Die Suche ergab 2459 Treffer

von Florian Rister
Mo 12. Nov 2018, 15:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ortsgruppe Bergisches Land
Antworten: 41
Zugriffe: 11869

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Ich habe den Beitrag mal in "Ortsgruppe Bergisches Land" umbenannt, gemäß dem offiziellen Titel der Ortsgruppe. Weiterhin habe ich den Beitrag oben angepinnt im Bereich Nordrhein-Westfalen. Ganz nebenbei noch ein herzlich Willkommen an die neuen Mitstreiter aus Wuppertal und Umgebung. Let's legalize...
von Florian Rister
Di 6. Nov 2018, 11:52
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Berichterstattung auf Facebook
Antworten: 2
Zugriffe: 2614

Re: Berichterstattung auf Facebook

Hi Zwacke, das ist immer eine schwierige Entscheidung, ob man einen Artikel postet oder nicht. Bei dem ersten von dir genannten Artikel kam ja die "Aufklärung", warum genau so ein martialischer Einsatz gefahren wurde, erst einen Tag später. Wir können aber nicht immer warten, wenn so eine Story onli...
von Florian Rister
Mi 22. Aug 2018, 10:45
Forum: Der DHV im Netz
Thema: DHV bei Wikipedia
Antworten: 42
Zugriffe: 45654

Re: DHV bei Wikipedia

Im englischen GMM-Thread könnte man mal einen Satz / Absatz zu Deutschland ergänzen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Global_Marijuana_March
von Florian Rister
Mo 13. Aug 2018, 12:41
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Update des Forums auf 3.2.2
Antworten: 7
Zugriffe: 6323

Danke für das Update!

Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei Martin und Andreas bedanken, die zusammen hier das Update des Forums vorbereitet und umgesetzt haben. Viele Jahre mussten wir diesen Schritt vor uns herschieben in Ermangelung eines Administrators, jetzt endlich ist das Forum hier wieder auf dem...
von Florian Rister
Fr 3. Aug 2018, 22:12
Forum: Der DHV im Netz
Thema: DHV bei Wikipedia
Antworten: 42
Zugriffe: 45654

Re: DHV bei Wikipedia

Im Global Marijuana March Thread auf Wikipedia gibt es wohl bald Diskussionen über Formulierungen. Vielleicht mag da jemand nochmal reinschauen, der Wikipedia Admin ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Marijuana_March
von Florian Rister
Mo 25. Jun 2018, 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: Investieren In Cannabis?
Antworten: 156
Zugriffe: 75235

Re: Investieren In Cannabis?

Es sind nur solche Aktien betroffen, die an einem deutschen Handelsplatz gekauft wurden. Wer über ausländische Handelsplätze wie die Toronto Stock Exchange o.ä. gekauft hat, ist nicht betroffen. Unabhängig ob man über deutsche Broker gekauft hat, oder über ausländische. Wir werden planmäßig morgen e...
von Florian Rister
Mo 25. Jun 2018, 13:42
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ärzte Liste
Antworten: 104
Zugriffe: 42707

Re: Ärzte Liste

Es gibt noch eine öffentliche Liste von der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin, die sich nebenbei gesagt auch über neue Mitglieder und Spenden freut :)

http://cannabis-med.org/german/aerzteliste.pdf

Mitgliedschaft ACM:
http://www.cannabis-med.org/german/membership.htm
von Florian Rister
Fr 22. Jun 2018, 15:16
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Die Erneuerung des DHV
Antworten: 25
Zugriffe: 14158

Re: Die Erneuerung des DHV

...Dafür können sie steuerlich befreit werden oder jeder kann seine Spenden steuerlich absetzen. Wäre zumindest ein Argument darüber nachzudenken wenn es darum geht Budgeteinnahmen anzukurbeln, also Spenden attraktiv zu machen. Das mit der Gemeinnützigkeit haben wir in Mainz durchexerziert. Ein Jah...
von Florian Rister
Mi 20. Jun 2018, 12:43
Forum: Online Aktionen
Thema: Petition Österreich Cannabis als Medizin - Bitte mitmachen!
Antworten: 16
Zugriffe: 2454

Re: Petition Österreich Cannabis als Medizin - Bitte mitmach

Diese konkrete Petition scheint nicht mit den österreichischen Organisationen abgesprochen zu sein, ich rechne ihr in dieser Form als Aktion einer einzelnen Privatperson wenig Chancen zu. Hier mal unser Standardtext, den wir den vielen Leuten schicken, die uns regelmäßig auf neue Petitionen auf priv...
von Florian Rister
Di 5. Jun 2018, 12:54
Forum: Berlin
Thema: DHV Ortsgruppe Berlin
Antworten: 68
Zugriffe: 47346

Re: DHV Ortsgruppe Berlin

Hier die Termine für unsere nächsten Treffen der kommenden drei Monate. Immer am dritten Mittwoch des Monats um 19 Uhr im DHV Büro: 20.Juni: https://www.facebook.com/events/2092399834123237 18.Juli https://www.facebook.com/events/882062732001763 15. August https://www.facebook.com/events/19211639827...
von Florian Rister
Do 17. Mai 2018, 13:49
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Die Erneuerung des DHV
Antworten: 25
Zugriffe: 14158

Re: Die Erneuerung des DHV

Ich finde, Ihr vom DHV macht eine immer bessere Arbeit - wofür ich Euch auch gerne unterstütze und danken will. Die Unterstützung dient auch dem Ziel, Euch mit einem - leider viel zu geringen - Gehalt wenigstens die Möglichkeit einzuräumen, hauptamtlich das Thema Cannabis Legalisierung auch in mein...
von Florian Rister
Do 17. Mai 2018, 13:45
Forum: GMM 2018 - Gesundheit statt Strafverfolgung
Thema: GMM Videokonferenz am 30.05.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 723

GMM Videokonferenz am 30.05.2018

Zur Nachbesprechung des GMM 2018 und um erste Rahmenbedingungen für 2019 abzustecken, machen wir wieder eine Videokonferenz.

30.05.2018
19 Uhr

Die Links zur Teilnahme schicke ich wie immer vorher per E-Mail an alle GMM-OrganisatorInnen 2018.

Hanfige Grüße
von Florian Rister
Di 15. Mai 2018, 17:18
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Die Erneuerung des DHV
Antworten: 25
Zugriffe: 14158

Re: Die Erneuerung des DHV

Interessanter Thread... :) Ja, wir haben mit personellen Wechseln zu tun und es ist immer schade, gute Leute in die Privatwirtschaft zu verlieren. Aber so ist das eben, nicht jeder will und kann ewig mit Mini-NGO-Gehalt leben. Sicher wird das in Zukunft weitergehen, denn wer bei uns ein paar Jahre E...
von Florian Rister
Fr 4. Mai 2018, 13:11
Forum: GMM 2018 - Gesundheit statt Strafverfolgung
Thema: Pressesammlung
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

Pressesammlung

Hallo ihr Lieben, es wäre für uns eine große Hilfe, wenn ihr hier alle Medienberichte zum GMM in Deutschland reinknallt, die ihr findet. Am Besten nach folgendem Muster: Medium; Stadtname(falls konkreter Stadtbezug); Datum; Link Ich fange mal an: Stuttgart-Journal, Stuttgart, 03.05.2018, http://stut...
von Florian Rister
Do 3. Mai 2018, 10:13
Forum: Bayern
Thema: Regensburg und Umgebung
Antworten: 67
Zugriffe: 18632

Re: Regensburg und Umgebung

Hey Leute, wollen gerne den GMM 2018 in Regensburg veranstalten, brauchen aber noch dringend ein paar helfende Hände ;) Die Demo ist schon angemeldet. Sie soll am 5.5.2018 am Neupfarrplatz starten (14.00) und am Bismarckplatz ausklingen :) Wir sind im Moment nur zu zweit, maximal zu dritt, deswegen...
von Florian Rister
Mi 2. Mai 2018, 12:18
Forum: GMM 2018 - Gesundheit statt Strafverfolgung
Thema: GMM Videokonferenz am 25.04.2018 um 19 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 1709

Re: GMM Videokonferenz am 25.04.2018 um 19 Uhr

Leider hatte ich vergessen, die Übertragung für YouTube zu aktivieren. Tut mir sehr Leid! Daher gibt es auch keine Aufzeichnung von diesem Mal.
von Florian Rister
Do 19. Apr 2018, 14:10
Forum: GMM 2018 - Gesundheit statt Strafverfolgung
Thema: GMM Videokonferenz am 25.04.2018 um 19 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 1709

19 Uhr!!!

Korrigiere: Wir fangen natürlich wie immer um 19 Uhr an. Der Fehler kam wahrscheinlich dadurch, dass unsere Ortsgruppen Treffen momentan wegen dem anstehenden 420 schon um 18 Uhr anfangen..

Also: Wir sehen und hören uns am 25.04. um 19 Uhr, Links schicke ich dann vorher rum.

Mea Culpa!
von Florian Rister
Do 19. Apr 2018, 14:03
Forum: GMM 2018 - Gesundheit statt Strafverfolgung
Thema: Plakate aufhängen Genehmigung
Antworten: 5
Zugriffe: 1682

Re: Plakate aufhängen Genehmigung

Die allermeisten Demonstrationen (hanfige wie nicht-hanfige) verteilen ihre Plakate und Flyer an Dritte, die diese dann wild verbreiten. Der DHV hat wegen durch Dritte geklebte Plakate und Aufkleber immer wieder Mahnbescheide, Verfahrenseröffnungen u.ä. erhalten, am Ende aber nie bezahlen müssen. So...
von Florian Rister
Sa 14. Apr 2018, 11:29
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Ankündigung von Wartungsarbeiten am 18./19.04.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 5579

Ankündigung von Wartungsarbeiten am 18./19.04.2018

Unser Hoster wird von Mittwoch, den 18.04.2018 23:00 Uhr, bis Donnerstag, den 19.04.2018 06:00 Uhr, umfangreiche Netzwerk-Wartungsarbeiten durchführen. Stellt euch darauf ein, dass das Forum in diesem Zeitraum womöglich nicht erreichbar sein wird.

LG Flo