Die Suche ergab 43 Treffer

von polyneuropathie
Mi 12. Jul 2023, 10:34
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Dr Ansay Cannabis Rezept
Antworten: 29
Zugriffe: 33978

Re: Dr Ansay Cannabis Rezept

Was ist mit https://www.algeacare.com/de-de/standorte/

bzw. https://www.cannabis-aerzte.de/

Eine Übersicht der Kosten bei vorleigender Kostenübernahme also Kassenrezept wäre schön. (Finde ich nicht)

Grüße
von polyneuropathie
Mi 5. Jul 2023, 11:06
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Blüten nicht für Schmerztherapie geeignet, außer bei Durchbruchschmerzen (Krebs)
Antworten: 1
Zugriffe: 969

Blüten nicht für Schmerztherapie geeignet, außer bei Durchbruchschmerzen (Krebs)

Moin, hatte grad eine Unterhaltung mit meinem Schmerztherapeuten. Er verordnet mir wegen meinen "Schmerzen" zwar das Vollextrakt, Demecan 30:1 Octavia, würde Blüten aber nur im extremen Ausnahmefall verordnen, weil die Anflutungskurve viel steiler und damit das Suchtpotenzial höher ist. Da...
von polyneuropathie
So 23. Apr 2023, 11:48
Forum: Online Aktionen
Thema: Petition für HHC Verbot
Antworten: 11
Zugriffe: 5839

Re: Petition für HHC Verbot

Durch die Legalisierung würde (Reines!) HHC im Internet unattraktiv und das Verbot somit obsolet. Dass es damit so schnell geht, glaub ich noch nicht. Aber gut. Träumt solange weiter. Dafür ist es ja da^ Guten Appetit !
von polyneuropathie
Di 7. Feb 2023, 16:24
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Blüten zu teuer.. Sparmodus und Ärztemangel
Antworten: 0
Zugriffe: 1707

Blüten zu teuer.. Sparmodus und Ärztemangel

Hallo, verstehe die Welt nicht mehr. Seit 5 Jahren bekomme ich Blüten und plötzlich bricht meine ganze ärztliche Versorgung komplett in sich zusammen. Am Anfang war einfach mehr Andrang in der Praxis, aber mittlerweile hab ich einer Schmerztherapie mit komischen Extrakten zugestimmt, obwohl ich eige...
von polyneuropathie
Do 5. Jan 2023, 10:34
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Med. Cannabis in der Haft
Antworten: 8
Zugriffe: 3198

Re: Med. Cannabis in der Haft

Hmmm, wo kann ich mich denn mal ausührlich darüber beschweren?? Und über die Arzt-Empfehlung der Kassenärztlichen Vereinigung bin ich auch empört. Gibt es noch eine übergeordnete Behörde, die da gezielt durchgreifen könnte?

Grüße
von polyneuropathie
Do 5. Jan 2023, 09:52
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Andere bzw. gar keine Trägeröle für (Vollspektrum) Hanf-Extrakte ?
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Andere bzw. gar keine Trägeröle für (Vollspektrum) Hanf-Extrakte ?

Wegen Unverträglichkeit darf ich kein Sesam- und Traubenkernöl einnehmen.(Vertanical/Tilray Vollspektrumextrakte) Ich suche ein Indica-Extrakt, möglichst ganz ohne Zusatzstoffe. Was ist denn aus dem auf 20% THC begrenzten Vollextrakt ("Haschisch"-Ersatz?) geworden? (Kommende Legalisierung....
von polyneuropathie
Di 4. Okt 2022, 14:18
Forum: Online Aktionen
Thema: Petition für HHC Verbot
Antworten: 11
Zugriffe: 5839

Petition für HHC Verbot

Moin,
präventiv gegen die Verführung zu und Gewöhnung an sog. "legal highs" gerade bei Jüngeren sollten wir aufklärerisch etwas unternehmen. (Außerdem sind die unabschätzbaren Risiken ein zusätzliches Argument für die C.-Legalisierung)
Grüße
von polyneuropathie
Di 4. Okt 2022, 14:12
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Med. Cannabis in der Haft
Antworten: 8
Zugriffe: 3198

Med. Cannabis in der Haft

Hi, die Therapie läuft bereits, also Kostenzusage steht. Aber wie kann ich im Vorraus sicher stellen, dass die Therapie nicht abgebrochen werden muss, wenn ich einen Hafttermin antreten muss? (Stichwort: Wer trägt die Reisekosten, wie Arzt-Termine, Durchführung der ambulanten Therapie, Krankenstatio...
von polyneuropathie
Di 6. Apr 2021, 22:07
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Göttingen
Antworten: 4
Zugriffe: 4267

Arztsuche Nähe Göttingen. Bisher 220 km Entfernung zum Arzt

Hallo,

ich muss morgen 450 km zurücklegen, um bei vorliegender Kostenübernahme der KK, verspätet ein Rezept zu erhalten. (Halbe Menge wie vorher) Das steht doch in keinem Verhältnis.

Bitte gebt mir einen Tip wo, in der Nähe von Göttingen, ein Arzt Cannabis verschreibt.

Danke im Vorraus.
von polyneuropathie
Mo 15. Mär 2021, 17:37
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Göttingen
Antworten: 4
Zugriffe: 4267

Re: Arztsuche Göttingen

Hallo,
ich suche einen Arzt mit Kassenzulassung in Göttingen und Umgebung. (Eine Kostenübernahme habe ich bereits.)
Es sollte möglichst ein junger, gerade zugelassener Allgemeinmediziner oder Neurologe sein.
Für Hinweise im Vorraus vielen Dank!
Grüße
von polyneuropathie
Di 17. Nov 2020, 16:41
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Stuttgart und Umgebung
Antworten: 231
Zugriffe: 184979

Re: Ernährungsphysiologische oder medizinische Fragen

Ich suche immer noch, mittlerweile dringend, einen Arzt in Baden-Württemberg, der bereits Cannabis-Patienten und daher Erfahrung hat. Möglichst ein Neurologe. (Unter dem Vorwand, dass meine Erkrankung selten ist, verweist man mich jedenfalls an einen Facharzt, wobei ich an der Stelle bereits einräum...
von polyneuropathie
Mo 2. Nov 2020, 00:17
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche im Großraum Nürnberg
Antworten: 198
Zugriffe: 149244

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Hallo,

ich habe eine Kostenübernahme für Blüten. Gilt die auch noch, wenn ich (in ein anderes Bundesland) umziehe?

Ich find aufm Land keinen Arzt, der mir meine Medizin verschreibt. Ist das nicht illegal?

grüße
von polyneuropathie
Mi 15. Jul 2020, 08:50
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche im Großraum Nürnberg
Antworten: 198
Zugriffe: 149244

Kassenarzt in Würzburg

Hallo,
ich suche einen Arzt mit Kassenzulassung in Würzburg. (Eine Kostenübernahme habe ich bereits.)
Für Hinweise im Vorraus Vielen Dank!
Grüße
von polyneuropathie
Mi 23. Okt 2019, 12:13
Forum: Sonstiges
Thema: Ernährungsphysiologische oder medizinische Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 12254

Re: Ernährungsphysiologische oder medizinische Fragen

Moin,
er hat mir nur 2 Sorten verschrieben, weil er gelesen hat, dass er maximal 2 Sorten in 30 Tagen verschreiben darf.

(Er denkt, der vorige Arzt bekommt alle Rezepte, die er mir ausgestellt hat, in ca. 3 Jahren als Regresse zurück.)

Wo ist der Fehler?
von polyneuropathie
Mi 9. Okt 2019, 21:37
Forum: Sonstiges
Thema: Ernährungsphysiologische oder medizinische Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 12254

Re: Ernährungsphysiologische oder medizinische Fragen

Muss der Arzt, der mir zukünfitg Cannabis verschreibt, einen neuen Antrag stellen? (Kosten Übernahme hatte ich ja bereits)
von polyneuropathie
Di 8. Okt 2019, 10:51
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche im Großraum Nürnberg
Antworten: 198
Zugriffe: 149244

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Für Hilfe per PN einen Arzt im "Großraum Mitte-Süd" zu finden, der Cannabis verschreibt,wäre ich sehr dankbar.
von polyneuropathie
Di 8. Okt 2019, 10:47
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Stuttgart und Umgebung
Antworten: 231
Zugriffe: 184979

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Über einen Arzt-Tipp im "Großraum Mitte-Süd" per PN würde ich mich sehr freuen.

Grüße
von polyneuropathie
Do 29. Aug 2019, 17:36
Forum: Sonstiges
Thema: Ernährungsphysiologische oder medizinische Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 12254

Re: Ernährungsphysiologische oder medizinische Fragen

der arzt ist jetzt auch abgesprungen.... wer weiß rat? also in süddeutschland ecke UF

Zur erweiterten Suche