Die Suche ergab 572 Treffer

von Hans Dampf
Di 3. Dez 2019, 09:08
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers
Antworten: 218
Zugriffe: 40873

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

@TOM:

Danke für die ausführliche Darstellung, bin zur Zeit selbst am Überlegen mir den zu holen.
von Hans Dampf
Di 26. Nov 2019, 19:50
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Drogenbauftragte (2019) Daniela Ludwig (CSU)
Antworten: 44
Zugriffe: 3666

Re: Drogenbauftragte (2019) Daniela Ludwig (CSU)

(...) "Besonders unter Jugendlichen haben wir schon jetzt das Problem, dass Cannabis stark unterschätzt wird, dabei kann der Konsum zu schweren Psychosen führen." https://www.google.de/amp/s/amp.dw.com/de/drogensucht-sind-deutsche-kommunen-%25C3%25BCberfordert/a-51417663 Mortler 2.0 Überrascht?
von Hans Dampf
Di 26. Nov 2019, 10:20
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Afrika
Antworten: 13
Zugriffe: 2520

Re: Sammlung Afrika

Afrika strebt Führungsrolle beim Cannabis-Export an Kapstadt (dpa) - Afrikanische Länder werden nach Ansicht von Experten im Anbau von Cannabis für medizinische Zwecke eine führende Rolle auf dem Weltmarkt einnehmen. Davon gingen Teilnehmer der Konferenz "CannaTech" am Montag in Kapstadt aus.... Gl...
von Hans Dampf
Do 21. Nov 2019, 19:33
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehnung durch PKV. Weiteres Vorgehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: Ablehnung durch PKV. Weiteres Vorgehen?

Hallo, ich habe selbige KK, vorher angerufen und gefragt was benötigt wird als "Rechenschaft" für das Rezept. Es wurde eine ärztliche Stellungnahme gefordert, die enthalten soll, warum ich einzig und alleine das Medikament/diese Therapieoption benötige, welche bisherigen Maßnahmen für die Erkrankun...
von Hans Dampf
Do 21. Nov 2019, 14:49
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ablehnung durch PKV. Weiteres Vorgehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Ablehnung durch PKV. Weiteres Vorgehen?

Nachdem ich jetzt auch eine Ablehnung durch die PKV debeka erhalten habe, würde ich gerne wissen was ich machen kann. Da ich gerade unterwegs bin hier meine „Konzept“: - Beim Sachbearbeiter anrufen und das Gespräch suchen - Beim DHV um eine Rechtsberatung+eventuell Anwaltempfehlung bitten. - Meine Ä...
von Hans Dampf
Fr 15. Nov 2019, 19:13
Forum: Sonstiges
Thema: Musik zu Cannabis
Antworten: 52
Zugriffe: 33099

Re: Musik zu Cannabis

Greeen ist echt nice. Genau das richtige für heute gefunden :mrgreen: Danke! :D 1 Jahr und 14 Tage später immer noch voll in Love :mrgreen: Gute Beats, oft wahre und wichtige Texte und sympathische Figur. War schon auf 4 Konzerten, für zwei weitere schon die Karten gekauft und immer schön mit Greee...
von Hans Dampf
Di 12. Nov 2019, 21:23
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Multibehinderung Cannabisversuch?
Antworten: 33
Zugriffe: 1676

Re: Multibehinderung Cannabisversuch?

Habe meinen ersten Hub hinter mir und bin sehr begeistert, entspannt, leicht, klar im Kopf, fokussiert...ein bisschen schammig, aber ok. Ängst sind nicht da, ich kann mich auch "fallen lassen". Hätte ich perse nicht so erwartet vom "ersten Mal". Mal weiter schauen :) Das ist schön! :mrgreen: Meinst...
von Hans Dampf
Di 12. Nov 2019, 18:18
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Witziges/Kreatives
Antworten: 134
Zugriffe: 110633

Re: Witziges/Kreatives

Hier ein genialer deutschsprachiger Videomacher mit einem Beitrag zu Schamanismus und Legalisierung: 'Krieg gegen das Bewusstsein' https://www.youtube.com/watch?v=qfLmV4ewsxk Schaut auch noch nach weiteren Videos von Yoicenet2 und teilt diese mit euren Kontakten :) Ich habe mir das Ding jetzt tatsä...
von Hans Dampf
Di 12. Nov 2019, 12:15
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte
Antworten: 280
Zugriffe: 127808

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

@Hans Dampf Ich habe tatsächlich gestern Morgen einen Anruf erhalten das ein anderer Patient abgesagt hat und ob ich stattdessen kommen kann. Also ab ins Auto, zwei Stunden Fahrt und eine Stunde in der Praxis später habe ich eine Hand voll Papiere gehabt :) So geil :D Davon träumen andere Patienten...
von Hans Dampf
Di 12. Nov 2019, 08:15
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte
Antworten: 280
Zugriffe: 127808

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Um meine Frage mal abzuschließen: Seit gestern halte ich ein Rezept für unverarbeitete Cannabisblüten sowie einen Patientenausweis in den Händen :) Moin und Gratulation! :mrgreen: Das ging jetzt aber schnell. Du hattest doch noch vor zwei Tagen geschrieben dass du einen Arzttermin in zwei Wochen ha...
von Hans Dampf
Mo 11. Nov 2019, 13:40
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Multibehinderung Cannabisversuch?
Antworten: 33
Zugriffe: 1676

Re: Multibehinderung Cannabisversuch?

Danke für die Antworten und auch Hinweise! Zum Ausprobieren kam es jetzt nicht mehr, ich war heute bei einer wirklich netten Ärztin die mich einfühlsam und kompetent beraten hat. Gerade bei meinem komlexen Krankheitsbild. Ich bekomme jetzt Sativex, 4x2 Stöße ab Spätnachmittag (da ist meine Konzentr...
von Hans Dampf
Mi 6. Nov 2019, 21:08
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte um Cannabis-Legalisierung
Antworten: 106
Zugriffe: 12801

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Ergänzung: Wer hätte gedacht, dass der Mainzelmänchenstaatsfunk die Speerspitze der Legalisierungsbewegung werden würde :D
von Hans Dampf
Mi 6. Nov 2019, 21:06
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte um Cannabis-Legalisierung
Antworten: 106
Zugriffe: 12801

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Wegen Satirebericht über Legalisierung von Cannabis: "heute-show" hat Ärger mit der Polizei Heilbronn. Über einen der jüngsten Gags der ZDF-Satiresendung «heute-show» kann die Heilbronner Polizei überhaupt nicht lachen. Sie prüft nach eigenen Angaben rechtliche Schritte gegen den Fernsehsender. Die...
von Hans Dampf
Mi 6. Nov 2019, 12:20
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Multibehinderung Cannabisversuch?
Antworten: 33
Zugriffe: 1676

Re: Multibehinderung Cannabisversuch?

Die Angst vor Kontrollverlust bei Cannabis ist bei mir natürlich da.. Diese Angst brauchst Du nicht zu haben. Von Cannabis hat noch keiner einen "Alptraum" erlitten, aber es wird schwieriger anzunehmen (die positive Wirkung meine ich), wenn man diese oder ähnliche Ängste hat! Man kann alles verstär...
von Hans Dampf
Mi 6. Nov 2019, 12:08
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte
Antworten: 280
Zugriffe: 127808

Re: Cannabis auf Rezept

Hiho Ich habe eine Neurologin die mir Cannabis gerne verordnen würde zur Behandlung meines Schädel-Hirn-Traumas! Nun hat sie mich drum gebeten rauszufinden was genau auf dem Rezept stehen muss damit ich die Blüten bekomme? Ich bitte um Hilfe! Felix https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=...
von Hans Dampf
Di 5. Nov 2019, 19:38
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Multibehinderung Cannabisversuch?
Antworten: 33
Zugriffe: 1676

Re: Multibehinderung Cannabisversuch?

Bevor ich es vergesse, weil Du noch keinerlei Kontakt hattest... am besten nicht rauchen, obwohl man die Konsumform am besten kennt, sondern "vaporizieren" oder essen. Zu beidem findest Du hier Infos. Du kannst sogar die Reste vom Vaporizieren essen - das mache ich hin und wieder ;). Da möchte ich ...
von Hans Dampf
Mo 4. Nov 2019, 21:51
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Rezept Auswahl Sorten
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: Rezept Auswahl Sorten

Wenn man statt der Sorte den THC/CBD-Gehalt auf dem Rezept angibt, hat man theoretisch mehr Auswahl. In der Praxis wird das wohl nie gemacht. Daher der Tipp: schau bei den Online-Apotheken mit Online-Lagerbestand nach, was lieferbar ist. Dann lass Dir beim Arzt ein entsprechendes Rezept ausstellen ...
von Hans Dampf
Mo 4. Nov 2019, 21:13
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Rezept Auswahl Sorten
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: Rezept Auswahl Sorten

In Stein gemeißelt. Kann dir zwar keine Quelle dazu nennen, ist aber soweit ich weiß nicht möglich. Bei normalen Medikamenten dürfen Generika verwendet werden, solange der Wirkstoff und Wirkstoffgehalt gleich sind. Ob das bei Btm im Allgemeinen auch geht weiß ich nicht. Insofern ist deine Frage bere...
von Hans Dampf
Mo 4. Nov 2019, 15:58
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis
Antworten: 729
Zugriffe: 285308

Re: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Coole Sache.

Wäre mal interessant zu wissen, ob sich die Ärzte im Durchschnitt nun eher bereit erklären C. zu verordnen. Das müsste man dann ja über die die KK erfahren.

Und auch interessant wie es dazu gekommen ist. Wer hat da Druck gemacht dass die diesen Weg gehen?

Es geht voran...
von Hans Dampf
Mi 30. Okt 2019, 13:44
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Debatte um Cannabis-Legalisierung
Antworten: 106
Zugriffe: 12801

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Moin. Wer glaubt dass die Legalisierung jetzt „schnell“ kommen wird, irrt. Irrt erheblich. Die spielen schon seit langem auf Zeit, alle Änderungen kommen nur auf Druck und nur von außerhalb. Wenn wie an einer Stelle behauptet der Umgang mit Cannabis schon lange innerhalb der CXU-Parteien diskutiert ...

Zur erweiterten Suche