Die Suche ergab 7 Treffer

von SauerbratenJoe
Sa 10. Nov 2018, 23:05
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Klenk 18/1 erhältlich
Antworten: 37
Zugriffe: 14049

Re: Klenk 18/1 erhältlich

Klenk 18/1 hilft mir nicht so gut wie Pedanios 20/1. Beides riecht und schmeckt allerdings extrem ähnlich, wirkt aber anders. Und die Dichte der Blüten ist auch unterschiedlich. das ist echt seltsam. bei mir sind geruch, aussehen, dichte und der (schlechte) geschmack der blüten zwar absolut identis...
von SauerbratenJoe
Di 6. Nov 2018, 22:06
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Klenk 18/1 erhältlich
Antworten: 37
Zugriffe: 14049

Re: Klenk 18/1 erhältlich

nein, nein, nein... bitte sagt mir nicht, dass klenk 18/1 der selbe dreck ist wie pedanios 20/1! keine sorte hat mich bisher so enttäuscht wie pedanios 20/1. bis ich mir gestern ein neues rezept geholt hab, schien klenk 18/1 auch bei mir die einzige aktuell verfügbare sorte zu sein, mit der ich theo...
von SauerbratenJoe
Mo 5. Nov 2018, 16:18
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Versorgung mit Cannabisblüten ab der nächsten Wachstumsphase 2019?
Antworten: 2
Zugriffe: 681

Re: Versorgung mit Cannabisblüten ab der nächsten Wachstumsphase 2019?

deutsche cannabisprodukte wird es nicht vor 2020 geben. beim neuen ausschreibungsverfahren wurde die vorgeschriebene produktionsmenge zwar erhöht, sie wird aber definitiv nicht dem verbrauch deutschlands gerecht. darum werden wir weiter auf importe angewiesen sein. zudem gehe ich davon aus, dass der...
von SauerbratenJoe
Sa 27. Okt 2018, 02:06
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: STELLIO endlich da!!
Antworten: 22
Zugriffe: 6407

Re: STELLIO endlich da!!

genau den selben gedanken wie BUMMBUMM hatte ich bei dieser überlegung auch. dennoch bin ich äußerst skeptisch, eine genehmigung zu erwirken. soll heißen, ich bin mir ebenfalls nahezu sicher, dass es nicht klappt. alleine schon deshalb, weil die entscheidungen des bfarm immer auch politisch sind und...
von SauerbratenJoe
Mo 22. Okt 2018, 23:17
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: STELLIO endlich da!!
Antworten: 22
Zugriffe: 6407

Re: STELLIO endlich da!!

danke fürs verlinken und den willkommensgruß! :) und danke für die deutsche version der pressemitteilung. ich hatte die englische mitteilung gerade auf deutsch zusammengefasst für leute, die der englischen sprache nicht mächtig sind. vor dem posting aktualisierte ich die seite und sah, dass meine ar...
von SauerbratenJoe
Mo 22. Okt 2018, 03:54
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: STELLIO endlich da!!
Antworten: 22
Zugriffe: 6407

Re: STELLIO endlich da!!

...und schon ist stellio wieder weg. wahrscheinlich für immer. ich könnte permanent fluchen und heulen zugleich. falls jemand den ganzen mist zwischen cannamedical und aurora nicht mitbekommen hat und wissen möchte, was los ist, dem empfehle ich, auf der cannamedical-homepage unter "news" die letzte...
von SauerbratenJoe
So 21. Okt 2018, 21:29
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Ein Privatrezept von 5g für zwei Monate ausstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1315

Re: Ein Privatrezept von 5g für zwei Monate ausstellen?

zur eingangsfrage: klar ist das möglich. und bei der "richtigen" apotheke zahlt man für eine 5 g dose auch nur 60 - 65 €.

zur maximalen verschreibungsmenge: der arzt kann das rezept mit einem "A" beschriften. damit darf die maximale verschreibungsmenge von 100 g/ monat überschritten werden.

Zur erweiterten Suche