Spice: Sie konsumierten künstliches Cannabis - dann tot

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
littleganja

Spice: Sie konsumierten künstliches Cannabis - dann tot

Beitrag von littleganja »

Sie konsumierten künstliches Cannabis - kurz darauf waren sie tot

In den USA starben zwei Menschen, nachdem sie Kräuter mit künstlichen Cannabinoiden konsumiert hatten. Dutzende andere kamen mit Blutungen ins Krankenhaus. Die Behörden stehen vor einem Rätsel.
Im US-Bundesstaat Illinois sind zwei Menschen gestorben, nachdem sie Kräutermischungen mit synthetischen Cannabinoiden konsumiert hatten. 54 weitere Menschen kamen mit teils schweren Blutungen in Krankenhäuser. Auch sie hatten zuvor Kräuter konsumiert, die in den USA unter den Namen "K2", "Spice", "Synthetic Marijuana" oder "Legal Weed" verkauft werden. 17 der insgesamt 56 Zwischenfälle ereigneten sich nach Angaben der örtlichen Gesundheitsbehörde "Illionois Department of Public Health" in Chicago.

(Quelle/Volltext: https://www.stern.de/gesundheit/kuenstl ... e=standard)
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Sie konsumierten künstliches Cannabis - dann tot

Beitrag von Duck »

Warum rauchen die den scheiss nuch, is in Illinois noch keind Legalisierung?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sie konsumierten künstliches Cannabis - dann tot

Beitrag von Martin Mainz »

Frag ich mich auch.

Cannabis in Illinois is decriminalized for recreational use and legally permitted for medical use. As of June 2017, over 20,000 qualifying patients participated in the state's medical cannabis program.[1] Since its inception in November 2015, retail sales have topped $67 million in Illinois.[citation needed]

https://en.wikipedia.org/wiki/Cannabis_in_Illinois
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Re: Sie konsumierten künstliches Cannabis - dann tot

Beitrag von littleganja »

Knallt evtl besser oder wird untergemischt?!?! Vielleicht können sich viele das legale nicht leisten???
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Sie konsumierten künstliches Cannabis - dann tot

Beitrag von moepens »

Duck hat geschrieben:Warum rauchen die den scheiss nuch, is in Illinois noch keind Legalisierung?
Drogentests für den Arbeitgeber sind in den USA die Regel. Da gabs z.B. den Fall eines Patienten in Colorado, der vom Kabel-Sender Dish Network gefeuert wurde und dagegen klagte. Der Richter aber gab seinem Arbeitgeber Recht, weil Cannabis in den USA als gefährliche Droge ohne medizinischen Nutzen eingestuft bzw. illegal ist...
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Spice: Sie konsumierten künstliches Cannabis - dann tot

Beitrag von Martin Mainz »

Wieder mal Spice in den USA:

Rattengift verursachte in den USA „Cannabis-Koagulo­pathie“ (Störung der Blutgerinnung)

Gainesville/Florida – Eine offenbar nicht ganz ungewöhnliche Praxis von Drogenhändlern, die Wirkung von synthetischen Cannabinoiden mit Rodentiziden zu verstärken, hat in den USA im Frühjahr zu einer Häufung von schweren Koagulopathien geführt.
...
Die Patienten suchten die Kliniken auf, nachdem es zu starkem Nasenbluten oder Blutungen im Urin oder aus dem After gekommen war. Die Labortests ergaben deutlich erhöhte INR-Werte. Der INR-Wert gibt den Faktor an, um den ein Gerinnungshemmer die Gerinnungszeit des Blutes verlängert.


Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... gulopathie


Hände weg von synthetischen Cannabinoiden vom Schwarzmarkt :!:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Spice: Sie konsumierten künstliches Cannabis - dann tot

Beitrag von Dopeworld »

Bisschen OT:

Disclaimer --> Wer Spice und Co. kauft, unterstützt die Krimianlität bis hin zum Terrorismus und Menschenhandel.
+ Der Erfinder von JWH und Co. sinngemaß: "Wer das Zeug ernsthaft zusich nimmt ist ein Idiot, weil er sich zum Versuchskaninchen macht!" Quelle: Wikipedia

OK, aber nun zu meinen Fragen und Feststellungen.
Einige Leute haben ja bereits den signifikanten Unterschied zwischen Hanf und diesen synthetischen Erzeugnissen bemerkt. Früher dachte ich es läge nur an den extremen schlechten Herstellungsbedinguen (Betonmischer statt Pharmalabor), aber inzwichen habe ich die Vermutung, dass der Hauptfaktor folgende Tatsache ist: viele Cannabinoide wie z.B. CBD docken im Körper auch an anderen Rezeptoren an. Also nicht nur aktiv im ECS-System sondern auch z.B. bei GABA-Rezeptoren.

Kann es sein dass z.B. eine Substanz wie JWH-xy nur an Cannabinoid-Rezeptoren andockt? Weiß das jemand genauer?
BTW: Ich glaube nämlich nicht, dass der Unterschied nur an einem stärkeren Bindungsverhalten mit "Kix-Wert" liegt an den Cannbinoid-Rezeptoren.
D O P E W O R L D
Umbrella-Man
Beiträge: 69
Registriert: So 19. Aug 2018, 22:15

Re: Spice: Sie konsumierten künstliches Cannabis - dann tot

Beitrag von Umbrella-Man »

Ich bin mal so frei und erzähle kurz was ich in einem Video gesehen habe:

Ein bestimmter Weihrauch enthält auch ein Cannabinoid (wahrscheinlich recht niedriger Gehalt). Erst wusste man von nichts, konnte aber beobachten dass Leute die ständig in Kirchen mit Weihrauch zu tun hatten teilweise davon abhängig wurden. Es soll sich dabei um einen von den mittlerweile unzähligen "künstlichen Cannabinoiden" handeln - der früher in solchen Räuchermischungen war. Natürlich nicht durch den Zusatz Weihrauch. Aber Weihrauch enthält einen dieser (durch Zufall?) entdeckten/hergestellten Stoffe....

Ich ahne jetzt kommen Quell-Forderungen...

Falls ja hoffe ich ich finde das Video noch...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“