den Vergleich exzellent! Ist im Grunde dasselbe in grün und beide Male auch "unser" Weltbild betreffend. Sehr schön!
Danke! ☺️
von Hans Dampf
So 13. Dez 2020, 09:35
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)
Antworten: 190
Zugriffe: 48198

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Bzgl. der USA meinte ich, dass die Möglichkeit besteht, es "parlamentarisch" (im Senat) noch über die Bühne zu bringen... das hat nichts mit den individuellen Gesetzen und Volksabstimmungen zu tun, die es jetzt schon gibt, sondern es ist dann Bundesgesetz, wenn es auch von einigen Staaten...
von Hans Dampf
So 13. Dez 2020, 09:25
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Österreich
Antworten: 327
Zugriffe: 225563

Re: Sammlung Österreich

Ich habe mich da extra angemeldet (und die App runtergeladen) um mir die Kommentare durchzulesen. Ich hoffe mal, dass das Niveau nicht repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ist. Da wird z.B. auf unterster Ebene Kritik an seinen Haaren geäußert und da gibt es dann noch eine Mehrheit an Li...
von Hans Dampf
Sa 12. Dez 2020, 11:18
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)
Antworten: 190
Zugriffe: 48198

Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)

Bei Vice scheint der Geldbeutel klamm zu sein... Was allerdings stimmt ist, dass der Ansprechpartner der Spahn ist, die Ludler-Mortwig ist nur ein Boxsack zum drauf eindreschen um vom eigentlichen Gegner abzulenken. Alle sollten das was von ihr kommt einfach ignorieren und ihre Energien auf den Gesu...
von Hans Dampf
Sa 12. Dez 2020, 09:14
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte um Cannabis-Legalisierung
Antworten: 220
Zugriffe: 74311

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Mach das mal und berichte!
Vielleicht gibt es ja positive Entwicklungen hin zu einer vernünftigen Drogenpolitik und dem Umgang mit dem Sucht darin zu finden 🤷🏼‍♂️
von Hans Dampf
Mi 9. Dez 2020, 09:09
Forum: Deutsche Videos
Thema: Millionengeschäft Cannabis - Marokkos illegaler Exportschlager
Antworten: 3
Zugriffe: 1150

Re: Millionengeschäft Cannabis - Marokkos illegaler Exportschlager

Na ja, im Wesentlichen nichts Neues, obwohl es interessant ist... aber letztlich bleibt die Frage oder die Antwort aus - außer zwischendurch (beim Interview einer niederländischen Coffeeshop-Mitarbeiterin in Nuancen) und ganz am Ende: Es muss einen anderen Weg geben. Ja, den gibt es. Moin! Steht vo...
von Hans Dampf
Mo 7. Dez 2020, 10:30
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung USA
Antworten: 531
Zugriffe: 314194

Re: Sammlung USA

Was ich ja spannend finde: Selbst unter den republikanischen Wählern ist die Zustimmung >50%. Wenn die Politiker Volksvertreter wären, dann müssten sie dem Gesetz zustimmen, alles Andere wäre unlogisch! Aber von einem Land, das noch 70 Mio Wähler findet, die Trump ihre Stimme geben, erwarte ich nich...
von Hans Dampf
Sa 5. Dez 2020, 02:28
Forum: Deutsche Artikel
Thema: WHO zu Cannabis
Antworten: 117
Zugriffe: 38572

Re: WHO zu Cannabis

AtzeTonfrei hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 21:19 Und für alle die sich wie ich dafür interessieren, welche Länder wie genau abgestimmt haben:

https://blogs.taz.de/drogerie/2020/12/0 ... nabis-neu/
Danke!
Interessant, dass Schland dafür gestimmt hat. Weiß man, was da schief gelaufen ist? /ironie
von Hans Dampf
Fr 4. Dez 2020, 15:17
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Foren Update
Antworten: 11
Zugriffe: 9627

Re: Foren Update

Hans Dampf hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 17:43
Martin Mainz hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 16:54 Das Forum wurde auf den neusten Stand (3.3.1) gebracht. Sollten Probleme oder Fehler auftauchen, diese bitte per Screenshot als Mail (forum(at)hanfverband.de) oder PN an mich.

Merci und weiter viel Spaß!
Gibt es irgendwo Hinweise, was sich für den normalen Foristen geändert hat?
Reload 😇
von Hans Dampf
Fr 4. Dez 2020, 15:10
Forum: Deutsche Videos
Thema: Sammlung: (kommerzielle) Filme / Serien / Dokus
Antworten: 28
Zugriffe: 23869

Re: Sammlung: (kommerzielle) Filme / Serien / Dokus

Jetzt weiß ich wie meine Abendgestaltung aussehen wird :mrgreen:

Merci! 👍
von Hans Dampf
Sa 28. Nov 2020, 12:32
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Raum München
Antworten: 171
Zugriffe: 83974

Re: Arztsuche Raum München

Eigentlich eine gute Entwicklung! Wenn nicht unbedingt körperliche Untersuchungen nötig sind ist ein Praxisbesuch eher der Gesundheit kontraproduktiv, man denke nur an die überfüllten Wartezimmer zu Grippezeiten. Man kann nur hoffen, dass sich das generell durchsetzen wird. Wer unbedingt den Arzt im...
von Hans Dampf
Fr 27. Nov 2020, 20:37
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis gegen Krebs
Antworten: 188
Zugriffe: 121952

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Nein, habe ich nicht (vor)... ich glaube auch nicht daran, dass das irgendwie "besser" wäre. Sieh es als (m)eine Form des Widerstands an ;). Außerdem mag ich es, "Dinge" auszutauschen zw. Freunden, mag meine Sorten selbst bestimmen und keinem Arzt oder KK ggü. Rechenschaft schul...
von Hans Dampf
Fr 27. Nov 2020, 13:43
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis gegen Krebs
Antworten: 188
Zugriffe: 121952

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

..., erst im Verbund mit anderen Cannabinoiden wirkt THC effektiv im Labor gegen Krebszellen. Wie bereits in den 1980/90ern von Lester Grinspoon beschrieben (nicht im Labor)... aber es braucht halt, bis es ankommt ;). Auch ich selbst kann das bestätigen, obwohl ich bei der Krebstherapie akut auf &q...

Zur erweiterten Suche