NORML News

Antworten
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

NORML News

Beitrag von Gerd50 »

Das fand ich soeben in meiner Post:

http://norml.org/news/2013/02/08/member ... late-sales

Mein englisch ist leider grottenschlecht. Doch wenn ich die Meldung richtig verstehe, tut sich
da drüben gewaltiges. Zumindest in Colorado und den 18 Staaten, die Medizinalhanf erlauben,
soll die DEA keinen Einfluss mehr ausüben dürfen?
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: NORML News

Beitrag von cheech300 »

yep mein kumpel aus chicago hat mir das auch geschickt!

es geht voran
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: NORML News

Beitrag von bushdoctor »

Bei der Abstimmung über diesen Gesetzesvorschlag muss "das System" die Hosen herunter lassen!
Sollte diese "Bill" nicht durchgehen und unter fadenscheinigen Begründungen abgeleht werden, dann ist klar, dass die "Legislative" das bestehende Repressionssystem unter allen Umständen aufrechterhalten möchte, weil einfach zu viele wirtschaftliche Interessen darüberstehen... allen voran die organisierte Kriminalität ("Maffia", Banken- und Finanzwirtschaft).

Aus rein rationellen und demokratischen Gründen MUSS dieser Antrag durchgehen, denn die Bürger der betroffenen US-Staaten haben ja so entschieden!
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: NORML News

Beitrag von Mario Hana »

Wann ist das denn sicher jetzt? Hätte gedacht das wäre schon durch, so wie sich das liest...
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: NORML News

Beitrag von bushdoctor »

Legalizer hat geschrieben:Wann ist das denn sicher jetzt? Hätte gedacht das wäre schon durch, so wie sich das liest...
Die Überschrift sagt: Members Of Congress Introduce Measures To Legalize Marijuana, Regulate Sales, also wurde diese Gesetzesvorlage in den legislativen Prozess "eingebracht"...
Keine Ahnung wie die "parlamentarischen Spielregeln" in den USA sind. Das kann schon ein Jährchen dauern, bis es dann (vielleicht) mal zur Abstimmung kommt...
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: NORML News

Beitrag von bushdoctor »

NORML hat nochmal "nachgelegt" und eine FAQ zu der jetzt eingebrachten "Bill" erstellt:
Everything You Wanted to Know About the New Federal Marijuana Legalization Measures

In meinen Augen ist der neue Gesetzesvorschlag "zu weitreichend" und wird daher abgeleht werden... leider!

Es hätte meines Erachtens genügt einen "Act" zu installieren, der die einzelnen US-Staaten von der Bedrohung durch die DEA befreit hätte. Dazu wäre nur eine Abgrenzung nötig gewesen, WANN "Federal Law" verfolgt wird und wann nicht. z.B. könnten alle "Operationen", die nachweislich vollkommen unter "State Law" legal sind, von der "bundesgesetzlichen Verfolgung" ausgenommen werden, aber sobald die Staatsgrenzen überschritten werden (Schmuggel), dann "federal law" anwendet werden.

Mal sehen, was rauskommen wird...
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: NORML News

Beitrag von Dopeworld »

thumbsup :D
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: NORML News

Beitrag von Gerd50 »

Gute Initiative von New Yorks OB Michael Bloomberg:

http://cannabisnews.com/news/27/thread27335.shtml

Wenn ich die Nachricht richtig verstehe, wird in NY niemand mehr weggesperrt werden,
wenn er/sie Hanf bis 25 Gramm besitzt. Der Bürgermeister erhofft sich so eine Entlastung
für Polizei, Justiz und Gefängnisverwaltungen.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: NORML News

Beitrag von bushdoctor »

Diese "Bill" hat meines Erachtens schon bessere Aussichten auf Erfolg im US-Kongress:
NORML: Federal Legislation Reintroduced to Legalize and Reschedule Medical Cannabis

Der im Startbeitrag genannte Vorstoß in Richtung US-weite "Legalisierung" wird ziemlich sicher abgeblockt werden... leider! Hier noch ein interessantes PDF von den Kongress-Abgeordneten, die diesen Vorschlag eingebracht haben:
http://blumenauer.house.gov/images/stor ... orward.pdf
frihet
Beiträge: 171
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:37

Re: NORML News

Beitrag von frihet »

Study: At Home Marijuana Gardens Not Associated With Adverse Health Effects Among Children

http://norml.org/news/2013/03/14/study- ... g-children
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: NORML News

Beitrag von Gerd50 »

Staat 19, Maryland legalisiert Hanf für den medizinischen Gebrauch:

http://cannabisnews.com/news/27/thread27396.shtml
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“