Die Suche ergab 1011 Treffer

von Hans Dampf
Fr 26. Nov 2021, 11:39
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung: Schlechte Presse gegen Cannabis
Antworten: 162
Zugriffe: 61494

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Ich frage mich ja immer, warum man der Polizei Gewerkschaft so viel Raum zu diesem Thema bietet.

Das wäre ja ungefähr das gleiche wie wenn man dem Henker zur Abschaffung der Todesstrafe befragen würde.
von Hans Dampf
Do 25. Nov 2021, 17:47
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: DHV-Justizkampagne (Start 2019)
Antworten: 191
Zugriffe: 76750

Re: DHV-Justizkampagne (Start 2019)

Ich habe eh den Eindruck, dass die Richter darauf gesetzt haben, dass eh legalisiert wird. Dann hätten die einen Fall weniger.
Ein Urteil würde ich trotzdem gerne sehen, um das den CxU-Kameraden unter ihre Nase zu reiben.
von Hans Dampf
Do 25. Nov 2021, 09:26
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62389

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

:mrgreen: :lol:
Klare Ansage vom Trittin, gut gemacht 👍
von Hans Dampf
Mi 24. Nov 2021, 15:43
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis bei Ticstörung
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Cannabis bei Ticstörung

Hi und willkommen im Forum, Zu 1) späterer Beitrag Zu 2) Ja Zu 3) Derzeit kosten die Blüten zwischen 10-30 € pro Gramm abhängig von Sorte und Apotheke. Es gibt Patienten mit 0,1 und weniger pro Tag (zum Teil Mikrodosierer) bis hin zu mehr als 1g. Das ist sehr individuell und kann im Vorfeld kaum abg...
von Hans Dampf
Mi 24. Nov 2021, 15:34
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62389

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Kein Zeitplan, keine Details.
Bin mal gespannt, wann ich das erste Mal in so ein lizenziertes Fachgeschäft gehen darf :mrgreen:
von Hans Dampf
Di 23. Nov 2021, 15:39
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62389

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

pepre hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 14:27
M. Nice hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 14:00 Wenns die christlichen Politiker "daschmecka"...
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral!" (B. Brecht)
Nur dass die schon genug zum Fressen haben. Die (nicht alle, aber schon einige) kriegen ihren Hals nicht voll…
von Hans Dampf
Mo 22. Nov 2021, 15:39
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62389

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Tjo,
da werden einige sich an ein neues Leben im Schland gewöhnen müssen, egal was die davon halten, die Ewiggestrigen…
von Hans Dampf
Mi 17. Nov 2021, 15:01
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62389

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Wovon träumst du?
Im paternalistischem Deutschland entscheidet man gerne mal über die Köpfe der - eh unwissenden - Betroffenen hinweg.
von Hans Dampf
Mi 17. Nov 2021, 08:19
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung USA
Antworten: 655
Zugriffe: 394640

Re: Sammlung USA

„Vorname, Nachname - Funktion“ :lol: :lol: :lol:

Da hat wohl auch der Texteinblendungsschreiber vom Essen genascht 🥳

Schon der Wahnsinn, wie kurz vor der möglichen Legalisierung die Medien plötzlich auf fast kritikfrei umschwenken. Wäre ich nicht so pro Legalisierung, käme mir das suspekt vor 🤪
von Hans Dampf
So 14. Nov 2021, 15:22
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Kanada
Antworten: 176
Zugriffe: 70339

Re: Sammlung Kanada

Ach ja, und ich finde das sollte man auch hier sofort beginnen und datenvergleichbare mehrjährige Erhebungen erstellen. Ich würde ja sogar vorsichtig prognostizieren, dass reiner Cannabisgenuß (kein Mischkonsum mit Alc zum Beispiel) eher sogar die Unfallzahlen in Deutschland drücken würde. Und dann ...
von Hans Dampf
So 14. Nov 2021, 15:11
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Kanada
Antworten: 176
Zugriffe: 70339

Re: Sammlung Kanada

Sehr geil und Hut ab für die ehrliche Aussage des Mannes: So öffentlich seine (vermutlich) ehemalige Meinung zeigt doch, dass man mit Fakten überzeugen kann. Das kann man - finde ich - keinem vorwerfen, wenn er:sie sich schlussendlich auf die Seite der Vernunft schlägt.
Besser spät als nie.
von Hans Dampf
So 14. Nov 2021, 10:42
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Österreich
Antworten: 343
Zugriffe: 267098

Re: Sammlung Österreich

Auf den google-Bildern sehen sie alle gleich aus die Ammans, und Sozialarbeiter ist man schnell mal … Hauptsache der Inhalt stimmt und Österreich ist für mich nicht weit. Wäre schön, wenn man da auch bald mal sich relaxt bei einem Jolli entspannen könnte ohne ständig den Staatsterror fürchten zu müs...
von Hans Dampf
So 14. Nov 2021, 10:27
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Österreich
Antworten: 343
Zugriffe: 267098

Re: Sammlung Österreich

Cookie hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 09:48 Bernhard Amann über die Cannabis-Legalisierung

https://www.youtube.com/watch?v=KGAN7tuXSVY
Ehemaliges Mitglied der Republikaner und Polizist, jetzt Vizebürgermeister in einem österreichischen Städtchen. :ugeek:
Ist das echt der Gleiche?
von Hans Dampf
Fr 12. Nov 2021, 14:52
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62389

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ampelkoalition-robert-habeck-warnt-vor-scheitern-der-gespraeche-a-5a75952e-591f-4232-b6e1-4891d9c80766?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph Ich vermute mal, dass das nur Säbelrasseln ist, aber zu früh sollten wir nicht das Feiern anfangen, oder...
von Hans Dampf
Do 11. Nov 2021, 19:36
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Niederlande
Antworten: 49
Zugriffe: 19475

Re: Sammlung Niederlande

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 19:21 ...
Mordrate ist in Deutschland auch höher als in den Niederlanden.
Das ist nach den mir vorliegenden Daten falsch:

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tu ... prov=sfti1

und

https://www.laenderdaten.de/kriminalita ... aelle.aspx

Wo hast du deine Zahlen her?
von Hans Dampf
Do 11. Nov 2021, 16:43
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62389

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Das liest sich so, als ob Modellprojekte kein Thema mehr wären. Ist bei der SPD am Ende doch noch die Vernunft eingekehrt?

Bin ja mal auf die Details und den Zeitplan zur Legalisierung gespannt 🤩
von Hans Dampf
Do 11. Nov 2021, 15:35
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62389

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Cookie hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 14:10 Wow - das gibt ne Party ;)!
Das kannste glauben! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Hans Dampf
Mo 8. Nov 2021, 11:20
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 707
Zugriffe: 62389

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Diskussion über Legalisierung / Oberarzt der Psychiatrie: Alkohol ist deutlich schlimmer als Cannabis ERLANGEN - Kommt die Ampelkoalition aus SPD, FDP und Grüne zustande, könnte eine Legalisierung von Cannabis bevorstehen. Kiffen erlauben - ist das eine gesellschaftliche Chance oder ein gesellschaf...
von Hans Dampf
So 31. Okt 2021, 06:07
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sodbrennen und Blasenprobleme durch Cannabis
Antworten: 11
Zugriffe: 11944

Re: Sodbrennen und Blasenprobleme durch Cannabis

Ich habe seit ein paar Jahren deutlich mehr Sodbrennen als früher und habe auch manchmal die Vermutung, dass das Auftreten der Symptome mit meiner Einnahme Cannabis korreliert. Allerdings konnte ich bisher keinen so eindeutigen Zusammenhang feststellen, und zögere daher dass als gesichert kausal anz...
von Hans Dampf
Sa 30. Okt 2021, 11:43
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung England
Antworten: 36
Zugriffe: 17641

Re: Sammlung England

Soso, die Polizei ist bei einer Patrouille auf diese Cannabis-Süßigkeiten gestoßen und muss nun alle davor warnen… Wie viele Fälle sind bisher bekannt geworden? Nicht dass ich dass gut heißen würde, solche Streiche zu spielen, aber müssten die dann nicht auch vor echten Giften, Nadeln und sonstigem ...

Zur erweiterten Suche