Die Suche ergab 6 Treffer

von Baltazar80
Fr 16. Mär 2018, 03:26
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ärzte Liste
Antworten: 140
Zugriffe: 63375

Re: Ärzte Liste

Hallo,

kennt einer zufällig einen Artzt innerhalb Ulm / Neu-Ulm / Memmingen oder so in der Gegend.
Falls ja, würde ich mich eine PN freuen.
von Baltazar80
Mi 14. Feb 2018, 04:04
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein
Antworten: 310
Zugriffe: 62289

Re: Cannabis und Führerschein

Ich würde gerne nochmal auf meine Frage zurück kommen. Und zwar gibt es da eine Möglichkeit eine MPU oder ein Gutachten selber zu machen, ohne dass man es von der Führerscheinstelle angeordnet bekommt? Als eine Absicherung sozusagen, so dass wenn es mal tatsächlich dazu kommen sollte, ich mit dem Gu...
von Baltazar80
So 11. Feb 2018, 02:09
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: BTM Rezept wie lange gültig?
Antworten: 1
Zugriffe: 583

BTM Rezept wie lange gültig?

Hallo Leute, weiß jemand wie lange so ein BTM Rezept gültig ist? Mit gültig meine ich, wie alt das Rezept sein darf, bei einer Polizeikontrolle zum Beispiel? Ich mach mal ein Beispiel. Angenommen ich habe ein Rezept erhalten für 20g und brauche täglich 0,1g (als Beispiel) Umgerechnet würden mir die ...
von Baltazar80
So 11. Feb 2018, 01:54
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein
Antworten: 310
Zugriffe: 62289

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Afaik wurde das in der Vergangenheit so gehandhabt, dass Patienten bei der MPU erst ihre Medizin einnahmen, dann folgten eine Blutprobe und die üblichen Tests. Also d.h. eine MPU als Cannabis Patient würde anders ablaufen, als eine MPU wegen Drogenmißbrauchs? Da wird dann quasi getestet, ob man noc...
von Baltazar80
Sa 10. Feb 2018, 14:36
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein
Antworten: 310
Zugriffe: 62289

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Vielen Dank für deine Antwort. Aber deine Antwort schildert eigentlich die bestmögliche Situation, wenn alles gut läuft. Wie sieht es aber aus, wenn man vom schlimmsten ausgeht, und es tatsächlich zu einer MPU kommt? Wie sieht es dann aus in folgenden Situationen: 1. Wie würde eine MPU für Cannabis ...
von Baltazar80
Sa 10. Feb 2018, 04:56
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein
Antworten: 310
Zugriffe: 62289

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Hallo, ich hätte da paar Fragen zu dem Thema BTM-Rezept Führerschein. Soweit ich das verstanden habe ist die aktuelle Lage so, dass auch wenn man ein Rezept hat und bei einer Kontrolle im Blut THC findet, das der Führerscheinstelle weiter gegeben wird, und man evtl. (höchstwahrschinlich) eine MPU ma...

Zur erweiterten Suche