Die Suche ergab 88 Treffer: Morbus Crohn

Suchanfrage: morbus crohn

von Smokesmoke
Fr 12. Mai 2023, 13:02
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Raum München
Antworten: 348
Zugriffe: 269985

Re: Arztsuche Raum München

Penumbra84 hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 19:30 Bei Morbus Crohn kann man mit medizinischem Cannabis stark die Lebensqualität verbessern. Auch wenn es den langfristigen Verlauf nicht zwingend beeinflusst, ist es doch entscheidend wie man damit lebt. Kenne jemanden der damit Erfahrung hat. Gerne PN an mich
Hallo ich bitte um eine pn;)
von pepre
Di 7. Mär 2023, 09:32
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: "Cannabis: Alte Arzneipflanze, moderne Forschung"
Antworten: 22
Zugriffe: 9730

Re: "Cannabis: Alte Arzneipflanze, moderne Forschung"

... Morbus Crohn & Co. Reduziert Cannabis das Sterberisiko bei entzündlichen Darmkrankheiten? ... ...
von querk72
Sa 18. Jun 2022, 20:16
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)
Antworten: 480
Zugriffe: 499632

Re: GKV Ablehnung oder Fristversäumung (Genehmigungsfiktion)

... nicht zur Anwendung kommen kann (Satz 1 Nr. 1 b)). Der Kläger leidet an Morbus Crohn, einer Erkrankung, für die allgemein anerkannte, dem medi­zinischen Standard entsprechende ...
von Penumbra84
Mi 1. Jun 2022, 19:30
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Raum München
Antworten: 348
Zugriffe: 269985

Re: Arztsuche Raum München

Bei Morbus Crohn kann man mit medizinischem Cannabis stark die Lebensqualität verbessern. Auch wenn es den langfristigen Verlauf nicht zwingend beeinflusst, ist es doch entscheidend wie man damit lebt. Kenne jemanden der damit Erfahrung hat. Gerne PN an mich
von älex
Di 10. Mai 2022, 14:40
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Raum München
Antworten: 348
Zugriffe: 269985

Re: Arztsuche Raum München

... einen geeigneten Arzt im Raum München bis Ingolstadt. Ich hab seit 2019 Morbus Crohn und Medikamente helfen mir garnicht. Das einzige was ich davon spüre sind Nebenwirkungen. ...
von Goahans
Do 27. Jan 2022, 19:21
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Raum München
Antworten: 348
Zugriffe: 269985

Re: Arztsuche Raum München

Hallo zusammen, Ich lebe in Augsburg bei München und habe seid 20 Jahren Morbus Crohn, hab 7 Darm Ops hinter mir und habe schon jahrelang Tabletten l, danach Infusionen und ...
von N420A
Di 14. Dez 2021, 09:38
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabisrezept, Patient, Führerschein & MPU
Antworten: 602
Zugriffe: 366010

Führerschein machen als Cannabis Patient

... aber Cannabispatient seit 02.2021 (Privatrezept, Grund: wurde mal mit Morbus Crohn diagnostiziert). Hat jemand diesen Fall mal gehabt? Ich lese nur von Fällen in denen ...
von JeSuisBroccoli
Di 30. Nov 2021, 18:52
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 561
Zugriffe: 638511

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

... die einzige logische Konsequenz um zu überleben. (Ich leide u.a. an Morbus Crohn, Arthrose, trage mehrere Wirbelsäulen Implantate in der HWS und BWS, und noch einigen ...
von Vapelife13
Mi 17. Nov 2021, 14:01
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Raum München
Antworten: 348
Zugriffe: 269985

Re: Arztsuche Raum München

Hallo ihr Lieben! Ich habe seit 8 Jahren Morbus Crohn und nun soll es tatsächlich soweit sein, dass ich einen künstlichen Darmausgang bekomme mit 27 ...
von Maria098
Mi 17. Nov 2021, 03:00
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Raum München
Antworten: 348
Zugriffe: 269985

Re: Arztsuche Raum München

Hallo ihr Lieben! Ich habe seit 8 Jahren Morbus Crohn und nun soll es tatsächlich soweit sein, dass ich einen künstlichen Darmausgang bekomme mit 27 ...
von beggo
Fr 5. Feb 2021, 07:40
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis vs Corona / Covid 19
Antworten: 75
Zugriffe: 51427

Re: Cannabis vs Corona / Covid 19

... mit Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVHD), steroidabhängigem Morbus Crohn, chronischer Urtikaria und mehr durchgeführt wurden. Suche nach wirksamen Wegen, um die ...
von Mar_co
Sa 23. Jan 2021, 21:09
Forum: Über den DHV und das Forum
Thema: Vorstellungs- und Willkommensthread
Antworten: 561
Zugriffe: 638511

Hier bin ich

... deshalb jetzt zu erst. Ich bin 35 Jahre alt, Biologe und Informatiker, Morbus Crohn, ADHS und Schmerzpatient - momentan sesshaft im ländlichen Oberfranken :-D Hanf begleitet ...
von marcelll
Mo 2. Nov 2020, 15:13
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis Konsum im Krankenhaus / Reha
Antworten: 41
Zugriffe: 21265

Re: Cannabis Konsum im Krankenhaus

hey, hab auch morbus crohn und mein cannabis einfach im zimmer konsumiert, per vaporizer. habe auch gar nicht gefragt ob es ok ist...geh ...
von Lui
Sa 31. Okt 2020, 18:27
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis Konsum im Krankenhaus / Reha
Antworten: 41
Zugriffe: 21265

Re: Cannabis Konsum im Krankenhaus

Hi, ich lag 2018 aufgrund einer Darm OP (Morbus Crohn) im Krankenhaus. In der Regel komsumiere ich nie im Kkh. Aufgrund von schlechter Genesung nach ...
von schedy95
Do 15. Okt 2020, 21:13
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)
Antworten: 742
Zugriffe: 540446

Ärztliche Untersuchung Bitte Hilfe

... jeden Tag, aber die meisten Tage schon ca. 1-2 Joints. Ich leide an Morbus Crohn und mir hilft es nun mal sehr bei schmerzhaften Kräpfen. Ein Rezept zu bekommen ist leider ...
von Cookie
Sa 9. Mai 2020, 09:03
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Cannabis vs Corona / Covid 19
Antworten: 75
Zugriffe: 51427

Re: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

... Forschung über die Verwendung von Cannabis zur Behandlung von Krebs und Morbus Crohn. Bei der Suche nach einem Impfstoff oder einem Medikament gegen das neue Coronavirus ...
von 132
Sa 21. Mär 2020, 13:10
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Mannheim
Antworten: 16
Zugriffe: 21299

Re: Morbus Crohn/Akne Inversa - Cannabistherapie und Arzt

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Bin recht selten in diesem Forum. Ja, dass du alle Medikamente durch hast, sollte sogar der ausschlaggebende Punkt sein, denn eins der häufigsten und schwersten Argumente der KK ist: Probier erst die anderen Medikamente aus. Du solltest mit deiner Situation eigen...
von huppi
Mo 17. Feb 2020, 19:33
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Mannheim
Antworten: 16
Zugriffe: 21299

Re: Morbus Crohn/Akne Inversa - Cannabistherapie und Arzt

Eine Frage an Hutti: Hast du alle Schmerzmedikamente durch? Bei mir beruft sich die Krankenkasse ständig darauf, dass ich ja noch andere Medikamente ausprobieren könne... Ich komme leider überhaupt nicht gegen die KK an. Grundsätzlich hat meine Ärztin im Schreiben an die KK, der Realität entspreche...
von 132
Mo 17. Feb 2020, 15:43
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Mannheim
Antworten: 16
Zugriffe: 21299

Re: Morbus Crohn/Akne Inversa - Cannabistherapie und Arzt

Hi! Das hört sich doch schonmal gut an. Ich habe Colitis und bekomme Blüten verschrieben, leider noch ohne Kostenübernahme. Eine Frage an Hutti: Hast du alle Schmerzmedikamente durch? Bei mir beruft sich die Krankenkasse ständig darauf, dass ich ja noch andere Medikamente ausprobieren könne... Ich k...
von Annie
Sa 15. Feb 2020, 18:18
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: Arztsuche Mannheim
Antworten: 16
Zugriffe: 21299

Re: Morbus Crohn/Akne Inversa - Cannabistherapie und Arzt

Hi, danke für deine Antwort.. ich habe bereits Erfahrungen mit Cannsbis (Selbsttherapie ;) ) mir hilft es besonders bei Schüben (Magenschmerzen, Gelenkschmerzen- die bei einem Schub teilweise echt heftig werden, dass ich kaum meine Finger bewegen kann und Übelkeit) Cortison vertrage ich überhaupt ni...

Zur erweiterten Suche