DHV Discord

Antworten
Kaaris
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:19

DHV Discord

Beitrag von Kaaris » Mo 11. Nov 2019, 20:15

Kommt mal in naher Zukunft ein Discord Server? Ich glaub die Kosten nix und man kann schnell mit der Community kommunizieren.

Grabwulf
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Jul 2018, 04:48

Re: DHV Discord

Beitrag von Grabwulf » Di 7. Jan 2020, 11:55

super idee!

Benutzeravatar
Martin Mainz
Beiträge: 2910
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DHV Discord

Beitrag von Martin Mainz » Di 7. Jan 2020, 13:26

Ich reiche das mal weiter.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer und Teilzeitadmin

Florian Rister
Beiträge: 2925
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: DHV Discord

Beitrag von Florian Rister » Di 14. Jan 2020, 14:06

Damit hat sich hier glaube ich noch niemand so richtig befasst. Ich selbst kenne Discord zwar, eine Verwendung für Tausende oder zehntausende Teilnehmer scheint mir aber nicht sinnvoll. Eher für die Ortsgruppen oder so.

Für Besprechungen der Ortsgruppen untereinander nutzen wir Google Hangout. Vorteil bei Discord wäre das mehr Leute teilnehmen können, Nachteil es gibt keine Gesichter oder Bildschirmeinblendungen zu sehen was den "Kennenlern" Faktor reduziert.

Wenn ansonsten eine konkrete Verwendungsmöglichkeit denkbar ist, schauen wir uns das gerne nochmal in Ruhe an.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

arnve93
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 14:40

Re: DHV Discord

Beitrag von arnve93 » Fr 24. Jan 2020, 15:02

Kaaris hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 20:15
Kommt mal in naher Zukunft ein Discord Server? Ich glaub die Kosten nix und man kann schnell mit der Community kommunizieren.
Ich würde mich auch über einen Discord Server freuen. Ich finde Discord ist perfekt um sich untereinander über die verschiedensten Themen austascheun zu können.

Benutzeravatar
Drei
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Jan 2019, 12:20

Re: DHV Discord

Beitrag von Drei » Fr 24. Jan 2020, 23:01

Discord könnte denke ich gerade die jüngeren, technik-affinen erreichen. Bin ebenfalls dafür.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“