Die Suche ergab 12 Treffer

von Toni420
Fr 2. Aug 2019, 21:38
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 359600

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Tüv Nord in Frankfurt soll gut sein Pima Karlsruhe auch ... Jeder Patient mit FS muss wenn es rauskommt das man Patient ist mit einer Begutachtung rechnen inkl reaktionstest usw das musst du bei einer Begutachtungstelle machen ....sollte zwar eigentlich auch ein verkehsmediziner können aber letztend...
von Toni420
Do 25. Jul 2019, 19:23
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 359600

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

@ Michi perfekt 👌 Genau so ... nur beim Straßenverkehr ist es so bei bedarfsmedikation muss sichergestellt sein das du im Notfall deine Medizin dabei hast und vaporisieren kannst oder halt dann wirklich Auto stehen lässt Bei mir war es so da ich eine dauermedikation habe und auch mehrer Stunden drau...
von Toni420
Do 25. Jul 2019, 18:48
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 359600

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

Sehr gut freut mich und genau so ist es Eine Sache gibt es je nach dem ob Bedarfs oder Dauermedikation Wie stellst du sicher wenn du unterwartet in einem Stau geratest oder länger warte Zeit vor dir hast das du dann noch fahrtauglich bist und was für Vorsichtsmaßnahmen werden getroffen im Bezug auf ...
von Toni420
Do 25. Jul 2019, 16:15
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 359600

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

@mich1232 Ja das ist ganz normal kostet halt 265. Euro extra für zweite Fragestellung MPU mit fachärztlichen Gutachten ist groß kein Unterschied außer das halt geprüft wird ob du krank bist bzw Diagnose und Umgang mit der Krankheit und Medikation verantwortungsvoll usw mach dir keine Sorgen aber ber...
von Toni420
Do 25. Jul 2019, 16:08
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 359600

Re: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU

schaut euch den Beitrag an den ich heute gepostet habe Kann euch wirklich bei fast allen behilflich sein bevor ihr sinnlos Geld ausgibt ... wichtig ist die Fragestellung für Patienten und dann gibt es drei Kategorien: 1) Patienten die erst durch den Arzt aufmerksam geworden sind bestehen die MPU und...
von Toni420
Do 25. Jul 2019, 13:44
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 359600

Fahreignungsbegutachtung bei Cannabismedikation

Hallo Leute


Anbei die aktuellen Fahreigungsbegutachtungs Richtlinien bei
Cannabismedikation

http://www.dgvm-verkehrsmedizin.de/app/ ... _v1.01.pdf
von Toni420
Mo 15. Jul 2019, 23:55
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 359600

Re: Cannabis und Führerschein MPU positiv

Moin hab die MPU als Cannabispatient mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte positiv bestanden 😁😅💪 FAQ: 1)Drogenabzinenzkontrollprogramm Ist Pflicht auch um zu sehen das kein anderer Konsum stattgefunden hat und auch wirklich thc eingenommen wird 2)alkoholverzicht 3) adhärenz compliance 4)sämtlich...
von Toni420
Mo 15. Jul 2019, 23:47
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Ablehnung Antrag Fahrerlaubnis
Antworten: 12
Zugriffe: 23738

Re: Ablehnung Antrag Fahrerlaubnis

Hi Also so wie ich das sehe steht auch in den schreiben von der FS das du keinen Anstalten gemacht hast ein fachärztliches gutachten oder eine MPU abzulegen das ist aber zwingend erforderlich sonst wird dir der Führerschein nicht mehr erteilt ... Spar dir den Schüller ... mach eine MPU ich habe das ...
von Toni420
Fr 7. Sep 2018, 14:19
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 359600

Re: Cannabispatient & MPU

Hab das gleiche Problem bin gespannt wie bei mir die MPU verläuft
von Toni420
Do 6. Sep 2018, 00:01
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Landkreis Ravensburg-Bodensee
Antworten: 66
Zugriffe: 89231

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Moin Leute bin Cannabis Patient und auch
aus dem Landkreis Ravensburg Bodensee
von Toni420
So 8. Jul 2018, 12:01
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: MPU und weitere Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 4849

Re: MPU und weitere Probleme

Hi Du musst auch das Ergebnis nicht einreichen Ich hatte vor Jahren mal Problem bei der Urinkontrolle Dame wollte penetrant auf mein ... starren das wollte ich nicht darauf hab ich ein Negativ Gutachten erhalten was mir aber persönlich nach Hause geschickt wurde und somit Die Führerscheinstelle das ...
von Toni420
So 8. Jul 2018, 11:46
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 739
Zugriffe: 532742

#Missbrauch#Mpu#Patient#Führerschein

Hallo an alle , Mein Thema Cannabis Missbrauch und Führerscheinverlust als Cannabis Patient Leute Leute weis gar nicht wo ich anfangen soll ... vielleicht gibt es paar Leute die ein ähnliches Problem haben und wir Erfahrungen austauschen können Bin Cannabis Patient inoffizielle seit 20 Jahren aber o...

Zur erweiterten Suche