Hanf - die Pflanze

Antworten
nachfragerin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:09

Hanf - die Pflanze

Beitrag von nachfragerin »

Hier liest man nur von Canabis und all diesen in der Bevölkerung mies gemachten Begriffen von dieser wunderbaren Pflanze.

Aber diese Rauschmittel in dieser Pflanze sind doch nur ein Teil ihrer wunderbaren Eigenschaften.

Müsste man nicht den Schwerpunkt auf die allgemeine Aufklärung legen?
Ich meine, über die wunderbaren Eigenschaften?

Man liest im Internet nur über Heilkraft von Hanf in Verbindung mit Canabis.

Ich kann sagen, dass Hanfsamen und Hanfol meine Rettung waren beim Rheuma. Bei mir ging gar nichts mehr.
Nach 2 Tagen schon ging es mir wesentlich besser. Warum weiss das keiner? Warum steht das nirgendwo? Wobei das doch klar auf der Hand liegt!

Mit dieser Haltung hier, könnt ihr um die Legalisierung kämpfen bis zum jüngsten Tag. Das wird nichts.

Ich würde mir auch gern Hanf anbauen im Garten, für meine eigene Gesundheit und ohne dieses Thc.

Aber ich darf es nicht, weil ja immer im Vordergrund steht, dass das eine Rauschgiftpflanze ist.

So ein Wahnsinn und das bei diesen Umweltproblemen.

Ja vor allem die Bevölkerung schön blöd und halbgesund halten. Das bringt Wirtschaftswachstum!
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Hanf - die Pflanze

Beitrag von overturn »

Hallo, nachfragerin!

Cannabis ist Hanf, Hanf ist Cannabis. Bei diesem Begriff handelt es sich um eine offizielle Nomenklatur, die korrekte wissenschaftliche Bezeichnung der Hanfpflanze.

Es ist doch allgemein bekannt, wird auch hier im Forum an unterschiedlichsten Stellen regelmäßig erwähnt, dass nicht nur THC positive Eigenschaften aufweist, sondern zahlreiche andere Inhaltsstoffe ebenso, die in Hanf vorzufinden sind (CBD, THCA, etc.). Wenn ich mich nicht täusche, hat doch der 'DHV' erst vor kürzester Zeit, eine entsprechende Liste von den englischsprachigen Kollegen übernommen, die den verschiedenen Inhaltsstoffen, jeweils die unterschiedliche, dazugehörigen positive Wirkung zuteilte.

Konsumformen und Zubereitungsarten, die eine psychoaktive Wirkung vermeiden, wie auch Bearbeitungsschritte, die THC nachträglich in CBD umwandeln, werden ebenfalls nicht wie Staatsgeheimnisse gehütet, sondern sind relativ verbreitet, und wurden ebenso in diesem Forum, mehrmals genannt.

Hier und dem 'DHV', behaupte ich mal, geht es in erster Linie um die "drogenpolitische" Debatte. Denn leider unterliegt die Natur partiell in diesem Land dem Strafrecht. Das ist nun mal die vorhandene Grundlage.

Wenn es dir primär um die medizinischen Aspekte der Hanfpflanze, also Cannabis sativa geht, empfiehlt sich entweder das Unterforum oder, entsprechend mehr Tiefgang, beispielsweise folgende Adresse (plus eigenem Forum): http://www.cannabis-med.org/german/bulletin/iacm.php

Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Hanf - die Pflanze

Beitrag von bushdoctor »

nachfragerin hat geschrieben: Man liest im Internet nur über Heilkraft von Hanf in Verbindung mit Canabis.
Info: Hanf = Cannabis
Die "Heilwirkung" des Hanfes basiert zum größten Teil auf den einzigartigen Cannabinoiden, und deren Zusammenwirken in der Kombination wie sie die Pflanze liefert.
Das psychoaktive THC ist nur ein Teil davon, aber deswegen nicht miderwertiger.

Vielleicht solltest Du Dich nochmal eingehender mit der Hanfpflanze beschäftigen. Die etwas "schräge" Verwendung des Begriffes "Canabis" in Deiner Aussage deutet doch auf gewisse Wissenslücken hin...
nachfragerin hat geschrieben: Ich kann sagen, dass Hanfsamen und Hanfol meine Rettung waren beim Rheuma. Bei mir ging gar nichts mehr.
Nach 2 Tagen schon ging es mir wesentlich besser. Warum weiss das keiner? Warum steht das nirgendwo? Wobei das doch klar auf der Hand liegt!
Klar liegt das auf der Hand!
Dein Rheuma war wohl ernährungsbedingt. Die guten Fettsäuren und das Fettsäurenverhältnis in den Hanfsamen und im Hanföl haben Deinen Körper einfach mit dem "richtigen Stoff" versorgt, so dass er sich selber heilen konnte.

Einem Tourret-Patienten oder jemand mit Multiple-Sklerose wirst Du aber mit Hanfsamen und -Öl nicht großartig helfen können. Der braucht CBD und THC.

nachfragerin hat geschrieben: Mit dieser Haltung hier, könnt ihr um die Legalisierung kämpfen bis zum jüngsten Tag. Das wird nichts.
Ist klar. Mit dem Verweis auf "Bürgerrechte" und "Freiheit" werden wir diesen Kampf nicht gewinnen können. Der Fokus muss mehr auf der medizinischen Verwendung der Hanfpflanze liegen.

Der Kampf wird aber auch deswegen schwer werden, weil wegen der Drogenprohibition einfach ein riesig große Menge Geld im Spiel ist...
Marshall
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:49

Re: Hanf - die Pflanze

Beitrag von Marshall »

Ich denke hier geht es vielen auch um die Verwendung von Cannabis als Medizin. Mir gehts auf jeden Fall auch darum. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen warum zig tausenden ihre Medizin vorenthalten wird und es sogar billigend in Kauf genommen wird das sich weiterhin jährlich bis zu 4000 Schmerzpatienten das Leben nehmen, obwohl einigen sicherlich geholfen werden könnte.

Aber Cannabis ist halt auch ein Genussmittel.
Ich kann sagen, dass Hanfsamen und Hanfol meine Rettung waren beim Rheuma. Bei mir ging gar nichts mehr.
Auf http://www.hanf-haus.de kannst du übrigens Hanfsamen und Hanföl ganz legal kaufen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten Volksvertreter da aus der Art schlagen?

WIR sind die breite Bevölkerung!
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“