Falls "JA", wäre dann auch ein Bluttest automatisch positiv???
Falls ich hier falsch bin, bitte an die richtige Stelle verschieben.
Danke und Gruß,
Ruhr-Pot
Ein "positiver" Urintest ist IMMER möglich, denn die haben auch eine 10%ige Wahrscheinlichkeit auf "falsch-positiv"Ruhr-Pot hat geschrieben: Vielmehr interessiert mich die Fragestellung, ob bei einem NICHT-THC-Konsumenten, der jedoch täglich (getreu der Seitenbacher-Hanföl Werbung) sein Quantum Öl verzehrt, ein Urin-Test positiv ausfällt
Im Falle von regelmäßigem Verzehr von Hanfspeiseöl ("Omega-3-Junkie") sollte ein Bluttest eigentlich nichts anzeigen... Die Konzentration von THC-COOH ist im Urin viel stärker als im Blut.Ruhr-Pot hat geschrieben: ob dann auch ein Bluttest positiv ausfallen würde????
Im Falle des Falles muss man halt der Führerscheinstelle in einem Verwaltungsverfahren nachweisen, dass kein Cannabis-Mißbrauch (jeder Gebrauch ist "Missbrauch"!) vorliegt, sondern die "ungewöhnlichen" THC-COOH-Werte durch Speiseöl zustande kamen....Ruhr-Pot hat geschrieben: Kurzum: Riskieren Omega-3 Fettsäuren Junkies ihren Führerschein, obwohl KEIN THC konsumiert wurde?
Naja, dass nach 8 Wochen immer noch ein positiver Test herauskommt, ist gar nicht mal so ungewöhnlich... Sorgen würde ich mir erst nach 16 Wochen machen...Ruhr-Pot hat geschrieben: Zeigen wollte ich einen "One Step Rapid Test", der nach rund 8-wöchiger Abstinenz immer noch positiv ist!!!
Da läßt sich keine prizipielle Aussage machen... jeder Körper ist anders!Ruhr-Pot hat geschrieben: Ab wann wäre dann nach deiner Einschätzung nach (bei moderatem Konsum) ein Bluttest negativ????
Nö, beileibe nicht!bushdoctor hat geschrieben: [...] regelmäßigem Konsum über Jahre hinweg [...]
Du solltest denen klar sagen, dass Du KEINEN freiwilligen Urintest machen wirst! Bei einer Blutkontrolle auf richterliche Anordung (oder Staatsanwalt, oder Gutdünken des Polizisten) sehen die Werte (gerade was THC-COOH angeht) ganz anders aus...Ruhr-Pot hat geschrieben:DANN WEISS ICH JA WAS ICH DEN VERTRETERN DER EXEKUTIVEN IM FALLE EINES FALLES ERZÄHLEN KANN!
bushdoctor hat geschrieben: Den "cut-off" von 50ng THC-COOH sollte ein Speiseöl in den von Dir angegebenen Menge eigentlich nicht schaffen...
Welchen "cut-off"-Wert hat Dein Test?Ruhr-Pot hat geschrieben: Bin gespannt, wann das Ergebnis kippt.
Nun sind 16 Tage verstrichen und die tägl. Dosis von 2cl Hanföl ist gelieben. Ergebnis: NEGATIV !Ruhr-Pot hat geschrieben: [...]
Ergebnis nach 4 Tagen täglich 2cl Öl = Negativ!
[...]