Die Suche ergab 29 Treffer

von phil_
Mi 15. Jul 2020, 09:36
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers
Antworten: 462
Zugriffe: 304475

Husten & Kratzen mit den Mighty & Volcano

Hey Leute, an alle die den Mighty & Volcano haben, können mir vielleicht helfen?! Ich habe seit einigen Tagen den Mighty & Volcano Ich fülle einfach die Dosierkapsel mit recht wenig Cannabis und erhitze es auf 187° Jedoch muss ich jedes mal ziemlich fest husten, nachdem ich daran gezogen hab...
von phil_
Do 28. Nov 2019, 01:10
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers
Antworten: 462
Zugriffe: 304475

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Hi Jetzt gibt es doch den Volcano Hybrid als medic Version nennt sich nur VOLCANO MEDIC 2 werden jetzt nur VOLCANO MEDIC 2 (VOLCANO HYBRID) verschrieben? oder können ärtzte noch den VOLCANO medic ( VOLCANO Digit ) verschreiben? auf der HP ist der Digit verschwunden https://www.vapormed.com/de/vapori...
von phil_
Sa 7. Sep 2019, 12:54
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Apotheke weigert sich mein rezept einzulösen
Antworten: 6
Zugriffe: 6212

Re: Apotheke weigert sich mein rezept einzulösen

Hi Vielen lieben Dank für eure Hilfe hier mal ein kleines Update von der Baustelle :D war nochmal bei der Apotheke und Diesmal habe ich eine mitarbeitern gefunden die mir als cannabis expertin vorgestellt wurde :D nach eine erneute Schilderung der Situation war es dann doch möglich mein rezept einzu...
von phil_
So 1. Sep 2019, 13:43
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Apotheke weigert sich mein rezept einzulösen
Antworten: 6
Zugriffe: 6212

Re: Apotheke weigert sich mein rezept einzulösen

Die Apotheke hat das Schriftstück gesehen? Wenn sie sich weigern, schick es doch an eine der Apotheken die Btm versenden dürfen. welchen schriftstück meinst du? die genehmigung der KK ? nein die hatte ich nicht dabei bzw. hab es auch nie Vorgezegen müssen und wurde auch von der Apo nie verlangt (be...
von phil_
So 1. Sep 2019, 11:14
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Apotheke weigert sich mein rezept einzulösen
Antworten: 6
Zugriffe: 6212

Apotheke weigert sich mein rezept einzulösen

Hallo ich bin cannabis patient mit kostenübernahme und habe bis jetzt immer Sativex verschrieben bekommen dabei hatte ich nie Probleme mein Rezept einzulösen. Jetzt hat mein Behandelnder Arzt mir tilray vollspektrum extrakt vorgeschlagen und verschrieben. in der Apotheke waren sie der Meinung dass M...
von phil_
Do 29. Aug 2019, 20:04
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Tilray - Vollspektrum Extrakt
Antworten: 218
Zugriffe: 232293

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Hi nach ca. 6 Monate Sativex (60 ml im monat) habe ich heute Mein Erstrezept für Tilray 10/10 bekommen Mein Arzt meint Tilray - Vollspektrum Extrakt ist wesentlich besser und potenter wie Sativex daher soll ich 0,5 ml/12 std. einnehmen. bei sativex waren es 37,8 mg THC/35 CBD. pro tag und jetzt soll...
von phil_
Di 20. Aug 2019, 11:51
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers
Antworten: 462
Zugriffe: 304475

Re: VOLCANO HYBRID auch als Medic Version?

Bisher leider nicht. PZN gibt es nur für den Mighty und Volcano. Vielleicht kommt die Zulassen ja. Wäre cool. ich habe den Support von Storz & Bickel angeschreiben und nachgefragt ob es geplannt ist für den VOLCANO HYBRID eine medizinische zulassung bei der BfArM zu Beantragen. Habe mir gedacht...
von phil_
Mo 8. Jul 2019, 20:45
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung SATIVEX (THC)
Antworten: 50
Zugriffe: 29411

Bei/Nachgeschmack bei sativex

Hallo

Nehme seit einiger Zeit Sativex und es bekommt mir ganz gut. Nehme so 10-14 Stöße am tag.
Ehrlich gesagt kostet mich das große Überwindung

Meine Frage An die Sativex Nutzer

kann ich den bitteren Bei/Nachgeschmack irgendwie anders entschärfen?

LG
von phil_
Mo 1. Jul 2019, 11:25
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers
Antworten: 462
Zugriffe: 304475

VOLCANO HYBRID auch als Medic Version?

Hi

mich würde interessieren ob S&B für den neuen VOLCANO HYBRID eine medizinische zulassung bei der BfArM Beatragt hat.

gibt es da informationen etc...

LG
von phil_
Mo 4. Mär 2019, 00:05
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 492520

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

Danke Gunter_H
Gunter_H hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 21:44 Bespreche Dich am besten nochmal mit Deinem Anwalt.
der Anwalt Konnte mir keine antwort geben :( und meinte nur dass die Entscheidung evtl. getroffen wird , je nachdem, wie der Kostenvoranschlag ausfällt..... und ich sollte es mit meinem Arzt beschprechen
LG
von phil_
So 3. Mär 2019, 19:25
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 492520

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

Hi kurzes update mein Anwalt hat auf die abgelaufene Frist und Eintritt der GF hingewiesen. habe gestern dieses Schreiben von meinem Anwalt bekommen darin die Antwort der KK. vielleicht kann mir hier jemand das erleutern ? Damit wir die Unterlagen für die Widerspruchstelle aufbereiten können benötig...
von phil_
Do 20. Dez 2018, 10:15
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 492520

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

:oops: meine natürlich KK und nicht MDK (hab es editiert )
von phil_
Do 20. Dez 2018, 09:57
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 492520

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

Nach den Feiertagen und Neujahr werde ich das in Angriff nehmen noch was: hatte in der Zwischenzeit wo der antrag abgegeben war einen Brief von der KK: Bisher liegen der KK die unterlagen noch nicht vor. deshalb können wir die frist nicht einhalten. daraufhin habe ich da angerufen und mir wurde mitg...
von phil_
Mi 19. Dez 2018, 22:15
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 492520

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

Danke euch Martin Mainz und MCWolf nach Absprache mit meinem Arzt sollte ich einen Widerspruch schreiben und an meine KK und MDK faxen Gesagt, getan, und heute war schon post von beiden im Briefkasten . der MDK hat mir mein Widerspruch zurückgeschickt und schreibt: da der Medizinische Dienst der Kra...
von phil_
Mo 17. Dez 2018, 17:10
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 492520

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

zunächst einmal vielen Dank für den tollen Thread!! es ist gold wert mit Leidensgenossen sich auszutauschen und sich später, wenn sich das Blatt gewendet hat, auch zu helfen. Hier ein paar Informationen und Fakten Der Antrag wurde am 22.10 gefaxt die Ablehnung trägt das Datum: 30.11 Der MDK wurde ei...
von phil_
Do 27. Sep 2018, 09:29
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis Antrag / Attest / Inhalt
Antworten: 79
Zugriffe: 153465

Diverse Fragen zum KK-Fragebogen

Guten Morgen es ist endlich soweit :D Mein Arzt hat mich beauftragt den Antrag Cannabinoiden nach §31 abs. 6 sgb v Bestätigung der praxis von der Krankenkasse anzufordern und Arztbriefe und berichte zusammenzusuchen folgende Fragen stellen sich mir nun: 1. der Medizinischer Dienst der Krankenversich...
von phil_
Do 5. Jul 2018, 19:09
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sativex Oder Dronabinol
Antworten: 8
Zugriffe: 10539

Re: Sativex Oder Dronabinol

Hallo, vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir mit Euren Antworten sehr viel geholfen :) weitere tipps sind trotzdem gerne erwünscht :) Das Cannabis in Pflanzenform oder das vollextrakt die bessere wahl sind auf grund zb terpen, entourage effekt etc.. ist mir natürlich bekannt, leider s...
von phil_
Mi 4. Jul 2018, 13:42
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sativex Oder Dronabinol
Antworten: 8
Zugriffe: 10539

Re: Sativex Oder Dronabinol

spastische Lähmungen, kein MS
von phil_
Mi 4. Jul 2018, 10:24
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sativex Oder Dronabinol
Antworten: 8
Zugriffe: 10539

Sativex Oder Dronabinol

Hi Nach monatelangem Ringen um Cannabis, haben sich auf einmal zwei ärzte bereit erklärt mir Cannabis-Präparate zur beantragen! der eine Sativex und der andere Dronabinol Was ich mich aber frage ist - kann man das einfach so machen oder wird es da irgendwelche Probleme geben mit der KK - soll ich be...
von phil_
Sa 27. Jan 2018, 20:06
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis und tetraplegie
Antworten: 21
Zugriffe: 16059

Re: Arzt / Neurologe gesucht

Hi Graucho1962 Danke für deine Antwort Auf meiner Überweisung vom Arzt steht kein Name vom Arzt zu dem ich hin soll (daher auch dieser thread) auf der Überweisung sind nur meine daten also name vers NR etc.. 2 sachen sind angekreuzt - Kurativ -Mit- bzw. Weiterbehandlung. und bei überweisung an steht...

Zur erweiterten Suche