WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Schwindelig seit 4 Tagen

Beitrag von Martin Mainz »

https://en.wikipedia.org/wiki/5F-ADB hat geschrieben:5F-ADB was first identified in November 2014 from post-mortem samples taken from an individual who had died after using a product containing this substance
wow, und das hast du freiwillig konsumiert? Ganz schön riskant. Von dauerhaftem Schwindel hab ich aber hier noch nichts gelesen.
QLF
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Nov 2021, 22:36

Re: Schwindelig seit 4 Tagen

Beitrag von QLF »

Es soll sich wohl doch um 5f-sgt-151 handeln..
Alle Ärzte mit denen ich gesprochen habe, meinten der Schwindel ist auf den Viralen Infekt zurückzuführen. Kenne meinen Körper aber Eigtl ziemlich gut und mich macht halt stutzig, dass der Schwindel schon so lange anhält. :(
Wüsstet ihr wo ich es analysieren lassen könnte? Habe mittlerweile bisschen davon auftreiben können damit ich es analysieren lassen kann, weiß aber leider nicht wo.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Schwindelig seit 4 Tagen

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Das muss nicht miteinander zusammenhängen. Der Schwindel könnte auch von einem Hirninfarkt kommen, den ein erhöhter Blutdruck ausgelöst haben könnte. Schwindel kann wirklich viele Ursachen haben. So kannst du jedenfalls kein Auto lenken.

Gute Besserung
FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
JuManjIsEmpire
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:03

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von JuManjIsEmpire »

Cookie hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 11:34
k3k3 hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 11:18 Denn Weed TÖTET nicht!
Jau, das ist der Punkt. Einen Brenner überzeugt das aber nicht ;)... bin ich froh, nur selbst angebautes Dope zu konsumieren, und dabei bleibt es auch. Oh, und dafür bin ich verantwortlich.

Oh junge so dumm wie du bist und mit einem öffentlichen Profil zu behaupten das du anbaust ist wohl eher noch dümmer als dein Punkt.
JuManjIsEmpire
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:03

Re: Schwindelig seit 4 Tagen

Beitrag von JuManjIsEmpire »

QLF hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 13:23 Es soll sich wohl doch um 5f-sgt-151 handeln..
Alle Ärzte mit denen ich gesprochen habe, meinten der Schwindel ist auf den Viralen Infekt zurückzuführen. Kenne meinen Körper aber Eigtl ziemlich gut und mich macht halt stutzig, dass der Schwindel schon so lange anhält. :(
Wüsstet ihr wo ich es analysieren lassen könnte? Habe mittlerweile bisschen davon auftreiben können damit ich es analysieren lassen kann, weiß aber leider nicht wo.

Du kannst dir Tests bestellen hast du halt nochmal 3 Tage Wartezeit aber dann kannst du sicher sein
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Cookie »

Nett, diese Begrüßung... nun, da privater Anbau die einzige Chance bislang ist (und das Profil gerade nicht öffentlich ist, aber egal), Streckmittel-freie Ware mit Sicherheit zu erhalten, sehe ich das anders... aber das behaupte ich natürlich nur.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Cookie »

Freiburger Toxikologe: "Es gibt Todesfälle nach dem Konsum von synthetischem Cannabis"

Künstlich verstärktes Cannabis kann für Konsumierende richtig gefährlich werden. Der Freiburger Mediziner Volker Auwärter spricht im SWR-Interview über die Risiken.

Giftiges Cannabis verbreitet sich immer mehr, das zeigen auch Zahlen aus Baden-Württemberg. Der Toxikologe Volker Auwärter untersucht an der Uniklinik Freiburg für Staatsanwaltschaften und Zoll beschlagnahmte Drogen. Dabei hat er festgestellt: Ein erheblicher Anteil der auf dem Schwarzmarkt gekauften Drogen ist chemisch verunreinigt.


https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... s-100.html
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Steckling »

Das Gefährliche am ansich unkomplizierten Cannabis ist es dass viele Konsumenten schnell beginnen synthetische Cannabinoide zu nehmen, und die zunehmende Cannabis Verharmlosung führt nachweislich zu Todesfällen durch diese Stoffe. Jedes beschlagnahmte Gramm Haschisch rettet Leben, deshalb brauchen wir mehr Kontrolle, und kein Gras für Kinder!
(woher das wohl kommt? Und wie viele argumentativen, logischen wie rhetorischen Fehler findet ihr?)
Benutzeravatar
Vape67
Beiträge: 40
Registriert: So 31. Okt 2021, 06:04

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Vape67 »

Hallo

Hier sieht man nun wieder ganz Deutlich, wie Wichtig eine Legalisierung von Cannabis ist und was noch Wichtiger wäre, eine Teststation, bei der ich mein Cannabis testen lassen kann. Gäbe es so ein Testcenter, hätte ich mir 6 Monate Leidensweg ersparen können. :cry:

Ich habe Verunreinigtes Gras bekommen und hab es nicht bemerkt. Jetzt werdet Ihr sagen wie kann man 6 Monate rummachen und es nicht bemerken ? Ich Konsumiere relativ wenig Gras. Wenn ich was hole dann 10 Gramm und das reicht mir zwei bis 3 Monate locker. Das Weed Grinde ich und lagere es in einem Luftdichten Glasbehältnis. Da gehen etwa 3 Gramm Gegrindetes Weed rein. Nach ein paar Wochen wenn das Behältnis leerer wird, Grinde ich wieder was und fülle es da rein. So ist also immer ein Rest drin. Der leider in meinem Falle jetzt, das Schlechte Weed mehrere Monate mit durchgeschleppt hat.

Normal bekomme ich Sauberes Gras von meinem Bekannten, wie ich schon geschrieben hatte. Im Januar gab es einen kleinen Engpass und ich orderte etwas Gras von einem anderen guten Bekannten. Das Gras sah gut aus, Roch sehr gut und geknallt hat es auch. Da machte ich den Fehler das Gras, mit dem noch vorhandenen zusammen zu lagern. Das verunreinigte Gras ( vermutlich Synthetisches THC) kam also in meinen Vorrat und ich bemerkte es nicht. Anfangs war auch alles Ok. Es verdünnte sich ja mit meinem anderen Vorrat und daher machte es anfangs wenig Probleme. Zu allem Überfluss hab ich Irgendwann das Sieb aus dem Grinder ausgeklopft, in dem ich auch das schlechte Weed gegrindet hatte und den Staub in das gegrindete Weed mit reingegeben. Damit hab ich also noch mehr Syntetisches Zeug in das Weed mit reingegeben. Im laufe der Zeit müssen sich die schlechten Substanzen, auch im Körper Angereichert haben und der Reagierte nun auch viel Heftiger. Mir war es sowieso komisch, das ich Nachts Schweißausbrüche hatte und diese Übelkeit mit Durchfall am nächsten Tag. Das kannte ich Überhaupt nicht vom Gras. Aber man macht sich halt Gedanken und Rätselt alles mögliche herbei.

Nach meinem Konsum stopp nach 16 Tagen, ging es mir Super und ich hatte keinerlei Beschwerden. Also hab ich mir eine kleine Menge letzten Freitag gegönnt und sofort hatte ich wieder dieselben Beschwerden. Durchfall und Übelkeit am nächsten Tag. Da dämmerte es mir und am Samstag Abend den Gegentest gemacht, mit Gras was ich schon lange von meinem Bekannten bekomme und absolut nichts anderes drin sein konnte. Damit war alles Klar. Mit dem Gras gab es keine Beschwerden und ich war Topfit am Nächsten Tag. Das verunreinigte Gras hab ich sofort Entsorgt und alles gereinigt und Sauber gemacht. Glück im Unglück das ich nur noch eine kleine Menge gegrindetes Gras hatte das verseucht war.

Ich bin so Froh das ich es jetzt herausgefunden habe was nicht gestimmt hat und das es nur an dem Verunreinigten Gras gelegen hat. Es müssen Test Zentren her damit man sein Weed testen kann. Man kann es nicht herausfinden ob das Weed besprüht wurde. Es sieht gleich aus, riecht gleich und es schmeckte auch nicht Bitter oder Scharf. Selbst der Brenntest zeigte nichts Außergewöhnliches. Klar etwas Schwarze Asche, aber nicht so, wie es überall Beschrieben wird. Keine Ölige Schwarze Asche. Mit einer Lupe hätte ich es vielleicht erkennen können, ob Trichome vorhanden sind oder nicht. Aber wer macht das schon, wenn man von einem guten Bekannten Gras bekommt, der es auch selber konsumiert und sagt es ist gut. Zudem hatte ich das Weed dann schon gegrindet und hatte keine Blüte mehr um es zu kontrollieren.
Komischerweise hatte mein bekannter keine Probleme mit dem Weed. Aber der ist auch 20 Jahre Jünger. Zudem Raucht er das Gras und Vapet es nicht, so wie ich. Das Nikotin und die Hitze werden das Weed wohl anders Umwandeln und deshalb vermutlich weniger Beschwerden machen.

Legalisiert Endlich das Gras und schafft Test Zentren, damit man sein Weed kontrollieren kann. Dann passieren solche Sachen nicht. Bei mir war es jetzt Ziemlich Harmlos, aber es gibt andere Fälle wo Menschen Psychotisch werden nur durch diesen Synthetischen Scheiß.

Habe fertig.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Vape. Den Beitrag hab ich hierher verschoben, hat mit Entzug soweit ja nix zu tun.

Zum Thema möchte ich noch anmerken, daß es nach der Legalisierung eigentlich keine Teststationen mehr braucht, die Qualität sollte dann ja ohnehin kontrolliert sein.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Martin Mainz hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 09:16 Hallo Vape. Den Beitrag hab ich hierher verschoben, hat mit Entzug soweit ja nix zu tun.

Zum Thema möchte ich noch anmerken, daß es nach der Legalisierung eigentlich keine Teststationen mehr braucht, die Qualität sollte dann ja ohnehin kontrolliert sein.
Zumindest nicht für Cannabis, aber da gibt es ja noch andere Substanzen und ich bin dafür, dass diese getestet werden können. Z.B. MDMA oder Kokain.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Vape67
Beiträge: 40
Registriert: So 31. Okt 2021, 06:04

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Vape67 »

FraFraFrankenstein hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 00:02
Zumindest nicht für Cannabis, aber da gibt es ja noch andere Substanzen und ich bin dafür, dass diese getestet werden können. Z.B. MDMA oder Kokain.
Genau das natürlich auch.
Und was ist mit selbst gezüchtetem Weed ? Kann ja immer noch Homegrow Gras von einem Bekannten kaufen, der es vielleicht von einem anderen bekannten der selber züchtet, gekauft haben. Dieser hatte vielleicht eine schlechte Ernte und besprüht es. Oder ich kaufe trotzdem von der Straße und möchte wissen ob es sauber ist ?

Ich finde das Drug Checking sollte so oder so gemacht werden.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Martin Mainz »

Drug Checking wirds sicherlich geben, legale Stoffe zu testen ist schließlich legal :ugeek: Das mach die normalen Labore dann mit, nur was das kosten wird..
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Vape67 hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 15:56
Genau das natürlich auch.
Und was ist mit selbst gezüchtetem Weed ? Kann ja immer noch Homegrow Gras von einem Bekannten kaufen, der es vielleicht von einem anderen bekannten der selber züchtet, gekauft haben. Dieser hatte vielleicht eine schlechte Ernte und besprüht es. Oder ich kaufe trotzdem von der Straße und möchte wissen ob es sauber ist ?

Ich finde das Drug Checking sollte so oder so gemacht werden.
Entschuldigung, aber für dein selbst gezüchtetes Weed bist du allein verantwortlich. Ausserdem ist der private Handel mit Weed verboten und das wird sich auch nicht ändern. Deshalb könntest du nicht von einem Bekannten kaufen und wenn du trotzdem vom Schwarzmarkt kaufst, ist das dann dein Privatproblem.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Vape67
Beiträge: 40
Registriert: So 31. Okt 2021, 06:04

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Vape67 »

Hmmm

In der Schweiz ist das aber erlaubt Gras vom Schwarzmarkt checken zu lassen. Warum nicht später auch wenn es Legales Weed zu kaufen gibt ? Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht ganz . Muss ich dann einen Nachweis vorlegen woher ich das Gras habe ? Ich denke Wir wollen Konsumenten schützen . Das wäre ja dann ein Zwang Gras nur aus dem Geschäft zu kaufen.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Vape67 hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 21:40 Hmmm

In der Schweiz ist das aber erlaubt Gras vom Schwarzmarkt checken zu lassen. Warum nicht später auch wenn es Legales Weed zu kaufen gibt ? Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht ganz . Muss ich dann einen Nachweis vorlegen woher ich das Gras habe ? Ich denke Wir wollen Konsumenten schützen . Das wäre ja dann ein Zwang Gras nur aus dem Geschäft zu kaufen.
Die Schweiz ist ein anderes Land, mit anderen Gesetzen. Es gibt keinen Zwang Gras aus dem Geschäft zu kaufen. Das Gesetz sagt nur, dass du nichts auf dem Schwarzmarkt kaufen darfst. Wenn Cannabis legal ist, kannst du ganz legal dein Cannabis analysieren lassen. Das kostet dann natürlich was.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Vape67
Beiträge: 40
Registriert: So 31. Okt 2021, 06:04

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Vape67 »

FraFraFrankenstein hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 20:42
Entschuldigung, aber für dein selbst gezüchtetes Weed bist du allein verantwortlich. Ausserdem ist der private Handel mit Weed verboten und das wird sich auch nicht ändern. Deshalb könntest du nicht von einem Bekannten kaufen und wenn du trotzdem vom Schwarzmarkt kaufst, ist das dann dein Privatproblem.

FraFra
Ok

Dann halt das Geschenkte Weed von einem Bekannten, der es von seinem Bekannten geschenkt bekommen hat. :roll:

Mein selbst gezüchtetes brauch ich ja wohl nicht testen. Da sollte ich wissen was drin ist.

Aber das mit dem Privatproblem sehe ich nicht so. Egal ob das Weed aus dem Legalen Geschäft gekauft wurde, geschenkt wurde, vom Dealer nebenan, oder selbst gezüchtet wurde, die Möglichkeit des Drug Checkings muss trotzdem gegeben sein. Man kann doch da keinen Unterschied machen, woher das Weed kommt ? Oder soll da mit zweierlei Maß gemessen werden ?
Und wenn es was kostet, ist ja erstmal Egal. Es muss aber die Möglichkeit geschaffen werden, Drogen testen zu lassen, ohne Strafverfolgung. Das der Schwarzmarkt zusammenbricht und es nur noch Legale Shops gibt, oder Homegrow, das kannst Du doch nicht Glauben, oder ?
Somangoo
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17. Jan 2024, 19:18

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von Somangoo »

Bin auch der Meinung, das eine Überprüfung durch einen Leihen eher schwierig wird. Die Legalisierung muss dringen her um den Schwarzmarkt zu mindest ein wenig einzuschränken.
Benutzeravatar
PlantPowered
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:30

Re: WARNUNG Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Beitrag von PlantPowered »

Ich bin mal gespannt, ob mit der Legalisierung auch Zertifizierungen wie Bio folgen werden. In DE angebautes Weed mit Bio-Siegel dürfte dann das Testen auf unerwünschte Substanzen überflüssig machen.
Hanf in die Mitte der Gesellschaft.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“