Die Suche ergab 14 Treffer

von F.R.
Mi 29. Mai 2013, 18:54
Forum: Raise your Voice!
Thema: Zeitungsartikel kommentieren
Antworten: 449
Zugriffe: 523498

Re: Zeitungsartikel kommentieren

CDU-Politiker warnen vor schleichender Legalisierung von Cannabis http://www.t-online.de/regionales/id_63616516/cdu-politiker-warnen-vor-schleichender-legalisierung-von-cannabis.html Wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, kommen irgendwo Christdemokraten her und beweisen einem das Gegenteil...
von F.R.
Mi 8. Mai 2013, 19:46
Forum: Deutsche Artikel
Thema: Konservative und Lobbyisten attackieren die Drogenpolitik!
Antworten: 2
Zugriffe: 3623

Konservative und Lobbyisten attackieren die Drogenpolitik!

Konservative und Lobbyisten attackieren die Drogenpolitik!
http://www.falter.at/falter/2013/04/23/lobbystan-forte/

Sehr guter Artkel, kommt zwar aus dem deutschsprachigen Ausland geht aber auch um Deutschland.
von F.R.
So 5. Mai 2013, 12:20
Forum: Raise your Voice!
Thema: Email an Explosiv RTL
Antworten: 21
Zugriffe: 30364

Re: Email an Explosiv RTL

Das ist ja so bescheuert... Lisa wog nur noch 40 kg und hat täglich Alpträume in denen sie getötet wird, alles weil sie mal gekifft hat. -> Wahrscheinlich ist das Mädel traumatisiert worden und hat deshalb aucxh angefangen exzessiv Drogen zu konsumieren. Die daraus resultierenden Folgen dann auf Can...
von F.R.
Do 18. Apr 2013, 19:31
Forum: Aktuelles
Thema: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit
Antworten: 48
Zugriffe: 38978

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2013/43633829_kw16_pa_gesundheit_drogenkonsum/index.html Das glaub ich jetzt nicht... Hab mir gerade die Aufzeichnung angesehen. Die "Presseerklärung" des Bundestags in obigem Link nimmt viel mehr Bezug auf die Befürworter der Prohibition . Die...
von F.R.
Mi 17. Apr 2013, 18:23
Forum: Aktuelles
Thema: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit
Antworten: 48
Zugriffe: 38978

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

"wenn nicht soviel gekifft würde auf der Welt, gäbe es 10% weniger Psychosen" Also langsam glaube ich der Herr Thomasius leidet an einer Psychose - wahrscheinlich paranoide Schizophrenie. Das kann ein Wissenschaftler der ernst genommen werden möchte einfach nicht behaupten. Die Entstehung...
von F.R.
Mi 17. Apr 2013, 16:37
Forum: Aktuelles
Thema: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit
Antworten: 48
Zugriffe: 38978

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Gibt es die Aufzeichnung schon? Kann sie auf der Bundestag-Mediathek nicht finden.
von F.R.
Do 11. Apr 2013, 21:23
Forum: Aktuelles
Thema: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit
Antworten: 48
Zugriffe: 38978

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Da stimm ich DrGonzo vollumfänglich zu. Es wird noch eine Zeit dauern, aber die Wahrheit lässt sich nicht für immer unter den Teppich kehren. Besonders nicht im Zeitalter der (fast) frei zugänglichen Informationen durch das Internet. So lange wir weiter auf die Straße gehen, Präsenz im Internet zeig...
von F.R.
Do 11. Apr 2013, 20:56
Forum: Aktuelles
Thema: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit
Antworten: 48
Zugriffe: 38978

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Also wenn ich Herrn Dr. Härtel-Petri google finde ich Vorträge von ihm die mMn sowas von daneben sind. Er spricht davon, dass das Internet im allgemeinen und Wikipedia im speziellen "unterwandert" ist. Nur weil Leute dort objektiv und nicht mit Prohibitionsparolen über Drogen schreiben. De...
von F.R.
Do 11. Apr 2013, 20:02
Forum: Aktuelles
Thema: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit
Antworten: 48
Zugriffe: 38978

Re: 17.04.13 Tagung Ausschuss f. Gesundheit

Ich sehe auf der Liste der Einzelsachverständigen 4 klare Befürworter der Prohibition. Bei so einem Verhältnis scheint der Lauf der Diskussion ja schon vorbestimmt.
von F.R.
Sa 16. Mär 2013, 10:05
Forum: Sonstiges
Thema: Streckmittelmelder
Antworten: 2
Zugriffe: 3750

Streckmittelmelder

Was ist eigentlich mit dem Streckmittelmelder los?
Hat sich die Welt am 21.12.2012 doch geändert und es gibt seitdem kein gestrecktes Gras mehr?

Hab schon die Suchfunktion bemüht, die sagt mir aber dass der Begriff Streckmittel nicht suchbar ist.
von F.R.
Di 15. Jan 2013, 12:38
Forum: Aktuelles
Thema: Cannabiskonsum und Intelligenzquotient
Antworten: 149
Zugriffe: 162412

Re: Forscher widerlegt Studie zum IQ Verlust durch Cannabis

Es ist seit Jahren bewiesen, dass gerade das sozioökonomische Umfeld einen entscheidenden Einfluss auf den Intelligenzquotienten hat. Komisch dass in der Dunedin-Studie keinerlei Gedanke daran verschwendet wurde, lernt das doch jeder Soziologie- oder Psychologiestudent bereits im Grundstudium. Jetzt...
von F.R.
Mi 19. Dez 2012, 18:17
Forum: Aktuelles
Thema: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis
Antworten: 119
Zugriffe: 93767

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Allein die Tatsache das jedes politische Lager immer Prof. Thomasius anführt ist lächerlich. Selbst die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) hat doch erst kürzlich ihr eigenes Mitglied Thomasius kritisiert. Des Weiteren sind viele seiner Thesen nicht wissenschaftlich untermauert oder sogar wie...
von F.R.
Do 29. Nov 2012, 19:49
Forum: Aktuelles
Thema: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis
Antworten: 119
Zugriffe: 93767

Re: Zukunftsdialog SPD - Legalisierung von Cannabis

Die Antwort habe ich leider nicht anders erwartet. Die SPD ist in ihrer Meinung sehr festgefahren und von der "Meinungsmache" der Medien und dem Druck der Lobby beeinflusst. Selbst bei den Grünen bezweifle ich dass sie im Falle einer Regierungsbeteiligung viel bewegen werden. Es gibt Teile...
von F.R.
Di 20. Nov 2012, 12:51
Forum: Aktuelles
Thema: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen
Antworten: 39
Zugriffe: 34397

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Hier findet sich eine Anfrage an Lindner, ob er schon von seiner Führerscheinstelle gehört hat und was er von der gängigen Praxis, in Bezug auf Cannabis und Fahrerlaubnis, hält.

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_mart ... ml#q360327

Zur erweiterten Suche