Die Suche ergab 11 Treffer

von Anna Bis
Do 18. Mär 2021, 13:47
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Weniger in der Dose!
Antworten: 183
Zugriffe: 123139

Gelieferte Menge aus Apotheke

Aus Gründen der Diskretion und aus Gewohnheit beziehe ich die mir verordnete Menge Cannabisblüten aus einer Versandapotheke, was seit Jahren reibungslos geklappt hat. Als kürzlich nach einem Sortenwechsel der Vorrat viel schneller zur Neige ging als sonst, habe ich die noch verschweissten Originaldo...
von Anna Bis
Sa 16. Mär 2019, 13:44
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik
Antworten: 473
Zugriffe: 453768

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Auf Anfrage konnte ich herausfinden, dass Tilray 25 Flos eine Sativa darstelle, allerdings nur meine aktuell gelieferte Charge. Haben die Chargen tatsächlich eine derartig breite Streuung von Sorten und Zusammensetzungen????
von Anna Bis
Mi 8. Aug 2018, 18:38
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arzt im Urlaub - kein Rezept vom Hausarzt
Antworten: 2
Zugriffe: 3697

Arzt im Urlaub - kein Rezept vom Hausarzt

Da mein behandelnder Arzt im wohlverdienten Sommerurlaub weilt, ich aber ein Folgerezept benötige (Pedanios 22), stehe ich vermutlich demnächst auf dem Schlauch... Meine Hausärztin weigert sich, mir ein Rezept auszustellen, meine Apotheke darf mir die Medizin aber auch nicht ohne Rezept aushändigen....
von Anna Bis
Mi 11. Apr 2018, 16:45
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Rauchen vs. Vaporisieren?
Antworten: 43
Zugriffe: 26465

Rauchen vs. Vaporisieren?

Seit 2016 bin ich Cannabis-Patient, seit 2017 erhalte ich Blüten verschrieben, die ich zunächst noch geraucht, seit einigen Wochen dann vaporisiert habe. Dabei fällt mir auf, dass Vaporisieren zwar bekömmlicher und in der Wirkung mindestens ebenso gut ist, dafür aber im Verbrauch über dem Rauchen li...
von Anna Bis
Mi 11. Apr 2018, 15:59
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Weniger in der Dose!
Antworten: 183
Zugriffe: 123139

Re: Pedanios 20-1 ! Weniger in der Dose!

Pedanios 22/1: Auch bei mir findet sich leider eine Abweichung pro Dose von fast einem Gramm. Mein Nettogewicht beträgt 9,1g pro Dose. Die Apotheke hatte den Deckel geöffnet, weil sie „dazu verpflichtet“ sei.
von Anna Bis
Mi 7. Mär 2018, 21:17
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und chronische Bronchitis
Antworten: 14
Zugriffe: 16779

Re: Cannabis und chronische Bronchitis

Nachtrag: Der Flowermate ist da, aber ohne ein Youtube-Tutorial hätte ich das Gerät nicht in Gang bekommen. Auch die empfohlene Betriebstemperatur von maximal 200*C ist wohl zu niedrig bestimmt. Erst bei 220°C beginnt der Vaporizer zu „dampfen“, und es estellt sich eine Wirkung ein. Zwar werden die ...
von Anna Bis
Mo 5. Mär 2018, 19:29
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und chronische Bronchitis
Antworten: 14
Zugriffe: 16779

Re: Cannabis und chronische Bronchitis

Darf ich noch einmal auf die Kernfrage kommen: Wie verhält sich Cannabis-Rauch bzw. Dampf zu Lungenerkrankungen, insbesondere einer Bronchitis? Wird es besser, schlimmer oder ist es neutral?
von Anna Bis
Mo 5. Mär 2018, 19:22
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und chronische Bronchitis
Antworten: 14
Zugriffe: 16779

Re: Cannabis und chronische Bronchitis

Da ich etwas Mobiles wollte, habe ich mir den Aura Flowermate von Amazon bestellt. Der wurde hier mal irgendwo empfohlen.
von Anna Bis
Mo 5. Mär 2018, 18:55
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und chronische Bronchitis
Antworten: 14
Zugriffe: 16779

Cannabis und chronische Bronchitis

Seit 2016 nehme ich mit eigentlich gutem Erfolg Medizinalhanf bei Schmerzen (Reizdarm), ADHS und Double Depression. Infolge einer hartnäckigen Bronchitis (ca. 6 Wochen!) musste ich das Rauchen der Blüten leider komplett einstellen. Bis mein Medizinalvaporisator eintrifft wüsste ich gerne, wie der Zu...
von Anna Bis
Di 19. Dez 2017, 18:30
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 987379

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Einen lieben Dank in die Runde und für die PN! In Hamburg tut sich zwar offenbar noch nichts, dafür aber andernorts. Es ist übrigens Pedanios 20/1 geworden, das auf mich einen insgesamt sehr guten Eindruck macht: fruchtiger Geruch, wertige Optik und Konsistenz, kein „Saatgut“ oder „Bruch“, und die e...
von Anna Bis
Fr 24. Nov 2017, 09:25
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung Cannabis in der Apotheke
Antworten: 1259
Zugriffe: 987379

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Kann jemand eine Apotheke im Raum Hamburg empfehlen? Als Schmerzpatient nehme ich bislang Dronabinol, aber Blüten sind hier (Vorort von HH) seit der Gesetzesänderung noch gar nicht lieferbar gewesen. Mein Arzt würde mir Pedanios 22/1 verschreiben, wenn es denn lieferbar wäre.

Zur erweiterten Suche