Die Suche ergab 19 Treffer

von SimonChristian
Do 26. Dez 2019, 14:27
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Neurologe hat "Angst" vor Blüten
Antworten: 3
Zugriffe: 4189

Re: Neurologe hat "Angst" vor Blüten

Danke Martin, eigentlich vergesse ich die Absätze nicht, bin ja selbst Gruppen-/Forenleiter. :shock: Sorry, hatte den Text nicht nochmal kontrolliert. Hmm ich hab ihm schon gesagt dass diese Möglichkeit besteht, trotzdem ist bei ihm da, warum auch immer, die Angst zu groß, ich muss dazu sagen ich zä...
von SimonChristian
Mi 25. Dez 2019, 18:11
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Neurologe hat "Angst" vor Blüten
Antworten: 3
Zugriffe: 4189

Neurologe hat "Angst" vor Blüten

Moin, ich bin seit 6 Jahren Cannabispatient. Seit 2 Jahren gottlob kein Sativex mehr denn ich habe es nicht vertragen, meine chronische Gastritis ist durchgedreht. Ich bekam dann 3 Monate Dronabinol, entdeckte dann Tilray, es war frisch "erschienen" und bekam dann bis Anfang letzten Jahres...
von SimonChristian
Di 24. Dez 2019, 16:03
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis bei Cerebralparese und Arthrose
Antworten: 6
Zugriffe: 5952

Re: Cannabis bei Cerebralparese und Arthrose

Ich gehöre zu den schwer Betroffenen Tetraspastikern durch ICP, mit vielen Begleiterkrankungen u.a. mit kombinierter Baclofen-/Morphinpumpe. Ich bin seit 2013 Cannabispatient. Nehme aber keine Blüten sondern Vollspektrumextrakt. Bei mir muss u.a. entsprechend gelagert werden mit speziellem Lagerungs...
von SimonChristian
Di 24. Dez 2019, 15:54
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Sammlung zu Dronabinol
Antworten: 139
Zugriffe: 94789

Re: Morphin und Dronabinol 10% in Alkohol

Ich bin Morphinpatient, implantierte Pumpe, reduzieren konnte ich die Dosis nicht aber die sonst vor allem Abends vorkommenden Boligaben sind seither fast komplett weg. Aber erst seitdem ich Tilray 10/10 UND das 25er nehme. Meine MSI Dosis liegt umgerechnet in orale Form, bei 230mg.
von SimonChristian
Di 24. Dez 2019, 15:40
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis bei Querschnittlähmung (sozialmedizinisch anerkannt/ vollumfänglich kostenfrei )
Antworten: 3
Zugriffe: 3183

Re: Cannabis bei Querschnittlähmung (sozialmedizinisch anerkannt/ vollumfänglich kostenfrei )

Ich bin kein direkter QSler aber schwerer Tetra mit geringem Steh-/Gehvermögen. Bin also im normalen Alltag Aktivrollinutzer (mit Zuggerät, E-Motion) und hab auch sonst viel was andere Tetras haben. Ich bin allerdings kein "Dampfer" sondern Tilray-Nutzer.
von SimonChristian
Di 24. Dez 2019, 01:06
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Multibehinderung Cannabisversuch?
Antworten: 36
Zugriffe: 22378

Re: Multibehinderung Cannabisversuch?

Moin, ich selbst bin körperlich schwerstmehrfach behindert, teils seit Geburt, teils erworben durch verschiedene Ursachen, ich nenne mal nur die Dinge die mich sehr einschränken sonst wird der Beitrag zu lang. schwere spastische Tetraparese schwerste Schlafstörungen schwere chronische Schmerzen vers...
von SimonChristian
So 22. Dez 2019, 23:39
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Tilray - Vollspektrum Extrakt
Antworten: 218
Zugriffe: 232126

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Moin, ich bekomme seit etwa Mai zusätzlich zum 10er das 25er. Soweit so gut. Ich hab die KÜ von der KK unbegrenzt und es gab auch noch nie Probleme. Ich hab das TR immer recht Sparsam eingesetzt, durch den Engpass jetzt im Spätsommer musste ich ewig mit Resten rum krebsen.... soweit auch "ok&qu...
von SimonChristian
So 10. Feb 2019, 12:16
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Tilray - Vollspektrum Extrakt
Antworten: 218
Zugriffe: 232126

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Martin Mainz hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 10:35 100 g / Monat notwendig.
gilt das auch für mg? Wären ja dann 1000mg.
von SimonChristian
So 10. Feb 2019, 01:18
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Tilray - Vollspektrum Extrakt
Antworten: 218
Zugriffe: 232126

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Hast Du denn in letzter Zeit Tilray in der Apotheke bekommen? Ja grad am Freitag erst, sogar Beide und niemand dort weiß irgendwas von dem was du berichtest. Bei hiesigen Großhändlern sind sie lieferbar, hab bisher nur einmal einen Engpass erlebt. Da waren es auch nur 5 Tage. Anbei hier eine Frage:...
von SimonChristian
So 3. Feb 2019, 21:26
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Tilray - Vollspektrum Extrakt
Antworten: 218
Zugriffe: 232126

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Also auf der HP steht absolut gar nix und vor 2 Wochen hab ich noch nach der Verfügbarkeit gefragt, da war noch absolut alles okay. Hier scheint das noch nicht angekommen zu sein. Erschwert heißt ja nicht dass es nix mehr gibt. Die Frage ist ja auch was das genau bedeutet.
von SimonChristian
So 3. Feb 2019, 16:23
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Tilray - Vollspektrum Extrakt
Antworten: 218
Zugriffe: 232126

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Sorry aber das TR verschwinden soll halte ich ebenfalls für großen Quatsch, zum Einen ist es gefragt wie nie, zum Anderen wäre es dann Quatsch gewesen im letzten Jahr neue Optionen für den deutschen Markt anzukündigen.
von SimonChristian
So 3. Feb 2019, 01:29
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Tilray - Vollspektrum Extrakt
Antworten: 218
Zugriffe: 232126

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Das ist leider auch keine Dauerlösung. Das 25er brauche ich sowieso denn bei mir geht´s gleich um 5-6 Erkrankungen die da behandelt werden.

Von Blüten ist mein Neuro noch zu weit weg. Leider.

Ich dachte es wüsste inzwischen wer wann die neuen geplanten TR kommen.
von SimonChristian
Sa 2. Feb 2019, 17:21
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Tilray - Vollspektrum Extrakt
Antworten: 218
Zugriffe: 232126

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Zopfhalter: Ich benötige die geplanten Versionen die sowohl THC als auch CBD enthalten, das 10/10 ist zu lasch.
Mir persönlich sind die Preise zweitrangig da es die KK übernimmt. Solange bis Leafly nicht endlich die Anderen raus bringt muss ich mit denen Leben die verfügbar sind.
von SimonChristian
Sa 2. Feb 2019, 00:21
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Tilray - Vollspektrum Extrakt
Antworten: 218
Zugriffe: 232126

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Also ich hatte Sativex vor Dronabinol und seit ca 9 Monaten Tilray. Nu war hier vor einiger Zeit die Rede davon dass noch andere Versionen von Tilray auf den Markt kommen sollen, weiß jemand wie da der Stand der Dinge ist? Mit 10/10 reicht nicht mehr. Ich brauche zumindest über den Winter ein THC-Ha...
von SimonChristian
Fr 20. Jul 2018, 23:38
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Tilray - Vollspektrum Extrakt
Antworten: 218
Zugriffe: 232126

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Wieviel nimmst Du zur Nacht? Ich werde leider nicht müde, sondern eher etwas aufgekratzt. Nehme aber auch sehr wenig, 8 Tropfen am Abend. Tropfenzahl kann ich so nicht nennen, ich nehme es von Anfang an mit Kolbenpipette und da sind es zwischen 0,40ml und 0,55ml. @all: Meine Apothekerin rief bei TR...
von SimonChristian
So 15. Jul 2018, 18:07
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Tilray - Vollspektrum Extrakt
Antworten: 218
Zugriffe: 232126

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Thomas Schmidt hat geschrieben:
zopfhalter hat geschrieben:Tilray bringt jetzt noch ein 15/5 und ein 8/15 auf den deutschen Markt!
Weiß jemand dazu schon mehr? Also wann es kommen soll? Ich würde nämlich gern das 15/5 vor allem mal probieren.
von SimonChristian
So 15. Jul 2018, 17:57
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Tilray - Vollspektrum Extrakt
Antworten: 218
Zugriffe: 232126

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Tipp a. Lasst euch die sogenannte Kolbenpipette dazu verodnen, so mach ich das. Die z.B. *KOLBENPIPETTE 1 ml inkl.Einsatz u.Verschluss GL18 Ich nehme das Tilray nun gut 3 Monate, das 10/10 damit komm ich gut zurecht, nehme es zur Nacht und es hilft mir sehr gut, konnte andere Medis reduzieren. Habe ...
von SimonChristian
Sa 28. Apr 2018, 01:43
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Suche Andere mit (Tetra)Spastik und Schmerzen z. Austasuch
Antworten: 0
Zugriffe: 1696

Suche Andere mit (Tetra)Spastik und Schmerzen z. Austasuch

Hallo, wie ich bereits im Thread um´s Tilray schrieb ist meine Grunderkrankung eine schwere fast austherapierte Tetraspastik, man kann die Symptome nur noch mildern aber die Progredienz nicht mehr aufhalten, bestenfalls verlangsamen. Dazu kommt ein schweres chronisches Schmerzsyndrom, Arthrose, Gich...
von SimonChristian
Do 26. Apr 2018, 15:05
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Tilray - Vollspektrum Extrakt
Antworten: 218
Zugriffe: 232126

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Hallo, kurz zum besseren Verständnis, ich bin mehrfach schwerstbehindert u.a. mit einer komplexen schweren Tetraspastik, schwerem chronischem Schmerzsyndrom, schweren Schlafstörungen, schwerestem Restless-Legs mit starkem Burning Feet Syndrom, Gicht, Arthrose, ADHS und diversen anderen Baustellen (I...

Zur erweiterten Suche