Die Suche ergab 989 Treffer

von Hans Dampf
Mo 25. Okt 2021, 20:57
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 499
Zugriffe: 46359

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Cannabis ist längst Teil des Alltags – die Kriminalisierung muss weg ... Bei einem großen Teil der Kommentare hab ich manchmal das Gefühl, dass mein IQ sich vor Entsetzen halbiert und mangels Fluchtmöglichkeiten gleich auflösen möchte. Man kann nur hoffen, dass die Rasta-Koalition nicht doch nur ei...
von Hans Dampf
Mo 25. Okt 2021, 12:27
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Luxemburg
Antworten: 112
Zugriffe: 37943

Re: Sammlung Luxemburg

Merci dir,
also nicht nur die Deutschen, sondern auch Frankreich.
Hätte nicht gedacht, dass die so gegenüber ihren Nachbarn agieren…
von Hans Dampf
So 24. Okt 2021, 17:56
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 499
Zugriffe: 46359

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Wurlitzer1920 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 11:54 ...
Ich lasse die Kommentare von FIRLEFONZ für mich sprechen!
Der Firlefonz hat sich da ja ganz schön ausgetobt :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Hans Dampf
Sa 23. Okt 2021, 21:00
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 499
Zugriffe: 46359

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Akte Cannabis: Drogen-Explosion durch Legalisierung? Soll es nun legalisiert werden oder nicht? Über Cannabis wird in Deutschland seit einigen Wochen wieder viel diskutiert. Die Science Cops haben die Argumente des Pro- und Contra-Lagers überprüft. https://www.quarks.de/podcast/quarks-science-cops-...
von Hans Dampf
Sa 23. Okt 2021, 04:26
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 499
Zugriffe: 46359

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Bund Deutscher Kriminalbeamter: Cannabis-Konsum entkriminalisieren ... Nach Ansicht der Kriminalbeamten sollte auch der Besitz anderer Rauschgifte wie etwa Kokain und Heroin nur noch als Ordnungswidrigkeit eingestuft werden. „Man muss sich dann natürlich über die Höchstmengen unterhalten, weil wir ...
von Hans Dampf
Di 19. Okt 2021, 18:26
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 499
Zugriffe: 46359

Re: Debatte um Cannabis-Legalisierung

Mögliche Cannabis-Legalisierung „Bald reden wir über Koks und Pilze“ Der Bundestagsabgeordnete Stephan Pilzinger (CSU) befürchtet angesichts der möglichen Cannabis-Legalisierung, dass bald auch über andere Drogen diskutiert wird. Schon verrückt, dass in einer Demokratie (bestimmt nicht nur) eine Po...
von Hans Dampf
Mo 18. Okt 2021, 20:38
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Spanien
Antworten: 46
Zugriffe: 17546

Re: Sammlung Spanien

https://canex.co.uk/the-debate-for-cannabis-legalisation-continues-in-spain/ According to Spanish News Today, separate bills from three political parties – Podemos, Mas Pais and ERC – are all calling for a regulated and legal recreational market, as an astonishing 90% of the Spanish population repor...
von Hans Dampf
Mo 18. Okt 2021, 20:28
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 499
Zugriffe: 46359

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Eure Fragen an Britta Hasselmann (Bündnis 90/Die Grünen) | Nach-Bericht aus Berlin https://youtu.be/pq0U-odg7d0?t=406 (ca. 1:40) "Einer der häufigsten Fragen: Warum taucht Cannabis nicht in den Sondierungspapieren auf?" Frau Hasselmann zu Cannabis und warum es noch nicht geschrieben steht...
von Hans Dampf
So 17. Okt 2021, 08:20
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 428
Zugriffe: 261440

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

Coole Richterin!

Gratulation zur KÜ!
von Hans Dampf
Fr 15. Okt 2021, 18:23
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Stuttgart und Umgebung
Antworten: 198
Zugriffe: 96945

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Martin Mainz hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 17:40 didn't know: EMDR - https://de.wikipedia.org/wiki/Eye_Movem ... processing
Same.

@Andre:
Das hört sich alles erfreulich gut und so an, als ob du auf einen guten Weg wärest.
Lass dich bei der KÜ nicht abwimmeln und bleib dran!

Viel Erfolg
HD
von Hans Dampf
Fr 15. Okt 2021, 10:49
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 482
Zugriffe: 405242

Re: Ortsgruppe Koblenz

Hi Marco und willkommen im Forum 😀 Gibt es von dir auch eine Vorstellung zur Person? :mrgreen: :geek: Aber gerne! :D Ich bin Marco und seit zwei Jahren beim DHV für die Mitgliederverwaltung und den DHV-Shop zuständig. Da Florian gerade im Urlaub ist übernehme ich die Eintragung eurer Termine. Merci...
von Hans Dampf
Do 14. Okt 2021, 15:38
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 482
Zugriffe: 405242

Re: Ortsgruppe Koblenz

Hi Marco und willkommen im Forum 😀

Gibt es von dir auch eine Vorstellung zur Person? :mrgreen: :geek:
von Hans Dampf
Do 14. Okt 2021, 15:01
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 499
Zugriffe: 46359

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Bild

https://ibb.co/5rv6zVP

Sorry für den fast inhaltsleeren Beitrag, aber Cannabis „trendet“ gerade sehr… die ersten Beiträge im Spiegel alle zum Thema :mrgreen: :ugeek: :mrgreen:
von Hans Dampf
Do 14. Okt 2021, 07:50
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 499
Zugriffe: 46359

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Die Medien laufen heiß bei diesem Thema…

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... CQgO1dEMph
von Hans Dampf
Di 12. Okt 2021, 15:34
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 499
Zugriffe: 46359

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Deswegen ja ein Coffeeshop, falls das möglich sein wird... der lebt ja auch vom eigenen Flair und sonstigen Angeboten (neben dem Zubehör eher Bistro-typische Waren). Ist schon was anderes als "nur" ein Geschäft zu sein. Und na ja, eine Stadt wie Mainz ist es nicht, eher deutlich kleiner (...
von Hans Dampf
Di 12. Okt 2021, 11:18
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 499
Zugriffe: 46359

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Polizeigewerkschaften warnen vor Cannabis-Legalisierung Die möglichen Koalitionspartner FDP und Grüne befürworten die Legalisierung von Cannabis, die SPD denkt über Modellprojekte nach. Jetzt mischen sich die Polizeigewerkschaften in die Debatte ein. https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/can...
von Hans Dampf
Di 12. Okt 2021, 00:11
Forum: Sonstiges
Thema: Nach der Wahl ist Cannabis legal!
Antworten: 120
Zugriffe: 10628

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Zudem werden wir bundeseinheitlich regeln, dass der Besitz kleiner Mengen von Cannabis strafrechtlich nicht mehr verfolgt wird. (Aus diesem Schriebs von so ner SPD-Stelle) Das hat das BVerfG schon in den 1990ern getan. Die Leute wollen eben beschissen werden, wie es der Volxmund so schön sagt. Inha...
von Hans Dampf
Do 7. Okt 2021, 13:26
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 499
Zugriffe: 46359

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Ich gebe Dir recht, aber ich zitierte nur, was RND meint ;). War ja auch nicht gegen dich gerichtet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich würde mich nur über mehr Substanz und Qualität bei professionell arbeitenden Menschen erwarten. Und außerdem bin ich schon ganz hibbelig, wann wir den Fahrplan in di...
von Hans Dampf
Do 7. Okt 2021, 11:56
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 499
Zugriffe: 46359

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Der Artikel fasst doch nur alte Infos zusammen, und diese auch nur bedingt richtig: Die SPD will erst mal Modellprojekte. Dann wird auch noch ungenau formuliert: Eine "Einigung" ist nach aktuellem Stand noch lange nicht erzielt, die Verhandlungen dauern noch. Außer Kaffeesatzleserei (mit f...
von Hans Dampf
Mi 6. Okt 2021, 13:09
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Superwahljahr 2021
Antworten: 499
Zugriffe: 46359

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Wie sich die Zeiten ändern. So ein jovialer Text wäre im Handelsblatt vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen. Wobei die Zielrichtung im letzten Teil klar wird: Wenn ihr Cannabis also legalisiert, dann macht die ganz legale Rauschmittel-Ladung bitte viel teurer, – da löst sich das eine oder ander...

Zur erweiterten Suche