Die Suche ergab 129 Treffer

von Wurlitzer1920
Mi 18. Mär 2020, 20:29
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: Positionspapier der EIHA: Produkte aus Industriehanf sind keine Drogen und keine Medikamente
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Re: Positionspapier der EIHA: Produkte aus Industriehanf sind keine Drogen und keine Medikamente

Sitzung vom 24. März 1980 im Institut für Arzneimittel des Bundesgesundheitsamtes Bschor, Rechtsmediziner, Berlin Mir ist natürlich aus unendlich vielen Debatten diese jetzt auch wieder konfrontativ gewordene Gegenüberstellung der Standpunkte bestens bekannt und es ist in der Tat so, daß eine Verstä...
von Wurlitzer1920
Mi 18. Mär 2020, 16:54
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: Positionspapier der EIHA: Produkte aus Industriehanf sind keine Drogen und keine Medikamente
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Re: Positionspapier der EIHA: Produkte aus Industriehanf sind keine Drogen und keine Medikamente

Das mit dem Extrahieren hatte ich ja schon geschrieben und ja, der THC - Gehalt erhöht sich etwas, deshalb dürfen Landwirte kein eigenes Saatgut produzieren, sondern müssen EU-Zertifiziertes kaufen. Ansonsten "besteht die Gefahr" durch Selektion den THC-Gehalt zu erhöhen, also man sucht Pflanzen mit...
von Wurlitzer1920
Mo 16. Mär 2020, 23:15
Forum: Sonstiges
Thema: Musik zu Cannabis
Antworten: 81
Zugriffe: 44948

Re: Musik zu Cannabis

sorry
von Wurlitzer1920
Mo 16. Mär 2020, 23:04
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: Positionspapier der EIHA: Produkte aus Industriehanf sind keine Drogen und keine Medikamente
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Re: Positionspapier der EIHA: Produkte aus Industriehanf sind keine Drogen und keine Medikamente

Es scheint skurril. Wenn Dich die Geschichte interessiert, Du das Sitzungsprotokoll lesen willst. "Hans Georg Beer - Von Hanf ist die Rede" besorgen, warscheinlich nur noch antiquarisch erhältlich, dürfte in Berlin aber kein Problem sein (sonst Amazon), ist wirklich lesenswert . Es haben halt Leute ...
von Wurlitzer1920
Mo 16. Mär 2020, 11:07
Forum: Sonstiges
Thema: Musik zu Cannabis
Antworten: 81
Zugriffe: 44948

Re: Musik zu Cannabis

von Wurlitzer1920
Mo 16. Mär 2020, 10:58
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Niederlande
Antworten: 17
Zugriffe: 4541

Re: Sammlung Niederlande

Nach Regierungsanordnung : Niederländer hamstern Hasch in Coffee-Shops https://rp-online.de/panorama/ausland/niederlande-buerger-hamstern-hasch-in-coffee-shops_aid-49572267https://rp-online.de/panorama/ausland/niederlande-buerger-hamstern-hasch-in-coffee-shops_aid-49572267 Kurzes Video... https://ww...
von Wurlitzer1920
Sa 14. Mär 2020, 19:55
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche
Antworten: 126
Zugriffe: 64275

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Warum Cannabis zum Schulunterricht dazu gehören sollte Am Wochenende ausgebildete „Drogenberater" tingeln durch Schulen und hantieren mit längst widerlegten Cannabis-Mythen. Trotzdem ist Kiffen nichts für die große Pause. https://www.vice.com/de/article/avqb5z/kiffen-in-der-grossen-pause-kommt-nich...
von Wurlitzer1920
Sa 14. Mär 2020, 18:54
Forum: Sonstiges
Thema: Musik zu Cannabis
Antworten: 81
Zugriffe: 44948

Re: Musik zu Cannabis

sorry
von Wurlitzer1920
Sa 14. Mär 2020, 18:20
Forum: Deutsche Artikel
Thema: WHO zu Cannabis
Antworten: 102
Zugriffe: 22499

Re: WHO zu Cannabis

Die Marihuana-Industrie ist gut informiert... (englisch) https://mjbizdaily.com/postponed-vote-on-who-cannabis-recommendations-reveals-international-disagreements-uphill-battle-ahead/ Die Verzögerung unterstreicht die Schwierigkeit, Vereinbarungen über die Cannabispolitik auf einer Ebene zu treffen,...
von Wurlitzer1920
Fr 13. Mär 2020, 15:30
Forum: GMM 2020 - Gleichbehandlung statt Willkür
Thema: Plakat u. Flyerentwurf
Antworten: 16
Zugriffe: 1525

Re: Plakat u. Flyerentwurf

Ich möchte mich zu diesem Entwurf nicht weiter äussern, aber für die
Zukunft, als Anregung.
Womit erreicht man die Leute?
Mit Humor zum Beispiel, Galgenhumor würde sich hier anbieten.
von Wurlitzer1920
Fr 13. Mär 2020, 14:12
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: Witziges/Kreatives
Antworten: 127
Zugriffe: 116461

Experten fordern sofortige Legalisierung von Cannabis, damit Leute zu Hause auf dem Sofa bleiben

Kleine Maßnahme, große Wirkung: Führende Epidemiologen haben die Bundesregierung angesichts der schnellen Ausbreitung des Coronavirus heute dazu aufgefordert, Cannabis mit sofortiger Wirkung zu legalisieren. So könne am besten gewährleistet werden, dass möglichst viele Menschen zu Hause auf dem Sofa...
von Wurlitzer1920
Fr 13. Mär 2020, 13:47
Forum: Sonstiges
Thema: Musik zu Cannabis
Antworten: 81
Zugriffe: 44948

Re: Musik zu Cannabis

Rio Reiser - Harry ist gross

https://www.youtube.com/watch?v=49NTqCGKsqg
von Wurlitzer1920
Fr 13. Mär 2020, 13:10
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: CDU Parteittag 25. April 2020 in Berlin !?
Antworten: 9
Zugriffe: 541

Re: CDU Parteittag 25. April 2020 in Berlin !?

Dass der Parteitag verschoben ist ist doch gut, man kann bis dahin etwas weiter planen.
Sehe ich auch so und wenn`s wärmer ist, kommen mehr Leute.

Viel Erfolg!
von Wurlitzer1920
Fr 13. Mär 2020, 13:02
Forum: Sonstiges
Thema: Musik zu Cannabis
Antworten: 81
Zugriffe: 44948

Re: Musik zu Cannabis

sorry
von Wurlitzer1920
Fr 13. Mär 2020, 12:58
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung für "Kleinstvergehen"
Antworten: 690
Zugriffe: 320174

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Bauchstöße, Fesseln , Einsperren – für nur 54 Euro Fortschritte beim „Kampf gegen Drogen“-Konsumenten Zwei Kniestöße in den Bauch, Fesselung und eingesperrt werden: Das war die Folge einer Polizeikontrolle für den schwerbehinderten Besitzer einer minimalen Menge Marihuana. Jetzt soll er für seine K...
von Wurlitzer1920
Fr 13. Mär 2020, 12:54
Forum: Deutsche Artikel
Thema: WHO zu Cannabis
Antworten: 102
Zugriffe: 22499

Re: WHO zu Cannabis

War spät und anstrengend, mich durch den Text zu quälen, wollte nicht allein leiden.
Andererseits, mal wieder ein schönes Beispiel, wozu Bürokraten fähig sind.
von Wurlitzer1920
Fr 13. Mär 2020, 02:16
Forum: Deutsche Artikel
Thema: WHO zu Cannabis
Antworten: 102
Zugriffe: 22499

Re: WHO zu Cannabis

Suchtstoffkommission-Tagung in Wien Reklassifizierung von Cannabis erneut verschoben Die Suchtstoffkommission der UNO hat die Empfehlungen der WHO zur Reklassifizierung von Cannabis erneut verschoben ...Die Aufgaben der Drogenbeauftragten werden auf ihrer Website wie folgt definiert: Sie koordiniert...
von Wurlitzer1920
Do 12. Mär 2020, 21:59
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: CDU Parteittag 25. April 2020 in Berlin !?
Antworten: 9
Zugriffe: 541

Re: CDU Parteittag 25. April 2020 in Berlin !?

Bin zugegeben etwas frustriert. Habe das Corona bisher ignoriert, aber mittlerweile gibt es auch in Ostfriesland den 1. Fall. Habe mir schon gedacht, das der Parteitag verschoben wird und es würde mich auch nicht wundern, wenn der GMM nicht stattfinden darf, wegen dem Virus. Ich will auch nicht disk...
von Wurlitzer1920
Do 12. Mär 2020, 10:40
Forum: Aktionsvorschläge und Tips
Thema: CDU Parteittag 25. April 2020 in Berlin !?
Antworten: 9
Zugriffe: 541

Re: CDU Parteittag 25. April 2020 in Berlin !?

Titel geändert, aber wegen mir kannst Du das ganze auch wieder löschen,
scheint ja eh kaum jemanden zu interessieren....

Zur erweiterten Suche