Landtagswahl BW 2016

Antworten
Xaero
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jan 2014, 12:45

Landtagswahl BW 2016

Beitrag von Xaero »

Wen sollte man hier wählen, damit mal was passiert?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Landtagswahl BW 2016

Beitrag von Florian Rister »

Mariana arbeitet grade an den Programmen und den Antworten der Parteien auf die DHV-Wahlprüfsteine, noch etwas Geduld.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Rubu
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 01:30

Re: Landtagswahl BW 2016

Beitrag von Rubu »

Guten Abend

Ich wollte gerade eben auch ein Neues Thema eröffne für die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.
Da ich mir noch nicht sicher war wen ich am 13 März wählen soll hab ich mal die Partene selber angeschrieben.
Hier die Antwort der Grünen und Der Piraten.

Bündnis 90/ Die Grünen

Legalisierung von Cannabis

Wir wollen die Strafverfolgung von Cannabiskonsument*innen mildern und eine
kontrollierte Abgabe von Cannabis ermöglichen.
Auf Bundesebene hat die GRÜNE Bundestagsfraktion daher im März letzten Jahres ein Cannabiskontrollgesetz in das Gesetzgebungsverfahren eingebracht, dem gemäß erwachsenen Privatpersonen der Erwerb und Besitz von bis zu 30g Cannabis oder 3 Cannabispflanzen zum Eigenbedarf erlaubt sein soll. Aus unserer Sicht muss die gesamte Produktionskette eines legalen Cannabisanbaus bis hin zum Verkauf streng reguliert werden. Zur Risikominimierung für die volljährigen Konsument*innen sind ein umfassender Verbraucher*innen- und Gesundheitsschutz durch Angaben über die Inhaltsstoffe, die Konzentration der Wirkstoffe, umfangreiche Beipackzettel, Warnhinweise und Qualitätsstandards notwendig. Dadurch wird verhindert, dass der Konsum und die Wirkung von Cannabisprodukten für die Konsument*innen unberechenbar sind, wie es derzeit durch die unkontrollierten, auf dem Schwarzmarkt gehandelten und oftmals gestreckten Cannabisprodukte der Fall ist.
Aus unserer Sicht muss ein Markt für Cannabisprodukte in allererster Linie zum Schutz der Konsument*innen die Regulierung der gesamten Handelskette für Cannabis gewährleisten. Dazu gehören der Anbau, Großhandel, Import/Export sowie der Einzelhandel. Alle Glieder der Handelskette werden dabei durch staatlich erteilte Erlaubnisse reguliert, an deren Ende das Cannabisfachgeschäft steht. Auf diese Weise wird eine effektive Trennung der Märkte und die Kontrolle des legalen Cannabishandels ermöglicht. Zudem müssen die Cannabisfachgeschäfte zahlreiche Auflagen hinsichtlich der Beratung, des Jugendschutzes, des Verkaufs und der verpflichtenden Schulung ihres Verkaufspersonals erfüllen. Werbung für Cannabisprodukte soll nicht erlaubt sein. Wir setzen uns daher allerdings auch für eine Beschränkung der Alkohol- und Tabakwerbung ein.



Hier die Antwort der Piratenpartei

Die legalisierung von Cannabis wie steht ihr dazu?

Kurz und knapp: wir sind für die Legalisierung von Cannabis. In unserem
Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2013 steht z.B.:

"Der private Umgang mit psychotropen Substanzen muss komplett
entkriminalisiert werden. Anbau und Herstellung für den Eigenbedarf
dürfen nicht bestraft werden.

Die Piratenpartei fordert als Sofortmaßnahme einen bundeseinheitlich
geregelten Richtwert von 30 Gramm für den duldbaren Besitz von Cannabis
zum Eigenkonsum für Volljährige, um zumindest die Kriminalisierung der
Cannabis-Konsumenten zu beenden und die Behörden zu entlasten."

Genaueres dazu können sie hier nachlesen:

http://wiki.piratenpartei.de/Bundestags ... chtpolitik

Im großen und ganzen wollen beide die Legalisierung also musst ihr für euch selber entscheiden wen ihr eure stimme gibt.


Mit freundlichen grüßen
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern,
Mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann.
Rubu
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 01:30

Re: Landtagswahl BW 2016

Beitrag von Rubu »

Noch ein kleiner tipp nach der Wahl ist vor der Mail!!!

Das heist geht Wählen !!!!

Dann wartet ihr bis zum Ergäbniss der Wahl, nun setzt ihr euch an den Pc und schreibt die Partei an die Ihr gewählt habt.

Dieser Schreibt ihr einen kleinen drei Zeiler wie z.B.

Sehr geehrte (Partei)
Bei den dies jährigen Landtagswahlen habe ich euch gewählt weil ihr für die Legalisierung von Cannabis seit ich habe euch meine Stimme und somit mein Vertrauen gegeben.
Nun liegt es an euch eure Wähler nicht zu enttäuschen und für deren Intressen einzu treten.


Oder so ähnlich stellt euch vor es gehen hunderte oder gar tausende solcher mails bei den Partein ein dann müssen diese handeln.

Mit freundlichen Grüßen
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern,
Mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann.
PotPope
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Re: Landtagswahl BW 2016

Beitrag von PotPope »

Dann wartet ihr bis zum Ergäbniss der Wahl, nun setzt ihr euch an den Pc und schreibt die Partei an die Ihr gewählt habt.

Dieser Schreibt ihr einen kleinen drei Zeiler wie z.B.

Sehr geehrte (Partei)
Bei den dies jährigen Landtagswahlen habe ich euch gewählt weil ihr für die Legalisierung von Cannabis seit ich habe euch meine Stimme und somit mein Vertrauen gegeben.
Nun liegt es an euch eure Wähler nicht zu enttäuschen und für deren Intressen einzu treten.
Genau !
Und die Parteien die ihr nicht gewählt habt am besten auch gleich schreiben, dasd auf Grund der repressiven Cannabispolitik (oder so ähnlich) sie dieses Jahr für euch nicht wählbar waren.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“