Die Suche ergab 5 Treffer

von Alex84
Mi 12. Feb 2020, 16:25
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabispatienten droht Sorgerechtsentzug
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Re: Cannabispatienten droht Sorgerechtsentzug

Ein paar Gedanken noch, ich vergleiche das gedanklich oft mit hormoneller Empfängnisverhütung. Dort gibt es starke Nebenwirkungen zum Beispiel auch Depressionen, Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen, dies wird (zum Großteil, außer zb Akne, Latexallergie usw) ohne therapeutischen Nutzen teilweise (bis 2...
von Alex84
Mo 10. Feb 2020, 14:17
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabispatienten droht Sorgerechtsentzug
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Re: Cannabispatienten droht Sorgerechtsentzug

Also es steht genau in den Links drinnen, es geht darum dass während eines Sorgerechtsstreites ein Kind in Obhut genommen wurde, für beide Eltern wurde ein Gutachten durchgeführt. Der Richter wusste bereits von der Verordnung als eine Elternberatung angeordnet wurde. Dort wurde das besprochen und ic...
von Alex84
Mo 10. Feb 2020, 12:17
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 408
Zugriffe: 133231

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

Ich habe hierzu auch eine Frage, ich habe bereits zweimal die KK um Bestätigung der Fiktion gebeten die 2018 eingetreten ist, dies ist bisher noch nicht erfolgt. Ich habe sogar einen Verweis auf die kasseninterne Rechtsdatenbank gemacht - Stichwort taggenaue Fristen. Wie soll ich nun vorgehen, Untät...
von Alex84
Mo 10. Feb 2020, 10:54
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabispatienten droht Sorgerechtsentzug
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Cannabispatienten droht Sorgerechtsentzug

Hallo, ich versuche aktuell Hilfe zu finden, für meinen Fall, ich suche Kontakte zur Presse oder ähnliches. Ich bin gerne bereit weitere Informationen zur Verfügung zu stellen. Ich komme übrigens aus München. Ich habe ja auch hier schon viel über meine Geschichte geschrieben. Aktuell befindet sich d...
von Alex84
Di 10. Sep 2019, 16:55
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Streit ums Sorgerecht und Med. Cannabis
Antworten: 23
Zugriffe: 6801

Re: Streit ums Sorgerecht und Med. Cannabis

Also, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten dass die Befürchtungen einiger hier wahr sind.. In meinem Fall wird das im Sorgerechtsstreit gegen mich verwendet, die Aussagen der Kinder über Gewalt werden dagegen nicht berücksichtigt... Geht um Kopfschmerzen, wie oben von jemand mit angeb...

Zur erweiterten Suche