Die Suche ergab 11 Treffer

von MoneyOrHumanity
Do 10. Sep 2020, 14:41
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 359257

Führerscheinentzug - 1 Jahr später Patient - MPU?

Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Jahr 2017 meinen Führerschein verloren, nachdem man mich in einem Abstand von 3-4 Monaten zwei mal bei einer "berauschten" Fahrt erwischt hat. (8ng THC/ml) Nun zur Frage: Ich bin nun seit zwei Jahren Cannabispatient bei einem sehr bekannten Doktor, der sic...
von MoneyOrHumanity
So 17. Feb 2019, 02:24
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 359257

Re: Cannabis und Führerschein

High Leute, mir wurde vor 2 Jahren der Führerschein entzogen nachdem man mich in einem Abstand von 3-4 Monaten zweimal bei einer "berauschten" Fahrt erwischt hat. (8ng THC/ml) Nun zur Frage: Ich bin guter Dinge, dass ich bald ein Rezept für ein Medikament auf Basis von Cannabis erhalten kö...
von MoneyOrHumanity
Do 29. Mär 2018, 14:55
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Privatrezept vom Arzt - was beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 26917

Re: Privatrezept vom Arzt - was beachten?

Bei Privatrezept wird glaube ich immer der Behandlungsgrund angegeben..... Soweit so gut aber gibt es eurer Meinung nach einen Grund für den Arzt auch bei einem Privatrezept zu sagen, dass an irgendeiner Stelle, Behörde oder wie auch immer eine Genehmigung erfolgen muss? Meine Angststörung, Neurode...
von MoneyOrHumanity
Do 29. Mär 2018, 02:50
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Privatrezept vom Arzt - was beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 26917

Re: Privatrezept vom Arzt - was beachten?

Nach langer Warterei und Rennerei von Arzt zu Arzt um Diagnosen von anderen Fachärzten zu erhalten, hat mir mein Hausarzt mitteilen müssen, dass er mir nun doch kein Cannabis verschreiben kann/wird. Weder auf Privat- noch auf ein Kassenrezept. Begründung wäre, dass auch ein Privatrezept genehmigt we...
von MoneyOrHumanity
Sa 27. Jan 2018, 20:43
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Fragen zum Privatrezept
Antworten: 60
Zugriffe: 10097

Re: Termin beim Arzt bzgl. Rezept - was beachten?

Besten Dank an euch alle! :) Ihr seid Klasse! Danke für die Unterstützung und Hilfe die ihr hier leistet. Ich hoffe mein Arzt wird schnell reagieren und ich bekomme bald eine positive Nachricht von ihm :) Falls mein Arzt mir mit einem Privatrezept entgegenkommen wird, werde ich mit Sicherheit auch n...
von MoneyOrHumanity
Do 25. Jan 2018, 18:02
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Fragen zum Privatrezept
Antworten: 60
Zugriffe: 10097

Re: Termin beim Arzt bzgl. Rezept - was beachten?

ich finde alle krankheiten/symptome in deiner liste überaus passend. in einer perfekten welt, würde das sicher reichen, ich würde mich speziell auf die beiden oben genannten probleme besonders konzentrieren, denn diese beiden krankheitsbilder sind sehr wirksam mit cannabis therapierbar - ausserdem ...
von MoneyOrHumanity
Do 25. Jan 2018, 17:36
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Fragen zum Privatrezept
Antworten: 60
Zugriffe: 10097

Re: Termin beim Arzt bzgl. Rezept - was beachten?

Mein Arzt war sehr kooperativ und war gefühlt schon drauf und dran einen Rezept+Antrag auf Kostenübernahme zu stellen. Jedoch hatte ich erwähnt, dass ich gerne anfangs ein Privatrezept hätte, bei dem er nicht weiß, ob er das einfach so ausstellen darf. Ich war der Meinung er dürfe dies, jedoch will ...
von MoneyOrHumanity
Mi 24. Jan 2018, 21:25
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Fragen zum Privatrezept
Antworten: 60
Zugriffe: 10097

Re: Termin beim Arzt bzgl. Rezept - was beachten?

Vielen lieben Dank für die Hilfe! :)

Jetzt heiß es nurnoch auf Kooperation des Arztes pochen.

Lieben Gruß aus dem Norden
von MoneyOrHumanity
Mi 24. Jan 2018, 21:21
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Fragen zum Privatrezept
Antworten: 60
Zugriffe: 10097

Re: Termin beim Arzt bzgl. Rezept - was beachten?

Okay ich habe mir soeben schon 'nen paar Facepalms verpasst. Die Antwort zu der Dosieranweisung habe ich ja schon direkt im ersten Post mit eingefügt. :oops: :oops: Zusatzfrage: Muss ein Arzt eine Begleiterhebung anfertigen, wenn er mir Cannabis auf dem Privatrezept verschreibt? Oder wäre das nur da...
von MoneyOrHumanity
Mi 24. Jan 2018, 17:32
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Fragen zum Privatrezept
Antworten: 60
Zugriffe: 10097

Re: Termin beim Arzt bzgl. Rezept - was beachten?

Danke schonmal für die Antwort und den Hinweis. Stelle mich entweder zu blöd an oder es gibt keine eindeutige Antwort. Wie genau sieht eine "schriftliche Gebrauchsanweisung" aus? Muss diese seperat und detailliert auf einem A4-Blatt aufgeführt sein, oder gilt als Gebrauchsanweisung u.A. sc...
von MoneyOrHumanity
Mi 24. Jan 2018, 16:27
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Fragen zum Privatrezept
Antworten: 60
Zugriffe: 10097

Privatrezept vom Arzt - was beachten?

Hallo liebe Forenmitglieder :), ich habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt, welchen ich und meine Familie schon seit meiner Geburt und länger kennen. Ich bin im Begriff meinen Arzt (vorerst) um ein Privatrezept für Cannabisblüten zur Inhalation zu bitten, um folgende Krankheiten und Symptome z...

Zur erweiterten Suche