eure meinung?

TelevisionHanf
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 14:39

eure meinung?

Beitrag von TelevisionHanf »

Hallo leute,
ganz kurz und knapp! Ich hab mich schon oft gefragt was andere über Frau Merkels ansicht zur legalisierung halten?
hier nochmal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=ol9tQiF0Lfs
LesPaul
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 22:06

Re: eure meinung?

Beitrag von LesPaul »

Naja....welche Antwort meinst du in einem pro Hanf Forum zu bekommen...ausser dass die Frau offensichtlich und nachweisbar voööligen Blödsinn erzählt ;)

Das schlimme ist halt, dass Leute die mit Hanf nichts am Hut haben den Blödsinn glauben, weil sie es nicht besser wissen. :cry:
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: eure meinung?

Beitrag von DrGonzo »

Mit dem Thema bist du ein paar Jahre zu spät.
Diese Frage wurde übrigens auch über den DHV bei Merkel eingereicht und mit Hilfe der Community an einen der Top Plätze gevotet.
Irgendwo hier im Forum wurde das Ganze auch schon (ausreichend) diskutiert.
Schau mal bei der SuFU oben rechts. ;)
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
GrünerTee
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 23:53

Re: eure meinung?

Beitrag von GrünerTee »

Frau Dr. Merkel, ab Minute 0:26 hat geschrieben: Ähm natürlich ist immer die Frage. Ähm ist ein gen(erelles) weitgehendes Verbot. Öh einige Ursache von Schwarzmarkt. Äh das ist ein Argument.
Ohne groß nachzudenken, frei von der Leber. Smalltalk unter vier Augen :lol: und wie war das Essen :mrgreen:
Frau Dr. Merkel, ab Minute 0:36 hat geschrieben:Auf der anderen Seite, durch eine Legalisierung würde man die Schwelle noch weiter Äh heruntersetzten.
:roll:

Meine Meinung, gute Aktion vom DHV :!: Schlechte Aktion von Merkel. Gucken wir was 2014 bringt 8-)
südhanger
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:14
Wohnort: Fürth odw

Re: eure meinung?

Beitrag von südhanger »

LesPaul hat geschrieben:Naja....welche Antwort meinst du in einem pro Hanf Forum zu bekommen...ausser dass die Frau offensichtlich und nachweisbar voööligen Blödsinn erzählt ;)

Das schlimme ist halt, dass Leute die mit Hanf nichts am Hut haben den Blödsinn glauben, weil sie es nicht besser wissen. :cry:
so siehts aus ,mehr kennaf ich vorgärten ,^^
krautmo107
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 15:00

Re: eure meinung?

Beitrag von krautmo107 »

Hallo,
na klar als Lobbyist der Pharma- und Tabakindustrie kann Sie nicht anders reagieren.Denn es würde nicht nur in diesen beiden Bereichen,sondern auch in vielen anderen die Monopolstellung aufheben.Dadurch würde ihnen persönlich viel Geld und Macht verloren gehen.Vorallem bei der Macht sind Sie sehr empfindlich,denn mit dieser können Sie ihr Volk klein halten. 8-)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: eure meinung?

Beitrag von Patrick »

... Vorsicht frisch gewischt ! ...
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: eure meinung?

Beitrag von Ernst Berlin »

Patrick hat geschrieben:Meine Meinung?

https://www.google.de/search?q=Merkel+m ... 00&bih=554

!PROST
:lol: Die Fotos bringen mich auf ne schöne Video Idee, die kurz und knapp was auf den Punkt bringt, scheitert leider wahrscheinlich an der Musik, ihr wisst ja GEMA und Youtube haben da ein Problem. Mal sehen, sollte ich ein Sauflied finden ohne GEMA Schutz oder unter CCM verlinke ich das fertige Video hier. Song vorschläge werden gerne angenommen, bitte per PM
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
NorthernLight
Beiträge: 118
Registriert: So 26. Mai 2013, 16:07

Re: eure meinung?

Beitrag von NorthernLight »

witzige idee^^
gibt ja echt genug bilder:-)

Grüße
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: eure meinung?

Beitrag von Patrick »

Immer her damit!

Bier trinken tue ich leider nur all zu gerne, also sollte es an Inspiration wohl nicht happern, zwei MidiController und was an Software nen ich auch mein Eigen, könnte sogar die Akkustik/das Instrumental realisieren :) ! Nur die Zäit die Zäit .....

Aber lass Dir nich abhalten, immer Klotz mien Jung ;) !!!

Würde mich freuen da mal ein Werk von Dir zu begutachten.

Gruß, schön Feierabend, und natürlich, !PROST und juts Räu(s)chle!
Patrick
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
legalizer81
Beiträge: 27
Registriert: Do 30. Jan 2014, 10:32

Re: eure meinung?

Beitrag von legalizer81 »

kurz und knapp: Die Dame und ihre Union haben seit Jahrzehnten ihre drogenpolitischen Hausaufgaben nicht erledigt. Leider. Ob da mutmaßlicher Druck der Alkohol oder Pharmaindustrie hintersteht, weiß keiner so genau. Es geht der Union aber sicher nicht um die Gesundheit der Menschen! "Kein Recht auf Rausch" ist eine menschenverachtende Aussage. :evil:
LesPaul
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 22:06

Re: eure meinung?

Beitrag von LesPaul »

Ich persönlich glaube nicht dass die Union fehlinformiert ist. Die Union will natürlich den konservativen Wähler nicht verprellen. Also entweder das ist eine idiologische Sache oder die Industrie redet da rein...
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: eure meinung?

Beitrag von Ernst Berlin »

So Leute hier mal ein ganz schneller Schnitt wie oben angekündigt. Das Video ist nur über diesen Link erreichbar. Er ist noch nicht ganz fertig, das Fine Tuning kommt noch, danach lade ich es neu auf Youtube und ersetzte diesen Link: http://youtu.be/MIM14aUi7OU

Meinungen ausdrücklich erwünscht, sollte aber zum Thema passen, ansonsten gerne per PM

EDIT: Link funktioniert jetzt
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Methusalem
Beiträge: 53
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:54

Re: eure meinung?

Beitrag von Methusalem »

Nettes Filmchen, gefällt mir!

Den Hall am Anfang würde ich herausnehmen. Zudem sind da noch ein paar kleine Rechtschreibfehler zu korrigieren.
... Ja (Komma) liebe Hanffreunde
... Ihr wisst Bescheid
... (Und) kommt zum GMM und (zur) Hapa
... Ihr fragt (Komma) wo der Hanf bleibt? (Ohne !)
... So (Komma) Leute (Komma) das war's .... Für heute
... Wies'n-Besucher

Ich denke, Sorgfalt in der Rechtschreibung ist das A und O, um zu überzeugen.

Gruß
Methusalem
Stoney
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:37

Re: eure meinung?

Beitrag von Stoney »

@ Mörnest

- ich würde den Sound Effekt den du Angie gegeben hast ein bisschen minimieren. Dieser Hall, Echo, Flanger oder was es auch immer ist, ist m.E. ein bisschen zu stark und macht es nur schwer verständlich.

- versuche doch eine einheitliche Schrift- Art, Form und Größe beizubehalten. Beispiel: Schrift bei 0:30 & Schrift bei 0:50

- Du hast unterschiedliche Lautstärken in deinen verwendeten Sound - bzw. Videofiles. Versuch doch diese auf eine gleiche Ebene zu bekommen.

- Musik bei 1:30 geht gar nicht. Als Bildmaterial wird eine wunderschöne Hanfplanze in der Mittagssonne gezeigt - als Ton kommt Knallermusik alà "BVB Hurrensöhne...!"


Im Grund finde ich die Idee bzw. die Aussage hinter dem Video gut.
Um seriös zu wirken solltest du versuchen ein einheitliches Design zu nutzen, das sich dann auch bis zum Ende durchzieht. Fotos in Videos finde ich persönlich immer ein bisschen Fehl am Platz. Denn die Leute die auf ein Video klicken, möchten bewegte Bilder sehen - keine Fotos. Vielleicht findest du ja im Netz passende Videos die du anstelle der Fotos einsetzen könntest.


Ist zwar ein bisschen viel Kritik - aber diese ist nicht negativ sondern konstruktiv gemeint.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: eure meinung?

Beitrag von Ernst Berlin »

Stoney hat geschrieben:@ Mörnest

- ich würde den Sound Effekt den du Angie gegeben hast ein bisschen minimieren. Dieser Hall, Echo, Flanger oder was es auch immer ist, ist m.E. ein bisschen zu stark und macht es nur schwer verständlich.

- versuche doch eine einheitliche Schrift- Art, Form und Größe beizubehalten. Beispiel: Schrift bei 0:30 & Schrift bei 0:50

- Du hast unterschiedliche Lautstärken in deinen verwendeten Sound - bzw. Videofiles. Versuch doch diese auf eine gleiche Ebene zu bekommen.

- Musik bei 1:30 geht gar nicht. Als Bildmaterial wird eine wunderschöne Hanfplanze in der Mittagssonne gezeigt - als Ton kommt Knallermusik alà "BVB Hurrensöhne...!"


Im Grund finde ich die Idee bzw. die Aussage hinter dem Video gut.
Um seriös zu wirken solltest du versuchen ein einheitliches Design zu nutzen, das sich dann auch bis zum Ende durchzieht. Fotos in Videos finde ich persönlich immer ein bisschen Fehl am Platz. Denn die Leute die auf ein Video klicken, möchten bewegte Bilder sehen - keine Fotos. Vielleicht findest du ja im Netz passende Videos die du anstelle der Fotos einsetzen könntest.


Ist zwar ein bisschen viel Kritik - aber diese ist nicht negativ sondern konstruktiv gemeint.
Danke für den input. Feinschlif kommt. Das mit dem Hall hatte sich im Original besser angehört und die Musik ist Original Bierzeltmusik Vormittags. Auch youtube.
OK Lasst es uns hier beenden, damit der original Tread nicht zerstört wird. Sorry dafür und gerne Kritik per PM
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: eure meinung?

Beitrag von Ernst Berlin »

Methusalem hat geschrieben:Nettes Filmchen, gefällt mir!

Den Hall am Anfang würde ich herausnehmen. Zudem sind da noch ein paar kleine Rechtschreibfehler zu korrigieren.
... Ja (Komma) liebe Hanffreunde
... Ihr wisst Bescheid
... (Und) kommt zum GMM und (zur) Hapa
... Ihr fragt (Komma) wo der Hanf bleibt? (Ohne !)
... So (Komma) Leute (Komma) das war's .... Für heute
... Wies'n-Besucher

Ich denke, Sorgfalt in der Rechtschreibung ist das A und O, um zu überzeugen.

Gruß
Methusalem
Zur Rechtschreibung muss ich sagen, ja hast recht, aber diese Titelanimationen haben nur begrenzten Platz, werde es aber beherzigen was du schreibst, weil wo du recht hast hast du recht.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Methusalem
Beiträge: 53
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:54

Re: eure meinung?

Beitrag von Methusalem »

Wie gesagt, Mörnest, ich finde das plakative Gegenüberstellen der Merkelschen Floskeln mit der unterirdischen deutschen Saufkultur super. Auch das Bild der Mortler mit den Bierhumpen passt wunderbar. Und der Bierzeltkrawall passt ebenso wie die Faust aufs Auge.
In diesem Sinne - hau rein, Bruder, und gib dem Video den letzten Schliff!
LesPaul
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 22:06

Re: eure meinung?

Beitrag von LesPaul »

Das Video find ich an sich auch ganuz gut. Allerdings denke ich, dass diese Alkohol vs THC Aktionen wenig Effekt haben. Zumindest nicht ausserhalb der Hanf-Gemeinschaft. Wenn es Alkohol gegen Hanf geht, wird der Alkohol in Deutschland immer gewinnen. Dafür sind wir Hanffreunde einfach zu unterzählig....leider.

Also lieber pro Hanf anstatt contra Alkohol...ist meine bescheidene Meinung.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: eure meinung?

Beitrag von Ernst Berlin »

Nun ja, es kommt dann wohl auf die Zielgruppe an. Das Alkohol mit Cannabis Vergleichen bei vielen Aktivisten nicht gut ankommt weiß ich, mir geht es gar nicht um diesen Vergleich, sondern um die Aussage von Frau Merkel. Ich wollte ihre Aussagen, Bildern gegenüber stellen und für alle Hanffreunde, denn DAS ist meine Zielgruppe kommt ein klein wenig Hanf vor. Im neuen Video sogar mit anderem Lied. Eigentlich möchte ich nur das der ein oder die andere sich aufrafft, zu den Demos dieses Jahr geht und eventuell Sponsor beim DHV wird. Vor allem soll es kein offizielles DHV Video werden, dazu fehlt mir die richtige Software und das Material.

Wem das Filmchen interessiert kann mir eine PM schreiben und erhält daraufhin den Link. Man findet ihn nicht mit der Suchfunktion von Youtube, der hier oben wurde aber trotzdem über 25 x angeklickt. Sobald er fertig ist, wird es nen Link für jeden geben und auch ganz normal über meinen Kanal zu erreichen sein.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“