Die Suche ergab 158 Treffer

von frihet
Di 26. Jul 2016, 22:08
Forum: Cannabis als Nutzpflanze
Thema: "Ital. Bauern bauen Hanf an, um kontaminierten Boden zu säub
Antworten: 1
Zugriffe: 2160

Re: "Ital. Bauern bauen Hanf an, um kontaminierten Boden zu

Davon gelesen habe ich schon ein paar Mal, kann allerdings nicht behaupten, mich auszukennen. Wikipedia zufolge gibt es verschiedene Formen der Phytosanierung, wobei die Methode generell noch in der Entwicklungsphase ist. Prinzipiell funktioniert es wohl, und es gibt scheinbar auch Methoden, bei den...
von frihet
So 24. Jul 2016, 15:11
Forum: Sonstiges
Thema: "Colorado: Trinkwasser mit Cannabis verseucht"
Antworten: 5
Zugriffe: 1881

Re: "Colorado: Trinkwasser mit Cannabis verseucht"

Verständnisfrage: THC ist doch hydrophob, wie soll sich das denn in Wasser verteilen?
von frihet
Mi 11. Mai 2016, 00:33
Forum: Deutsche Artikel
Thema: "Messerattacke in Grafing "
Antworten: 7
Zugriffe: 2843

Re: "Messerattacke in Grafing "

Die Forscher sagen jedenfalls: Amokläufer nehmen oft Bezug auf andere Taten und suchen sich "Vorbilder" für ihr Tun. Sie bewundern andere für die Tötung "Unwerter" und hegen irreale Größenideen. Zudem sei die Zahl psychisch Gestörter unter den Amokläufern gar nicht so gering. Cannabis-Konsum spiele...
von frihet
Fr 29. Apr 2016, 12:49
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Kommentar FAZ "Rauschalarm für Drogeneinsteiger "
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Re: Kommentar FAZ "Rauschalarm für Drogeneinsteiger "

"Im Bundesstaat New England wurde die Legalisierung von Cannabis gestoppt" - und in Lampukistan auch, wie ich hörte... :lol:
von frihet
Mi 6. Apr 2016, 22:20
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Gerechtfertigte Anzeige wegen Besitz?
Antworten: 7
Zugriffe: 2019

Re: Gerechtfertigte Anzeige wegen Besitz?

Wenn der Bluttest negativ war, muss doch der Schnelltest ein falsch positiv gewesen sein, oder nicht? Verstehe nicht, wie es da überhaupt zur Anzeige kommen kann.
von frihet
Mo 7. Mär 2016, 23:08
Forum: Deutsche Artikel
Thema: SZ: "Die Risiken von Drogen werden heruntergespielt"
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

SZ: "Die Risiken von Drogen werden heruntergespielt"

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/sucht-drogen-kultur-der-falschen-offenheit-1.2895606 Kaum Substanz, dafür die Einstiegsdrogentheorie nochmal aufgewärmt... dabei hätte man in letzter Zeit fast denken können, dass sie es bei der SZ allmählich verstanden haben. Wie ich einfach nur kotzen könnte ...
von frihet
Mo 7. Mär 2016, 23:08
Forum: Deutsche Artikel
Thema: SZ: "Die Risiken von Drogen werden heruntergespielt"
Antworten: 0
Zugriffe: 538

SZ: "Die Risiken von Drogen werden heruntergespielt"

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/sucht-drogen-kultur-der-falschen-offenheit-1.2895606 Kaum Substanz, dafür die Einstiegsdrogentheorie nochmal aufgewärmt... dabei hätte man in letzter Zeit fast denken können, dass sie es bei der SZ allmählich verstanden haben. Wie ich einfach nur kotzen könnte b...
von frihet
Mi 2. Mär 2016, 18:34
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Volker Beck(Grüne) legt alle Ämter nieder wg. Drogenbesitz
Antworten: 8
Zugriffe: 1434

Re: Volker Beck(Grüne) legt alle Ämter nieder wg. Drogenbesi

Der Vollständigkeit halber: es geht wohl um Crystal, nicht Cannabis. Sollte natürlich keinen Unterschied machen, hier geht es ja eindeutig um eine Eigenbedarfsmenge. Ist natürlich für den hämischen Mob in den Kommentarspalten ein gefundenes Fressen - grün, schwul, und jetzt auch noch mit Drogen "erw...
von frihet
Fr 19. Feb 2016, 17:10
Forum: Sonstiges
Thema: "Kiffende Delfine, besoffene Igel: Rauschmittel im Tierreich
Antworten: 7
Zugriffe: 5322

Re: "Kiffende Delfine, besoffene Igel: Rauschmittel im Tierr

Klar kann es auch problematischen Konsum bei Tieren geben. Nur setzt "Missbrauch" ja eigentlich die Existenz eines akzeptablen Gebrauchs voraus, der für illegalisierte Drogen immer noch oft pauschal verneint wird, wie wir wissen. Vom Rauschmittelmissbrauch bei nichtmenschlichen Tieren zu sprechen he...
von frihet
Fr 19. Feb 2016, 12:27
Forum: Sonstiges
Thema: "Kiffende Delfine, besoffene Igel: Rauschmittel im Tierreich
Antworten: 7
Zugriffe: 5322

Re: "Kiffende Delfine, besoffene Igel: Rauschmittel im Tierr

Schon lustig, dass selbst bei Tieren vom "Rauschmittelmissbrauch" gesprochen wird :lol: So absurd.
von frihet
Di 9. Feb 2016, 18:14
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Sammlung für "Kleinstvergehen"
Antworten: 677
Zugriffe: 296011

Re: Sammlung für "Kleinstvergehen"

Seltsame Sache, kann mir nicht vorstellen, dass die Gesetze dort so liberal sind. Das kann doch eigentlich nur Nutzhanf sein, aber klar, Einschüchterung kann man so schön betreiben. Was mich allerdings auch wundert, ist dass ein 17-jähriger 30% Alkohol kaufen kann und das für die Mittelbayerische sc...
von frihet
Mi 3. Feb 2016, 13:22
Forum: Deutsche Artikel
Thema: "langj. Marihuana-Konsum beeinträchtigt das verbale Erinneru
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: "langj. Marihuana-Konsum beeinträchtigt das verbale Erin

Dass trotz so offensichtlicher Ungenauigkeiten, die von den Autoren selbst zugegeben werden, so etwas überhaupt publiziert wird... Erkenntnisgewinn gleich Null.
von frihet
Fr 1. Jan 2016, 19:17
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis wird wie Trunkenheit am Steuer bestraft ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1755

Re: Cannabis wird wie Trunkenheit am Steuer bestraft ?

Aus einem unbekannten Grund war er den Ordnungshütern am Abend gegen 20 Uhr auf der Fahrt in Ohlstadt aufgefallen. Die Beamten verfolgten, stoppten und durchsuchten ihn. Auch interessant... man sollte meinen, dass den Prozessbeteiligten ein Grund für die Verfolgung und Kontrolle mitgeteilt wurde. O...
von frihet
Mi 4. Nov 2015, 16:27
Forum: Deutsche Artikel
Thema: "Kiffer sind krimineller als Rauschtrinker" Schülerbefragung
Antworten: 8
Zugriffe: 2245

Re: "Kiffer sind krimineller als Rauschtrinker" Schülerbefra

Wie wissenschaftlich relevant die Ergebnisse einer Schülerbefragung wohl sein können... das stinkt doch nach Propaganda. :roll:
von frihet
So 2. Aug 2015, 21:56
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Aufruf zur Hanf-Demo wirkt strafschärfend
Antworten: 8
Zugriffe: 3247

Re: Aufruf zur Hanf-Demo wirkt strafschärfend

Nein, siehe Facebook-Link weiter oben.
von frihet
So 2. Aug 2015, 13:12
Forum: Sonstiges
Thema: Wer kennt sogenanntes "Kiffzittern" ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2574

Re: Wer kennt sogenanntes "Kiffzittern" ?

Das möcht ich mal sehen, wie Fingerkuppen flattern :lol:
Was für einen hanebüchenen Unsinn die Leute sich aus den Fingern saugen, unglaublich.
von frihet
Mi 8. Jul 2015, 18:52
Forum: Deutsche Artikel
Thema: "Das Leben ist voller riskanter Dinge" deutschlandradiokult
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Re: "Das Leben ist voller riskanter Dinge" deutschlandradio

Würde die allermeisten Prohibitionisten nicht gerade als Intellektuelle bezeichnen, im Gegenteil...
von frihet
Mo 18. Mai 2015, 01:29
Forum: Legalisieren - Wie soll das aussehen?
Thema: FDP Bundesparteitag "Cannabis zum Abschluss"
Antworten: 15
Zugriffe: 11307

Re: FDP Bundesparteitag "Cannabis zum Abschluss"

Die Süddeutsche berichtet auch, hat aber entweder nicht so genau recherchiert oder ganz eigene Quellen... Der überraschende FDP-Vorstoß scheint zur richtigen Zeit zu kommen, denn die Debatte um die Legalisierung von Cannabis gewinnt zunehmend an Stärke. In einigen Städten gibt es bereits legale Hasc...
von frihet
So 5. Apr 2015, 14:32
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Urhebberrecht und Cannabis
Antworten: 5
Zugriffe: 4540

Re: Urhebberrecht und Cannabis

mal wieder ein bot, der random Beiträge aus dem Forum kopiert und postet.

Zur erweiterten Suche